Zum Inhalt wechseln


Foto

DKA-ISD Draftdecks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#1 Comanche RAH-66 Geschrieben 04. Februar 2012 - 15:45

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge


Den Havengul Lich hatte ich gleich im ersten Booster, danach hab ich mich spontan dazu entschieden mal UB Zombies zu spielen.

Ich stand am Ende mit diesem Deck 2:2.

Das erste Spiel habe ich 2:1 gegen grün/weiß gewonnen.
Das zweite Spiel habe ich 2:0 gegen Falkenrath Aristocrat und Erdwal Ripper verloren (mit Victim of Night auf der Hand).
Das dritte Spiel habe ich 2:1 gegen Stromkirk Noble, Falkenrath Noble und Vampire Interloper verloren (wieder mit Victim of Night auf der Hand).
Das vierte Spiel habe ich dann noch 2:0 gewonnen.

Beim anschließenden Picken hab ich dann noch Mikaeus, the Unhallowed, Helvault und Balefire Dragon bekommen.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 04. Februar 2012 - 15:55.

feedback-16912.png 230_small.png

#2 Michael_Lauter Geschrieben 05. Februar 2012 - 08:54

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge


Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn wir den Thread umbenennen, da wir normalerweise immer einen Sammelthread für Draftdecks mit einer Edition haben?
Den habe ich bisher noch nicht angelegt, weil ich noch nichts beitragen konnte ;), würde dann gerne deinen Post als Startpost benutzen.

Ich habe aber auch etwas Kritik anzubringen: die Landverteilung geht so finde ich nicht - erstens braucht das Deck 17 Länder, zweitens auch wenn du viel mehr blaue Karten hast mindestens 8 Swamps für Mikaeus und die vielen doppelschwarzen Spells.
Um Platz für das Land zu schaffen und auf 40 Karten zu kommen würde ich Cellar Door (zu langsam und unzuverlässig), Typhoid Rats (nette Karte, aber hier die, auf die ich noch am ehesten in einem recht aggressiven Deck verzichten würde) und vermutlich einen Sightless Ghoul cutten, wobei ich den noch nicht in Aktion gesehen habe, möglicherweise gibt es hier noch was besseres zum Cutten was ich gerade nicht sehe.
Tendentiell hätte ich auch gerne das Gravepurge im Deck, um die beiden Delver zu stärken und Mikaeus, Lich oder was gerade gebraucht wird reusen zu können, bin aber nicht sicher welche Kreatur dafür noch rauskönnte.

#3 Comanche RAH-66 Geschrieben 05. Februar 2012 - 10:50

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Sorry, das mit dem Sammelthread war mir nicht bekannt. Zu der Lanverteilung kann ich halt nur sagen, dass ich das Deck so gespielt habe und nie gescrewt habe (was vermutlich am Carddraw durch Think Twice und 2x Divination lag). Bezüglich der Cellar Door muss ich dir allerdings Recht geben, die war leider immer ziemlich unzuverlässig. Die hätte man also in der Tat für das Gravepurge cutten können. Den Sightless Ghoul fand ich dagegen durch ,,Undying" jedoch recht gut.
feedback-16912.png 230_small.png

#4 Michael_Lauter Geschrieben 05. Februar 2012 - 11:01

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Sorry, das mit dem Sammelthread war mir nicht bekannt.

Das sollte auch keine Kritik sein, ist auch keine feste Regel, ich finds aber übersichtlicher und wenn jemand sich mal einen Überblick verschaffen will was andere so draften ist es dann einfach an einer Stelle.

#5 nina Geschrieben 05. Februar 2012 - 11:19

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
So, dann auch mal mein Deck von der gestrigen Launchparty. Gedraftet wurde:
DKA - DKA - INN
Also mit doppel Dark Ascension nicht ganz normal. Passiert ist, was immer passiert wenn ich an einem Tisch, an dem es keine Signale gibt, versuche Signale zu lesen: ich ende mehr oder weniger 5 farbig -.- Aber seht selbst, eine Einschätzung dieses "Decks" fände ich nett:



Es darf gelacht werden. Trotzdem hätte ich gerne mal andere Meinungen gehört, in welcher Farbkombination ihr das Deck gespielt hättet. Grün bietet cmc 2 Viecher und fixing. Weiß bietet 2 solide Kreaturen und ein Softremoval.

Es gab während des Drafts mehrfach die Möglichkeit in andere Farben zu gehen, aber dann riss es immer wieder schnell ab. Meine ersten Picks waren:
Fires of Undeath -> Tragic Slip -> Tragic Slip -> Stromkirk Captain
Danach kam dann aber genau null rot oder schwarz, sondern viel grün, ein bissl weiß (Burden of Guilt tabelt), dann spätes blau. Die Fires of Undeath waren die einzige rote Karte im Booster, trotzdem kam im 2. Pack wenig zurück.

Sehr seltesamer Draft, comments?

sers

Bearbeitet von nina, 05. Februar 2012 - 11:23.


#6 Torremond Geschrieben 11. Februar 2012 - 12:04

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge
Nach ~ 1 Monat mal wieder was von mir, hatte jüngst recht wenig Zeit was zu posten, war mit Videos und Uni beschäftigt.

Ich hab mich mit dem Set nicht sonderlich krass auseinandergesetzt, also habe ich das gemacht, was man immer macht: Starke Karten draften. Wenn man DKA-ISD-ISD draftet, kennt man ja immerhin 2/3 der Karten. Nach 1stpick Blood Feud aus einem relativ leeren Booster (Death's Caress war die einzige andere Karte die was konnte) krieg ich so Havengul Lich geschoben und raste schon fast aus, weil ich UNBEDINGT diese total bescheuerte Karte rauslassen wollte, als ich den Spoiler überflogen habe. <3
Tja, dann ging es auch direkt weiter mit Tragic Slip und anderen Sachen, sodass dann rauskam:



Das Deck sieht natürlich genauso gierig aus wie es auch einfach gewesen ist, natürlich sieht man an dem Deck auch, was für ein Gurkentable ist, an dem ich gesessen habe - ich sag nur sowas wie letzter Pick Walking Corpse und sowas wie 7ter Pick Brimstone Volley in Pack 2. Tja, im dritten Booster öffne ich dann natürlich Devil's Play, damit ich auch nicht um das 4color Lich Deck rumkomme.

Eingefügtes Bild

Tja, dann also schonmal 4 Farben im Deck gehabt, diesen Elder wollte ich einfach so mal zocken, weil ich den für gar nicht so schlecht halte, und da ich im Verlauf des Drafts einfach mal die beiden grün produzierenden Länder eingesammelt habe, dachte ich mir das würde gehen. Überraschenderweise ging das sogar wirklich. =) Ansonsten waren die Länder natürlich nur für den Lich relevant, damit ich auch mal Kreaturen aus dem gegnerischen Friedhof spielen kann.
Runde 1 spiele ich dann gegen den Typen der mir den Havengul Lich passt (ich war mal davon ausgegangen dass er es nicht so wirklich gut kann, wenn er schon Lich schiebt, den ich danach auch einfach direkt an unseren Shop für 7 Euro verkaufen konnte O_o), er spielt GW. Tja. Nicht viel los. Game 1 ist er flood und ich habe 500 Tonnen Removal und er kann nix machen. Game 2 Kommt es dann zu einer tollen Situation: Er hat Krallenhorde Wantons, n paar andere Viecher und Selfless Cathar, ich hab einige kleine Viecher, 5 Mana und lauere schon mit meinem Tragic Slip in der Hand darauf, dass ich den Wantons abreißen kann, doch dann:
Er: "Ich opfer mal den Cathar."
Ich: "Geht klar."
Er: "Dann Gravetiller Wurm."
Ich: "Bone to Ash. Dann noch Tragic Slip auf die Wantons."

Eingefügtes Bild

Massive Blowout, 1-0

Runde 2 dann gegen RW, ich kann mich nicht mehr an so richtig viel erinnern was er da rausgelassen hat außer Pitchburn Devils und Thraben Sentry, die andauernd mit Grasp of Phantoms wieder nach oben gelegt wurden. Beste Kreatur in diesem Matchup war übrigens Relentless Skaabs, das Viech ist echt der absolute Hammer. 5 Mana 4/4 undying? Bin dabei.
2-0

Runde 3 dann gegen GRub Selfmill mit allem was man braucht:
Doppel Mulch, Tracker's Instincts, Armored Skaab, Screeching Skaab, Faithless Looting, Chill of Foreboding, doppel Desperate Ravings. Kotze. Natürlich hat er auch Spider Spawning, Gnaw to the Bone, Runic Repetition und Memory's Journey.
Tja, bin alle drei Spiele screw gegangen, eines konnte ich noch mit einer richtig getimeten Brimstone Volley stehlen, in den anderen Games habe ich einfach viel zu lange nur die zwei Länder aus der Starthand gehabt.
2-1

Runde 4 gegen UW Aggromenschen, Game 1 kann ich einfach nicht gewinnen, weil ich die ganze Zeit nicht morbid online kriege für Morkrut Banshee und Tragic Slip. ASS. Naja egal.
Game 2 kann ich das Spiel gewinnen indem ich die ganze Zeit in sein Moorland Haunt mit Stalking Vampire und Markov's Servant angreife. Verdammtes Moorland Haunt kauft zu viel Zeit. Glücklicherweise hatte ich immer was um mich um alles zu kümmern was er an nicht-Spirittoken-Kreaturen auslegt.
Dann Game 3 - ich habe frühen Vampire Interloper, kann auf dem Boden mit ein bisschen Viech traden und kann 1 Mal Morkrut Banshee auf seine Kreatur machen, die er mit einem Trick beschützt. Ich kann noch Havengul Lich legen, der aber erstmal nicht wirklich viel macht. Er allerdings hackt mich langsam mit Spectral Rider auf 14 und legt danach den Turn Battleground Geist und tappt sich aus. Ich ziehe lucky das 6te Land und kann Blood Feud mit Battleground Geist und Spectral Rider machen, während er gerade eben mal nicht den Saving Grasp aus dem Friedhof flashbacken kann. Close. Dann rastet der Lich total aus und das Spiel ist vorbei.
3-1

Dann noch direkt für 10 Euro cash für Hinterland Harbor und Havengul Lich vertickt und drei Booster erhalten.
+EV

#7 The Pirate Geschrieben 11. Februar 2012 - 14:17

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, wenn man bedenkt, dass der Lich integraler Bestandteil eines derzeit ziemlich gehypten T2-Decks ist und in DEU unter 8 Euro nicht zu haben ist, dann wohl eher -EV...

Ach ja: Auf Blood Feud steht in Wahrheit "6 Mana, destroy second best creature an opponent controls..."
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#8 nina Geschrieben 11. Februar 2012 - 14:52

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

[...]
Ach ja: Auf Blood Feud steht in Wahrheit "6 Mana, destroy second best creature an opponent controls..."


Seh ich anders. Wenn man nicht grade den Überspoiler töten muss ist diese Karte durchaus gut. Einfach mal 2 Bären töten kann das ganze Momentum des Gegners nehmen oder das Board zu seinen Gunsten drehen. Ob man sie über Death's Caress muss kann man natürlich drüber streiten.

---

New Deck
Format wieder DKA-DKA-INN
(die Leute wollen die neuen Karten draften -.- Aber das war wohl das letzte mal so)



Greedy Mana anyone? Deswegen 18 Länder auf 41.

Was ich gerne wissen würde ist, wie ihr die SB Karten einschätzt. Was davon hätte (für was?) im Deck landen sollen?

sers

Bearbeitet von nina, 11. Februar 2012 - 14:56.


#9 Comanche RAH-66 Geschrieben 22. Februar 2012 - 11:07

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Mein FNM-Draft-Deck vom 17.02.2012, gedraftet wurde 1x DKA und 2x INN:




Ich hab es mit diesem Deck auf den 1. Platz geschaft und einen Snapcaster Mage und einen Hinterland Harbor picken können.

1. Runde: 2-1
2. Runde: 2-0
3. Runde: 2-0
4. Runde: 0-2

Nur die letzte Runde ging leider verloren, da ich in beiden Spielen gegen das Butcher's Cleaver verloren habe.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 22. Februar 2012 - 13:12.

feedback-16912.png 230_small.png

#10 Baldude Geschrieben 23. Februar 2012 - 13:59

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Du hast im praktisch-mono-white ohne Grünquelle Sanctuary Cat und Pilgrim?
Dann 2 Ironwright mainboard?

Und Loyal Kathar und Selfless Kathar im Sideboard? Selbst den Silverchase Fox würde ich wohl über jeder der 4 Karten spielen :P

#11 The Hunted Geschrieben 24. Februar 2012 - 21:56

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Folgendes Deck wurde mir in DKA DKA INN am 10er Tisch zugeschoben:

Alle 3 Runden wurden mit 2-0 nach Hause gefahren.

Bearbeitet von The Hunted, 24. Februar 2012 - 22:01.


#12 The Pirate Geschrieben 25. Februar 2012 - 00:27

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
U mad bro?

Musst es dir da mit der Manabase massiv reingeluckt haben, oder? Selbst mit deinem Fix sieht die so unfassbar wackelig aus...Triple G spells, W wird für ne Karte mit Doppel W gesplasht, dazu noch ein Land, was nur farbloses Mana produziert...sind die Leute da alle so Banane, dass du mit dieser Manabase nicht hart betraft wirst?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#13 Boneshredder Geschrieben 25. Februar 2012 - 13:04

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge
Abgesehen vom Schlamm, den ich als dritte tripel-grün-Karte nicht unbedingt auch noch spielen würde, sehe ich mit der Manabasis eigentlich kein Problem. Immerhin hat das Deck 20 farbige Manaquellen und ein Faithless Looting.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#14 The Hunted Geschrieben 25. Februar 2012 - 13:51

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

...sind die Leute da alle so Banane, dass du mit dieser Manabase nicht hart betraft wirst?

Wieso sollte ich mit der Manabasis bestraft werden? Das geht höchstens, wenn jemand ein hart aggressives Deck spielt und das ist am 10er eher schwierig bzw generell in diesem Format. Der Plan des Decks war es offensichtlich sich entweder in die guten Spells zu rampen und/oder den Gegner mit Devils, Oil und niedrigen Drops stallen kann bis die Spoiler in Aktion treten. Ooze war vllt zu gierig, aber insgesamt hat es solide performt; es stallt und stirbt einfach an fast gar nichts, dazu muss es nicht sicher Turn 3 liegen. Ich habe mit dem Deck 0 Mulligan genommen, 18 Land gespielt, dazu 3 Manaelfen, den Elch und das Fetchie, mit Looting kann ich mit außerdem auch einiges reinziehen.

Ich war mir nicht sicher, ob die Devotion in den Splash passte, aber da ich 6 Outs auf weiße Quellen hatte und es einfach unglaublich stark ist, habe ich es doch gespielt. In dem Deck war es sogar möglich das ganze zu flashbacken, dazu waren die Spiele aber leider nie lang genug.^^

#15 Boneshredder Geschrieben 25. Februar 2012 - 14:17

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge
Den Elch hatte ich sogar noch übersehen, aber die Devotion wird auch ohne den schon klar gesplasht, da man mit Gavony Township eine zwei-Karten-Blow-out-Combo hat.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#16 Mimik Geschrieben 26. Februar 2012 - 10:26

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Gestern beim 10er Draft mit diesem Deck 4-0 gegangen. Im Finale hab ich ein Spiel wegen Manascrew verloren, sonst liefs sehr gut.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#17 Delux Geschrieben 27. Februar 2012 - 13:51

Delux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
So, gestern wurde gedraftet und ich stelle einfach mal mein Deck hier rein und hoffe auf Kritik und Kommentare.

Gespielt wurde R/G Wolf:


Das Deck wäre auch gut mit zwei Ländern weniger ausgekommen, die Shimmering Grotto war nach anfänglichen Zweifeln dann doch recht nett.
Hätte zumindest noch gern einen Brimstone Volley mehr gehabt. Sideboard ist nicht erwähnenswert ;-)

Waren 16 Spieler, bin am Ende dann mit 2-2 siebenter geworden.
Gegen UW - Tokens/Flyer in Runde 1 war ich chancenlos, hab mir beim Draft zu wenig Gedanken über Flyers gemacht...
In der letzten Runde gegen U/R/B leider zweimal total screwed und im Endeffekt von einem Delver verhaut worden.
Sicherlich ein paar Fehler gemacht, schlussendlich dann für meinen dritten Draft vor allem mit dem Deck sehr zufriedenstellend.

Lg

Bearbeitet von Delux, 27. Februar 2012 - 13:52.


#18 The Pirate Geschrieben 27. Februar 2012 - 14:45

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dafür, dass es erst dein dritter Draft war, sieht dein Deck recht überzeugend aus. Allerdings fallen mir ein paar Karten auf, die nicht in dein Deck passen.

1) Feral Ridgewolf: Viele Limited-Anfänger lassen sich von der Möglichkeit einlullen, mit dem Wolf massiv viel Schaden durchpressen zu können. Allerdings wird dabei oft übersehen, dass ein einziges Removal dafür sorgt, dass man sich selbst timewalkt, also einen ganzen Zug verschwendet. Ansonsten ist es oft so, dass der Gegner selbst beim Block einiges an Schaden frisst, man aber trotzdem den Wolf verliert und ebenfalls einen ganzen Zug verschwendet hat. Natürlich wird der Ridgewolf mit Immerwolf etwas besser, aber eine schlechte Karte nur deswegen zu spielen, weil sie mit einer anderen Karte ganz gut wird, ist nicht besonders hilfreich.

2) Curse of the Pierced Heart: In einem dezidierten Aggrodeck mag die Karte ganz akzeptabel sein, hat allerdings einen gravierenden Nachteil: Die allermeisten Aggrodecks im Limited wollen über Kreaturenschaden gewinnen. Dazu muss man aber Kreaturen legen, und nicht ein Enchantment, was zunächst auf das Board keinen Einfluß hat. Abgesehen davon erscheint mir dein Deck nicht aggressiv genug, um den Curse sinnvoll zu nutzen.

3) Caravan Vigil: Klar, du willst auf triple G für die Essence kommen. Trotzdem braucht dein Deck keinen Manafix, du hast ja schon den Dawntreader Elk und zwei Scorned Villagers. Das ist einfach ein verschwendeter Slot.

4) Shimmering Grotto: Siehe oben. Stattdessen würde ich einen weiteren Spell spielen.

5) Traitorous Blood: Du hast keine Möglichkeit, die gestohlene Kreatur zu opfern, da macht mE das Blood zu wenig. Wenn du aggressiv genug sein solltest, dann kann das Blood mal at random gewinnen, allerdings wendest du wie schon beim Ridgewolf einen ganzen Zug auf, der dich auf dem Board ebenfalls nicht weiterbringt.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#19 Clemore Geschrieben 27. Februar 2012 - 15:22

Clemore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge
Das ist mein Deck welches ich in unserer 5er Runde gedraftet habe schauts euch mal an bin gespannt was ihr für eine Meinung drüber habt welchen Platz es gemacht hat diese version entstand übrigens erst nach der ersten Runde wir sind da net so streng mit sideboard etc.



und ja es sind 42 Karten was wirklich mies ist.... ich weiß^^

Es hat nach dem ersten Match das ich noch W/R verbrachte und verlor... extrem gut performed und hat mir danach alles gewonnen ich denke die Kombination aus relativ Aggrokreaturen und dem guten Removal sowie den gesplashten Travel Preps machten das Deck ziemlich gut^^

1. Round gegen B/R damals noch Haufen mit Kindercatch und Cobbled Wings ^^ wurde dann letztendlich zweiter gegen ihn hab ich beide Games verloren.
2. Round Freilos und der Umbau fand nach langem Ringen doch statt
3. Round gegen G/R Werewolves mit Blausplash für Ludevics Test Subject alle drei Spiele die wir spielten waren sehr schnell vorbei wir brauchten vllt 15 Minuten für alle drei Games
4. Round gegen W/U Control mit Flyern hier hab ich das erste Match gegen Flyer verloren die ich nicht handeln konnte dann performte mein Deck aber zweimal die Megaaggrokurve aufs Board mit Brimstonenabsicherung
5. Round gegen B/U Zombie tja dieses Deck war extrem lustig da es mit der Combo aus Rooftop Storm und Back from the Brink jeden Zombie noch einmal verwertet hat für Lau^^ außerdem noch zwei Diregraf Captains spielte aber auch gegen dieses Deck legte ich zweimal die Aggrokurve nur musste ich im zweiten Game mit zwei Volleys finishen da er es dann ausgestallt bekam


Also errang ich dadurch das mein First-Round-Opponent zweimal drawte den ersten Platz was sagt ihr dazu verdient? zu greedy mit den Preps? bin für alle Meinungen offen.

Bearbeitet von Clemore, 27. Februar 2012 - 15:28.


#20 Michael_Lauter Geschrieben 27. Februar 2012 - 15:54

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Das ist mein Deck welches ich in unserer 5er Runde gedraftet habe schauts euch mal an bin gespannt was ihr für eine Meinung drüber habt welchen Platz es gemacht hat diese version entstand übrigens erst nach der ersten Runde wir sind da net so streng mit sideboard etc.

Also errang ich dadurch das mein First-Round-Opponent zweimal drawte den ersten Platz was sagt ihr dazu verdient? zu greedy mit den Preps? bin für alle Meinungen offen.

Ein bißchen gierig ist das schon, kann aber funktionieren, um es genauer zu bewerten, ob man die Preparations besser rauslässt, müsste man wissen, was in Weiß und Rot oder evtl. Artefakten noch im SB war.
Auf 40 Karten wäre ich auf jeden Fall gegangen, spontan würde ich sagen - Erdwal Ripper und - Mountain.
Und btw, die "Kombo" aus Rooftop Storm und Back from the Brink funktioniert nicht, weil die Sprüche mit Back from the Brink nicht gecasted werden, daher muß man trotz Rooftop Storm den vollen Preis bezahlen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.