Zum Inhalt wechseln


Foto

UW-Tron


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
102 Antworten in diesem Thema

#41 Necro Geschrieben 04. September 2012 - 14:12

Necro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Also ich lese auch viel das Delver ein schlechtes MU sein soll, merke dieses allerdings nie. Delver ist auch das Deck wogegen ich mit Abstand am meisten gespielt habe. Timely Reinforcements sind einfach Gold wert in dem MU. Das gleiche gilt auch für RUG. Wenn der Delver-Mann Turn 3 Geist macht, ist das schon sehr arg für uns. Sollte er das nicht machen, gewinnen wir halt.

Jund hat irgendwie nichts, was mir gefährlich erscheint, Außer Liliana, die müssen wir halt zwangsweise mit dem Ulamog kaputt machen, beziehungsweise nach dem boarden Celestial Purgen.

#42 DSD-Steve Geschrieben 04. September 2012 - 14:34

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Jund ist auch für UW Tron wohl das beste MU überhaupt - wie du aber gegen Delver gut gehst, kann ich mir einfach nicht erklären. Vor allem Spell Pierce ist immer eine sehr gute Karte gegen UW Tron und auch sonst ist die Kombination aus Counter und frühen Druck einfach ein großes Problem.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#43 Wang Lang Geschrieben 04. September 2012 - 18:26

Wang Lang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Vielleicht habe ich auch einfach pech gehabt aber ich wurde in 5 spielen 3 mal von doppel discard getroffen XD

#44 Thoradin Geschrieben 09. September 2012 - 15:05

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Hallo zusammen :)

Ich fange gerade an mich mit diesem Deck zu beschäftigen und bin momentan auf der Suche nach einer Übersicht der MU's für das UW-Tron. Kann mir da jmd. von euch weiterhelfen?

Gruß
Thoradin

#45 DSD-Steve Geschrieben 09. September 2012 - 16:27

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich kann dir die MUs zwar nicht auf die Prozente sagen, aber in etwa grob einschätzen:

Jund: Ist grundsätzlich eines der postiven MUs. Gefährlich wird es halt nur dann, wenn du am Anfang doppelten Discard + Druck abbekommst. Hier ist vor allem Wurmcoil Eingine sehr stark und der Gamewinner. Zu beachten ist aber natürlich, dass man mit einem Maelstrom Pulse beide Wurmtoken entfernen kann, weil diese den selben Namen haben.

RDW und ähnliches: eher negativ. Diese Decks sind häufig einfach viel zu schnell. Wichtig ist hier ein frühes Timely Reinforcements und eine Wurmcoil Engine bevor man ausgebrant wird. Boros und Br Vamps haben für diese meistens aber auch Antworten.

Storm: Negativ. Der Storm-Spieler ist meistens einfach zu schnell. Hier helfen aber natürlich Spell Pierce enorm.

Splinter Twin: leicht negativ. Ich muss sagen, dass ich als Twin-Spieler immer sehr gern gegen dieses Deck gespielt habe. Achte hier vor allem, nicht in das Spell Pierce reinzulaufen!

Affinity: Negativ. Dieses Deck ist ähnlich RDW häufig zu schnell, lässt sich aber etwas besser auskontern. Steel Sabotage und Timely Reinforcements sind hier natürlich deine besten Freunde.

Pod-Decks: positiv. Pod-Decks stören dich bei deinem Plan nicht, du kannst sie aber stören.

Idiot Life: Bye. Kannst du eignetlich nur verlieren, wenn dein Gegner den Aggrostart hinlegt.

Rock-Decks: negativ, wird aber sogut wie gar nicht mehr gespielt.

Delver: ausgeglichen.

Es ist leider schon eine Weile her, als ich dieses Deck das letzte mal gespielt habe und es kann sein, dass sich die MUs seit dem verändert haben, damals hatte ich aber diese Erfahrungen mit dem Deck gemacht. Auffallend war halt auch, dass ich gegen Random-Decks immer gewonnen habe, außer sie waren das super schnelle Aggro bzw. Kombo-Deck.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#46 Degged Geschrieben 16. Oktober 2012 - 17:20

Degged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Spiele das Deck jetzt seit geraumer Zeit, aber habe oft das Problem bzw. das Gefühl, dass das Deck sehr leicht in sehr unangenehme Situationen kommt.
Seien es nun Planeswalker, Counter oder Kreaturen, spiele zwar das Giftspackage mit Iona, Elesh und hab neben Emrakul ne Wurmcoil Engine im Deck, aber oft im Lategame hab ich das Gefühl, dass ich Manamassen nicht gut verwerten kann.

Wenn ich zB.: 12 Mana und ein Eye of Ugin am Feld habe passierts oft, dass ich einfach nichts brauchbares aus der Situation machen kann, da mir Mana für Emrakul fehlen, oder aber Lili beim Gegner am Feld ist.
Welche Kreaturen empfehlen sich denn für dieses Deck als "hardcast" Kreas neben Emrakul und der Engine? Eventuell ein Sundering Titan, Ulamog oder Kozilek? Wobei letzterer zwar 4 Karten zieht, aber ich bei dem Deck das Gefühl habe, dass ich entweder nur Ramp oder Länder ziehe bzw. selten etwas das wirklichen Boardimpact hat.


Bearbeitet von Degged, 16. Oktober 2012 - 17:52.


#47 Necro Geschrieben 16. Oktober 2012 - 18:12

Necro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Ich spiele als Eye-Targets Emrakul und Ulamog. Mit Ulamog hat man nen guten Critter wenn man halt noch nicht das Mana für Emrakul hat, und das Eye liegen hat. Ausserdem macht er Lilliana einfch kaputt. Hat er dann noch eine Liliana suchst du dir den Ulamog einfach wieder raus. =P Aber es sollte auch nicht soo schwer sein sich in 1 Land reinzuziehen, Giften, TfKen, wenn man 12 Mana & Eye liegen hat und Emrakul suchen will.

Die Engine würde ich wenn dann ins Sideboard verfrachten, weil sie gegen jedes Deck das W spielt einfach sinnlos ist. Man kann sie dann immernoch gegen Jund und rote Decks boarden.

Welchen Sinn hat der Talisman of Dominance in deinem Deck? Höchstwarscheinlich möchtest du damit das Rites casten wenn es auf deiner Hand ist, allerdings finde ich dies ein wenig schwachsinnig, weil Du keine Möglichkeit hast Dir den Talisman in der Situation zu tutoren. Ein Godless Shrine wäre in der Situation hilfreicher. [Expedition Map]

Mit 4 Pathes, 3 Wrath-Effekten, Timely Reinforcements, Elesh Norn, O-Ring UND Detention Sphere frage ich mich allerdings ernsthaft wie Du in negative Situationen gegen Kreaturen kommst??? Das Deck gewinnt doch eigentlich ziemlich solide gegen Aggro.

#48 Degged Geschrieben 18. Oktober 2012 - 22:24

Degged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Fakt ist nunmal, dass ich das Gefühl habe sämtliche Delver, oder Aggro-Decks machen mehr Druck als angenehm ist. Besonders RUG-Delver ist sehr unangenehm und sollte ich mich stabilisieren und das Gefühl haben ihm geht langsam die Puste aus ist einfach gefühlt jede Karte ein beschissenes Cryptic Command. Allgemein fühl ich mich gegen die Treat-Dichte kombiniert mit deren Counter-Dichte extrem unter Druck gesetzt.
Manchmal wünsch ich mir einfach eine Kreatur legen zu können die auch liegen bleibt, aber wir haben nunmal keine Thrun.

Wäre eventuell Batterskull eine Option für das Deck?
Macht auf mich einen soliden Eindruck, da man ihn mit 8-Mana eigentlich permanent Online halten kann.
Bzw. wäre es sinnvoll jetzt wo wahrscheinlich Scapeshift/Valakut hart im kommen sein wird, das Gifts Package zu cutten bzw. eine Sideboard mit Mindslaver und Academy Ruins einzubauen? Weil ein resolveder Mindslaver gegen Valakut gut und gerne GG sagt. Oder reicht es in das Sideboard 4 Leylines einzubauen? Da diese halt auch stark gegen Valakut sind, aber keine Winoption und Echoing Truth wird ja auch von einigen RUG-Scapeshift Listen gespielt.

#49 I use Arch btw Geschrieben 15. Juli 2013 - 14:29

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ich arbeite derzeit an einem Primer zu UW Tron, welcher als Blog im Laufe der Zeit heranreifen soll: http://www.mtg-forum...uw-tron-prolog/
 
P8XiQul.png

Bearbeitet von JDK, 15. Juli 2013 - 14:30.

I use Arch btw


#50 I use Arch btw Geschrieben 21. August 2013 - 22:38

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Zweiter Teil des Blogs ist online: Revisited: UW Tron #cardchoices


I use Arch btw


#51 xManuelx Geschrieben 31. August 2013 - 15:08

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Was haltet ihr den so von Jin-Gitaxias, Core Augur ? Ich überleg ob man den, unter andrem, in einem Gifts Paket spielen kann. Klar, elesh und Iona haben mehr Inpact. aber früh gelegt könnte der Prätor schon Böse sein. Der Kartenzieh Effekt kann später auch die Hand wieder voll machen, und dank Emrakul muss man auch nicht soo viel Angst haben das man sich tot zieht.

 

Ist nur ne fixe Idee, da der Dude ja auch in Reanimator Decks gespielt wird.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#52 I use Arch btw Geschrieben 31. August 2013 - 15:27

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Jin wurde in Reanimator (Legacy) gespielt, weil er früher runter kam und so das Game beendet hat, bevor es wirklich anfing. Griselbrand hat ihn da leider verdrängt, weil er ebenfalls die Hand auffüllt, aber auch ultragut gegen Aggro ist. Zu Gunsten der Threat-Diversität (Surgical Extraction) und je nach Meta (mehr Combo & Control) würde ich ihn aber noch immer als 1-of spielen.

 

Wie dem auch sei, in Modern und vor allem in Tron kommt er einfach zu spät runter. Unburial Rites kommt in den meisten Fällen in Turn 4 oder später, wo Jin immer weiter an Impact verliert. Iona dagegen locked den Gegner direkt aus und Elesh Norn swiped notfalls das Board. Da würde ich eher noch Sundering Titan drüber spielen, da er gegen Decks, für die du vermutlich Jin spielen würdest (u.A. UWR), mehr macht.


I use Arch btw


#53 xManuelx Geschrieben 14. September 2013 - 21:38

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge
Wie man unschwer an meinem Profil Bild entnehmen kann bin ich momentan auf den UW-Tron Zug unterwegs^^
 
Mein Deck sieht folgendermaßen aus:

 
Zu den Choices mal was kurzes, die offensichtlichen ala Playset Path to Exile, Thirst for Knowledge etc. lass ich mal aus, ich denke jeder weiß warum man die spielt. Anyway:
 
3 Seachrome Coast und 2 Hallowed Fountain um früh ne Farbe zu haben. Unter Umstände tausche ich vll eine Seachrome Coast raus und eine Hallowed Fountain rein, die Seachrome Coast nervt manchmal wenn sie getappt kommt.
 
Playset Celestial Colonnade für die Farbsicherheit und als Lategame Option.
 
2 Basic Lands für Path to Exile und Ghost Quarter. Bin am überlegen letzeres noch zu spielen aber bin mir nicht sicher.
 
Playset Signets für die Manasicherheit wegen den 12 Urza Ländern. Hat bisher auch gut ausgereicht und ein Talisman of whatever fand ich noch nicht nötig.
 
2 Condescend +1 Mana leak um Counter zu haben die das ganze auch in den Grave befördern und nicht (nur) wieder auf die Hand geben. Der Scry 2 findet auch öfters mal sinnvollen Einsatz.
 
1 Repeal um schon Maindeck Bounce gegen div. Hate zu haben, z.b. Stony Silence u. kleinere Tretter zu bouncen.
 
Ansonsten das typische Gifts ungiven Unburial Rites Paket. Wurmcoil Engine Main um ein weiteres Eye of Ugin Target zu haben + um gegen Aggro besser dazustehn. Deswegen auch die Massremoval + Timely Reinforcements MB.
 
Nun zum Sideboard:
Hier findet sich zusätzlicher Aggro Stops in Form von weiteren Timely Reinforcements + 1 Ghostly Prison um dauerhaft etwas mehr Zeit zu kaufen. Letzteres kann auch Pseudo Hate gegen Kiki-Jiki, Mirror Breaker darstellen.
Dazu noch 2 Dispel gegen Control, das 1of Negate dient auch als Universeller Hate bzw Anti Counter Protection.
Ein weiterer Repeal um flexibel zu bleiben + ein Echoing Truth der auch mal was andres Bouncen kann aber gut getimed auch gegen Kiki-Jiki, Mirror Breaker, Melira und sonstiges eingesetzt werden kann. Torpor Orb dürfte somit auch klar sein.
Sundering Titan offensichtlich gegen gierige Manabases zusätzlich noch Eye of Ugin turtorbar.
2 Celestial Purge gegen Kiki-Jiki, Mirror Breaker, Liliana of the Veil, Domri Rade, Blood Moon usw
2 Relic of Progenitus gegen Living End und alles was den Graveyard benutzt, wird in dem Fall über Rest in Peace gespielt da ein Artefakt was Thirst for Knowledge freut.
 
------------------
 
Bisher hab ich noch nicht die riesigen Erfahrungen mit dem Deck aber es macht mir sehr viel Spaß und ich kann auch ne Menge lernen da ich davor nicht so viele Blaue Decks und auch fast keine Controll Decks gespielt habe.
Meine Liste ist relativ Gifts ungiven lastig, eine sehr starke Karte keine Frage aber ich bin mir nicht sicher ob es sinnvoll ist darauf zu stark aufzubauen. Soweit ich weiß werden durch den Wegfall von Storm und Eggs nicht mehr so viele Leyline of Sanctity gespielt aber da könnte ich mich auch irren, deswegen würde ich gerne wissen ob ich da richtig liege. Teilweise wird Gifts ungiven auch durch Graveyard hate getroffen, dieser ist durch den DRS + Ooze unter umständen relevanter geworden, allerdings könnte es auch sein das sich die Spieler zu sehr auf diesen verlassen und dadurch im Endeffekt der Hate im Vergleich zu Rest in Peace und co nicht so extrem wirkt. Aber Aven Mindcensor + Leonin Arbiter aka Death and Taxes wird durch den Gifts ungiven Fokus auch relevanter, das Matchup ist sowieso schon eher schlecht.
Ansonsten steht noch das Ghost Quarter im Raum. Sollte ich das MB oder im SB spielen? Was dafür rausnehmen?
Karten die mir noch einfallen sind Oblivion Ring, Crucible of worlds u. Spellskite. Sollte ich diese Spielen? Reicht ansonsten die Anzahl an Länder?
Außerdem bin ich mir beim Boarden teilweise unsicher. Was rein soll ist nicht das Problem sondern eher was raus soll...
 
Freue mich auf kritik und Ratschläge :)

Bearbeitet von xManuelx, 14. September 2013 - 21:40.

  • ___ hat sich bedankt

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#54 ___ Geschrieben 14. September 2013 - 21:59

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Ich spiele eine ähnliche Liste (auch erst seit geraumer Zeit-1. Moderndeck yeah) und habe für mich Snapcaster Mage entdeckt.

Er wertet Gifts Ungiven unglaublich auf, ermöglicht alle möglichen Piles,

z.B. gegen Control; Remand, Negate, Dispel, Snapcaster, gegen Hate ist er der "virtuelle dritte O-Ring", auch wenn es nur darum geht,

Liliana of the Veil eine Runde zu verzögern bzw. sie eine Runde vom Board fernzuhalten, bis Iona, 2. kreatur, Karn etc. kommt.

macht er Piles mit dem Ring und Repeal möglich. Ich habe noch keine Liste mit ihm gesehen, aber bitte, testet ihn mal.

Ich glaube, er wird euch überzeugen.

 

Was ich auch gut finde, ist, als 3. Wrath ein Hallowed Buriall zu spielen.
Ich hörte zwar oft, dass man meistens nicht mit Gifts Wrath suchen will, aber ich denke, dass macht man in der Praxis öfter als man glaubt.

Im Mainboard ein Timely Reinforcements zu spielen finde ich in der Theorie auch weitaus besser als in der Praxis.

Ich habe mich zu oft geärgert, als ich sie zum falschen Zeitpunkt auf der Hand hatte. Da ich eh Slots btrauchte, wurde sie aus dem Maindeck verbannt.

Möglicherweise persönliche Präferenz, doch ich misse sie nicht.

 

Noch kurz was zu anderen Unterschieden zwischen unseren Listen:

 

Mana Leak und Condescend spiele ich auch nicht, weil ich denke, dass man sie nicht braucht.

Gegen Control bin ich preboard schon zufrieden und habe Postboard noch 2 Negate und Dispels am Start.

Deshalb spiele ich auch 25 Länder. Das macht vieles angenehmer. Mein 25. Land ist ein Ghost Quarter.

 

Karn Liberated-

Das ist so ein Fall für sich. Er ist oft klobig aber räumt zuverlässig Liliana of the Veil und andere nervige Permanents ab,

die man mit den anderen Removeln nicht trifft. Er ermöglicht auch nette Piles mit Gifts Ungiven und ist manchmal eine 1-Mann Armee.

On the Draw wird er eben oft rausgeboardet.

 

Expedition Map:

 

Hier bin ich mir fast sicher, dass 3 reichen. Ich habe ausführlich mit 4 getestet und bin zum Ergebnis gekommen, dass nachgezogene Maps (vorallem G2 ggn Aggro)

oft nicht gut sind. Ich finde übrigens auch nicht, wie es JDK in seinem Video betonte, dass es die wichtigste Karte im Deck ist.

Die flexibelste ohne Frage, ja. Vielleicht übersehe ich auch wichtige Feinheiten. Ich lasse mich da auch gern überzeugen.

 

Das Sideboard sieht bei mir fast identisch aus. Statt der Crypt spiele ich-wegen Snapcaster Mage eben eine Surgical Extraction.

Boseiju, Who Shelters All hat mich anch langem Zögern als 1-off übrigens auch recht schnell überzeugt.

Bei den ganzen "Wafo-Tapo-Decks im Meta für mich unverzichtbar. 

 

Ghostly Prison finde ich unnötig und Pithing Needle sehe ich über Torpor Orb (spiele allerdings beide) Spellskite spiele ich atm 2, was irgendwie noch nicht so überzeugt. 

Zu der Karte kann uns beiden ja evtl. mal ein erfahreher Pilots eine Meinung geben, wobei das mateabhängig ist. Er ist halt ein Tier ggn. das Hexproof-und das Infect-Deck.

 

Crucible of Worlds finde ich klobig und würde sie nur zusammen mit Mindslaver spielen, den ich aber momentan auch nicht für gut genug halte.

Auch hier kann ich keine bessere Auskunft geben-ich habe Crucible erst gar nicht testen wollen.

 

Bei dem Deck, denke ich, ist es allerdings viel wichtiger gut zu spielen und gute Boardings zu wissen, als die "perfekte Liste" zu spielen.

Bin auch noch fleißig  am trainieren, bis ich das von mir irgendwann behaupten kann.

Ich finde das Deck jedenfalls ziemlich stark und wundere mich darüber, dass viele (so habe ich es mitbekommen) als nicht gut, oder Tier3-Deck bezeichnen.

Mein persönliches Hassmatchup war übrigens Death'n Taxes, der Rest relativ ausgeglichen, Jund leicht negativ und Controldecks postiv.

Ich weiß allerdings nicht, wie gut meine Gegner waren-auf Cockatrice gerät man ja gerne mal an suboptimale Gegner.

 


Bearbeitet von Morgenstern, 14. September 2013 - 22:21.

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#55 I use Arch btw Geschrieben 15. September 2013 - 17:05

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Hallowed Burial ist durchaus möglich, wobei das zusätzliche Mana halt entscheidend sein könnte.

 

Bei Expedition Map habe ich mich im Video in was reingeredet, aber die Karte ist dennoch unglaublich wichtig. Ich boarde sie zwar hin und wieder raus, aber sie ist dennoch enorm wichtig um Länder und Winconditions zu suchen. Vor allem im Mirror ist das Suchen von Ghost Quarter unverzichtbar und gegen Decks mit Tectonic Edge will man die Tutoren gerne haben.

 

Crucible kann man durchaus spielen, wenn man viel Land Destruction erwartet und seine Gift-Piles aufwerten will.


I use Arch btw


#56 xManuelx Geschrieben 12. Oktober 2013 - 00:16

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Soo, bin jeden Tag fleisig am spielen und lernen im RL und auf Cockatrice wobei man sagen muss das letzteres echt suboptimal ist aber nunja.

 

Da mein Stammladen entschieden hat nächsten Montag anstatt Standard ne kleine Modern Runde zu machen bin ich am überlegen mein Sideboard da ein bißchen fein-zu-tunen. Mainboard bin ich eigentlich vollstens zufrieden, die 2 Condescend und 1 Mana leak sind gegen manche Karten besser als Remand z.b. gegen Blood Moon den ich eher in den Grave befördern möchte. Aber man muss sagen das Remand zu 90% der bessere Counter ist.

 

Nun aber erstmal zum Meta was mich am Montag wohl erwartet:

 

DTB/DTW

Living End

U Tron

UWr Control

Affinity

(U/R Delver Burn)

 

Div Eigenbauten

Grixis Control mit Cruel Ultimatum, Young Pyromancer und Sedraxis Specter

Norin Human Combo mit Idiot Life kante

Mono W Knights

Artifact Infect feat Tempered Steel

 

----------------------

 

Mein Sideboard sieht noch genauso aus wie in meine vorherigen Post:

 

Was würde ich ändern:

Torpor Orb vollkommen rausmachen

Beide Relic gegen 2 Tormod's Crypt austauschen. Gegen Living End will ich eigentlich immer Mana freihalten für nen Counter, einmal den Grave entfernen müsste eigentlich ausreichen.

 

Bleibt also 1 Slot frei den es zu füllen gibt. Ich hab hier noch div. Zeugs daheim. Kandidaten wären Negate, Supreme Verdict, Pitching Needle, O-Ring etc.

 

Was meint ihr?


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#57 I use Arch btw Geschrieben 13. Oktober 2013 - 18:32

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Relic ist schon in Ordnung. Wenn du die hast, brauchst du ja kein Mana für den Counter offen lassen und sie lässt dich halt eine Karte ziehen. Die normale Tap-Fähigkeit ist in diesem Matchup auch relevant.

Negate ist sowieso selten falsch und sie sind nach dem Sideboarden super Ersatz für Remands.

Echoing Truth könntest du durch Cyclonic Rift ersetzen und das zweite Repeal im Board gefällt mir auch nicht sonderlich.

 

Torpor Orb hilft übrigens gegen das Human-Deck. ^^


I use Arch btw


#58 xManuelx Geschrieben 29. Oktober 2013 - 15:11

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Sooo gab gestern mal wieder ne kleine Runde hier im Laden, 8 Leutz haben sich eingefunden, zwischen Eigenbauten und DTB war alles dabei:

 

Runde 1, was bekomm ich natürlich ab? DnT, super...

 

Game 1 ging erstaunlich lange, leider habe ich einen Landdrop gemisst was zusätzlich zu Tec Edge und co dazu geführt hat das die Unburial Rites Combo zu spät kam. Ich war zu dem Zeitpunkt auch schon auf...ich glaub 2 Leben. Ne Wurmcoil Engine wollte ich nicht holen wegen der Path Gefahr, wäre aber eh egal gewesen da Zeugs von ihm geflogen hat. Elesh hätte vll nen Zug Zeit gekauft wer weiß...

 

Game 2 ging ebenfalls sehr lange, dank Timely Reinforcements, Wrath und Path. Irgendwann hat er dann Hokori, Dust Drinker gelegt was ziemlich überraschend war, ich konnte diesen zwar abräumen aber hab in der Zwischenzeit gut Prügel bezogen. Leider bin ich am Ende dann auf geschätzte 40 Mana sitzen geblieben, Emrakul und Eye hatte ich rausgeboardet da ich nicht davon ausging über diesen Weg zu gewinnen. Ka ob das ein Fehler war, was meint ihr dazu?

 

 

 

Runde 2 dann gegen nen Budget GW Aura

 

Game 1:

Er OTP und legt Turn 2 Kor Spiritdancer und pumpt diesen in den darauf folgenden Zügen ordentlich auf. Remand hat zwar Zeit gekauft aber ein Path wollte nicht kommen. Als ich dann auf 3 Leben war konnte ich ne Wurmcoil Engine dropen. Sein Fehler war es dann nicht anzugreifen. Das hat mir dann genug Zeit gekauft mich mit Timely Reinforcements zu stabilisieren, mit Path den Weg frei zu halten und am Ende dann mit Iona hardcast (ohne Tron online^^) den Sack zu zumachen.

 

Game 2: Lange Rede kurzer Sinn, Perfekte Hand also Turn 3 Rites auf Iona auf Weiß. Seine Hand zeigte er mir nach dem Spiel, sie war schneeweiß.

 

War ein recht junger Spieler, ich hab ihn nicht unterschätzt und das hat sich ausgezahlt. War das erste Mal das ich gegen so ein Deck ranmusste, seine Liste war aber alles andre als optimal. Von daher alles nicht aussagekräftigt bezüglich Bogles Matchup.

 

 

 

Runde 3 dann gegen UWr Control, diesmal DTB nix Budget.

 

Game 1 ging länger hin und her, ich konnte den Resto Angel zwar 1mal remand-en, aber der hat dann später mit Colonade den Sack zugemacht.

 

Game 2 dann böser böser Fehler von mir: Er tappt sich Turn 3 EOT für ne Clique aus. Ich lass die Clique resolven UND den Trigger. Countern hätte keinen Sinn ergeben weil er danach nen Ajani hätte droppen können. Aber...Ich hatte nen Path auf der Hand den ich in Response zu dem Trigger hätte casten können.

 

Wie soll es auch anders sein, die eine Clique hat mich dann auch total verhauen. Dumm von mir, da ich echt ne Bomben Hand voller Counter hatte.

 

 

Fazit: 7.von 8

Nen bißchen entäuschend aber so ist es nunmal. Game 1 hats mich und den Gegner überrascht das die Spiele solange gedauert haben. Ich glaube das DnT einen kleinen Ticken besseres Matchup darstellt als GW Hatebears, da letzteres die dickeren Beater hat. Trotzdem sehr sehr schweres Matchup.

Bezüglich meines Decks bin ich eigentlich sehr zufrieden, hab Repeal raus für Cyclonic Rift rein was sich gut angefühlt hat. Die Hände die ich hatte waren auch sehr gut, ich hab sowieso das Gefühl dass das Deck recht Mulligan freundlich ist, also im Sinne das man schon halt gelegentlich reinmuss, aber die Hände danach immer zwischen Spielbar, gut und Bombe sind.

Jetzt muss halt nur noch der Typ hinterm Deck besser werden...

 

 

Mich würde an dieser Stelle noch interessieren wie ihr das UWr Control Matchup im Allgemeinen so sieht.

Persönlich sehe ich es Pre und Postboard leicht Negativ an. Der UWr Spieler hat viele Möglichkeiten sich die Hand voll zu ziehen, damit meine ich garnicht Sphinx's Revelation sondern eher diese ganze kleinen Spells als Shadow of Doubt und Electrolyze die ihn sozusagen durch das Deck cyclen lassen. Ich beschränke mich zwar darauf die wichtigsten Spells zu countern, aber das Problem ist das er mir dann den Burn an den Kopf wirft und dann einen auf Tempo mit Resto, Snapcaster und Cliquen macht.

Im Sideboard hab ich jetzt auch Boseiju, Who Shelters All, konnte dieses aber bisher noch nicht testen. Gestern kams nicht auf die Hand.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#59 xManuelx Geschrieben 08. März 2014 - 22:21

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Nich grad viel los hier, schade.

 

Hab grad gesehn das Reid Duke in Richmond mit nem UW Tron Deck am Start ist. Gibts da schon ne Liste? Scheint ganz komisch zu sein, kaum Counter und kein Eye of Ugin war das was ich bisher von den Kommentatoren gehört hab...


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#60 I use Arch btw Geschrieben 08. März 2014 - 22:47

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Hab vor einer Woche oder so auch mal wieder UW Tron auf MODO ausgepackt und Eye + Emrakul ins Sideboard verbannt. Das Meta ist einfach zu schnell dafür.


I use Arch btw





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.