Zum Inhalt wechseln


Foto

Elbrus, the Binding Blade


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
30 Antworten in diesem Thema

#21 Tidal Kraken Geschrieben 23. Januar 2012 - 06:49

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Aber auch im Multiplayer sehe ich die Sinnhaftigkeit der Counter nicht, da du ja wahrscheinlich selten einem 13/13 Flyer entgegen stehen wirst und du bei Schaden das Spiel gewinnst...

Eingefügtes Bild


#22 Survivor Geschrieben 24. Januar 2012 - 16:09

Survivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Aber auch im Multiplayer sehe ich die Sinnhaftigkeit der Counter nicht, da du ja wahrscheinlich selten einem 13/13 Flyer entgegen stehen wirst und du bei Schaden das Spiel gewinnst...


Hat aber iwo was lustiges, wenn das Teil so groß wird. Und spätestens nach den ersten 13 Marken, sind die nachfolgenden sowieso nur noch Deko, über die man entweder lachen, staunen oder sich schlichtweg ärgern kann.

[...]
Außerdem versucht Inn wohl kaum den aktuellen Vampirehype zu nutzen/kopieren, dafür müssten die Vampire keine menschenfressenden Bestien sein sondern schwul im Wald glitzern und den Subtype Fee besitzen....

[...]


#23 Desiato Geschrieben 07. Februar 2012 - 12:56

Desiato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin zwar ganz neu (auch bei Magic) und hatte nach dieser Karte geschaut, weil ich den Sinn der Marken beim 1 vs 1 nicht verstanden habe (hab ich jetzt, danke).

Allerdings, egal wie stark der ist, ein Removal drauf und weg isser oder?

#24 Osaka Geschrieben 07. Februar 2012 - 13:19

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
Ja natürlich, allerdings muss der Gegner auch ein Removal haben

#25 Desiato Geschrieben 07. Februar 2012 - 17:08

Desiato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Joa, das wäre dann hilfreich ;-) Aber ich habe mir sagen lassen, sowas sollte man schon drin haben...

#26 Osaka Geschrieben 07. Februar 2012 - 17:40

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
Die Frage ist aber hast du es genau in diesem Moment? wenn nicht hast du einfach verloren. Ich weiß nicht wie das bei dir ist aber ich habe nicht immer ein Removal auf der Hand

Bearbeitet von Osaka, 07. Februar 2012 - 17:40.


#27 Desiato Geschrieben 07. Februar 2012 - 19:20

Desiato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Zum einen ging es mir ja nur ums Prinzip, dass man den mit einem Removal weg machen kann, zum anderen zitiere ich ja nur Tipps, die man mir als Anfänger gegeben hat und die besagen halt, dass man so etwas im Deck haben sollte. Wenn man keinen Removal auf die Hand bekommt, nutzt das natürlich wenig - das ist dann PP. Das gilt aber für jede "schöne" Karte, die man gerne spielen will... :D

#28 meverick Geschrieben 07. Februar 2012 - 22:12

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Ja Moin, erstmal jeder der nichts gegen nen SFM unternimmt ist in meinen Augen...naja... :D)

Zum zweiten ist diese Karte einfach totaler Müll... vllt wird sie im Casual play sehen aber selbst da gibt es besseres.
Zu demjenigen der meinte dass nen Batterskull ohne Token useless ist: 1. Wenn wir schon auf der "hätte/wäre/könnte" Schiene angekommen sind, erstmal brauch man
nen Removal für den Token UND dem SFM da er anstonsten auch lässig gebouncet und wieder ausgespielt werden kann 2. Selbst wenn er Removal sieht kann man ihn
immer noch an eine Kreatur anlegen wo dann mal aus z.B nem Bird auch nen 4/5er mit Fliegend /Wachsamkeit und Lieflink wird, somit fast Banslayer like.

Das blöde Blade dagegen brauch ne Kreatur mit Evasion die dann auch nicht abgeschossen werden darf, zudem kann man auch vorher das Blade zerschießen
und selbst wenn da nen 13/13er drauß wird kann man den auch noch Removen... also ich find die Klinge einfach nur grottig.

Mein Fazit über die Karte: Benötigt zuviel Support um dann eine mittelmässige Timmy Kreatur zu sein.
Als Alternative (Kommt ja auch auf das Format drauf an^^) lieber Dark Depth+den Counter-entfern-Vampir (entschuldigt Name entfallen)

Grüße

PS: Hoffe ich bin niemanden auf dem Schlips getreten.

#29 Charybdis Geschrieben 08. Februar 2012 - 12:45

Charybdis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge
Ich glaube, ihr seid einfach nicht die Zielgruppe für die Karte :D

Ich denke auch, dass die Karte kaum bis gar nicht auf Turnieren gespielt werden wird. Aber ich werd sie auf jeden Fall in ein Casual-Deck einbauen. Das Powerlevel ist mir dann egal, ich finds einfach geil mit nem Winz-Equipment anzugreifen und plötzlich einen Riesendämon mit Dreifach-Evasion liegen zu haben. Ja, Elbrus spricht den Timmy in mir an :)

#30 meverick Geschrieben 08. Februar 2012 - 17:35

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Naja aber der Überraschungs Moment dürfte doch gen Null sein da jeder weiß was auf ihn zu kommt ;)
Aber klar im Casual kann man im Prinzip alles spielen ;)

#31 Skaragorn Geschrieben 13. Februar 2012 - 23:21

Skaragorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Die Frage ist aber hast du es genau in diesem Moment? wenn nicht hast du einfach verloren. Ich weiß nicht wie das bei dir ist aber ich habe nicht immer ein Removal auf der Hand


Sicherlich hat man nicht immer gleich einen Removal auf der Hand. Aber wie in diesem Thread bereits erwähnt wurde, wird diese Karte wohl eher im Mulitplayer-Spiel ihre Anwendung finden. Und nun ist es doch in Multiplayer-Spiel bei dem z.B. jeder gegen jeden spielt so, dass der mit der größten Bedrohung zur Zielscheibe für alle wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann einer der anderen Spieler einen passenden Removal spielt, ist doch gar nicht so gering.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.