Zum Inhalt wechseln


Probleme in Innistrad?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
12 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 24. Januar 2012 - 19:14

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Ich hätte da ein paar Fragen:

Müsste Innistrad nicht langsam von Zombies,Ghulen,Skaabs,Werwölfen,Teufel,Vampiren Sekten usw. überquillen?
Es scheint so(steht zumindest im Innistrad-Fat-pack-Beilageheft und im Flavourtext der Karten)das dort alles den Bach runtergeht.Mikaeus ist Tod(verdammt),Avacin weg und auch sonst haben die "Guten" nicht viel außer Probleme.Anscheinend gibt es immer weniger "echte"Menschen in Innistrad die keine Ghulrufer ,Skaabsticher usw.sind.
Und hat Sorin etwas mit Avacin (siehe Trailer)?

p.s. könnte mir jemand sagen,wo ich die komplette Dark Ascensiongeschichte nachlesen kann?

#2 Quinten Geschrieben 24. Januar 2012 - 19:26

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Also die Geschichte erfährst du bei wizards selbst (Daily MTG verfolgen)

Dann weiter, Sorin hat nichts mit Avacyn, Sorin hat sie erschaffen, um sowohl die Menschheit, als auch die Vampire wieder zu retten, da die Vampire die Menschen fast ausgerottet hatten, und so kein Futter mehr hätten.

Zudem sind die Menschen aus Thraben immer noch stark, sonst hätten sie keinen verbündeten Angriff der Ghouls und Skaabs zurückschlagen können (Wenngleich sie den Lunarchen verloren haben, welcher tot war, und von der guten Lili wiederbelebt wurde.)

#3 OldSchool Geschrieben 24. Januar 2012 - 20:12

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Quentin hat das schon ganz nett zusammengefasst aber Hier kannst du das noch mal ganz lesen.

Es gibt immer Helden auf beiden Seiten (; Thalia z.B ist ohne zweifel ein Grund warum die Menschen noch nicht verloren haben...

Wenn du auf Daily Mtg rumsuchst findest du auch weitere Storyfetzen, aber auf Englisch (;

mfg

Eingefügtes Bild


#4 Constantin Geschrieben 24. Januar 2012 - 20:39

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Wo stehen so Sachen wie beispielsweise, dass Griselbrand von Avacyn in Helvault eingesperrt wurde? Irgendwie hat ein Schwert dabei noch eine entscheidende Rolle, oder? Finde ich das auch alles auf DailyMTG?
Eingefügtes Bild

#5 Quinten Geschrieben 24. Januar 2012 - 21:01

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Es ist alles auf DailyMTG zu finden und ein Schwert...du denkst an Elbrus, The Binding Blade.
Da wurde der Dämon versiegelt, der Saint Traft zerschnetzelt hat.
Beim Kampf Avacyn vs Griselbrand wurde nur Avacyn von Grieselbrand mit einem Speer aufgespießt.

#6 Ghoul Geschrieben 24. Januar 2012 - 22:03

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Die Dämonen konnten von Avacyn nicht vernichtet werden, sondern lediglich in die Helvault verbannt werden.
Grieselbrand hat Avacyn zu einem Kampf auf der Helvault herausgefordert und unterlag ihr, konnte sie dabei aber mit dem Speer verwunden. Grieselbrand nutzte ihre kurzzeitige Schwäche, um sie mit sich in die Verbannung zu ziehen und nun sind beide in der Helvault gefangen...

Bedeutet zwei Sachen: Zum einen ist die Helvault als Karte cool umgesetzt (schickt alles, ins Exil... ...wennŽs kaputt geht, kommt alles wieder).
Zum anderen vermute ich, genau das wird in Avacyn Restored passieren: Helvault wird zerstört, Avacyn, Grieselbrand und alle Dämonen, die jemals verbannt wurden, kommen frei und es gibt eine epische Endschlacht...

Eingefügtes Bild


#7 Quinten Geschrieben 25. Januar 2012 - 09:42

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Fände es cooler wenn Sorin einfach eine neue Avacyn erschaffen würde.

#8 Purgatorio Geschrieben 25. Januar 2012 - 09:50

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Also eher würde er doch das Artefakt vernichten.
Denn Sorin lag sehr viel an seinem Engel.
Und zusammen werden Sie doch bestimmt das Böse vernichten können.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#9 solring Geschrieben 25. Januar 2012 - 10:59

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Fände es cooler wenn Sorin einfach eine neue Avacyn erschaffen würde.


Vor allem erfährt man im heutigen Savor the Flavor-Artikel auf dailymtg.com, dass es Sorin nicht nur einiges an Kraft und Aufwand gekostet hat, sondern dass er auch so eine Art persönliches Opfer bringen musste, um einen solch mächtigen Erzengel zu erschaffen. Was das für ein Opfer war, wird nicht erwähnt, allerdings kann man davon ausgehen, dass es groß genug war um es nicht so einfach wiederholen zu können, ergo lässt sich nicht so einfach eine neue Avacyn erschaffen.

#10 shapeshifter Geschrieben 25. Januar 2012 - 11:37

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge
Gibts eigentlich noch Bücher mit der gesammten Background Story so wie früher?

#11 magicmushroom Geschrieben 25. Januar 2012 - 11:39

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Danke an Alle die hiermitwirken ;)
Die Story find ich ziemlich interessant, besonders das mit dem Griesl, der wird auf den Flavortexten erwähnt, jetz weiß ich wieso ich den noch nich zu Gesicht bekommen habe. Da muss ich mich bis AVR gedulden...
Is eig. bekannt was wer der Griesel is und wo der herkommt?

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#12 Quinten Geschrieben 25. Januar 2012 - 11:49

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Uh, neues Lesemittel, werd mich da dann gleich mal dransetzen.
Und wenn ich mir die neuesten Entwicklungen so ansehe...Withengar vs Grieselbrand, wenn Beide frei sind? Eine Art Machtkampf zwischen den Beiden? Würde beispielsweise mich ansprechen...dann kommt die gute Avacyn und Sorin kann sich wieder verziehen, um anderswo rumzuwirkeb. (Oder Nissa mal zeigen, dass man sich nicht mit ihm anlegen sollte ;) )

#13 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 26. Januar 2012 - 11:04

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Wenn wirklich einfach mal alle Demons aus der Helvault rausfallen wenn eben jene vernichtet wird wird Avacyn Restored theoretisch die dämonenlastigste Edition seit Kamigawa. Schliesslich hat Avacyn so ziemlich jeden Dämonen auf Innistrad da reingemehrt. Selbst Sorin und Avacyn werden es wohl kaum mit ner Riesenhorde Dämonen aufnehmen können. Und auch wenn Liliana da ist: sie will nur Griselbrand fetzen um dann zum nächsten Dämonen zu ziehen.
Mal gucken wie sie das darstellen, denn gut sähe es dann wohl kaum aus, da muss sich das Trio(Sorin, Avacyn, Liliana) mächtig anstrengen/ die Hilfe der Vampire irgendwie bekommen(Menschen haben so schon genug Probleme, andere Planeswalker haben auch so genug zu tun), schließlich ist der Großvater von Sorin auch ein Vampir.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.