Zum Inhalt wechseln


Foto

Huntmaster of the Fells


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
35 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 13. Januar 2012 - 06:38

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Huntmaster of the Fells - ;) ;) ;)

Creature - Human Werewolf ;)

Whenever this creature enters the battlefield or transforms into
Huntmaster of the Fells, put a 2/2 green Wolf token onto battlefield and you gain 2 life.

2/2

At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Huntmaster of the Fells.

-----------

Ravager of the Fells

Trample

Whenever this creature transforms into Ravager of the fells, it deals 2 damage to target opponent
and 2 damage to target creature that player controls.


At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Ravager of the fells.

4/4

-----------
Quelle:
MtGS

Sowas is sehr brauchbar, macht was wenn er das Feld betritt und macht was egal, zu welcher Seite er transformiert ;)
Ich frage mich ob das dann gut is den Immerwolf auf dem Feld zu haben... wahrscheinlich trotzdem gut.

Bearbeitet von magicmushroom, 13. Januar 2012 - 07:03.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 Purgatorio Geschrieben 13. Januar 2012 - 06:58

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Die Karte ist definitiv gut.

Im Limited eine tolle Bombe, und vielleicht werden auch die Werwölfe in Constructed play sehen.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#3 solring Geschrieben 13. Januar 2012 - 08:34

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Endlich mal einer, der was macht wenn er zurückflippt. Der gefällt mir wirklich gut, muss ich sagen. Auch wenn er natürlich im Limited ziemlich unfair sein wird. Zum Glück Mythic.

#4 Iavra Geschrieben 13. Januar 2012 - 08:37

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Schade, dass er 4 kostet...mit cc3 hätte man den vermutlich sogar im GWr Maverick spielen können. Dank Fire kriegt man auch mal 2 Sprüche pro Runde hin und kann sich mit Fire/Scryb/Mindcensor auch mal in den gegnerischen Zug verlagern.

(Dürfte UW Stoneblade auch ziemlich nerven, weil Snapcaster -> Spell jedesmal ein neues Tier bringt)

Bearbeitet von Iavra, 13. Januar 2012 - 08:39.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#5 pseudo Geschrieben 13. Januar 2012 - 09:04

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Damit dürfte der Zählstand spielbarer Werwölfe auf eins geklettert sein.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 magicmushroom Geschrieben 13. Januar 2012 - 09:41

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Damit dürfte der Zählstand spielbarer Werwölfe auf eins geklettert sein.


;) Ich als Küchentischler finde es angenehm, dass die Werwölfe nicht zu übertrieben stark sind.
Was denkt ihr, beisst sich der Huntmaster mit dem immerwolf?
Ich würde sagen nein...

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#7 Purgatorio Geschrieben 13. Januar 2012 - 09:49

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Ich persönlich finde es nicht so schlimm wenn der nicht mehr wendet.
Er ist dann immer noch ein 5/5 Kreatur mit Trample.

Also eine Bedrohung. Und sollte er doch Wandeln weil der Immwolf abgestellt wurde, kommt wieder ein Wolf mehr.
Also zusammen eine richtige Bedrohung.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#8 pseudo Geschrieben 13. Januar 2012 - 10:10

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

;) Ich als Küchentischler finde es angenehm, dass die Werwölfe nicht zu übertrieben stark sind.
Was denkt ihr, beisst sich der Huntmaster mit dem immerwolf?
Ich würde sagen nein...


Ja natürlich beißen sie sich. Im Gegensatz zu z.B. Reckless Waif hat beim Huntmaster das zurückflippen zumindest irgend einen Nutzen, den man in bestimmen Situationen bestimmt gerne hätte. Das token und die zwei Leben wenn man droht überrannt zu werden zum Beispiel.

Ob das nur so einschränkend ist, dass es die beiden unkombinierbar macht, wird die Zeit zeigen. Das wird sich nur anhand des konkreten MUs sagen lassen. Und MUs am Küchentisch sind herzlich schwer von hier aus zu bewerten ;)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#9 ElAzar Geschrieben 13. Januar 2012 - 10:25

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Definiere überrant.

Wenn der Gegner nicht grade mit x 1/1 bzw. 1/2 Kreaturen angreift habe ich lieber einen 4/4 blocker als 2 2/2.
Es ist "schön", dass er auch was bringt, wenn er zurückflippt, aber im Prinzip will man schon den 4/4er haben, zumal er eher selten permanent hin und her flippen wird (abgesehen von Snapcaster MUs vlt.)...

Bearbeitet von ElAzar, 13. Januar 2012 - 10:26.

Eingefügtes Bild


#10 magicmushroom Geschrieben 13. Januar 2012 - 10:31

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Ja natürlich beißen sie sich. Im Gegensatz zu z.B. Reckless Waif hat beim Huntmaster das zurückflippen zumindest irgend einen Nutzen, den man in bestimmen Situationen bestimmt gerne hätte. Das token und die zwei Leben wenn man droht überrannt zu werden zum Beispiel.

Ob das nur so einschränkend ist, dass es die beiden unkombinierbar macht, wird die Zeit zeigen. Das wird sich nur anhand des konkreten MUs sagen lassen. Und MUs am Küchentisch sind herzlich schwer von hier aus zu bewerten ;)


;) Ja dass sich die Fähigkeiten blockieren is ja klar, aber ich meinte halt in Hinsicht darauf dass man beide nicht in einem Deck spielen sollte.
Da denke ich eher nein, der Huntmaster of the Fells ist transformiert echt nicht schlecht, bleiben die Werwölfe transformiert hat super Chancen zu gewinnen. Schafft der Gegner es dann den Immerwolf zu zerstören und dabei 2 Zauber zu wirken flippen die Werwölfe in die Menschenform.
Der Huntmaster of the Fells sorgt dann nur dafür dass der Gegner nicht ungestraft davon kommt. Ich sehe den Immerwolf als Absicherung und falls es doch schlecht kommt lässt uns der Huntmaster of the Fells dass wir trotzdem noch ein Wermutströpfchen bekommen.

Wenn alle Werwölfe durch das hin und herflippen was auslösen wär der Immerwolf fehl am Platz, aber es is ja immer noch so dass man die Transformierten behalten möchte...

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#11 Tigris Geschrieben 13. Januar 2012 - 10:40

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Wenn du den Immerwolf hast, dann hast du mit dem Huntmaster wenn er transformiert 8 Power für 4 Mana. Ich finde das jetzt alles andere als schlecht. Ich sehe da wirklich kein Problem, wenn man die beiden auf dem Tisch hat ist man doch eh schon sehr gut dran und wenn man einige Token wegen Flippaction gemacht hat und nachher den Immerwolf spielt ist es noch besser.

Der Immerwolf stört höchstens wenn man einen Moonmist auf der Hand hat und 2 Spells im eigenen Zug spielt, aber dann gewinnt man doch sowieso.

Naja man hat lieber 2 Life und einen getappten 2/2 und einen ungetapten 2/2 als einen getappten 4/4 in der Defensive...

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#12 magicmushroom Geschrieben 13. Januar 2012 - 11:17

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Erster Zug Reckless Waif
Zweiter Bürgermeister von Auerbrück
Dritter Immerwolf
Vierter Huntmaster of the Fells

Wär schon mit Humans gut. Reckless 3/3, Mayor 2/2, Immerwolf 3/3 intimidate, Huntmaster 4/4, der Token 4/4 und zwei Leben...
Schon klar dass das nich alles liegen bleibt, aber lass da mal was flippen (Küchentischtechnisch:;))

Bearbeitet von magicmushroom, 13. Januar 2012 - 11:18.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#13 pseudo Geschrieben 13. Januar 2012 - 12:05

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Definiere überrant.

Wenn der Gegner nicht grade mit x 1/1 bzw. 1/2 Kreaturen angreift habe ich lieber einen 4/4 blocker als 2 2/2.
Es ist "schön", dass er auch was bringt, wenn er zurückflippt, aber im Prinzip will man schon den 4/4er haben, zumal er eher selten permanent hin und her flippen wird (abgesehen von Snapcaster MUs vlt.)...



Wenn der Gegner mit 3 3/3 anrennt auf deine 6 Lebenspunkte....
Aber das ist ohnehin nur relevant, wenn man danach noch gewinnen kann. Es ging mir nur darum zu zeigen, dass es nötig werden könnte.

Was toll ist, den dauernt mit Venser zu blinken. Nicht das das gut wäre aber witzig. Jede Runde ein Spielstein und 2 mal 2 Schaden.

Bearbeitet von pseudodespot, 13. Januar 2012 - 12:09.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#14 Ghoul Geschrieben 13. Januar 2012 - 12:59

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Was denkt ihr, beisst sich der Huntmaster mit dem immerwolf?
Ich würde sagen nein...


Definitiv nicht. Damit die sich "behindern", müssten beide erstmal im Spiel sein, was ja nicht ständig der Fall sein wird.
Und selbst wenn der Immerwolf im Spiel ist, bringt der hier ja noch immer mind. 2 Leben und zwei 3/3er für 4 Mana... ...und macht dann nochmal seinen Kram, wenn er flippt. Dass er dann erstmal nicht zurückflippt, stört nicht wirklich... ...hinzubekommen, dass der die ganze Zeit jede Runde flippen würde, würde man eh nicht. Der Gegner würde das umspielen und man selber in einem Werwolf-Deck wohl kaum dazu kommen... ...zudem wollen wir das auch eh nicht, weil die ganzen anderen Werwölfe dann schwächer würden, was 2 Leben und ein 2/2er wohl nicht ausgleichen.

Wäre natürlich interessant, ob man den abseits von Werwölfen in einem Control-Deck mit vielen Instants spielen könnte, aber da ist grün-rot eher Žne unwahrscheinliche Farbkombination. Produziert Token, Leben, Schaden... ...wäre sonst sicher lustig.

Eingefügtes Bild


#15 Magnus Geschrieben 13. Januar 2012 - 22:41

Magnus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Ich persönlich finde, dass dieser Werwolf irgendwie nicht zu den Anderen passt.
Während man möchte das die Werwölfe am besten auf ihrer Nachtseite bleiben, möchte man das dieser Werwoilf hin und her flipt.
Ist zwar nur eine kleinigkeit....

#16 Crom Geschrieben 14. Januar 2012 - 23:59

Crom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Fakt ist ja das er gut ist auch wenn er nicht backflippt aber es nicht so schlimm ist wenn er backflippt da er ja auch dann was macht :) Alles in allem ein toller Wolf der die Wölfe stärker macht. stylisch übrigens das Zweifarbige...

1217_large.png
 

(21:21:39) Sedris - naja, dabei ist, dass der Tag deiner Terrorakte hier im Forum sich jährt


#17 Skaragorn Geschrieben 17. Januar 2012 - 23:31

Skaragorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

:D Ich als Küchentischler finde es angenehm, dass die Werwölfe nicht zu übertrieben stark sind.
Was denkt ihr, beisst sich der Huntmaster mit dem immerwolf?
Ich würde sagen nein...


Ich würde in einem Werwolf-Deck auf jeden Fall beide Karten jeweils 4mal spielen. Auch wenn sie sich gegenseitig etwas behindern.
Somit hat man aber 8 Karten im Deck, welche gegnerischen Decks entgegenwirken, die häufig zwei oder mehr Sprüche pro Zug spielen.
Und das finde ich ist mehr Wert als der (kleine) Nachteil, dass der Huntmaster, WENN der Immerwolf im Spiel ist, nicht zurückflipt!

#18 Evolution drums Geschrieben 19. Januar 2012 - 23:19

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Wie bereits angemerkt, ist es meines Erachtens schwer die Karten zu flippen, flippen, flippen und nochmals zu flippen.
Ich bin nicht von diesen "wenn _ geflippt wird" Sachen angetan.

der Huntmaster of the Fells // Ravager of the Fells hat auf alle fälle meine Erwartungen ermordet und in einem Dunklen Wald vergraben.

Er synergiert nicht mit dem Immerwolf, und auch wenn dieser nicht liegt, ist er nur eine 4/4, mit einem 2/2 token und 2 Lebenspunkten für {5}{W};).
da gibt es echt besseres, und der cc4 slot ist mir 3 Werewolfs belegt schon belegt.

mein Fazit:
mystik weil schlecht.
sorry, aber kann mich auch irren, das wehre nicht das erste mal.

#19 Kalle93 Geschrieben 19. Januar 2012 - 23:40

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

ist er nur eine 4/4, mit einem 2/2 token und 2 Lebenspunkten für mana_2.gifmana_rot.gifmana_gruen.gif


Also, deine Einschätzung ist echt lächerlich.
Klar, du kannst den Huntmaster nicht mit Tarmogoyf vergleichen, aber deshalb ist er doch nicht gleich schlecht.
Eine Kreatur, die für 4 Mana 4 Power in Form von 2 Kreaturen aufs Spielfeld bringt ist ziemlich fair. Und dazu noch 2 Lebenspunkte, die gegen Aggro-Decks hilfreich sein können.
Dazu kann er sogar noch stärker werden, wenn er flippt.

Mystic ist übrigens genau die richtige Einstufung, da er sonst viel zu oft im Limited vertreten wäre.

Bearbeitet von Kalle93, 19. Januar 2012 - 23:41.

Eingefügtes Bild

#20 Schimära Geschrieben 20. Januar 2012 - 13:00

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Wie bereits angemerkt, ist es meines Erachtens schwer die Karten zu flippen, flippen, flippen und nochmals zu flippen.
Ich bin nicht von diesen "wenn _ geflippt wird" Sachen angetan.

der Huntmaster of the Fells // Ravager of the Fells hat auf alle fälle meine Erwartungen ermordet und in einem Dunklen Wald vergraben.

Er synergiert nicht mit dem Immerwolf, und auch wenn dieser nicht liegt, ist er nur eine 4/4, mit einem 2/2 token und 2 Lebenspunkten für {5} {W} ;) .
da gibt es echt besseres, und der cc4 slot ist mir 3 Werewolfs belegt schon belegt.

mein Fazit:
mystik weil schlecht.
sorry, aber kann mich auch irren, das wehre nicht das erste mal.



Der Unterschied zu anderen Werwölfen ist einfach mal, dass er auf beiden Seiten gut ist und es somit nichts ausmacht, wenn er mal zurück flippt. Nur weil er auf jeder Seite eine triggered Ability hat, wenn er transformed, muss er noch lange nicht auf Zwang geflippt werden.

Bearbeitet von Schimära, 20. Januar 2012 - 13:00.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.