Zum Inhalt wechseln


Foto

Geralf`s Messenger


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
16 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 19. Januar 2012 - 06:36

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Geralf`s Messenger - :D :) :)
Creature - Zombie
Geralf`s Messenger enters battlefield tapped.
When Geralf`s Messenger enters battlefield, target opponent loses 2 life.
Undying
3/2
Quelle:
Wizards

Sehr geil!!!! Da werden sich einige freuen... ;)

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 Purgatorio Geschrieben 19. Januar 2012 - 06:43

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Vielleicht werden die Zombies nun tatsächlich spielbar.

Zudem haben wir noch einen neuen Discard-Spruch. Also Monoschwarz Zombies könnte es vielleicht ins Constructed schaffen.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#3 Visitor Geschrieben 19. Januar 2012 - 06:56

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Toll, aber kommt getappt ins Spiel ist weniger toll. Gerade bei nem Zombeideck will ich die ersten Züge meine Ruhe damit der Lord was machen kann oder ich Call to the Grave spielen kann, ohne halbtot zu sein. Zudem teilt er sich den Slot mit dem Zombielord.

Ich denke man braucht sich nichts vorzumachen, wenn man wirklich aggro sein will dann spielt man keine Zombies, das können andere Farben erheblich besser. Mit nem Zombiedeck muss man diese Anfangsphase gut überstehen, gerade die beiden neuen Zombies helfen da aber nicht so stark wie es wünschenswert wäre.
Der eine blockt gar nicht und der andere kann erst nach einer Runde blocken (aus T2 Sicht)

Bearbeitet von Visitor, 19. Januar 2012 - 06:59.


#4 magicmushroom Geschrieben 19. Januar 2012 - 07:04

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Falls es einen CmC3 Zombie Lord geben wird, kann man ja zusätzlich Atemlose Horde spielen, wenn man den Messenger nicht mag.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#5 hug77 Geschrieben 19. Januar 2012 - 07:06

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
Es gibt aber einen ....

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#6 Visitor Geschrieben 19. Januar 2012 - 07:19

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Falls es einen CmC3 Zombie Lord geben wird, kann man ja zusätzlich Atemlose Horde spielen, wenn man den Messenger nicht mag.


Hat sich bei meinen Spielen bislang nicht bewährt. Wenn man ihn früh legen will dann kommt er als 1/1 oder 2/2 Kreatur auf das Feld und beeindruckt daher nur sehr bedingt. Im Prinzip blockt er 1-2mal und stirbt ohne viel erreicht zu haben.
Bitte nicht vergessen, im 3er Slot ist neben dem Lord noch die gute Liliana.

Ich denke ein guter 2er Drop (existiert bislang noch nicht) würde dem Deck mehr bringen wie die beiden neuen Zombies zusammen.

Bearbeitet von Visitor, 19. Januar 2012 - 07:19.


#7 magicmushroom Geschrieben 19. Januar 2012 - 07:37

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Es gibt aber einen ....


Ich weiß, den hab ich selber im Deck, ich meinte, vllt kommt ja noch ein schwarz blauer, oder heißt das dann, dass es für Zombies nichts gibt, wie Immerwolf oder den Hauptmann?

@Visitor: Die einzigen die nicht auf gute 2er Drops warten sind die Humans...

Bearbeitet von magicmushroom, 19. Januar 2012 - 07:39.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#8 Purgatorio Geschrieben 19. Januar 2012 - 07:48

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Vielleicht bekommen wir aber auch noch einen Uncommon Lord für die Zombies.
Obwohl das wäre ein wenig zuviel Support.

Jedoch haben die Werwölfe durch den Bürgermeister und nun die Wolf auch genug Support.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#9 OldSchool Geschrieben 19. Januar 2012 - 09:11

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Also an sich ja eine gute Karte aber irgendwie versaut der Tap-Effekt alles -.- für 3CC will ich doch nicht so was langsames spielen ... schade...

Und bezüglich des Lords: Wieso nicht, vlt gibt es ja einen Multicolor-Lord Cyrcle... {5} {W} Zombie-lord wäre doch nett ^^

mfg

Eingefügtes Bild


#10 Preacher Geschrieben 19. Januar 2012 - 09:17

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Es gibt sogar noch einen Zombie-Lord im T2: Adaptive Automaton ;)

Der Messenger ist richtig stark, an seinen werten und seinem Effekt gemessen kann er durchaus mit den Kitchen Finks mithalten. Was die Finks in der Defensive geleistet haben macht er nur in der Offensive: Eine Kreatur mit gutem Body, die 2 mal entsorgt werden muss und minimal 4 Schaden schießt, und das für drei Mana.

Damit kommt man auch zu seinem Problem: Während die Finks in nahezu jedem Deck, das irgendwie Zugriff auf {5} und/oder {W} hat gespielt werden können, sind es hier eben 3 schwarze Mana, die sein Einsatzgebiet schon deutlich auf schwarz lastige, wenn auch nicht unbedingt mono-schwarze, Decks reduzieren. Außerdem sollten diese nach Möglichkeit auch noch eher offensiv ausgerichtet sein... Wirds sowas im kommenden Standard geben? Mal schaun ob der irgendwo unterkommt.

Achja, dass er getappt ins Spiel kommt ist ziemlich wayne, da er eh keine Eile hat, und man nicht unbedingt mit ihm blocken will. Interessiert beim Diregraf Ghoul ja auch keinen.

Und obendrein: Geiles oldschool Artwork!!!

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#11 DonDiggy Geschrieben 19. Januar 2012 - 15:42

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Schwarz bekommt eine tolle CC3 Kreatur die nicht Phyrexian Crusader oder Vampire Nighthawk ist? Hammer! {5}

Preacher hat im Prinzip alles wichtige gesagt. Der Mann ist einfach unerhört gut und sein Drawback interessiert gemessen an seiner offensiven Ausrichtung nicht. Natürlich Limitiert er die Farbwahl weitgehend auf Mono Black, UB, RB und bei ner sehr guten Base Grixis, aber da ist er - wie damals Gatekeeper in diesen Farben - nicht das geringste Problem.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#12 re4per Geschrieben 19. Januar 2012 - 17:01

re4per

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Mit diesem netten Kerlchen wurde soeben Morbid und dessen Umsetzung für mich in ein anderes Licht gerückt. Bisher war Morbid bis auf Brimstone Volley konditional zu schwach, da man oftmals keine Kreatur Opfern wollte, sondern sie meist (!) durch Combatdamage verloren oder durch den Birthing Pod gesacced hat. Bei diesem Freund hier, unabhängig wie tief er in {5} reingreift, interessiert es recht wenig, wenn er in irgendeiner Hinsicht kaputt geht, da er den max. Wert aus anderen Karten wie etwa Tragic Slip oder Altar's Reap holen kann: Für ;){W} ein inverted Night's Whisper mit 4/3er Body EOT? - gerne doch!

Insgesamt sehr, sehr stark! Mehr davon bitte :o

Bearbeitet von re4per, 19. Januar 2012 - 17:14.

Ich werde die nächsten Stunden und Tage damit verbringen auf MKM F5 zu drücken und mich totzulachen.


#13 magicmushroom Geschrieben 20. Januar 2012 - 10:57

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Es gibt aber einen ....


So,
Diregraf Captain - {W} {5} ;) hab ich gemeint.
Creature - Zombie
Deathtouch
Other Zombie creatures you control get +1/+1.
Whenever another Zombie dies, target opponent loses 1 life.
2/2

Aber ich bin jetzt nicht der Meinung, dass man Geralf`s Messenger und Atemlose Horde unbedingt mit dem spielen sollte.
Geralf`s Messenger verursacht Manaprobleme und die Horde sollte eig. nicht so schnell sterben.
Undying wär für den Captain perfekt, oder der Gravecarwler.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#14 RastaGramsen Geschrieben 21. Januar 2012 - 01:15

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Ich kenne keine Kreatur bei der man für sein Geld soviel bekommt. Klar ist der Mann BBB, aber das bedeutet ja nur, dass weniger Decks ihn spielen können; an seiner tatsächlichen Stärke ändert das nichts.
Zieht schön die Exile-Removal weil der Gegner sonst fast immer sehr 2:1 abtauscht. Hat im Racen gegen Aggrodecks aber das Nachsehen.
Eingefügtes Bild

#15 Nerezzar Geschrieben 21. Januar 2012 - 01:38

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Klar ist der Mann BBB, aber das bedeutet ja nur, dass weniger Decks ihn spielen können; an seiner tatsächlichen Stärke ändert das nichts.
Zieht schön die Exile-Removal weil der Gegner sonst fast immer sehr 2:1 abtauscht. Hat im Racen gegen Aggrodecks aber das Nachsehen.


Aber sowas von ändert das was, viele Kreaturen sind einfach schlechter, weil sie zu viel farbiges Mana kosten und gerade im T2 mit nicht so vielen mehrfarbigen Ländern kann man diesen netten Herren kaum bei UB Zombies spielen, wo er wohl am sinnigsten wäre.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#16 DonDiggy Geschrieben 21. Januar 2012 - 10:04

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Nerezzar, das ist einfach nicht korrekt. Natürlich ist BBB im Vakuum ein Drawback, aber nicht in der Praxis. Wenn du Zombie-Tribal spielst wirst du wohl kaum auf auf Karten wie Stitched Drake und Skaab Ruinator setzen, weil die Zusatzkosten die Karte entweder unzuverlässig machen, oder zu suboptimalen Supportern führen die man nicht im Deck sehen will. Gemessen an diesem Umstand wird ein UB Zombie-Deck nur dezent in Blau sein, so dass man einfach die 8 verfügbaren Duals nebst ca. 3 Islands zockt, ansonsten nur Swamps. Da das Zombie-Deck eine Vampirähnliche Kurve haben wird spielt man also 23 Länder, von denen nur 3 kein B produzieren. Mit diesen Base sollte man nur in absoluten Ausnahmefällen keinen Turn3 Messenger legen können. Ganz abgesehen von der generellen Frage, ob man wirklich Zombie-Tribal spielen will oder den Mann nicht lieber einfach in einem RB Aggro, oder gar Mono B einsetzen will. Scheint mir auf dem ersten Blick besser.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#17 re4per Geschrieben 23. Januar 2012 - 14:07

re4per

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Wenn du ein UB ZombieTribal ausprobieren möchtest, werden sich deine {B} Optionen tatsächlich auf ein splash-typisches Minimum beschränken müssen.

Der Lord macht imo am meisten Sinn, wenn man es schafft die Static von ihm hinreichend zu abusen, sprich irgendwelche Sacc-Effekt in die Kurve miteinzubezehen. Hierfür bieten sich natürlich am besten der Gravecrawler / Geralf's Messenger in Verbindung mit Altar's Reap oder sogar (!) Grimgrin, Corpse-Born am Ende der Kurve an, um den letzten Schaden via Lord oder eben Grimgrin durchzuforcen...als sehr grobe Idee.

Wie sich die geschichte dann im Meta schlagen kann, steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Interessant erscheint es mir dennoch - wenn auch nur für reine FNM-Basis.

Bearbeitet von re4per, 23. Januar 2012 - 14:08.

Ich werde die nächsten Stunden und Tage damit verbringen auf MKM F5 zu drücken und mich totzulachen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.