Elbrus, the Binding Blade
#1 Geschrieben 20. Januar 2012 - 10:49
------------------------------------------------------------------
Elbrus, the Binding Blade // ???
Legendary Artifact - Equipment Mythic Rare
Equipped creature gets +1/+0.
Whenever equipped creature deals combat damage to a player, transform Elbrus, the Binding Blade.
Equip
////////
Legendary Creature - ???
Flying, trample
Whenever a player dealt combat damage by ~ this turn loses the game, put thirteen +1/+1 counters on ~.
13/13
------------------------------------------------------------------
Also ich finde, das hat Potential. Der SfM freut sich ohnehin über neue "i win the game"-Buttons. 13/13 Trample, Flying ist nicht sooo schlecht. Man braucht nur ein Evasion-Tierchen, dass das Wurstmesser zum Gegner bringt und hat dann einen Phyrexian Dreadnought in besser...
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.
#2 Geschrieben 20. Januar 2012 - 10:57
Man muss zuerst unmengen an Mana (bzw Aufwand um es reinzucheaten) aufbringen. Dann hat man das schlechteste Equip das es bissher gab. Mit diesem muss man dann noch connecten, und kann dann erst im Zug drauf mit dem I-Win angreifen, der aber leider keine Protection hat.
MMn wird das Ding nicht so viel play sehen, da ich den Aufwand für zu gross halte.
#3 Geschrieben 20. Januar 2012 - 11:01
#4 Geschrieben 20. Januar 2012 - 11:03
Sehe ich ähnlich. Wenn man schon SFM spielt cheatet man halt Batterskull etc. ins Spiel und gewinnt einfach direkt, statt sich noch davon abhängig zu machen, dass man eine weitere Kreatur hat, die der Gegner weder abschießt noch blocken kann. Wenigstens hat die 13/13 Rückseite Doppelevasion, aber Manakosten und Abhängigkeit von anderen Karten sind einfach zu hoch.Ich glaube eher die Karte wird als Timmy-Karte enden.
Man muss zuerst unmengen an Mana (bzw Aufwand um es reinzucheaten) aufbringen. Dann hat man das schlechteste Equip das es bissher gab. Mit diesem muss man dann noch connecten, und kann dann erst im Zug drauf mit dem I-Win angreifen, der aber leider keine Protection hat.
MMn wird das Ding nicht so viel play sehen, da ich den Aufwand für zu gross halte.
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#5 Geschrieben 20. Januar 2012 - 11:04
Einzig das man mit dem Ding connecten muss, es erst dann transformieren kann und erst in der nächsten Runde zuschlagen kann, das macht die Karte etwas ... hmm naja ... . Aber im UW-Stoneblade ist das Ding sicherlich nicht verkehrt, auch gerade wegen dem Delver of Secrets und ausreichend Protection.
Ob das Ding dem Batterskull den Rang ablaufen wird, das wird man sehen - wobei ich es nicht glaube. 4/4 Lifelink, Vigilance stellt Aggrodecks einfach sofort(!) ab, dennoch finde ich es seitens WotC riskant solche Equipments zu drucken seit es den SfM gibt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Karte gespielt werden wird. Sie zu testen wird zumindest sehr einfach sein, da man die SFM-Toolbox ja nur um 1 slot erweitern müsste. D.h. die kleine Deckänderung wird keinem SFM-Deck weh tun...
Bearbeitet von maSu84, 20. Januar 2012 - 11:06.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.
#6 Geschrieben 20. Januar 2012 - 11:33
Nett ist, dass man für 8 Mana quasi mit Haste angreifen kann...
...ansonsten muss man halt einmal ungeblockt angreifen und dann noch zweimal mit dem 13/13er.
Bei drei Angriffen mit einer Kreatur für 7 Mana möchte ich das Spiel aber auch gewonnen haben.
Ich gehe mal davon aus, dass die Rückseite auch eine Artefaktkreatur sein wird, damit wird das Ding von jedem Kreatur- oder Artefaktremoval getroffen, bringt keine Protection oder ETB-Effekte mit und kann nur kloppen (was es zugegebenermaßen auch machen würde).
FürŽs Constructed wäre mir das zu unsicher, ein schlechtes Equipment für 7 zu spielen, wo ich erstmal eine Kreatur brauche, um es zum Gegner zu bringen und dann zwei Runden hoffen muss, dass der Gegner kein Removal zieht. Zudem hat das Ding auch nicht Vigilance, so dass ich auch hoffen muss, in diesen zwei Runden nicht umgebracht zu werden...
Glaube, da gäbe es effektivere und vor allem einfachere Möglichkeiten, den Gegner zu killen.
Bearbeitet von Ghoul, 20. Januar 2012 - 11:34.
#7 Geschrieben 20. Januar 2012 - 12:21
#8 Geschrieben 20. Januar 2012 - 12:22
Was sollen denn die 13 +1/+1-Marken??? Die bekommt das Fieh doch nur, wenn es dem Gegner Schaden macht. Aber zu dem Zeitpunkt ist dieser doch schon erledigt, oder übesehe ich da was?
Ja, du übersiehst Multiplayer-Formate
Wobei da der Unterschied von nem 13/13 Trampler zu nem 26/26 Trampler auch nicht mehr entscheidend ist.
Bearbeitet von solring, 20. Januar 2012 - 12:23.
#9 Geschrieben 20. Januar 2012 - 12:43
Legendary Artifact - Equipment
Equipped creature gets +1/+0.
Whenever equipped creature deals combat damage to a player, transform Elbrus, the Binding Blade.
Equip
////////
Legendary Creature - Demon
Flying, trample, intimidate
Whenever a player loses the game, put thirteen +1/+1 counters on ~.
13/13
Hat zusätzlich noch intimidate
Quelle: http://mtgsalvation....oiler.html#5738
edit: also doch kein automatischer "I win button"
Bearbeitet von j1o9k9e0r, 20. Januar 2012 - 12:48.
#10 Geschrieben 20. Januar 2012 - 13:30
Aber ist der Dämon der aus dem Schwert befreit wird tatsächlich Griselbrand?
Dann hätten wir nämlich eine Storymäßig wichtige Karte hier vor uns^^ und ja sorry die Story intressiert mich halt und das die Karte ohne support absolut unspielbar ist denke ich ist klar wobei ich sie mit SfM nicht sofort abschreiben würde aber man wird sehen .
#11 Geschrieben 20. Januar 2012 - 13:34
Aber ist der Dämon der aus dem Schwert befreit wird tatsächlich Griselbrand?
Kann ich mir nicht vorstellen, da Griselbrand von Avacyn in Helvault eingesperrt wurde; von einer Klinge hab ich nichts mitbekommen (nur von dem Speer mit dem Griselbrand Avacyn veletzt und mit in die Helvault zerrt). Oder irre ich da?
#12 Geschrieben 20. Januar 2012 - 13:37
Bearbeitet von Clemore, 20. Januar 2012 - 13:38.
#13 Geschrieben 20. Januar 2012 - 13:44
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#14 Geschrieben 20. Januar 2012 - 15:37
Es gibt doch schon eine Double Faced Card im Mythic Slot. Den Werwolf.
Haben wir jetzt etwa 2?
Das Argument den Werwolf in Innistard nich zu bringen war doch, nur 1 Mythic als Double Faced Card zu bringen, und das war der Herr Relentless.
Vielleicht doch ne Rare das Teil?
Greets,
The Kong
Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 20. Januar 2012 - 15:38.
#15 Geschrieben 20. Januar 2012 - 15:39
Bisher mag das ganze noch nicht allzuviel Sinn machen, aber trotz allem empfinde ich "Multiplayer"-Magic immer noch als "im Kommen". Es werden zeitweiles mehr und mehr Karten dafür (mit)erstellt, als würde man meinen, Wizards tastet sich langsam immer mehr an das Thema ran. Im Moment erscheint es etwas "Out-of-Place", aber vielleicht wird das in Zukunft alles noch etwas logischer/passender. Es ist halt schwierig, ein Spiel, das mehr als 10 Jahre für 1v1 konzipiert wurde, "nachträglich" multiplayertauglich zu machen.
Anders geht es halt nicht, man muss das Thema langsam und geschickt in das bestehende Magic miteinfädeln, und ich muss hier echt mal ein Kompliment aussprechen, ich finde es gelingt Wizards, dem Umständen entsprechend, relativ gut. (Edit: Das ist jetzt nicht spezifisch auf diese Karte bezogen)
Bearbeitet von Chromium, 20. Januar 2012 - 15:41.
#16 Geschrieben 20. Januar 2012 - 16:14
Was sollen denn die 13 +1/+1-Marken??? Die bekommt das Fieh doch nur, wenn es dem Gegner Schaden macht. Aber zu dem Zeitpunkt ist dieser doch schon erledigt, oder übesehe ich da was?
Japp, da stand übersetzt nicht "Wenn Schaden, dann verliert er und du packst 13 Marken drauf", sondern "Wenn Schaden UND dieser Spieler verliert, dann packst du 13 Marken drauf"...
Mit dem neuen Wording, das jetzt scheinbar korrigiert wurde, muss er nicht einmal mehr Schaden machen...
Zudem ist das Ding scheinbar doch keien Artefaktkreatur und Schwarz (also vor Doom Blade, Ancient Grudge (...) geschützt)...
Im EDH/Highlander also echt eklig (vor allem, weil es da auch leichter ist, irgendeinem Spieler mit dem Equipment anzugreifen)... ...heißt allerdings auch, dass niemand einen anderen Spieler außer dich umbringen will, das gleicht es etwas aus. Aber für Multiplayer-Teams (Emperor, etc.) übel.
#17 Geschrieben 20. Januar 2012 - 17:46
Bearbeitet von ErobererZim, 20. Januar 2012 - 17:46.
#18 Geschrieben 20. Januar 2012 - 19:04
STORY-DETAIL: Withengar war der Dämon, der Monsterjäger Saint Traft in Stücke riss.Nach mtg Salvations sol die andere Seite: Withengar Unbound heissen also definitiv ein anderer Dämon. Aber ja er ist auch Legendär.
#19 Geschrieben 22. Januar 2012 - 21:34
Ob das Ding dem Batterskull den Rang ablaufen wird, das wird man sehen - wobei ich es nicht glaube. 4/4 Lifelink, Vigilance stellt Aggrodecks einfach sofort(!) ab, dennoch finde ich es seitens WotC riskant solche Equipments zu drucken seit es den SfM gibt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Karte gespielt werden wird. Sie zu testen wird zumindest sehr einfach sein, da man die SFM-Toolbox ja nur um 1 slot erweitern müsste. D.h. die kleine Deckänderung wird keinem SFM-Deck weh tun...
Das so ein Dämon aus nem Equipment kriecht, empfinde ich ja noch als stylisch, aber warum müssen Kreaturen dann so lächerliche Kiddy-Werte bekommen. Ich glaube zwar, dass der Aufwand das im Legacy durchzubringen zu gross ist, aber trotzdem ist das Ding erstmal ne Hausnummer und nicht total unwahrscheinlich das es konnekted. Genügend potentielle Träger stehen ja zur Verfügung in Decks die Stoneforge spielen von Clique (Blade) über Scryb Ranger und Mindcensor (Maverick) bis hin zu BoP (Bant). 7/7 hätten es doch auch getan ...
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. Januar 2012 - 21:41.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#20 Geschrieben 23. Januar 2012 - 00:47
Das so ein Dämon aus nem Equipment kriecht, empfinde ich ja noch als stylisch, aber warum müssen Kreaturen dann so lächerliche Kiddy-Werte bekommen. Ich glaube zwar, dass der Aufwand das im Legacy durchzubringen zu gross ist, aber trotzdem ist das Ding erstmal ne Hausnummer und nicht total unwahrscheinlich das es konnekted. Genügend potentielle Träger stehen ja zur Verfügung in Decks die Stoneforge spielen von Clique (Blade) über Scryb Ranger und Mindcensor (Maverick) bis hin zu BoP (Bant). 7/7 hätten es doch auch getan ...
Sry aber das ist imho Unsinn.
a) Mystic darf gerne mal "absurdere" Werte haben
b) ist 13 nunmal sowas wie das Thema des Blocks
c) wie absolut schlecht wäre es den bitte, wenn da "nur" eine 7/7 rauskommen würde für diesen Aufwand, selbst mit dem Markeneffekt. Da sind ja Knights ( auch wenn sie ihn nicht blocken können) nicht selten genauso groß -.-. Wäre total armseelig.
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)