Geralf`s Messenger
#1 Geschrieben 19. Januar 2012 - 06:36
Creature - Zombie
Geralf`s Messenger enters battlefield tapped.
When Geralf`s Messenger enters battlefield, target opponent loses 2 life.
Undying
3/2
Quelle:
Wizards
Sehr geil!!!! Da werden sich einige freuen...
#2 Geschrieben 19. Januar 2012 - 06:43
Zudem haben wir noch einen neuen Discard-Spruch. Also Monoschwarz Zombies könnte es vielleicht ins Constructed schaffen.
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.
#3 Geschrieben 19. Januar 2012 - 06:56
Ich denke man braucht sich nichts vorzumachen, wenn man wirklich aggro sein will dann spielt man keine Zombies, das können andere Farben erheblich besser. Mit nem Zombiedeck muss man diese Anfangsphase gut überstehen, gerade die beiden neuen Zombies helfen da aber nicht so stark wie es wünschenswert wäre.
Der eine blockt gar nicht und der andere kann erst nach einer Runde blocken (aus T2 Sicht)
Bearbeitet von Visitor, 19. Januar 2012 - 06:59.
#4 Geschrieben 19. Januar 2012 - 07:04
#6 Geschrieben 19. Januar 2012 - 07:19
Falls es einen CmC3 Zombie Lord geben wird, kann man ja zusätzlich Atemlose Horde spielen, wenn man den Messenger nicht mag.
Hat sich bei meinen Spielen bislang nicht bewährt. Wenn man ihn früh legen will dann kommt er als 1/1 oder 2/2 Kreatur auf das Feld und beeindruckt daher nur sehr bedingt. Im Prinzip blockt er 1-2mal und stirbt ohne viel erreicht zu haben.
Bitte nicht vergessen, im 3er Slot ist neben dem Lord noch die gute Liliana.
Ich denke ein guter 2er Drop (existiert bislang noch nicht) würde dem Deck mehr bringen wie die beiden neuen Zombies zusammen.
Bearbeitet von Visitor, 19. Januar 2012 - 07:19.
#7 Geschrieben 19. Januar 2012 - 07:37
Es gibt aber einen ....
Ich weiß, den hab ich selber im Deck, ich meinte, vllt kommt ja noch ein schwarz blauer, oder heißt das dann, dass es für Zombies nichts gibt, wie Immerwolf oder den Hauptmann?
@Visitor: Die einzigen die nicht auf gute 2er Drops warten sind die Humans...
Bearbeitet von magicmushroom, 19. Januar 2012 - 07:39.
#8 Geschrieben 19. Januar 2012 - 07:48
Obwohl das wäre ein wenig zuviel Support.
Jedoch haben die Werwölfe durch den Bürgermeister und nun die Wolf auch genug Support.
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.
#9 Geschrieben 19. Januar 2012 - 09:11
#10 Geschrieben 19. Januar 2012 - 09:17
Der Messenger ist richtig stark, an seinen werten und seinem Effekt gemessen kann er durchaus mit den Kitchen Finks mithalten. Was die Finks in der Defensive geleistet haben macht er nur in der Offensive: Eine Kreatur mit gutem Body, die 2 mal entsorgt werden muss und minimal 4 Schaden schießt, und das für drei Mana.
Damit kommt man auch zu seinem Problem: Während die Finks in nahezu jedem Deck, das irgendwie Zugriff auf und/oder hat gespielt werden können, sind es hier eben 3 schwarze Mana, die sein Einsatzgebiet schon deutlich auf schwarz lastige, wenn auch nicht unbedingt mono-schwarze, Decks reduzieren. Außerdem sollten diese nach Möglichkeit auch noch eher offensiv ausgerichtet sein... Wirds sowas im kommenden Standard geben? Mal schaun ob der irgendwo unterkommt.
Achja, dass er getappt ins Spiel kommt ist ziemlich wayne, da er eh keine Eile hat, und man nicht unbedingt mit ihm blocken will. Interessiert beim Diregraf Ghoul ja auch keinen.
Und obendrein: Geiles oldschool Artwork!!!
LG Preacher
Modern: Twin - Delver - Variants
Pauper: White Weenie
#11 Geschrieben 19. Januar 2012 - 15:42
Preacher hat im Prinzip alles wichtige gesagt. Der Mann ist einfach unerhört gut und sein Drawback interessiert gemessen an seiner offensiven Ausrichtung nicht. Natürlich Limitiert er die Farbwahl weitgehend auf Mono Black, UB, RB und bei ner sehr guten Base Grixis, aber da ist er - wie damals Gatekeeper in diesen Farben - nicht das geringste Problem.
Sit, stay, roll over
#12 Geschrieben 19. Januar 2012 - 17:01
Insgesamt sehr, sehr stark! Mehr davon bitte
Bearbeitet von re4per, 19. Januar 2012 - 17:14.
Ich werde die nächsten Stunden und Tage damit verbringen auf MKM F5 zu drücken und mich totzulachen.
#13 Geschrieben 20. Januar 2012 - 10:57
Es gibt aber einen ....
So,
Diregraf Captain - hab ich gemeint.
Creature - Zombie
Deathtouch
Other Zombie creatures you control get +1/+1.
Whenever another Zombie dies, target opponent loses 1 life.
2/2
Aber ich bin jetzt nicht der Meinung, dass man Geralf`s Messenger und Atemlose Horde unbedingt mit dem spielen sollte.
Geralf`s Messenger verursacht Manaprobleme und die Horde sollte eig. nicht so schnell sterben.
Undying wär für den Captain perfekt, oder der Gravecarwler.
#14 Geschrieben 21. Januar 2012 - 01:15
Zieht schön die Exile-Removal weil der Gegner sonst fast immer sehr 2:1 abtauscht. Hat im Racen gegen Aggrodecks aber das Nachsehen.
#15 Geschrieben 21. Januar 2012 - 01:38
Klar ist der Mann BBB, aber das bedeutet ja nur, dass weniger Decks ihn spielen können; an seiner tatsächlichen Stärke ändert das nichts.
Zieht schön die Exile-Removal weil der Gegner sonst fast immer sehr 2:1 abtauscht. Hat im Racen gegen Aggrodecks aber das Nachsehen.
Aber sowas von ändert das was, viele Kreaturen sind einfach schlechter, weil sie zu viel farbiges Mana kosten und gerade im T2 mit nicht so vielen mehrfarbigen Ländern kann man diesen netten Herren kaum bei UB Zombies spielen, wo er wohl am sinnigsten wäre.
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
#16 Geschrieben 21. Januar 2012 - 10:04
Sit, stay, roll over
#17 Geschrieben 23. Januar 2012 - 14:07
Der Lord macht imo am meisten Sinn, wenn man es schafft die Static von ihm hinreichend zu abusen, sprich irgendwelche Sacc-Effekt in die Kurve miteinzubezehen. Hierfür bieten sich natürlich am besten der Gravecrawler / Geralf's Messenger in Verbindung mit Altar's Reap oder sogar (!) Grimgrin, Corpse-Born am Ende der Kurve an, um den letzten Schaden via Lord oder eben Grimgrin durchzuforcen...als sehr grobe Idee.
Wie sich die geschichte dann im Meta schlagen kann, steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Interessant erscheint es mir dennoch - wenn auch nur für reine FNM-Basis.
Bearbeitet von re4per, 23. Januar 2012 - 14:08.
Ich werde die nächsten Stunden und Tage damit verbringen auf MKM F5 zu drücken und mich totzulachen.