Zum Inhalt wechseln


Foto

Turniere


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Peachy Geschrieben 30. Januar 2012 - 16:04

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Da der alte Thread zu den Turnieren ja schon etwas älter ist, wollte ich mal was neues starten.

Wo finden wirklich regelmäßig Turniere statt, und wo werden die nächsten Trials stattfinden?

Ich weiß, dass in Dülmen Modern nicht zu stande kommt, sieht das in Iserlohn auch so aus?


Im Turnierunterforum finde ich zu Modern nicht gerade viel und deswegen liegt es für mich nahe das im RL die Turniere nicht laufen.
Wäre ganz cool, wenn hier Termine etc. gepostet werden würden, ich wäre echt dankbar und da wäre ich bestimmt auch nicht der einzige! :)

MfG Peachy

Bearbeitet von Peachy, 30. Januar 2012 - 16:12.

1373_large.png


#2 Purgatorio Geschrieben 30. Januar 2012 - 16:08

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Servus,

letzten Sonntag waren beim Iserlohner-Turnier insgesamt 4 Modern Spieler anwesend, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Zudem finden demnächst die Pro-Tour Qualifier statt, welche im Format Modern gespielt werden.
Für Düsseldorf steht glaube ich der 25.02.2012 als Termin fest.

P.S. Ich würde den Thread-Titel noch in Turniere ändern :)
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#3 Peachy Geschrieben 30. Januar 2012 - 16:12

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Mh, das schiebe ich jetzt mal auf die Tastatur :blink:

Das ist richtig ärgerlich, das Modern sowohl in Dülmen auch in Iserlohn nicht zu stande kommt...

Danke für den Termin in Düsseldorf :)

1373_large.png


#4 Purgatorio Geschrieben 30. Januar 2012 - 16:19

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Vielleicht lag es auch einfach daran, das eben beide Turniere an einem Tag stattgefunden haben.

Jedoch sind es in der Regel in Iserlohn glaube ich noch nie mehr als 6 Spieler für Modern gewesen.
Liegt aber auch daran, das kaum ein Legacy Spieler ernsthaft in das Format wechselt.
Gehe davon aus, das vor den PTQ Events die Spieler verstärkt Modern testen wollen und somit auch die Angebote mehr genutzt werden.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#5 Peachy Geschrieben 30. Januar 2012 - 16:33

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Ich hoffe einfach, dass man Bald regelmäßig Modern spielen kann, sei es in Dülmen oder in Iserlohn und das Modern neben Legacy und T2 ein großes Tunierformat wird.
Mich spricht das Format einfach nur perfekt an.

1373_large.png


#6 Accendor Geschrieben 30. Januar 2012 - 16:35

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge
In Wien jede Woche Samstag, 30+ Leute (und das im Winter ^^), kollidiert weder mit den Casual Legacy Turnieren (Mittwoch) noch mit den wöchentlichen Sunday Legacys.
Das nur für die Leute, die eventuell aus Österreich kommen / die Möglichkeit haben mal vorbei zu schauen.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#7 Michael W Geschrieben 30. Januar 2012 - 16:38

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge
Düsseldorf ist meines Wissens am 10.3.2012, nicht am 25.2. Ausser der Termin wurde verlegt.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#8 Peachy Geschrieben 30. Januar 2012 - 16:44

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Das es in Wien läuft, freut mich, nur leider müsste ich dafür 10 Stunden Autofahren und das lohnt sich leider nicht..
Also in Düsseldorf will ich aufjedenfall anwesend sein, egal wann der Termin ist :)

Bearbeitet von Peachy, 30. Januar 2012 - 16:44.

1373_large.png


#9 DSD-Steve Geschrieben 30. Januar 2012 - 17:33

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
PTQ-Termine sind noch:
18.2. Hamburg
10.3. Düsseldorf
24.3 Berlin
18.2. Wien
18.3. Bern
17.3. Prag

Natürlich können sich die Termine noch einmal ändern, bevor ihr also nach Prag fahrt, solltet ihr das noch einmal abklären. Wenn ihr günstig mit der Bahn hinkommen wollt, müsst ihr aber ca. 4 Wochen vorher das Ticket lösen!

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#10 Kampfgebäck Geschrieben 30. Januar 2012 - 19:33

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

PTQ-Termine sind noch:
18.2. Hamburg
10.3. Düsseldorf
24.3 Berlin
18.2. Wien
18.3. Bern
17.3. Prag

Natürlich können sich die Termine noch einmal ändern, bevor ihr also nach Prag fahrt, solltet ihr das noch einmal abklären. Wenn ihr günstig mit der Bahn hinkommen wollt, müsst ihr aber ca. 4 Wochen vorher das Ticket lösen!

mfg Steve, DSD-Steve


+

Belgien: 18.3. Gent, 24.3. Leuven
Dänemark: 19.2. Kopenhagen
Niederlande: 11.3. Utrecht, 18.3. Eindhoven
Schweden: 4.3. Malmö
Tschechien: 17.3. Prag
Ungarn: 25.2. Budapest


MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#11 Borsk Geschrieben 30. Januar 2012 - 21:22

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
So weit ich weiß, finden an jedem ersten Samstag des Monats Modern Turniere im Braunschweiger Comiculture statt...

4yhs7fc.png


#12 MetalMaster Geschrieben 19. Februar 2012 - 11:21

MetalMaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Darf man fragen woher ihr die Termine kennt von de PTQ Turnieren?? Sind die auf der Wizards Seite oder gibt es irgendwo eine Art übersicht von sowas?

#13 Kampfgebäck Geschrieben 19. Februar 2012 - 13:16

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Darf man fragen woher ihr die Termine kennt von de PTQ Turnieren?? Sind die auf der Wizards Seite oder gibt es irgendwo eine Art übersicht von sowas?


Klick.

Unter den Daily Links gibt es ein wöchentliches Update des Turnierplaners.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#14 MetalMaster Geschrieben 19. Februar 2012 - 16:04

MetalMaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Super Danke {1}

EDIT:
Gibt es auch eine Aktuelle Seite? Ich meine die Termine snid ja da aber sonst ist die Seite ja irgendwie Tot oder?

Bearbeitet von MetalMaster, 19. Februar 2012 - 16:10.


#15 Accendor Geschrieben 14. April 2012 - 10:03

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge
Noch mal für die Leute aus Österreich:
Immer noch Samstags (siehe oben) im Spielraum (www.spielraum.co.at) UND (neu!) Freitags im Magiccorner (www.magiccorner.at). 8x Modern im Monat, wenn das nichts ist! ;)

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#16 Kathal Geschrieben 14. April 2012 - 20:21

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge
Bringt mir leider nichts, da ich ein Klagenfurter bin, aber sonst gerne. Baue gerade an mein erstes Deck herum. Vieleicht sieht man sich in Wien einmal, oder sonstwo.

Kathal

#17 MetalMaster Geschrieben 15. April 2012 - 18:36

MetalMaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Sind den genug Leute im Corner? Ich habe mal gehört das dort wenig los sein soll aber ich will mal vorbeischauen da ich FNM im Spielraum nicht mag wegen Standard :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.