Zum Inhalt wechseln


Foto

Ruf der Verwandtschaft


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 Visitor Geschrieben 23. Januar 2012 - 17:35

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Ich finde die Karte Ruf der Verwandtschaft recht interessant.

Enchantment - Aura Rare
Enchant Creature
At the beginning of your upkeep, you may look at the top five cards of your library. If you do, you may put a creature card that shares a creature type with enchanted creature from among them onto the battlefield, then you put the rest of those cards on the bottom of your library in any order.

Gerade in Tribes wie Zombies im T2 könnte dies einen enormen Vorteil bringen, sofern der Gegner nicht sofort reagieren kann.

#2 Accendor Geschrieben 23. Januar 2012 - 20:34

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge
Manakosten?

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#3 Nerezzar Geschrieben 23. Januar 2012 - 20:39

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Manakosten?


{B}{W}

Die Karte ist halt riskant, aber hat definitiv potential für Casual, mehr wird die vmtl. nie bringen ^^

Bearbeitet von Nerezzar, 23. Januar 2012 - 20:39.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 magicmushroom Geschrieben 23. Januar 2012 - 20:40

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Manakosten?


{B} {W}

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#5 pseudo Geschrieben 23. Januar 2012 - 21:38

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Warum nicht statt der Aura!!! das Tier spielen, dass man damit ins Spiel cheatet (eventuell)?
Und warum so etwas faires wie Zombies dafür verwenden?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 DonDiggy Geschrieben 23. Januar 2012 - 21:59

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Weil man schlechte Karten nunmal am sinnvollsten in schlechten Decks spielt {B}

Scherz beiseite, die Karte zu exploiten dürfte denkbar schwer sein. Mit fällt da spontan als eheste Option Eldrazi ein, also Enchantment auf Nest Invader oder Eldrazi Spawn, sich Emrakul hochtutoren oder auf Glück hoffen und raus mit dem Fattie. Aber das hört sich nicht nur schlecht an, es wird sich auch schlecht spielen...

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#7 Helios Geschrieben 23. Januar 2012 - 22:05

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich sehe bei der Karte ein riesiges Potential...


... ja, ein riesiges Potential, total mies abzutauschen. Da finde ich ja selbst Lurking Predators besser. Das lässt sich jedenfalls nicht durch jedes x-beliebige Kreaturenremoval abstellen.

#8 Ghoul Geschrieben 23. Januar 2012 - 23:25

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ja, das Problem heißt "Aura".

Wäre das eine Globale Verzauberung und das Wording würde sagen "Bring was ins Spiel, wo du schon Žne Kreatur vom Kreaturtyp her hast"... ...dann vielleicht.

Aber so müsste man das ganze schon auf eine Kreatur mit Hexproof sprechen... ...und dann ist nichtmal garantiert, dass ich jede Runde was kriege.

Aber was ich richtig ärgerlich finde: Das Artwork ist hammer (eines der besten), die Karte aber so schlecht, dass ich die kaum zu Gesicht bekommen werde...

Eingefügtes Bild


#9 RastaGramsen Geschrieben 24. Januar 2012 - 16:44

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Auf einen Changeling, holt das Ding halt jede Kreatur ins Spiel. Aber die Aura ist mir zu lahm. cmc4 und eine Runde warten. Selbst im casual ne spur zu hackend...
Eingefügtes Bild

#10 Tigris Geschrieben 24. Januar 2012 - 16:53

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Naja falls der Gegner die selben Kreaturen spielt, wie man selbst, kann man die Karte ja auf eine Kreatur des Gegners hauen, so macht man wahrscheinlich keinen Kartennachteil. Allerdings kanns dann halt passieren, dass er die Kreatur opfert oder damit chumpblockt usw. Aber alles in allem sicher eine langsame Karte die zu Kartenverlust führen kann und auch noch nur spielbar ist in einem darauf ausgerichteten Deck.

Selbst wenn die Karte noch den Nebensatz gehabt hätte "if you do, you win the game" wäre sie nicht besonders gut...

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.