Zum Inhalt wechseln


Foto

Gruesome Discovery


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 CalmBefore Geschrieben 21. Januar 2012 - 16:03

CalmBefore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Gruesome Discovery

:D :D :D Sorcery [Common]

Target player discards two cards.
Morbid - If a creature died this turn, instead that player reveals his or her hand, you choose two cards from it, then that player discards those cards

Quelle: Rebellion.es / mtgsalvation


Morbid macht sich ja generell sehr hübsch mit Spawn Tokens.
T2: Nest Invader oder Spawning Breath
T3: Die Discovery...

Stark gegen Control, Combo und sämtliche Midrange/Ramp-Strategien. Das harte dabei ist, dass diese Karten sogar Länder sein dürfen.

Bearbeitet von CalmBefore, 21. Januar 2012 - 16:06.

Ach und der Stoneforge is nich Mystic...


sondern?

#2 RastaGramsen Geschrieben 22. Januar 2012 - 02:49

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Ich finde diese Karte hat in der Theorie schon einiges an Power. Mein Vorsprecher hat die Stärke ja bereits genannt. Mit gut Beschleunigung kommt das Teil T2 morbide und legt den Gegner lahm.
Eingefügtes Bild

#3 Pee-Dee-2 Geschrieben 22. Januar 2012 - 16:04

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Also ohne nun Ahnung von Standard zu haben, könnte dieses aber durchaus, je nach Meta, eine Mainwahl oder SB-Wahl sein. Gerade, weil die Karte auch Länder discardet, ist sie besonders stark!

In anderen Formaten wird sie leider keine Rolle spielen. 4 Mana ist schon hart. Die Karte ist halt nur gut, wenn man sie turn 2 oder otp max. turn 3 spielen kann.

Aber natürlich kann ich mit meiner Einschätzung auch falsch liegen. Standard ist nicht mein Format :D
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#4 CalmBefore Geschrieben 22. Januar 2012 - 16:10

CalmBefore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

In anderen Formaten wird sie leider keine Rolle spielen. 4 Mana ist schon hart. Die Karte ist halt nur gut, wenn man sie turn 2 oder otp max. turn 3 spielen kann.


Wie ich im Eingangspost erwähnt habe, halte ich die Eldrazi-Spawns für testwürdig - gerade weil sie dadurch T3 in voller Stärke kommt. Eot mit dem Breath einen Confi abschießen, Token erhalten und im eigenen Zug den Gegner um seine zwei stärksten Handkarten zu erleichtern scheint mir nicht umbedingt ein schlechter Move. Natürlich ist dies in dieser Fassung eine konstruierte 2-Karten-Situation, die nicht jedes Spiel vorkommt und bei der beide Karten einzeln betrachtet nicht die Bombe sind, aber ich sehe mehr Potential in der Karte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in Modern gegen irgendein Deck schlecht sein soll.

Ach und der Stoneforge is nich Mystic...


sondern?

#5 aeonflux Geschrieben 22. Januar 2012 - 20:29

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Höchstens im Modern. Im Legacy spielt man dann lieber Hymn to Tourach. Einzeln sind die Karten auf der Hand auch wirklich schlecht.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#6 DonDiggy Geschrieben 23. Januar 2012 - 00:49

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Nene du, auch nicht in Modern. Ich kann mich nur wiederholen: In Modern spielt man nur sehr sehr ungern Karten die 4 Mana kosten. Und das sind dann Karten die direkt Fressbrett geben (Elspeth, Garruk, Bloodbraid Elf, Empty the Warrens als Beispiele). Das ist schließlich das Format der Turn4 Aggrokills, Turn2-3 Combokills, weil nach wie vor nur mühselige Controldecks existieren. Und nein, auch da birgt der Discard keine Besserung, da er zu teuer und auch noch situativ ist. Ich wage zu behaupten, selbst ohne den Morbid-Drawback würde man ihn nicht in Modern spielen. Weil er immer noch nen kompletten Turn nimmt und nichts am Gamestate dreht.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.