Zum Inhalt wechseln


Foto

Tragic Slip


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
14 Antworten in diesem Thema

#1 re4per Geschrieben 19. Januar 2012 - 16:28

re4per

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Eingefügtes Bild

Entschuldigt bitte zunächst die schlechte Qualität - manchmal lässt es sich bei Spoilern nicht vermeiden {W}

Zur Karte: schicker konditionaler Instagib für {5}...könnte UB, sowie die bevorstehenden Vamps pushen.

was haltet ihr davon?

Bearbeitet von re4per, 19. Januar 2012 - 16:29.

Ich werde die nächsten Stunden und Tage damit verbringen auf MKM F5 zu drücken und mich totzulachen.


#2 spellbound Geschrieben 19. Januar 2012 - 16:38

spellbound

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Also ich finde die Karte klasse. Schöner, billiger Removal, quasi Wring Flesh in besser. Die harmoniert auch gut mit dem Snapcaster Mage, früh eine kleine Aggro-Kreatur / Manatier entsorgen, später im Game wenn der Gegner angreift den Snapcaster spielen, chumpen, flashbacken -> profit. Perfekt! Passt bestimmt auch ganz gut in das erzwungen gehypte B/W Token, denn da kann man ja ständig Token los werden um Morbid zu aktivieren.

Nebenbei ist das wohl die witzigste Karte die ich seit langem gesehen hab, urkomisches Artwork und Flavortext {5} Daumen hoch dafür!

#3 solring Geschrieben 19. Januar 2012 - 16:40

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Bei dem Thread- bzw. Kartennamen musste ich irgendwie an Unterwäsche denken {5}

Sehr schön fürs Limited, sowohl Morbid-Enabler als auch Abuser. Gefällt mir gut.
Geistflame und Gut Shot werden aber im Constructed wohl doch besser sein.

#4 re4per Geschrieben 19. Januar 2012 - 16:53

re4per

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Ich denke, dass es vor allem bei den kommenden Vamps einen wirklichen Push gibt. Durch diverse Sacc-Effekte wie z.B. der des Falkenrath Aristocrat oder Altar's Reap kann man Tragic Slip gut und gerne als {5} - Instant - Kill ANYTHING verstehen.

€: zusätzlich ist die Karte sowohl im Early, als auch im Lategame NIE tot und damit super flexibel.

Bearbeitet von re4per, 19. Januar 2012 - 16:55.

Ich werde die nächsten Stunden und Tage damit verbringen auf MKM F5 zu drücken und mich totzulachen.


#5 Mucka Geschrieben 19. Januar 2012 - 16:53

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Die Karte passt doch mal wie die Faust aufs Auge in mein Lyzolda EDH.
Eine Kreatur sterben zu lassen ist definitiv kein Problem und -DREIZEHN/-DREIZEHN entsorg auch wirklich alles im EDH.
Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

#6 Plutoido Geschrieben 20. Januar 2012 - 08:37

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Alleine das Bild {W}

Das sieht doch genial aus! Das Thema mit 13 finde ich überhaupt total gut!

Aber im Legacy wirds leider nicht gut sein {5}

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#7 maSu84 Geschrieben 20. Januar 2012 - 09:22

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
warum -1/-1 und morbid dann -13/-13?

-0/-2 und morbid dann -0/-13 wäre viel viel besser, dann wäre das sogar Testkandidat fürs Legacy geworden, wobei man die Karte bestimmt iwie in "TheGate" unterbringen können wird. Token, Sac-Effekte... das ist zumindest mal "testbar". Wobei ich es schade finde, dass die Karte idR schlechter ist als ein Disfigure! Darum wäre eigentlich mindestens ein -0/-2 angebracht gewesen...

Bearbeitet von maSu84, 20. Januar 2012 - 09:33.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#8 Michael W Geschrieben 20. Januar 2012 - 09:52

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge

warum -1/-1 und morbid dann -13/-13?

-0/-2 und morbid dann -0/-13 wäre viel viel besser, dann wäre das sogar Testkandidat fürs Legacy geworden, wobei man die Karte bestimmt iwie in "TheGate" unterbringen können wird. Token, Sac-Effekte... das ist zumindest mal "testbar". Wobei ich es schade finde, dass die Karte idR schlechter ist als ein Disfigure! Darum wäre eigentlich mindestens ein -0/-2 angebracht gewesen...


Im Momentanen Legacy erwischt das -1/-1 doch recht viele Kreaturen. Delver, Confi, Mutter (sick), Hierach, Lavamancer, Arbors fallen mir spontan ein. Dazu noch irgendwelche Elfen und Goblins. So schlecht ist das jetzt erstmal nicht. Klar wäre -2 besser. Aber testen kann man die Karte zumindest.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#9 Skaragorn Geschrieben 21. Januar 2012 - 23:34

Skaragorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Mit -13/-13 sind unzerstörbare Kreaturen gar nicht mehr so unzerstörbar!

Weiß nicht ob das nun positiv oder negativ ist. Was ist eine unzerstörbare Kreatur dann noch wert, wenn sie für :D leicht beseitigt werden kann?

Bearbeitet von Skaragorn, 21. Januar 2012 - 23:41.


#10 Schimära Geschrieben 21. Januar 2012 - 23:52

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Weiß nicht ob das nun positiv oder negativ ist. Was ist eine unzerstörbare Kreatur dann noch wert, wenn sie für :D leicht beseitigt werden kann?


Genauso viel wie vorher, als sie noch von {U}, :D;), {U}, {U};), :D:D und einigen mehr einfach ausgeschaltet werden konnte, indem sie ins Exil geschickt wird. Zusätzlich gabs dafür auch Karten die solche unzerstörbare Kreaturen unter die Bibliothek legt, sie in jene hineinmischt, sie weder angreifen noch blocken lassen und und und. Das -13/-13 fällt da nicht wirklich mehr ins Gewicht, denke ich.

#11 Xardas Geschrieben 22. Januar 2012 - 00:21

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

warum -1/-1 und morbid dann -13/-13?

-0/-2 und morbid dann -0/-13 wäre viel viel besser, dann wäre das sogar Testkandidat fürs Legacy geworden, wobei man die Karte bestimmt iwie in "TheGate" unterbringen können wird. Token, Sac-Effekte... das ist zumindest mal "testbar". Wobei ich es schade finde, dass die Karte idR schlechter ist als ein Disfigure! Darum wäre eigentlich mindestens ein -0/-2 angebracht gewesen...


Womit das Ding einfach strickly much better wäre als Disfigure. Mal Hand aufs Herz, Disfigure spielst du, wenn du ein REMOVAL für kleine Tiere haben willst/damit rechnest etc. Das -2 vorne theoretisch der etwas bessere Combattrick sein kann ist zwar drollig, aber die Hauptfunktion des Removals wäre genauso gut vorhanden bzw mit morbid dann wie gesagt einfach hart besser.
Das Ding ist auch so durchaus eine sehr gute Karte und imho besser desinged als deine Wunschvorstellung...

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 Ghoul Geschrieben 22. Januar 2012 - 02:39

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Geistflame und Gut Shot werden aber im Constructed wohl doch besser sein.


Würde ich nicht pauschal sagen und kommt auch aufŽs Deck an (mal davon abgesehen, dass es evtl. von den Farben her nicht passt).

Geistflame und Gut Shot sind zwar gut, aber in manchen Situationen auch einfach tote Handkarten.
Das Ding hier hat zumindest das Potential, Titanen und alles weitere zu erledigen (auch unzerstörbare oder Kreaturen mit Regeneration), und ist wesentlich besser, wenn ich es in Runde 7 nachziehe.
Hinzu kommt der schon genannte Snapcaster-Move...

@Schimäre: Was lässt mich denn für :D Sachen ins Exil schicken? Mir fällt da nur Brittle Effigy ein...

Eingefügtes Bild


#13 Schimära Geschrieben 22. Januar 2012 - 09:47

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

@Schimäre: Was lässt mich denn für :D Sachen ins Exil schicken? Mir fällt da nur Brittle Effigy ein...


Genau das. Ich wollt nicht so pingelig sein und wegen den Aktivierungskosten :D schreiben :D

#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Januar 2012 - 00:28

Gast_Saberon_*
  • Gast
Könnte eventuell etwas offtopic sein, aber was genau ist denn ein "Instagib"?
Nein, ich weiß es echt nicht :D

Die Karte selber ist natürlich toll, bei einer cc1 Karte ist Morbid auch schon was einfacher zu erfüllen und es gibt ja durchaus Tiere, die schon am -1/-1 sterben.

Bearbeitet von Rakshasa, 23. Januar 2012 - 00:31.


#15 Binabiki Geschrieben 23. Januar 2012 - 00:35

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge

Könnte eventuell etwas offtopic sein, aber was genau ist denn ein "Instagib"?


Ein Treffer führt zum Tod (instant giblets).

Fürs Constructed ist Morbid oft zu situativ, aber im Limited freu ich mich über die Karte.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.