Zum Inhalt wechseln


Foto

DKA-ISD Draftdecks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#21 Clemore Geschrieben 27. Februar 2012 - 17:13

Clemore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Ein bißchen gierig ist das schon, kann aber funktionieren, um es genauer zu bewerten, ob man die Preparations besser rauslässt, müsste man wissen, was in Weiß und Rot oder evtl. Artefakten noch im SB war.
Auf 40 Karten wäre ich auf jeden Fall gegangen, spontan würde ich sagen - Erdwal Ripper und - Mountain.
Und btw, die "Kombo" aus Rooftop Storm und Back from the Brink funktioniert nicht, weil die Sprüche mit Back from the Brink nicht gecasted werden, daher muß man trotz Rooftop Storm den vollen Preis bezahlen.


Naja wenna erster geworden wäre müssten wir uns jz wahrscheinlich alle an den Kopf greifen^^ naja er wurde letztlich eh letzter also kann dieser Fehler nicht ins Gewicht gefallen sein.
In rot waren noch Riot Devils, in weiß der Silverchase Fox den ich eh geboardet habe gegen das Rooftop Storm Deck und der weiße 2/3 aus Dark Ascension der enttappt wenn ich eine Kreatur ins Spiel bringe

#22 Comanche RAH-66 Geschrieben 03. März 2012 - 17:02

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Mein FNM-Draft-Deck vom 02.03.2012, gedraftet wurde diesmal 1x INN und 2x DKA:



Ich konnte mit diesem Deck leider nur die erste Runde (von 3) für mich entscheiden.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 03. März 2012 - 17:06.

feedback-16912.png 230_small.png

#23 nina Geschrieben 03. März 2012 - 18:19

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Oh Gott, diese Cardchoises B-)

Was im Deck schlecht ist, und raus sollte:
Sanctuary Cat (immer schlecht)
Disciple of Griselbrand (unnötig hier)
Chosen of Markov (mit nur 2! Vampiren im Deck)
Ghostly Possession (einfach das mieseste "Removal")
Executioner's Hood (mies)

Was im Sideboard gut ist, und rein sollte:
Undying Evil (gute Karte, kann man spielen. Vor allem wenn man so wenig gute Kreaturen hat sollte man sie beschützen)
Evil Twin (gute Karten, du hast sogar die Expanse. Keine Angst haben vor splashen, auch wenn da die Meinungen aus einander gehen)
Death's Caress (gutes Removal!)
Black Cat (ist spielbar, wesentlich besser als die weiße Katze)


Mein Vorschlag also:
-1 Sanctuary Cat
-2 Ghostly Possession
-1 Disciple of Griselbrand
-2 Chosen of Markov
-1 Executioner's Hood
-1 Plains

+1 Black Cat
+1 Death's Caress
+1 Undying Evil
+1 Evil Twin
+1 Makeshift Mauler
+1 Heavy Mattock
+2 Island

sers

Bearbeitet von nina, 03. März 2012 - 18:36.


#24 Michael_Lauter Geschrieben 03. März 2012 - 18:31

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Ich konnte mit diesem Deck leider nur die erste Runde (von 3) für mich entscheiden.


Kein Wunder B-)
Mal ehrlich - Death's Caress und Undying Evil im SB zu lassen und dafür zwei Ghostly Possessions zu spielen geht überhaupt nicht.
Black Cat und Heavy Mattock gehören für mich da auch irgendwie rein, eine Kombination aus den vorhandenen Artefakten und der Sanctuary Cat kann raus.
Wenn man eine ernsthafte Siegchance haben will muß man vermutlich auch wenn es vom Mana her schwierig wird blau für Evil Twin und Makeshift Mauler hinzunehmen.

Bearbeitet von Michael_Lauter, 03. März 2012 - 18:31.


#25 Torremond Geschrieben 05. März 2012 - 00:39

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge
BOAH ist das Deck schlecht, das ist ja echt grauenhaft. Und Death's Caress natürlich im Sideboard, ich glaub mir platzt gleich der Kopf. Kombiniert mit dem anderen Mist den du von dir gibst weiß ich auch wieder warum du auch auf meiner Liste bist, Kampfhubschrauber.

Ich hab heute mal zur Abwechslung nicht in Iserlohn mitgezockt, sondern einfach nur gedraftet. Wie überhaupt nicht zu erwarten kam nach 1st Pick Geralf's Messenger UB Zombie Boys wie immer.

Mann, das Deck war sowas von unglaublich sakriköstlich, das ging gar nicht. Als ich Pick 3 oder 4 den Zombiekapitän bekomme und 2 Picks später einfach noch einen wusste ich auch direkt was Sache ist. Ich scheine meinen Lieblingsarchetypen gefunden zu haben.

Dass das Deck so krass war hängt wahrscheinlich aber auch damit zusammen dass ich an einem unendlichen Gurkentable saß. An sich würde ich das Deck auch gar nicht erst posten, gerade weil ich an diesem Gurkentisch saß, aber es war einfach zu schön um wahr zu sein mit doppel Kapitän. =) Spektakulär war das allerdings eigentlich nicht was ich spielerisch so abliefern musste, in keinem der drei Matches, auch wenn mein Zweitrundengegner schon noch versucht hat sich zu wehren mit einem ziemlich synergetischen Deck. Hat natürlich nicht geklappt. Er wurde einfach genauso wie die anderen beiden einfach 2-0 vernichtet. Dieses Deck konnte auch einfach nicht verlieren.

Bearbeitet von Torremond, 06. März 2012 - 00:07.


#26 The Pirate Geschrieben 06. März 2012 - 19:04

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Diesen wunderbaren Haufen habe ich eben auf MTGO draften dürfen:



Spiel eins war superhart gegen den GW Hyperaggro man, der es immer geschafft hat einen Combattrick mehr zu haben als gut für mich war, in Spiel drei war er dank Cleaver auf 21 und ich auf 1, zum glück hab ich aber besser nachgezogen. Runde zwei erneut gegen GWr Aggro, er hatte aber eher unbeeindruckende Draws, Spiel eins habe ich t2-5 einfach Interloper gelegt...zum Schluß hat er noch ein wenig rumgejammert, dass es ja endsfrech wäre, Devils Play UND Charmbreaker zu haben...
Finale dann Split mit Charlie Preyer.

Bearbeitet von The Pirate, 06. März 2012 - 19:04.

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#27 solring Geschrieben 06. März 2012 - 23:30

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Nach langer Durststrecke konnte ich mit folgendem Deck endlich mal wieder ein 3-0 erreichen (+ Draw im Finale) bei einem 12-Mann DKA-ISD-ISD Draft.




Das Deck hatte für BR eine etwas hohe Kurve, deshalb auch der Thrower und die Army im SB. Ich hätte mehr Aggro sein können und die Neonates reinnehmen können, allerdings sind mir die zu schlechte Topdecks im Lategame und ich hab mich dann eher für das Midrange-Deck entschieden.
Hat gut geklappt, gegen U/W Fliers und Mono-W splash U hatte ich jeweils wenig Probleme. Gegen das Mühldeck in Runde 3 hab ich dann die beiden Neonates gegen den Curse und die Witch gebracht. Etwas unkonventionell vielleicht, aber beide Karten machten gegen das Deck meines Gegners wenig bis gar nichts und ich musste ihn so schnell wie möglich töten. Hat ganz gut geklappt :ugly:

Ansonsten spielte sich das Deck recht gut, wenn ich nicht zu viele der dicken Spells zu früh zog.
Und die Synergien zwischen Undying/Undying Evil + Fling oder Forgedevils bzw. Curse + Witch haben auch Spass gemacht. Die Kombo mit dem Quiver und den beiden Deathtouchern hab ich in allen drei Spielen leider nicht zusammengezogen.

Bearbeitet von solring, 07. März 2012 - 11:06.


#28 Comanche RAH-66 Geschrieben 07. März 2012 - 08:58

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
@Torremond:
1. Vllt. kannst du mir ja mal genauer erklären, was an dem Deck so schlecht ist ?
2. Von welchem ,,anderen Mist den ich von mir gebe" redest du bitte ?
3. Was für eine Liste soll das sein ?

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 07. März 2012 - 09:33.

feedback-16912.png 230_small.png

#29 The Pirate Geschrieben 07. März 2012 - 14:48

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Da Dennis grade nicht antwortet, übernehme ich das mal (wobei nina ja schon einiges gesagt hat):

zu 1).

1. Nur 16 Länder. Du spielst den Dämon, der 5 Mana kostet, den Flayer, der auch immer vier Mana haben will, dazu noch Vault was auch ein unendlicher Mana Sink ist und deine Manabase auch nicht verbessert.

2. Du spielst einige wirklich schlechte Karten. Sanctuary Cat ist die erste. Zu defensiv, dazu noch von viel zu vielen Karten outclassed. Für 1 Mana will ich Qualität, also lieber Karten wie Doomed Traveler oder meinetwegen noch Young Wolf, aber die Katze kann nicht gut angreifen und in der Verteidigung ist das beste, was damit passieren kann, dass sie mit dem gegnerischen 3-Drop abtauscht. Disciple of Griselbrand ist die zweite. Der ist doch maximal mit Flayer oder dem Dämon gut, ansonsten eine ziemliche Vollwurst. da will ich für das Mana mehr Qualität. Seine Ability ist in den meisten Fällen echt egal. Dann Ghostly Possession. Die ist in genau einem Deck gut: Heavy U Gegnermill. Da ist sie ein hartes Removal, weil man nicht über Damage gewinnen will. In allen anderen Deck ist die Possession Quark, weil man dem Gegner einen nahezu unsterblichen Blocker schenkt UND dabei noch eine Karte wegwirft. Und in einem eher aggressiv angelegten Deck ist das das Allerschlimmste. Man hilft dem Gegner auch noch, zu stabilisieren. Chosen of Markov. Mit nur zwei Vampiren macht die Chosen...vermutlich nichts, außer ein Grey Ogre zu sein. Executioner's Hood. Mit dem Ding auf der Hand hast du schonmal den Mulligan am Start. Das Ding pumpt weder deine Critter, noch hat es einen irgendwie starken Effekt. Nein, du wastest sogar mindestens einen Turn, ohne dein Board relevant auszubauen. Das ist nicht gut.

3. Du spielst einige gute Karten nicht. Bsp: Death Caress. Das ist hartes Removal, egal wofür, manchmal sogar noch Lifegain. Im Innistrad-Format ist uneingeschränktes Removal extrem selten (siehe Victim of Night, Tribute to Hunger, Bonds of Faith etc.), so dass man sowas noch höher bewerten muss. Und bei dir steckt es im Sideboard...Undying Evil ist ebenfalls eine Karte, die es bei mir immer ins Maindeck schafft, grade wenn man einige gute Critter hat, bei die z.B. der Dämon oder Falkenrath Noble. Einen Critter zweimal durch den Flayer ziehen zu können, soll auch nicht so schlecht sein.

zu 2) kA, ich lese deine Posts meist nicht.

zu3) Es gibt eine Ignore-List, Posts von Leuten, die man auf der Ignore-List hat, werden dann nicht mehr angezeigt.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#30 pseudo Geschrieben 07. März 2012 - 14:56

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
@The Pirate: In deiner Liste würde mich interessieren, welche Alternativen du noch für Back from the brink und Testlevelerkrakenflipdingens gehabt hättest.

@solring: Hat sich die Fluchhexe jemals als nützlich erwiesen? Die ist für dich doch meist der 4B 1/2 unblockbar.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#31 The Pirate Geschrieben 07. März 2012 - 15:38

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Pseudo: Ich hatte noch nen Geralfs Messenger, den wollte ich aber wegen der Manakosten nich spielen.

Die Witch sagt aber evtl. auch "du kannst nicht mehr angreifen...".
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#32 pseudo Geschrieben 07. März 2012 - 15:58

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
In einem Aggrodeck macht die 1/2 Mauer trotzdem wenig Sinn. Witch hat ihren Nutzen, ich bezweifel nur, das solrings Deck diesen haben will.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#33 solring Geschrieben 07. März 2012 - 16:50

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

@solring: Hat sich die Fluchhexe jemals als nützlich erwiesen? Die ist für dich doch meist der 4B 1/2 unblockbar.


Eigentlich war ich nicht unzufrieden mit ihr. Klar, sie hats nur ins Deck geschafft wegen dem Fluch, aber der Fakt, dass sie mit dem Quiver auch sehr unfair ist, hatte mir die Entscheidung relativ einfach gemacht.
Ansonsten war die Hexe mehr eine Art Teferi's Moat als ein unblockable Beater, da die Gegener von dem Fluch entweder wussten oder davon ausgingen, dass er im Deck schlummert wenn ich schon die Hexe spiele. Also haben mich Bodenkreaturen selten angegriffen wenn sie draussen war. (auch wenns eher unrelevant ist, aber ausserdem schmeisst man sie gerne ins Divine Reckoning des Gegners :ugly: )

Aber ohne den schwarzen Fluch landet die Hexe eigentlich nie im Deck (höchstens noch gegen grüne Fattiedecks, aber die sind auf Innistrad ja eher selten) und wie gesagt, als ich gegen das Milldeck auf aggro umbauen musste, flog sie auch direkt raus.

Ausserdem waren die Alternativen fragwürdig: noch weitere Sechsdrops wollte ich vermeiden und für die Neonates fand ich mein Deck zu wenig aggressiv. Hättest Du Die Hexe draussen gelassen bzw. was hättest statt ihr reingenommen?

Bearbeitet von solring, 07. März 2012 - 16:52.


#34 pseudo Geschrieben 07. März 2012 - 17:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ich wäre wohl zu den Neonates und Cobbled Wings tendiert. Deine Kreaturen profitieren deutlich vom Fliegen und neonates sind in der Luft ebenfalls sehr ekelig und dankbare Quiverträger.
Raus müsste ein Warlord und eventuell könnte dann Land 17 gehen, wobei das sehr riskant wäre. Bei der Kartenqualität wäre das aber eine Option, denn hand auf's Herz das Deck ist nicht besonders gut.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#35 solring Geschrieben 07. März 2012 - 22:36

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Wieso findest Du das Deck nicht gut?
Die Kurve ist wie gesagt etwas suboptimal, aber die Kreaturen sind durchweg solide bis sehr gut und Removal hat es en masse.

Zu den Neonates: wie bereits gesagt, die Option ist valide und hab ich auch überlegt, gefiel mir aber nicht da a) die Neonates nur Turn 2 überhaupt akezpabel sind und b) richtige Aggrodecks viel zu sehr vom Draw abhängig sind und ich dafür eh schon zuviele 5- und 6-Dops hatte.

Hast Du jemals mit oder gegen den Warlord gespielt? Der grenzt schon eigenlich an einer Bombe (ausser man spielt gegen das harte Tokendeck natürlich) und wäre wohl die letzte Kreatur die ich rausnehmen würde.

#36 Xardas Geschrieben 10. März 2012 - 00:24

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Heute imhoauch recht zufrieden gewesen mit dem Deck, am Ende 2:1 gegangen und dank Opp Score 3. von 10 und noch nen Huntmaster abbekommen ( Pool Snappy, 2x Huntmaster, Olivia oder wie der Mystic Vamp nochmal heisst^^)

Erstmal das Deck.



Hab mich beim Deckbauen doch sehr sehr schwer getan irgendwie, dass gesamte Sideboard sind teils nur mehr als nur "spielbare" Karten ~.~
Ich erklär erstmal meine Überlegungen dahinter teilweise, warum ich manches davon nicht gespielt habe.

Erstmal springt natürlich das Victim ins Auge im "SB" und sowas Smite the M. Mainboard. Naja da man halt die Flipkarten revealen muss, wusste ich das ich es mit 2 Huntermastern, diesem Msystic Equip etc zutun kriegen kann. Zudem hatte ich imho genug Removal gegen "kleinkram", sodass das Removal das die "Spoiler" abräumt interessanter fand. Zudem hat micht double B doch schon abgeschreckt. Zwar spiele ich eine Karte mit {B} {B} , aber das Caress ist einfach kompromissloses Removal und daher das da auch eher Wert als Victim ( deswegen auch 1 Swamp mehr als Mountain)
Irgendeine Kombination aus der Vorahnung von Werwölfen die "geforced werden", Manakosten hat mich davon abgehalten es main zu spielen, was im Indeffekt fürs Mainboard auch die richtige Entscheidung war fand ich in den Spielen. Sideboarden hätte ich es ja eh können^^ Das Bond ist übrigens "drüber" reingekommen, weil ich zumindest ein paar Humans habe und als theoretische dauerhafte Pumpfunktion war mir diese Flexibilität
Den Gavony ist imho zu schlecht, zwar ist ein 1/4 Body nett, aber bei der Removalanzahl nicht unbedingt nötig und dieFateful hour Ability hat sich mMn eher als Spielerei heraus gestellt, nicht oft ist man auf 6-9 Leben und dann Tod. Wäre im Deck gelandet, wenn ich nicht massig bessere Karten noch bekommen hätte^^
Highbornghoul das gleiche Problem mit dem Mana. Double B für eine Kreatur, die wenn sie nicht früh kommt nicht unbedingt SO mega ist, war mir zu greedy und ist daher draußen geblieben. Ich hätte zwar mehr Swamps für Victim und Ghould zocken können, aber ich bin so hart weiss und die roten Karten sind VIEL zu gut, dass sich das nie im Leben gelohnt hätte fand ich.
Wolfhunters's Quiver war mir schlicht zu langsam mit dem Equipkosten.
Die einzige Karte wo ich mittlerweile denke das das falsch war nicht zu spielen war das Momemt. Ist doch stärker als der Silverchasefox im Maindeck. Hab den Fox erstmal präferiert, weil ich genug Kreaturen haben wollte. Mir erschien ein weiterer Commbattrick bei dem ganzen Removal + Tapeffekten + Evil irgendwie "overkill" vor. Wobei im Endeffekt es vll besser war wie ich es gemacht habe, wenn ich daran denke wenn ich den Moment gehabt hätte in den Situationen/Starthänden, wo ich den Fox hatte, war die Kreatur immer besser. Sei es um den Werwolf am Flippen zu hindern, selbst schon was Druck zu machen und einmal ein Spectral Flight zu killen^^

Der Rest sollte imho recht selbsterklärrend sein bezüglich Kurve, Qualität usw usf.

Jetzt mal zu den spielen.

Runde 1 gegen G/R Aggro bzw Werwölfe feat Huntmaster:
Ich fange an, da jeder wusste das er den Huntmaster hatte, war ich von einem aggresiven Deck ausgegangen und wollte nicht überrannt werden, generell mag ich es in diesem Format lieber on the play zu sein.
Hand war zwar etwas langsamer, aber lucky Amulett Topdeck Turn 2 lässt mich verhindern, dass sein 1Drop Werwolf flipt. Er hat keinen 2Drop, sein 3 Drop wird removt und Turn 4 legt er seinen Huntmaster. Ich bin dran, gib sofort ab und "Smite" seinen geflippten Huntmaster direkt mal in seinem Upkeep ( ich wusste warum ich das Smite im Deck haben wollte xD). Hat zwar trotzdem "einiges" gemacht, weil es eben der Huntmaster ist, aber immerhin.
Ich lege Turn 6 "pünktlich" meine Devils mit nur Smite als Spell im Grave. Topdecke ein Gather the Townsfolk und mach dann 3 Runden erstmal Tokens, während ich ihn immer etwas "pieckse" ( Angriff mit den Devils wollte ich nicht riskieren, da ich so auf lange Sicht zu 100% gewinne). Ich halte zudem meinen Abbey Griffin auf der Hand und halte lieber Smite immer offen, da ich in der dominerenden Position bin. Das war auch gut zu, er topdeckt tatsächlich den Blaphemous Act und zerballert das gesamte Board. Ich Topdecke daraufhin Undying Evil und frage mich innerlich "warum nicht einen Zug vorher um meine Devils zu retten q.q). Naja Griffin aufs leere Board gegen G/R mit Evil Backup und nachgezogenem Fires of Undeath machen mit seinen 9 restlichen Lebenspunkten natürlich kurzen Prozess.
Das zweite Spiel war deutlich "einfacher" für mich, ich kann durchaus erstmal selbst Druck machen, da ich einige frühe Earlydrops habe und er nicht die schnellste Hand. Naja einen besseren Start, xx Removal und ich ziehe erneut die Devils, die er nicht handeln kann und ich habe ein "nur" ein Gather the Townsfolk im Grave, ergo jede Runde 2 Tokens. Das ist dann ohne Act, den er nicht sieht, absolut ungewinnbar.

Runde 2 gegen meinen "Hassgegner". Ich mag die Person zwar, aber egal was ich mache, wie gut mein Deck ist und wie schlecht seins. ICH KANN NICHT GEGEN IHN GEWINNEN. Entweder ich Screwe, floode oder er Topdeckt wie ein junger Gott. Geht jetzt die letzten 3-4 Drafts so, ich werde immer Runde 1 oder 2 gegen ihn gepaaired und es ist teilweise nur lächerlich -.-
Sollte sich dieses mal etwas ändern`? Natürlich nicht.
Er spielt 4 farbig!! ultra greedy mit W/B Mainfarben wie ich auch, einem Rotsplash ( für den zweiten Huntmaster und Olivia zb...) und grün für jenen gennanten Huntmaster + Township :)
Aber wie immer, seine greediness wird belohnt.
Ich fange mit Fox, Townsfolk recht "aggresiv" an, während er "erstmal" scrweded, da er 2 Sümpfe + Ghost Quarter auf der Starthand nach Mull auf 6 hatte. Er quartert sich nach dem ziehen von Mana in den Pool einen Sumpf für eine Ebene, castet aus diesen 3 Mana einen Voiceless Spirit, der mein Team erstmal aufhält. Ich ziehe nur so kram wie Doomed Traveler, Amulett und Markov nach und ofc kein Removal ( wie auch in diesem Deck von mir *hust*.
Naja dann zieht er Land, Lingering Souls. Zieht eine von 1 oder 2 Forets im Deck + Flashback Lingering. Topdeck Township von ihm......:) :) :rage: :rage: serious????
Ich zieh nichts nach was IRGNEDWAS an der Boardsituation ändert ( der ccm 5 flieger macht halt auch nichts gegen 5 Flieger die immer größer und größer werden ) während er wirklich die ULTRA Nuts nachzieht. Ist absolut nichts zu machen...
Game 2 sehe ich wenigstens mal ein Burning Oil, aber damit das ganze fair bleibt, will ich weder ein fünftes Land finden ( was ich in der Situation wirklich gebraucht hätte), noch ziehe ich sonst was brauchbares nach( Markov Vieh und Devils oder so in die Richtung) in der Situation.
Er legt halt einfach Olivia und nen anderen CCM 5 Rare Vamp, der bei angerichtetem Dmg mir noch Handkarten klaut die er sogar selbst casten kann, die Farben hat er ja auch...
Sowas wie Slayer oder IRGENDWAS sehe ich natürlich nie. Topdeck Gather the Townsfolk ist natürlich auch GENIAL, wenn der Gegner ne Olivia da liegen hat...:rage:
Einfach nur wow. Er wird am anderen Ende des Tisches mit Rares gefeeded und luckt hardcore, während mein Deck sich total weigert irgendwas zu tun.
Naja wenigstens das "schlucken", wie lucky er war, nachdem er mein ganzes Deck nach den 2 Runden gesehen hat, darf ich für mich verbruchen -.-

Runde 3 spiele ich gegen eine recht aggrsive G/W Aggro mit Blau Splash, der zwar imho fragwürdig war.

Game 1 starten wir beide mit einem Doomed Traveler, er kriegt aber keinen wirklichen Druck hin, da ich Gather the Townsfolk etc hinterher schicke. Der Markov nimmt eine Kreatur von ihm mit und kommt dank Evil größer wieder, was seinen Invisible Stalker halt recht nutzlos erstmal macht, der 1 Pink jede Runde war mir fett egal :D
Niblis und der Flash Spirit + Burning Oil lassen ihm nicht die geringste Chance, mein 4/2er Lifelink Vamp und die Flieger zerlegen ihn, besonders weil daneben noch ein Avacynian Priest liegt.
Game 2 ist für mich ein Übelebenskampf. Ich kann ihm seine Mobs nicht entfernen ( das CCM2 Vieh das + Counter kriegt, wenn andere Kreaturen von einem sterben) und der kriegt dann das Spectral Flight. Am Ende ist das Ding mit + Countern aus gestorbenen Kreaturen, Travel Prep + Fflashback und dem Flight auf 9/9 und ich kriege ihn nicht vom Board. Dagegen verliert man dann natürlich auf Dauer.
Game 3 ist dann wieder so eindeutig wie Game 1. Er kann zwar ein bisschen mit einem Voiceless Spirit nerven ( ich hab das Ding heute echt gehasst -.-), aber er macht den "Fehler" und gibt ihm +5/+5 durch diese grüne Flashbackrare, wodurch ich jenen mit Smite abräumen kann, während ich noch Devils und Caress auf der Hand halte und auf weiteres Land warte :D
Er zieht aber nichts relevantes mehr nach und stirbt einfach an random Kreaturenmob.

Deck hat imho stark performt und in Runde 1 und 3 fühlte ich mich trotz starker Gegnerdecks SEHR überlegen. Runde 2 war halt die Standard"verarsche" dir mich immer gegen ihn passiert, aber da er ebenfalls gut geht ( mit den ganzen Rares auch kein Wunder xD) reicht es dank Opp Score für den dritten Platz, nicht unverdient imho.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#37 Torremond Geschrieben 10. März 2012 - 11:16

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge
So, mal wieder was von mir, weil mein Deck gestern einfach wieder mal so hart Bock gemacht hat, dass ich es einfach hier rein posten muss. Leider ist es nur 3-1 gegangen, weil ich 2 Mal gegen UG Krüppelkeile wegen Flood geschoben habe, was mich ziemlich geärgert hat, aber egal.
Jetzt aber zu dem Monsterhaufen, der die Library wieder hart angezündet hat:

Tja, also ich fange an mit 1st Pick Zombie Apocalypse aus einem bis auf Markov Warlord leeren Booster (versteht mich nicht falsch, doch ich konnte leider nicht anders, wenn ich diese Rare schonmal aufmache, wollte wieder UB Zombie Boys draften), leider allerdings öffnet die Gurke rechts neben mir natürlich Sorin, Lord of Innistrad und geht somit in Schwarz. Mist. Das habe ich allerdings erst im weiteren Verlauf gemerkt. Tja. Und dann geht es weiter und ich merke mit 4ter Pick Wolfbitten Captive oder Tracker's Instincts, dass Grün offen ist, habe aber leider den Fehler gemacht, den Wolfbitten Captive zu nehmen, da ich noch nicht ganz genau wusste, wo mich mein Deck hinführt. Leider wäre das Tracker's Instincts natürlich 20 Mal besser gewesen.
Naja egal. Jedenfalls kann ich einige Kessig Recluse sammeln (die Karte ist ja wohl so unendlich gut) und es geht weiter mit Pack 2, in dem ich Grimgrin, Corpse Born aufmache und mir einen Bagger freue, weil ich die Karte bislang noch nie im Limited rausgelassen habe. =) Dann geht es also weiter und ich bekomme 2nd Pick Essence of the Wild, quasi Kinderüberraschung mit upgraydd. Als ich mich dann entschieden habe UG Selfmill zu gehen, habe ich dann natürlich alle möglichen Karten dafür gesammelt, unter anderem auch Laboratory Maniac, allerdings leider im gesamten zweiten Booster keinen Enabler bekommen. Das hat mich dann natürlich immens geärgert dass ich den Tracker's Instinct dann gepasst habe.
In Pack 3 wird es dann richtig spannend, ich mache Spider Spawning auf und freue mir schon einen Ast über die totale Vernichtung die Essence of the Wild mit Spider Spawning anrichten wird, kriege dann noch Undead Alchemist geschoben und erhalte im Laufe des Drafts noch 2 relativ späte Armored Skaabs und 1 Dream Twist. Tja, das war's dann also.

Zu den Spielen:

Runde 1
Ich muss gegen besagte Gurke zocken, die Sorin aufgemacht hat und an sich auch gar kein so schlechtes Deck gedraftet hat mit doppel Avacyn's Priest und ein paar anderen Karten, allerdings echt zockt wie der letzte Mensch und meine Kreaturen mit dem Priest nicht tappt. Ich kriege irgendwann Selhoff Occultist mit Undead Alchemist ins Spiel, kann dann auch richtig ungünstig in seinen Sorin angreifen, weil er natürlich blocken will und unendlich viele Kreaturen von uns beiden sterben, während ich drei neue Zombies generiere. Ich mache dann einfach die ganze Zeit weiter und besiege erst mit 2 relativ auskeklügelten Angriffen Sorin und 2 Turns später ihn.
Spiel 2 läuft eigentlich fast aus dem Ruder, er handlet Grimgrin und Alchemist, und schafft es nicht mich zu töten weil er es unendlich wegwirft. Dann kann ich gerade im rechtzeitigen Moment noch Spider Spawning von oben rippen (ich hätte auch Gnaw to the Bone oder Think Twice ziehen können, hatte nur noch 8 Karten im Deck), was dann so viele Angreifer macht, dass er einfach stirbt.
1-0

Runde 2
Ich zocke gegen muesli_ mit dem unendlichen Scheißhaufen Deck, dass er sich selbst gefragt hat, wie er erste Runde gewinnen konnte. Nun ja, Game 1 fange ich an, lege Delver, der sofort flippt mit Dream Twist, und mache weiter mit Dawntreader Elk. Er macht schnell Victim, ich enable allerdings Turn 4 Alchmeist mit Dream Twist Mana, mache das, hitte 2 Kreaturen und kann danach noch genüßlich flashback machen und mehr Zombies basteln und ers stirbt unspektakulär. Spiel zwei habe ich wieder Turn 1 Delver der allerdings nicht sofort flippt sondern erst 4 Turns später und dann Turn 2 wieder Elk und Turn 4 Kessig Recluse, dann Turn 5 Alchemist. Ich kann dann ein wenig rumstallen und mille ihn langsam mit Thought Scour und Dream Twist und Zombieangriffen scheibchenweise weg, weil ich wieder Selhoff Occultist habe.
2-0

Runde 3
Ich zocke gegen UG Krüppelkeile und nehme Mulligan 5, halte dann mit Delver, 3 Island, Forest und lege Delver (der in dem Turn flipt in dem ich totgehe), ziehe dann Darkthicket Wolf und leg den aus, dann ziehe ich Armored Skaab, caste auch den und gucke was passiert. Tja, mein Gegner macht Galvanic Juggernaut, ich ziehe Land, er greift an, ich gehe auf 15, er macht Tower Geist, ich ziehe Land. Er spielt Relentless Skaabs, ich ziehe Land. Er greift an und legt Viech, ich ziehe Land. (╯°□°)╯︵ ┻━┻
Game 2, ich nehme Mulligan, er nimmt zwei, ich starte früh mit Elk und Armored Skaab, während er irgendwelche zongo Kreaturen ausspielt, dann plötzlich aber Stitched Drake und Juggernaut, wenn ich mich recht entsinne, während ich wieder einmal nur Land ziehe. 6 Turns lang. Am Ende hatte ich 3 Spells auf 9 Länder, krieg dann zwar noch den Delver geflipt mit Dream Twist, doch einfach tot. ┻━┻ ︵ヽ(`ДŽ)ノ︵ ┻━┻
2-1

Runde 4
So, dann also letzte Runde gegen Burning Bernd mit BR Aggro, ich nehme auch direkt Mulligan auf 5 mit einer Hand, die von Dead Weight auf Dawntrader Elk ziemlich angesogen wird, er macht auch noch Falkenrath Fistomat und gibt mir auch einige Falcon Punches mit, bis ich auf 6 das Spider Spawning online kriege. Für 3. =( Flashback passiert nie, er hat noch Markov Warlord, tot.
Game 2 Screw ich son bisschen auf 3 Mana, was mich natürlich schon wieder mega ansiggt weil ich Mulligan auf 6 genommen habe und mein Deck eigentlich echt gut ist, doch das was ich zu wenig an Ländern ziehe, zieht er zu viel. Dennoch: Ich kann zumindest ein paar Karten ausspielen, darunter ein paar kleine Dudes (Skaab und Wolf) sowie auch Grave Bramble (reingeboardet offensichtlich gegen Hyperaggression) und einen Howlpack of Estwald, kann mich irgendwie so auf 6 herumhangeln, dann macht er plötzlich Rolling Temblor. Zu dem Zeitpunkt hat er allerdings Nearheath Stalker ohne Marke, Manor Skeleton, Markov Warlord und Blazing Torch im Game. Er regeneriert sein Manor Skeleton, und schießt erst danach mit der Fackel (die auf Warlord liegt) auf meinen Grave Bramble. Das war dann der Fehler, der ihn das Spiel gekostet hat (erst Skelett equippen, dann Grave Bramble anschießen, dann Temblor + Regeneration, hacken mit Warlord, dann muss ich schon tauschen mit Howlpack und habe weniger Kreaturen), aber er war mit seinen Gedanken halt schon einen Schritt weiter. Nun gut, ich ziehe dann endlich mein viertes Land und lege dann erst Kessig Recluse, dann noch eine, dann Selhoff Occultist während ich endlich mehr Länder ziehe für die Karten in meiner Hand, kann dann Grimgrin machen, dann Essence of the Wild, von denen er die Essence noch totmacht. Das jedoch reicht einfach nicht, weil Grimgrin zu hart ausrastet.
So. Dann also Game 3. Erneut wird hier ein wenig rumgescrewed, allerdings kann ich rechtzeitig Land finden um weder meinen Villagers of Estwald noch seinen Kruin Outlaw flippen zu lassen, weil wir auch beide immer munter Spells machen. Ich stalle ein wenig rum mit Armored Skaab, Kessig Recluse (die Karte ist so gut) und Grave Bramble, kann seine Offensive also hinten lassen, was das Spiel für mich sehr angenehm macht. Ich mill auf jeden Fall hart weiter rum und mache dann erstmal Turn 7 Essence of the Wild, während er mich mit Scourge of the Geier Reach die mittlerweile schon fast unendlich groß ist (10/10). Naja, ich mache Chumpblock und Spider Spawning für 8 6/6er, dann scoopt er (ich hätte nächste Runde nochmal für 8 6/6er Spider Spawning machen können).

Fazit:
Deck war ziemlich kaputt, problem war einfach nur das fehlen von mehr Think Twice und Forbidden Alchemy. Hätte ich noch 1 Alchemy und 1 Tracker's Insticts gehabt wäre das Deck einfach total ausgerastet und hätte die Probleme von Flood nicht so sehr gehabt. Was mich auch geärgert hat, ist dass ich keinen Mulch draften konnte, weil einfach keiner da war an einem 10 Mann Tisch. Unfassbar.
Würde ich auf jeden Fall nochmal draften das Deck, mit Sicherheit hat es natürlich auch so viel Spaß gemacht, weil ich solche bescheuerten Rares im Deck hatte. Vielleicht force ich das das nächste Mal einfach, je nachdem was für eine Rare ich aufmache. Es macht eben in jedem Format Bock seine Library anzuzünden. =)

@xardas:
Ich kenn sowas wie du da hast mit deinem Hassgegner aus Runde 2. Passiert mir gegen manche Leute auch, noch viel schlimmer allerdings war der Gegner den ich letztens auf Modo hatte, der das 4 farbige Deck hat, dass natürlich Strangleroot Geist souverän Turn 2 legt und immer Turn 5 Murder of Crows macht und noch so eine Scheiße zockt wie Burning Vengeance und Rally the Peasants und alle seine Instants immer Sorcery-Thorsten mäßig in seiner Main Phase durchthorstet (unfassbar) und Pierre und mich dann tötet, weil wir mit dem 2 Farben Deck screwed sind auf 3 Ländern, während er schön Turn 6 alle 4 Farben zusammengezogen hat.


Eingefügtes Bild


Bearbeitet von Torremond, 18. März 2012 - 17:26.


#38 AsgarZigel Geschrieben 17. März 2012 - 21:49

AsgarZigel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Ok dann will ich als Noob auch mal eins posten, gerade eben auf Modo:

Eingefügtes Bild

Die beiden Ghulraiser waren wohl zu greedy... ich mag Zombies mehr als gut für mich ist xP
Andererseits war das einzig andere in dem einen Pack ne Schlange die sowieso tabelte. Am Ende wirds dann halt ein suboptimaler Hybrid aus Fliegern und Zombies.

Es spielte sich dann eigentlich sogar ganz gut... nur war mein Gegner natürlich das UW Deck mit Captain, Fliegern und allem was dazu gehört

Erstes Spiel dominiere ich durch removal und gewinne.

Zweites gibt es ein ewiges patt auf dem Boden weil er sich jede Menge human tokens macht mit spells und doomsayer, dazu hat er noch den midnight guard, ergo kann ich auf dem Boden mit nur 2/2 zombies nicht gut angreifen, während er seine Luftflotte mit stormbound geist, geflipptem Delver, Drogskol Captain und gallows Warden aufbaut. Kann ihm zwar mit Stormbound Geist und Vampire fast alle Flieger wegtraden, aber das removal für den Captain kommt einfach zu spät, so dass mich am Ende der 3/3 geist noch umhaut.

Das dritte war einfach nur rageworthy, ich freue mich schon dass ich nen start mit Highborn ghoul hinlegen kann, dann haut er natürlich turn 2 und 3 einfach 2 priests of avacyn raus, gefolt von nem Delver der sogleich flippt.
Hier habe ich nen Brainfart und "grabbele" ihn im Upkeep obwohl er Forgotten Alchemy revealed hat, ergo flippt er trotzdem nen zug später.
Er haut mich dann einfach mit Fliegern um während ich dank den priests nicht blocken kann. Am Ende ziehe ich die library und alle removalspells sind natürlich unter den letzten 10 karten... (also ich ziehe sie nach dem spiel natürlich )

Richtig nervig war auch dass er immer ewig brauchte und beim sideboarden einfach nicht submitted hat, am ende hatte er noch 1 minute aufm timer. Kann das bei nem Anfänger verstehen, aber wirkte nun nicht wie einer.

Das 2. Dead Weight hab ich für ne Schlange reingeboardet, hätte ich wohl von anfang an tun sollen (oder anstatt nem Ghoulraiser).
Das geflügelte Mind Control war auch denkbar schlecht in dem Matchup, aber wollte den schon länger mal ausprobieren. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem gemacht?

#39 Soerael Geschrieben 17. März 2012 - 22:15

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Ich würde in dem Deck einfach das Dissipate rausnehmen, doppel-Blau ist nicht immer direkt da, und so stark ist der counter jetzt auch nicht.

Dafür MUSS das Dead Weight rein, warum wolltest du das denn im sb spielen?`Vampire Interloper könnte man vllt auch spielen, der liegt besser in der Kurve, macht mit dem Dagger schön Druck etc.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#40 Kanonenfutter Geschrieben 23. März 2012 - 13:49

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
Dissipate kann man schon spielen in so einem aggressiven Deck, man braucht auch Antworten auf gegnerische Spoiler.
Du hättest meines Erachtens den Invisible Stalker und die Fensnake cutten und stattdessen Interloper und Dead Weight spielen sollen.
Der Stalker ist nur mit dem Dagger gut, sonst zu langsam. Dead Weight gehört natürlich immer ins Deck wenn man schwarz spielt. Der Interloper ist in einem aggressiven Deck ein solides Druckmittel, das man immer noch rausboarden kann falls der Gegner größere Flieger hat.
Die Fensake ist nicht so toll, kann man spielen wenn man Zombies braucht oder wenn man große Viecher totblocken will, aber du hast ja auch schon bessere Karten auf dem 4er-Slot.
Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.