Zum Inhalt wechseln


Foto

Wolfbitten Captive / Krallenhorde Killer


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
16 Antworten in diesem Thema

#1 Schimära Geschrieben 13. Januar 2012 - 04:09

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Und hier ist der zweite One-Drop der Werwölfe. Die Vorderseite hat zumindest wie Darkthicket Wolf eine Fähigkeit die stellvertretend für einen gecasteten Spell stehen kann und somit beim Transformieren hilft. Problematisch halt, dass der Captive so relativ einfach einen Timewalk ermöglicht. Die Rückseite ist leider nur im Effekt stärker geworden - da hätte ich mir eher einen 2/3er oder 3/3er gewünscht...



#2 magicmushroom Geschrieben 13. Januar 2012 - 06:46

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ja, also ich find ihn nich ganz schlecht.
Wenn man anfängt, den ausspielt, der Gegner nichts macht (transform into Krallenhorde Killer) kann man im zweiten Zug nicht einmal die Kosten der Fähigkeit bezahlen, das is bissal schade.
Allerdings hat man dafür ne 2/2 ohne Nachteil. Spielt der Gegner jedoch einen Spruch (d.h. er is nich ganz schwach, kein transform) können wir unsren Burschen pumpen und mit ner 3/3 vorbeischaun.
Darkthicket Wolf is ja eig. sehr ähnlich und der war common, deswegen hab ich nich so das gefühl dass der Kerl hier ne rare is...

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#3 solring Geschrieben 13. Januar 2012 - 08:32

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Nunja, der kann immerhin in Turn 4 für 6 angreifen. Selbst wenn das einiges zusammen kommen muss (Flip, kein Backflip, 4 Mana verfügbar) wär das deutlich zu stark für ne Common. UC hätte ich jetzt aber auch nicht für verkehrt gehalten. Vielleicht wollen WotC nicht noch einen cmc 1 Werwolf, damits im Limited nicht zu hart wird? Klingt komisch, und ich hab keine Ahnung ;)

Jedenfalls von der Karte ansich bin ich eher wenig angetan, ich finds sie einfach sehr langweilig. Da sind die beiden anderen Werwolf-Kollegen von heute schon deutlich interessanter.

Bearbeitet von solring, 13. Januar 2012 - 09:46.


#4 pseudo Geschrieben 13. Januar 2012 - 09:36

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Jupp, Rare ist wohl im Angesicht von Immerwolf etwas seltsam. Zudem ist es interessant, wie jemand in einem Käfig, jemanden angreifen kann.

Das und die recht seltsam skalierten Fähigkeiten beiseite gelassen, denke ich, dass sie hier den sicheren weg gehen wollten und kein Nacatl 2.0 erschaffen wollten. So schwer das mit der Werwolfmechanik auch sein mag.

Wichtig ist nur, dass Werwölfe als Deck deswegen immer noch nicht spielbar sind. Die Anzahl an Spielen, die man verliert, weil man einen Zug aussetzt um die Viecher zu flippen, ist einfach die Einschränkung auf den Typ nicht wert.
Das Deckkonzept schiebt einfach gegen Snapcaster ein, was so nicht sein darf.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 Torganu Geschrieben 13. Januar 2012 - 10:40

Torganu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Man ist nicht gezwungen einen Turn auszusetzen. Mit Moonmist kann man schon viel Unfug anstellen. Als Combattrick und als generelle Flippmechanik. Ich bin sehr gespannt, ob wenn alle Karten bekannt sind man damit ein konkurenzfähiges Deck bauen kann.

#6 Bladewing26 Geschrieben 13. Januar 2012 - 11:06

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ein weiterer 1-Drop Werwolf, der dazu eine nicht 100% nutzlose Vorderseite hat, klingt doch gut. Die +4/+4-Fähigkeit dürfte etwas später im Spiel auch ganz nett sein. t2 Pump+Angreifen statt weitere Wölfe zu spielen ist aber sicher keine gute Idee, selbst wenn kein Bolt kommt ist der kleine Bonus keinen verschwendeten Zug wert.
Zumindest fürs Casual-WW-Deck gefällt mir der Kerl auf jeden Fall, schade dass er Rare und nicht Uncommon ist. Jetzt fehlt ja nur noch ein Werwolf aus DKA, mit der bisherigen Ausbeute sollte aber ein ordentliches Freizeitdeck locker drin sein.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#7 Tigris Geschrieben 13. Januar 2012 - 11:20

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Das hätte ruig eine uncommon sein können, auch wenn die Karte klar stärker ist als der rote 1 Drop Werwolf und die Fähigkeit auf der rückseite ist mit 4 Mana +4/+4 einfach ein bisschen teuer... 3 Mana für +3/+3 hätte ich beinahe besser gefunden.
Aber so ist halt der Flavour dass es genau doppelt so stark ist als Werwolf.

Ich hoffe der 2 Drop der kommt wird gut sein, damit die Werwolfkurve nicht zu hoch wird, aber die Karte hilft schonmal die Kurve etwas abzuflachen.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#8 Sedris Geschrieben 13. Januar 2012 - 11:23

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Das hätte ruig eine uncommon sein können, auch wenn die Karte klar stärker ist als der rote 1 Drop Werwolf und die Fähigkeit auf der rückseite ist mit 4 Mana +4/+4 einfach ein bisschen teuer... 3 Mana für +3/+3 hätte ich beinahe besser gefunden.
Aber so ist halt der Flavour dass es genau doppelt so stark ist als Werwolf.

Ich hoffe der 2 Drop der kommt wird gut sein, damit die Werwolfkurve nicht zu hoch wird, aber die Karte hilft schonmal die Kurve etwas abzuflachen.


Will man überhaupt oft einen 2 drop? Reicht es nicht, dass man für 3 angreift, keinen spell zockt, und er sich dafür transformed? Sicher Will man einen 2 drop, aber ich stell mir vor, dass es auch einfach mit turn 1 captive und turn 2 attack gehen kann.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#9 Slurm Geschrieben 13. Januar 2012 - 11:28

Slurm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge
Finde den Knaben in Ordnung. Gut ist schonmal, dass er auch in seiner Tagform vom Major sowie dem Immerwolf gepumpt wird. Ein Moonmist macht den Sack dann vermutlich zu.

#10 Tigris Geschrieben 13. Januar 2012 - 11:34

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Will man überhaupt oft einen 2 drop? Reicht es nicht, dass man für 3 angreift, keinen spell zockt, und er sich dafür transformed? Sicher Will man einen 2 drop, aber ich stell mir vor, dass es auch einfach mit turn 1 captive und turn 2 attack gehen kann.


Naja dann hat man Turn 2 zwar (wenn er kein Removal hat) 3 Schaden gemacht, aber was macht man denn in Turn 3? Nur 2 Schaden, was schon nicht gerade toll ist.
Wenn der Gegner Turn 1 nichts gespielt hat, macht man Turn 2 sogar nur 2 Schaden und turn 3 auch nur 2 Schaden (wenn man keinen 2 Drop hat).

Einen zweidrop will man immer haben, selbst wenn es nur ein 2/2 ist hat er spätestens im Zumg 3 gleich viel Schaden gemacht wie das pumpen. Mit Immerwolf schon mehr, ab Zug 4 hat man dann auch immer mehr Schaden gemacht, auch ohne Immerwolf.

Man will dem Gegner möglichst schnell 20 Schadenspunkte machen, und dafür sollte man die ersten 3 Züge immer Kreaturen spielen das Pumpzeug kann Turn 4 Kommen oder so, aber nicht früher.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#11 Sedris Geschrieben 13. Januar 2012 - 11:47

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Naja dann hat man Turn 2 zwar (wenn er kein Removal hat) 3 Schaden gemacht, aber was macht man denn in Turn 3? Nur 2 Schaden, was schon nicht gerade toll ist.
Wenn der Gegner Turn 1 nichts gespielt hat, macht man Turn 2 sogar nur 2 Schaden und turn 3 auch nur 2 Schaden (wenn man keinen 2 Drop hat).

Einen zweidrop will man immer haben, selbst wenn es nur ein 2/2 ist hat er spätestens im Zumg 3 gleich viel Schaden gemacht wie das pumpen. Mit Immerwolf schon mehr, ab Zug 4 hat man dann auch immer mehr Schaden gemacht, auch ohne Immerwolf.

Man will dem Gegner möglichst schnell 20 Schadenspunkte machen, und dafür sollte man die ersten 3 Züge immer Kreaturen spielen das Pumpzeug kann Turn 4 Kommen oder so, aber nicht früher.


Jo, ich hätt anmerken sollen, dass es auch reicht zu pumpen, wenn man keinen 2 drop hat. Hat man jenen doch, ist es klar, dass man ihn legen sollte, man ist ja schließlich ein Aggro Deck. Ich wollte nur mitteilen, dass dieser 1drop recht gut ist, da man was machen kann, wenn man keinen 2 drop hat.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#12 DonDiggy Geschrieben 13. Januar 2012 - 12:37

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich verstehe hier die Kritiker nun wirklich nicht. Der Typ ist doch hart gut. Grün hat einen One-Drop bekommen, der sich selbst vor Gut Shot und Geistflame schützen kann, der Turn 2 immer für 2-3 Schaden reinschauen kann und später sogar für 6. Das ist schon ne Kante. Vor allem ein grandioser Topdeck nach nem Wrath und ein passendes Ziel für den Zenithen.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#13 Ghoul Geschrieben 13. Januar 2012 - 13:09

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Finde den auch nicht schlecht...

...wir reden hier immerhin für einer Kreatur für 1-Mana, die potentiell zu einer 6/6er (und mehr mit div. Pump) werden kann.

Ich frage mich nur, ob die Birds of Paradise an der Stelle nicht vielleicht besser wären. (Auch abhängig davon, ob die Instigator Gang gespielt wird)

Eingefügtes Bild


#14 Tigris Geschrieben 13. Januar 2012 - 13:16

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Jo, ich hätt anmerken sollen, dass es auch reicht zu pumpen, wenn man keinen 2 drop hat. Hat man jenen doch, ist es klar, dass man ihn legen sollte, man ist ja schließlich ein Aggro Deck. Ich wollte nur mitteilen, dass dieser 1drop recht gut ist, da man was machen kann, wenn man keinen 2 drop hat.


Kann man eben auch nur, wenn der Gegner in seinem Zug was gespielt hat. Natürlich ist er gut und meistens besser als der rote eins dropp, aber nicht unbedingt immer. Man kann es sich mit ihm natürlich besser erlauben eine Starthand ohne 2 Drop zu halten.


Ich verstehe hier die Kritiker nun wirklich nicht. Der Typ ist doch hart gut. Grün hat einen One-Drop bekommen, der sich selbst vor Gut Shot und Geistflame schützen kann, der Turn 2 immer für 2-3 Schaden reinschauen kann und später sogar für 6. Das ist schon ne Kante. Vor allem ein grandioser Topdeck nach nem Wrath und ein passendes Ziel für den Zenithen.


Grandioser Topdeck nach nem Wrath ist was anderes, (da man dann doch auch teurere Kreaturen spielen könnte zu dem Zeitpunkt) aber natürlich ein viel besserer Topdeck als der rote 1 dropp.
Aber sich vor Gut shot und Geisflame schützen kann er nur wenn man immer 2 Mana offen lässt, das wird man einfach nie machen, ansonsten kloppt man mit einem 1/1 auf den Gegner..
Und wegen 3 in Zug 2 vorbeikommen, auch das wird man fast nie machen, denn hier wäre ein Gut Shot ein totaler Blowout. Abgesehen dass man wie oben erwähnt lieber einen 2 Drop spielt.
Man kann aber natürlich mit ihm oft für 1 angreifen selbst wenn der Gegner einen Blocker hätte und nachher was nachlegen das ist natürlich super.

Und wenn man 6 Mana hat (oder 5 und ein Land auf der Hand), und er in der eigenen Upkeep flippt kann man ihn um 6 pumpen, einfach auf Reaktion von dem Trigger pumpen.
Das kann natürlich auch sonst nützlich sein, wenn man nicht 6 Mana hat,a ber lieber den Manasparenderen Pump hat und er gross wird, oder halt den grösseren möchte und er nachher klein wäre.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#15 Gast_Mishra_* Geschrieben 13. Januar 2012 - 14:47

Gast_Mishra_*
  • Gast
Hm ein grüner 2/2 für 1 Mana der im "schlechteren" Fall eine Basking Rootwalla ist und einen für Werwölfe nützlichen Manasink mitbringt.

Schade, dass die Karte nicht gut ist. ;) (...)

#16 Bladewing26 Geschrieben 13. Januar 2012 - 16:47

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Es ist übrigens erwähnenswert, dass man als Reaktion auf den Transformtrigger noch den Pump aktivieren kann, so dass das Vieh 7/7 bzw. 8/8 wird, größer als ein Titan allemal ;)

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#17 DonDiggy Geschrieben 13. Januar 2012 - 23:06

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Er wird halt sein Play finden in einem grünlastigen Deck, wo man einfach die momentanen Removalsuites im Format krass überlasten will. Ich spreche vom neuen Undying-Haster, von good old Thrun+Dungrove etc...dank diesem Wölfchen muss der Gegner schon zu Spielbeginn seine Removal genau timen, folgt dann t2 der unsterbliche Geist und T3 der Elder ist das eine Ansage der Marke T1 Skirk T2 Berserker T3 Phönix, nur quasi noch stärker und noch resistenter. Ich lehn mich mal ein wenig ausm Fenster und behaupte, Mono G Aggro wirkt geschmeidig.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.