Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

71711 Murr: Spieler im Rems-Murr Kreis (Spielersuche)

Baden-Württemberg

235 Antworten in diesem Thema

#1 ChaosM Geschrieben 01. März 2012 - 10:50

ChaosM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hi

ich wollte fragen ob es im Rems-Murr Kreis aktive oder ehemalige aktive Magicspieler gibt. Und wenn ja, ob es irgend eine Institution gibt in der man diesem Hobby nachgehen kann?

Mfg ChaosM


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. November 2016 - 16:09.


#2 ChaosM Geschrieben 01. März 2012 - 13:48

ChaosM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Fals es Interessänten gibt ich würde gerne eine Gruppe machen, zb. in Facebook damit man sich ab und zu zum Spielen teffen kann und Vllt Turniere machen

#3 ChaosM Geschrieben 02. März 2012 - 16:50

ChaosM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
niemand?

#4 jjjoness' Geschrieben 02. März 2012 - 22:40

jjjoness'

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Da ich selbst nicht mehr in der Gegend wohne, hab ich keine Ahnung was aktuell so los ist, aber schau doch mal beim Fantasy Stronghold in Ludwigsburg vorbei, die sollten eine ziemlich aktive Community haben.

http://www.fantasystronghold.de/

#5 ChaosM Geschrieben 06. März 2012 - 12:28

ChaosM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Fals es doch Spieler aus der Nähe des Rems Murr Kreises gibt könnt ihr euch ja mal folgende Facebook Seite anschauen, bin dabei eine kleine Gruppe zu gründen.
Vllt bildet sich dadurch ja ein kleiner Kreis von Spielern

Magic RM

#6 The Sorrow Geschrieben 09. März 2012 - 10:34

The Sorrow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Fals es doch Spieler aus der Nähe des Rems Murr Kreises gibt könnt ihr euch ja mal folgende Facebook Seite anschauen, bin dabei eine kleine Gruppe zu gründen.
Vllt bildet sich dadurch ja ein kleiner Kreis von Spielern

Magic RM

komme aus Plüderhausen (richtung aalen)
hätte auch noh ein paar freunde die magic zocken aber wir kommen kaum dazu arbeit usw man knn sich ja mal treffen :ugly:

#7 Gaminth Geschrieben 23. November 2012 - 01:15

Gaminth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
spielt ihr noch aktiv magic?

#8 Project0815 Geschrieben 20. Februar 2013 - 02:01

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Wenn man googelt Rems Murr und Magic landet man top topic, hier.
Also für alle die das finden Glückwunsch ihr seid fündig geworden.

 

Wir treffen uns aktuell jeden Dienstag im Turmstüble in Winnenden.

Aktuell sind wir meistens 5-7 Leute, mit einigen wechselnden Gesichter, Alter liegt so zwischen 24 und 36.  Alles weitere seht ihr dann ja ;)

 

Formate

Draft, Sealed je nach Laune der Leute Material habe ich ab 2.10 immer am Start.

Ansonsten, Legacy, Casual, und most common pla Commander.

 

Wie kommt ihr zu uns?

 

Zentral an der ehemaligen Durchgangstraße B14 liegt das Turmstüble in der Stadtmitte von Winnenden, 25km nördlich von Stuttgart.
Per Bahn ist es gut mit der Linie S3 in Richtung Backnang bzw. Stuttgart-Vaihingen/Flughafen erreichbar. Einfach am Bahnhof Winnenden aussteigen und ca. 300m in Richtung Stadtmitte gehen. An der Ringstraße (ehemals B14) angekommen links halten und schon steht man vor der Kronenplatzpassage mit dem Eingang zum "Turmstüble".

 

Wann trefft ihr uns da?

 

Jeden Dienstag meist sind die ersten gegen 18:00 Uhr da, falls noch keiner da ist nach den kommischen Kartenspielern fragen die wissen dann schon bescheid dort. ;)

cheers


Bearbeitet von Project0815, 26. September 2013 - 22:45.

The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#9 metamo Geschrieben 03. März 2013 - 14:07

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Hi, ich komme auch aus dem Rems-Murr Kreis und bräuchte sowohl nach BK als auch nach Schorndorf/Plüderhausen ca. ne halbe Stunde. Wenn also was zustande kommt bin ich evtl. auch dabei :-)

Da ich aber bisher nur Casual im kleinen Kreis (momentan leider nur zu zweit) gespielt habe bringe ich keinerlei Turniererfahrung mit und bin auch noch nicht sooooo regelfest aber es sollte gehen.

#10 Project0815 Geschrieben 04. März 2013 - 02:04

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Hallo Metamo, gerne können wir uns mal in Backnang, auf eine kleine Runde Treffen. Evtl auch nen Rochester draft oder Sealed "turnier" damit du auch mal limited Spielen kannst, sag dann vorher nur bescheid dann besorg ich sogar die Booster.

Schorndorf ist allerdings doch von Aspach aus ne ganze ecke, dann eher evtl noch Winnenden?
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#11 metamo Geschrieben 04. März 2013 - 09:12

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Hallo Project0815,
mit Schorndorf hab ich eher die Leute aus der Gegend angesprochen.

BK passt bei mir besser wie Winnenden (komme aus Murrhardt). Ich würd mich freuen mal mit neuen Leuten zu spielen :-)

Hast du bestimmte Tage an denen es bei dir besonders gut passen würde???

#12 Ch33seburger Geschrieben 04. März 2013 - 11:10

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
ich hab auch mal ein zeitlang in backnang gewohnt.

zu schulzeiten gabs dort sogar ein tcg shop, hat aber nicht lange gehalten.

danach hab ich mich mal kurz mit paar spieler aus waiblingen abgefreundet, hab aber leider den kontakt verloren.

wenn ich nach heilbronn umgezogen bin werd ich hin und wieder nach backnang fahren um meine bekannte zu besuchen.

da können wir gerne mal in backnang ne magicrunde starten ;)

vg masa

#13 Project0815 Geschrieben 04. März 2013 - 16:20

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Dienstag ist perfekt für mich.

TCG Shop meinste, den von ehemaligen Gameworld wo du auch Playstation Spielen konntest? Da war sogar ich dran schuld da ich ihm die ersten Pokemon Karten verkauft habe, und nein Pokemon war nicht mein erstes TCG das war Magic.
Oder den unten beim alten Filmteather und jetzt Traumpalast. Wenn den meinst ist es doch kein Wunder das der krachen ging, reinste Mondpreise, 2 Euro damals fürs Fact or Fiction wo es inprint war, ja klar 2 euro für ne uncommon fairer preis. Nur als bsp. Aber sein 300 karten Highlander war lustig.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#14 metamo Geschrieben 04. März 2013 - 16:35

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Ok, Dienstag ist bei mir eher schlecht. Da ginge es dann nur von Zeit zu Zeit.

#15 Stromkirk Captain Geschrieben 14. August 2013 - 10:04

Stromkirk Captain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Servus Leute,

 

ich bin aus Waiblingen / Hohenacker und hätte auch Spaß daran hin und wieder mal mit jemand anderem als meiner Freundin Magic zu spielen.

 

Spiele eigentlich nur casual, würde mich zu draften aber hin und wieder hinreißen lassen.

 

Fände da auch abends unter der Woche passend, wobei ich Mittwochs normalerweise verplant bin.



#16 Project0815 Geschrieben 28. August 2013 - 19:21

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

hi erstmal

Wie alt bist du den? Wenn die frage erlaubt ist ;)

 

Termine die ich zur Zeit für mich Fix habe sind alle 14 Tage in meiner Frühschicht.

Donnerstags in Heilbronn, Decks die Regelmäßig am start sind Commander, Commander, T2, Commander und achja Commander. Und ab und an Block Decks. Des Weiteren finden hier regelmäßig nicht sanktionierte Drafts statt. Soweit jemand mit Material da ist.

Freitags FNM im Fantasy Stronghold in Ludwigsburg. Dürftest du auch via Backnang gut per s-bahn erreichen falls du kein Auto hast. Da findet immer Draft mit der Aktuellsten erweiterung statt. Außer am letzten Freitag im Monat da ist Standart bzw T2.

 

Soweit dazu, ich bin aber weiterhin an einer Regelmäßigen Runde in einer Kneipe Bar Lounge  oder ähnlichem im Rems Murr Kreis interessiert. Formate bevorzugt dann. Standart, Commander, gerne auch normales Highlander, oder auch Drafts, falls wir dafür Regelmäßig genügend leute zusammen bekommen.

 

Wobei ich ehrlich gesagt inzwischen eher Skeptisch bin. Da dieser Thread nach wievor top topic bei googel ist wenn man Magic Rems Murr Kreis eingibt, was meiner Meinung nach nur logisch ist wenn man Spieler mal einfach so über das Netz sucht.

 

Alternativen dazu bieten sich soweit mit bekannt dann jeweils Dienstag in Freiburg und Tübingen, wenn wir innerhalb von BaWü bleiben keine Frage das sich das kaum regelmäßig lohnt, Tübingen geht evtl noch bist in einer Stunde dort aber Freiburg habe ich bis jetzt nur einmal mit genommen wo es sich angeboten hat.

Freiburg ist fest dci sanktioniert immer Draft und danach noch Commander, Pauper, Peasent, T2, 'Modern und alles was sonst spaß macht. Hier aber evtl vor ab im entsprechenden Thread nach fragen, da die location gewechselt hat.

Tübingen sind die im Empire den ganzen Nachmitag moste common play würde ich sagen Commander. Wenn es genug leute sind wird danach Gedrafted.

 

Weiter habe ich noch von einer Runde in Stuttager Nord erfahren die wohl Privat jeden Donnerstag stattfindet. Was die Spielen ist mir aber nicht mehr bekannt da ich den ersten losen kontakt via Fratzenbuch gedropt habe, da ich eben da in Heilbronn bin.

 

Sonnst gibt es noch die jeweiligen stores in Esslingen, da findet fnm statt. Wie in Lubu, drafts. Dann Böblingen hier weiß ich nicht wann was geht. Und schließlich noch Reutlingen, dort scheint es aber soweit zu sein das wie in Tübingen fnms meist nicht mehr starten da zuwennig leute.

 

Ich weiß ist nun wesentlich über das Ziel RMK raus, aber hier scheint sich eben nimmer viel zutun, wobei ich mich auch da sehr gerne eines besseren belehren lasse.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#17 Stromkirk Captain Geschrieben 29. August 2013 - 07:29

Stromkirk Captain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hi,

ich bin 30 und spiele eigentlich nur casual.

 

Draft würde mich mal interessieren aber in die sonstigen Formate müsste ich mich erstmal reinwühlen und so sehr reizen die mich auch nicht.

 

Ich fänd es schon nett auch einfach nur mal einen zu haben mit dem man ungezwungen casual spielen kann.

 

Da ich "vorgeschädigt" bin durch meine Ruhrgebietsherkunft, wo alles schön eng zusammen war, möchte ich eigentlich nicht groß mehr als ne halbe Stunde fahren müssen.

 

Gruß

SK



#18 Ch33seburger Geschrieben 29. August 2013 - 12:28

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

in rems murr kreis wird generell nicht viel gespielt. höchsten irgendwelche privatrunden aber ob die spieler mtg forum benutzen ist fraglich...

 

was du auch versuchen kannst: google mal nach "magickartenmarkt Ortsname" und dann die mkm user aus deiner gegend mal anschreiben.

 

klingt zwar dreist aber hab ich auch gemacht als ich nach heilbronn gezogen bin da es keine große magicszene in heilbronn gibt.

 

vg masa



#19 Project0815 Geschrieben 29. August 2013 - 23:23

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Um mal etwas Bewegung rein zu bekommen.

Wir wollen ja nun mal etwas Bewegung in die Sache bringen.  Also ab dafür.

Bis jetzt interessierte Leute

Edgewalker, aus Weinstadt, sagt erstmal Alter würde Passen Tag?

Amaunator, Philipp 32 aus Heilbronn, ist Donnerstags immer im Marppels Tag?

Gaminth, Thomas 24 aus Schorndorf würde 30 km Fahren. Mit  Bahn oder mfg Tag?

Stromkirk Captain, Bernd 30 aus Waiblingen am besten Dienstag oder Donnerstag evtl auch Montag

Pdj81 Peter 32 aus Winnenden, bringt noch nen Kollegen mit. Dienstag und Freitag

Killerdackel77 Christian aus Fellbach eigentlich Wochenende aber wenn unter der Woche dann Montag oder Dienstag.

Phf der Schattenkiller ? 26 aus Affalterbach, kommt evtl mit anhang.

Lenzer ? aus Aspach bei Backnang

Project0815 Tobias 30 aus Aspach bei Backnang. Dienstag immer sonnst 14 tägig Montag oder Mittwoch. Alle 2 Wochen Donnerstag im Marppels und Freitags beim FNM in LuBu

 

Also da alle zumindest den Dienstag nicht ausgeschloßen haben (zumindest von denen die darauf eingegangen sind) würde ich ganz uneigennützig den mal genauer ins Auge fassen.

Wenn man sich mal so anschaut wo das alles auf der Karte liegt denke ich sind wir mit Winnenden in etwa Zentral. Und über die gute B14 kommt man von Backnang und auch Fellbach/Waiblingen recht schnell dort am Ziel an.  Und auch Gaminth dürfte via Waiblingen und S2/S3 vergleichsweise schnell am Ziel sein.

Wir müßten dann halt schauen das wir in Bahnhofsnähe sind. 

Sonst halt direkt Waiblingen, macht für mich den Bock net Fett.

 

Sollte dann halt Pdj81 sich äußern ob er das noch Fahren würde. Für alle anderen dürfte es ja sogar näher sein.

 

Ich google Jetzt mal noch etwas ob es ne nette Kneipe gibt, sonnst sollten halt die Leute ausm Ort was vorschlagen.

Alternativ sollte man auch das Angebot  Captain nicht unterschlagen der seinen Küchentisch Angeboten hat, was ich aber vor erst eigentlich nicht so gerne möchte, würde mich aber der Mehrheit beugen ;)

 

Waiblingen nicht wirklich was passendens (meiner Meinung nach) gefunden, einzig Pool13 und das Sachsenheimer waren auf qybe gelistet. Pool13 konnte ich keine Preise entdecken, Sachsenheimer ist denke ich schon recht Teuer. 3 euro ne kleine Cola 3,50 das Bier.  Aber beide Locations natürlich TipTop vom Sonstigen.  Bei beiden gillt das ich erst noch anrufen müsste ob überhaupt komische leute, die eine Sprache sprechen die kein Mensch versteht und Bunte Karten im kreis drehen Willkommen sind, aber ich denke unser Geld nimmt eigentlich jeder gerne.

 

Winnenden, da siehst es schon besser aus.

Turmstüble sieht recht geräumig und Rustikal aus. Ich denke die haben garkein Problem damit wenn dort Karten gespielt wird, wenn auch im gegenteil zu den sonstigen Spielen dort, das unsere denen unbekannt sein wird. Preise recht niedrig. Cola 0,4 2,80 laut  Flaschen Pis 2,40 und Weizen zb 3 Euro kann man nicht Meckern, wird zwar sehr schlecht bewertet aber ne chance würde ich dem Laden auf jeden fall geben wenn es Winnenden wird.

 

Alternative dazu Traube, leider keine Homepage mehr, hört sich aber der einen Bewertung nach auch eher Rustikal an.


Bearbeitet von Project0815, 01. September 2013 - 11:55.

The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#20 Pdj81 Geschrieben 30. August 2013 - 05:42

Pdj81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Guten morgen,

 

ganz kurz, das mit Affalterbach stimmt nicht, komme aus Winnenden!

Was für ein Zufall ;) erst seit 1Jahr aber werde mich auch umhören wo wir hier gut unterkommen!

 

Mfg Peter





Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.