Zum Inhalt wechseln


Foto

Vault of the Archangel


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
14 Antworten in diesem Thema

#1 j1o9k9e0r Geschrieben 16. Januar 2012 - 18:04

j1o9k9e0r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Neue Karte: Vault of the Archangel

Angehängte Datei  120116_vota.jpg   70,55K   439 Mal heruntergeladen

Quelle: http://mtgsalvation....oiler.html#5705

Bearbeitet von j1o9k9e0r, 16. Januar 2012 - 18:05.


#2 Sedris Geschrieben 16. Januar 2012 - 18:10

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Kann es sein, dass sie jetzt wieder nen Ländercycle wie den mit Wolf-Run/Township/Bloodhall usw. machen werden, nur eben mit Feindfarben?
Ich denke es mir zumindest, sieht halt mit diesem Land sehr danach aus, und Rareslots gibts noch genug denke ich...

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#3 Zug(O_ô)n Geschrieben 16. Januar 2012 - 18:37

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Wow, gutes Land. Collar als Land. Wieso nicht?

#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Januar 2012 - 18:41

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich glaub, BW token ist wirklich krass, jetzt wo es zu Sorin nocht das Land gibt.
Jeden Random Token abtraden lassen kann doch nur gut sein :D

#5 Nerezzar Geschrieben 16. Januar 2012 - 18:50

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Naja, nen random Token für 5Mana (4mana+das Land selbst) traden lassen, da bläst man schon ordentlich Mana raus. Dafür machts Kartenvorteil und Damage-Race-vorteil bis zum Erbrechen.

Bearbeitet von Nerezzar, 16. Januar 2012 - 18:50.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Januar 2012 - 18:53

Gast_Saberon_*
  • Gast
Es ist eben auch ein guter Manasink und lässt selbst wie gesagt den gammeligsten Doomed Traveler mit jeder Wurmcoil Engine abtraden, btw WIRD der Doomed Traveler sogar zu einer kleinen Wurmcoil Engine ^^

Bearbeitet von Rakshasa, 16. Januar 2012 - 18:53.


#7 Ghoul Geschrieben 16. Januar 2012 - 19:30

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Moin,


Soeben wurde das erste Rare-Land gespoilert und ich bin begeistert...
(Quelle: MTGSalvation)


Vault of the Archangel

Land Rare
:): Add 1 to your mana pool

2{W}:D, :): Creatures you control gain deathtouch and lifelink until end of turn.

"For centuries my creation kept this world in balance. Now only her shadow remains."
-Sorin Markov

-----------------------------

Werde ich für mein Deck brauchen, da ich eh diese Farben spiele.
Das Land könnte heißen, dass ein Fremdfarben-Cycle für Länder mit Utility-Fähigkeiten kommt, wie Gavony Township, Moorland Haunt, Kessig Wolf Ramp (...), wo viele ja nicht wirklich schlecht waren (bzw. gleich drei DTB/DTW im T2 ohne die gar nicht mögilch wären).

Das Land hier ist erstmal weniger beeindruckend, aber ich glaube, die Stärke kommt hier auch dadurch, dass ich es nicht benutzen muss...
Ich kann mit meinen ganzen 2/2 Kreaturen angreifen, auch wenn der Gegner seinen Titan liegen hat... ...blockt er, nutze ich das Land, blockt er nicht, dann halt nicht. Dann kann ich mich entscheiden, ob ich danach noch etwas sprechen will oder einen 2/2er zur Verteidigung dagelassen habe.
Das Ding verbessert meine Situation und meine Möglichkeiten, ohne das ich es anwenden muss.
Die erste Karte, die ich wirklich haben will...

Eingefügtes Bild


#8 Schimära Geschrieben 16. Januar 2012 - 20:12

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Hab mal die Beiträge und den Thread zusammengeführt.

#9 Lord Darryll Geschrieben 16. Januar 2012 - 20:33

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Wahnsinn, 'Wizards' pushen BW wirklich extrem!! Meiner Meinung nach das klar mächtigste der bisherigen Utility-Lands! :D

#10 RE_Magic Geschrieben 16. Januar 2012 - 20:42

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Wow! Das wird glaub eine der teuersten Rares dieses Blocks werden. Leider... Dabei gefällt mir die Karte unglaublich gut. Mal sehen, ob sie unser Laden beim Release etwas unter ihrem wirklichen Preis verkauft :D

BW Lifegain wird unglaublich krass - der Chalice, der da 5 Dmg pro Zug macht, diverse Lifelinker, etc. Aber auch BW Token wird genial, gemeinsam mit den Tokenproduzenten :)
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#11 Bladewing26 Geschrieben 16. Januar 2012 - 20:42

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Freut mich sehr, dass der Cycle aus Innistrad fortgeführt wird, die ersten 5 Länder fand ich schon (größtenteils) gelungen, Vault of the Archangel hat neben einem guten Effekt auch noch tollen Flavor :D Bin mal gespannt wie die restlichen Rareländer aussehen, insbesondere ob das Powerlevel bei allen so hoch ist.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#12 DonDiggy Geschrieben 16. Januar 2012 - 21:02

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Interessantes Land. Wird sich gut machen mit Vigilance-Token :D Stellt sich nur die Frage, ob die Fähigkeit gut skaliert ist. Tendenziell mächtige Abilities beherbergen immer das Risiko, bei X Mana absolut broken zu sein, während schon bei X+1 Mana von Unspielbarkeit die Rede ist. 5 Länder freihalten ist ne Menge, aber mit Instants wie Midnight Haunting durchaus möglich. Wird sich noch zeigen, wie gut es ist, also im Limited. Gebe der Karte große Chancen.

Im Constructed hingegen betrachte ich die Karte noch skeptisch. Vom Powerlevel her wirkt sie schwächer als Moorland+Kessig, aber durchaus ebenbürtig mit Ganovy Township. Natürlich kann sich das noch ändern, je nachdem wie der Rest von DKA aussehen wird. Aber ich rechne fest damit, dass man diesen Cycle-Vertreter ebenfalls auf lange Sicht für etwa 2€ pro Stück bekommen wird.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#13 shapeshifter Geschrieben 17. Januar 2012 - 12:43

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge

"For centuries my creation kept this world in balance. Now only her shadow remains."
-Sorin Markov

Also der flavour Text höft sich für mich fast so an als ob Sorin den betreffenden Engel ( Avacyn glaub ich) erschaffen hat.
Vielleicht gibts im nächsten Set ne Karte die Vampire/Angel ist...?

Edit: Oh..., naja, jedenfalls hab ich es überhaupt noch mitbekommen :D
Und den Artikel muss ich irgendwie übersehen haben, danke für den Link.

Bearbeitet von shapeshifter, 17. Januar 2012 - 12:55.


#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Januar 2012 - 12:48

Gast_Saberon_*
  • Gast

Also der flavour Text höft sich für mich fast so an als ob Sorin den betreffenden Engel ( Avacyn glaub ich) erschaffen hat.
Vielleicht gibts im nächsten Set ne Karte die Vampire/Angel ist...?

Blitzmerker :D das ist spätestens seit dem Trailer vor einer Woche jedem bekannt.

#15 solring Geschrieben 17. Januar 2012 - 12:53

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Blitzmerker :D das ist spätestens seit dem Trailer vor einer Woche jedem bekannt.


Bzw. seit dem Flavour-Artikel indem Sorin gespoilt wurde :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.