So, mal wieder was von mir, weil mein Deck gestern einfach wieder mal so hart Bock gemacht hat, dass ich es einfach hier rein posten muss. Leider ist es nur 3-1 gegangen, weil ich 2 Mal gegen UG Krüppelkeile wegen Flood geschoben habe, was mich ziemlich geärgert hat, aber egal.
Jetzt aber zu dem Monsterhaufen, der die Library wieder hart angezündet hat:
Tja, also ich fange an mit 1st Pick
Zombie Apocalypse aus einem bis auf
Markov Warlord leeren Booster (versteht mich nicht falsch, doch ich konnte leider nicht anders, wenn ich diese Rare schonmal aufmache, wollte wieder UB Zombie Boys draften), leider allerdings öffnet die Gurke rechts neben mir natürlich
Sorin, Lord of Innistrad und geht somit in Schwarz. Mist. Das habe ich allerdings erst im weiteren Verlauf gemerkt. Tja. Und dann geht es weiter und ich merke mit 4ter Pick
Wolfbitten Captive oder
Tracker's Instincts, dass Grün offen ist, habe aber leider den Fehler gemacht, den Wolfbitten Captive zu nehmen, da ich noch nicht ganz genau wusste, wo mich mein Deck hinführt. Leider wäre das Tracker's Instincts natürlich 20 Mal besser gewesen.
Naja egal. Jedenfalls kann ich einige Kessig Recluse sammeln (die Karte ist ja wohl so unendlich gut) und es geht weiter mit Pack 2, in dem ich Grimgrin, Corpse Born aufmache und mir einen Bagger freue, weil ich die Karte bislang noch nie im Limited rausgelassen habe. =) Dann geht es also weiter und ich bekomme 2nd Pick
Essence of the Wild, quasi
Kinderüberraschung mit upgraydd. Als ich mich dann entschieden habe UG Selfmill zu gehen, habe ich dann natürlich alle möglichen Karten dafür gesammelt, unter anderem auch Laboratory Maniac, allerdings leider im gesamten zweiten Booster keinen Enabler bekommen. Das hat mich dann natürlich immens geärgert dass ich den Tracker's Instinct dann gepasst habe.
In Pack 3 wird es dann richtig spannend, ich mache
Spider Spawning auf und freue mir schon einen Ast über die totale Vernichtung die Essence of the Wild mit Spider Spawning anrichten wird, kriege dann noch Undead Alchemist geschoben und erhalte im Laufe des Drafts noch 2 relativ späte
Armored Skaabs und 1
Dream Twist. Tja, das war's dann also.
Zu den Spielen:
Runde 1Ich muss gegen besagte Gurke zocken, die Sorin aufgemacht hat und an sich auch gar kein so schlechtes Deck gedraftet hat mit doppel
Avacyn's Priest und ein paar anderen Karten, allerdings echt zockt wie der letzte Mensch und meine Kreaturen mit dem Priest nicht tappt. Ich kriege irgendwann
Selhoff Occultist mit
Undead Alchemist ins Spiel, kann dann auch richtig ungünstig in seinen Sorin angreifen, weil er natürlich blocken will und unendlich viele Kreaturen von uns beiden sterben, während ich drei neue Zombies generiere. Ich mache dann einfach die ganze Zeit weiter und besiege erst mit 2 relativ auskeklügelten Angriffen Sorin und 2 Turns später ihn.
Spiel 2 läuft eigentlich fast aus dem Ruder, er handlet Grimgrin und Alchemist, und schafft es nicht mich zu töten weil er es unendlich wegwirft. Dann kann ich gerade im rechtzeitigen Moment noch Spider Spawning von oben rippen (ich hätte auch
Gnaw to the Bone oder
Think Twice ziehen können, hatte nur noch 8 Karten im Deck), was dann so viele Angreifer macht, dass er einfach stirbt.
1-0
Runde 2Ich zocke gegen muesli_ mit dem unendlichen Scheißhaufen Deck, dass er sich selbst gefragt hat, wie er erste Runde gewinnen konnte. Nun ja, Game 1 fange ich an, lege Delver, der sofort flippt mit
Dream Twist, und mache weiter mit
Dawntreader Elk. Er macht schnell Victim, ich enable allerdings Turn 4 Alchmeist mit Dream Twist Mana, mache das, hitte 2 Kreaturen und kann danach noch genüßlich flashback machen und mehr Zombies basteln und ers stirbt unspektakulär. Spiel zwei habe ich wieder Turn 1 Delver der allerdings nicht sofort flippt sondern erst 4 Turns später und dann Turn 2 wieder Elk und Turn 4
Kessig Recluse, dann Turn 5 Alchemist. Ich kann dann ein wenig rumstallen und mille ihn langsam mit
Thought Scour und Dream Twist und Zombieangriffen scheibchenweise weg, weil ich wieder Selhoff Occultist habe.
2-0
Runde 3Ich zocke gegen UG Krüppelkeile und nehme Mulligan 5, halte dann mit Delver, 3 Island, Forest und lege Delver (der in dem Turn flipt in dem ich totgehe), ziehe dann
Darkthicket Wolf und leg den aus, dann ziehe ich Armored Skaab, caste auch den und gucke was passiert. Tja, mein Gegner macht
Galvanic Juggernaut, ich ziehe Land, er greift an, ich gehe auf 15, er macht
Tower Geist, ich ziehe Land. Er spielt
Relentless Skaabs, ich ziehe Land. Er greift an und legt Viech, ich ziehe
Land. (╯°□°)╯︵ ┻━┻
Game 2, ich nehme Mulligan, er nimmt zwei, ich starte früh mit Elk und Armored Skaab, während er irgendwelche zongo Kreaturen ausspielt, dann plötzlich aber
Stitched Drake und Juggernaut, wenn ich mich recht entsinne, während ich wieder einmal nur Land ziehe. 6 Turns lang. Am Ende hatte ich 3 Spells auf 9 Länder, krieg dann zwar noch den Delver geflipt mit Dream Twist, doch einfach tot. ┻━┻ ︵ヽ(`ДŽ)ノ︵ ┻━┻
2-1
Runde 4So, dann also letzte Runde gegen Burning Bernd mit BR Aggro, ich nehme auch direkt Mulligan auf 5 mit einer Hand, die von
Dead Weight auf Dawntrader Elk ziemlich angesogen wird, er macht auch noch
Falkenrath Fistomat und gibt mir auch einige Falcon Punches mit, bis ich auf 6 das Spider Spawning online kriege. Für 3. =( Flashback passiert nie, er hat noch Markov Warlord,
tot.
Game 2 Screw ich son bisschen auf 3 Mana, was mich natürlich schon wieder mega ansiggt weil ich Mulligan auf 6 genommen habe und mein Deck eigentlich echt gut ist, doch das was ich zu wenig an Ländern ziehe, zieht er zu viel. Dennoch: Ich kann zumindest ein paar Karten ausspielen, darunter ein paar kleine Dudes (Skaab und Wolf) sowie auch Grave Bramble (reingeboardet offensichtlich gegen Hyperaggression) und einen
Howlpack of Estwald, kann mich irgendwie so auf 6 herumhangeln, dann macht er plötzlich
Rolling Temblor. Zu dem Zeitpunkt hat er allerdings
Nearheath Stalker ohne Marke,
Manor Skeleton, Markov Warlord und
Blazing Torch im Game. Er regeneriert sein Manor Skeleton, und schießt erst danach mit der Fackel (die auf Warlord liegt) auf meinen Grave Bramble. Das war dann der Fehler, der ihn das Spiel gekostet hat (erst Skelett equippen, dann Grave Bramble anschießen, dann Temblor + Regeneration, hacken mit Warlord, dann muss ich schon tauschen mit Howlpack und habe weniger Kreaturen), aber er war mit seinen Gedanken halt schon einen Schritt weiter. Nun gut, ich ziehe dann endlich mein viertes Land und lege dann erst Kessig Recluse, dann noch eine, dann Selhoff Occultist während ich endlich mehr Länder ziehe für die Karten in meiner Hand, kann dann Grimgrin machen, dann Essence of the Wild, von denen er die Essence noch totmacht. Das jedoch reicht einfach nicht, weil Grimgrin zu hart ausrastet.
So. Dann also Game 3. Erneut wird hier ein wenig rumgescrewed, allerdings kann ich rechtzeitig Land finden um weder meinen
Villagers of Estwald noch seinen
Kruin Outlaw flippen zu lassen, weil wir auch beide immer munter Spells machen. Ich stalle ein wenig rum mit Armored Skaab, Kessig Recluse (die Karte ist
so gut) und Grave Bramble, kann seine Offensive also hinten lassen, was das Spiel für mich sehr angenehm macht. Ich mill auf jeden Fall hart weiter rum und mache dann erstmal Turn 7 Essence of the Wild, während er mich mit
Scourge of the Geier Reach die mittlerweile schon fast
unendlich groß ist (10/10). Naja, ich mache Chumpblock und Spider Spawning für 8 6/6er, dann scoopt er (ich hätte nächste Runde nochmal für 8 6/6er Spider Spawning machen können).
Fazit:Deck war ziemlich kaputt, problem war einfach nur das fehlen von mehr Think Twice und
Forbidden Alchemy. Hätte ich noch 1 Alchemy und 1 Tracker's Insticts gehabt wäre das Deck einfach total ausgerastet und hätte die Probleme von Flood nicht so sehr gehabt. Was mich auch geärgert hat, ist dass ich keinen Mulch draften konnte, weil einfach keiner da war an einem 10 Mann Tisch. Unfassbar.
Würde ich auf jeden Fall nochmal draften das Deck, mit Sicherheit hat es natürlich auch so viel Spaß gemacht, weil ich solche bescheuerten Rares im Deck hatte. Vielleicht force ich das das nächste Mal einfach, je nachdem was für eine Rare ich aufmache. Es macht eben in jedem Format Bock seine Library anzuzünden. =)
@xardas:
Ich kenn sowas wie du da hast mit deinem Hassgegner aus Runde 2. Passiert mir gegen manche Leute auch, noch viel schlimmer allerdings war der Gegner den ich letztens auf Modo hatte, der das 4 farbige Deck hat, dass natürlich
Strangleroot Geist souverän Turn 2 legt und immer Turn 5 Murder of Crows macht und noch so eine Scheiße zockt wie
Burning Vengeance und
Rally the Peasants und alle seine Instants immer Sorcery-Thorsten mäßig in seiner Main Phase durchthorstet (unfassbar) und Pierre und mich dann tötet, weil wir mit dem 2 Farben Deck screwed sind auf 3 Ländern, während er schön Turn 6 alle 4 Farben zusammengezogen hat.
Bearbeitet von Torremond, 18. März 2012 - 17:26.