Zum Inhalt wechseln


Foto

UW-Tron


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
102 Antworten in diesem Thema

#101 KTvsPeacock Geschrieben 27. Mai 2016 - 20:30

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge
Ein Split aus Talisman of Progress und azorius Signet macht dann Sinn, wenn man mit thought-Knot seer spielt. Abgesehen davon ist der Talisman nur besser, wenn man turn 2 rampen und zugleich path to Exile offen halten möchte. In meiner listeht bin ich zu einem 2/2-Split übergegangen, aber ich spiele auch 3 seer im Main, die extrem viel zeit kaufen, bzw. den Gegner auch umtreten können. Dadurch nimmt man den Druck von Gifts ungiven, ohne das man zuvor meistens aufgeschmissen war. Ich sehe das auch hier ähnlich wie Atlas und bin auf 3 Gifts runtergegangen, weil man nicht zu viele klobospells spielen möchte, dafür spiele ich mit dem vollen Playset thirst for knowledge. Es ist hier zwar nicht so mächtig wie im u tron, aber man spielt so viel zeug, was auch im Friedhof noch etwas macht, sodass sich der drawback in grenzen hält.

MTGO: bl33d1ng2


#102 Leopard Geschrieben 27. Mai 2016 - 21:58

Leopard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Peacock magst du mal deine Liste posten. Die interessiert mich jetzt schon mit 3 seer.

#103 KTvsPeacock Geschrieben 28. Mai 2016 - 10:50

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Derzeit spiele ich mit folgender Liste:

 

Ich bin mir noch nicht sicher, ob es der Mindslaver im Main wirklich wert ist. Er schwankt stark zwischen dem Besten, was mir je passieren konnte und der absolut schlechtesten Karte, die man in einer Situation ziehen konnte. Immerhin ist er ein Artefakt und kann zur Not per Thirst for Knowledge entsorgt werden.

Statt dem Triple-Wrath-Paket spiele ich nur den Wrath of God, da man selten einen Wratheffekt benötigt, der nicht Elesh Norn heißt. Mit einem Pile aus Wrath of God, Timely Reinforcements, Snapcaster Mage und Elspeth, Sun's Champion dürfte man aber ähnlich viel Zeit kaufen können und ist so flexibler in der Gestaltung seiner Piles.

Am Sideboard wird geschraubt, sobald ich mit dem Main zufrieden bin.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 28. Mai 2016 - 10:51.

MTGO: bl33d1ng2





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.