Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH via Skype auf Cocka


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
95 Antworten in diesem Thema

#1 Mr-Jace Beleren Geschrieben 13. März 2012 - 22:01

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Der "Titel" sagt eigentlich schon alles.
Ich bzw Wir suchen noch ein paar Leute für eine EDH Runde.

"Die Idee"
Die besagte Idee dahinter ist Simpel wie einfach.
Ich möchte hier eine Spieler Gruppe Gründen die sich gelegentlich oder sogar Wöchentlich zum EDH Spielen auf Cockatrice trift.
Dabei hab ich so an 4er Tables gedacht. Da die noch recht überschaubar sind Online.
Dazu kommt noch das man nicht an seine Lokale Spielerschaft gebunden ist. Also sieht man immer mal neue Decks/Ideen.

Die Umsetzung
Das Spiele Laufen über Cockatrice,[Programm gibt es hier im Forum]
Dazu kommt noch der "Trick" an der ganzen Sache ist das man noch "Skype" nutzen sollte um die spiele etwas kommunikativer zu gestellten.
Zu Skype: Es ist ein Messenger wie Icq nur das man darüber noch (Web)Telefonieren kann.

Die Spielerschaft
So und nun kommt ihr ins Spiel meldet euch einfach mit einem Beitrag im diesen Thread.

Spielleiter:
Mr-Jace Beleren
MattRose
Mucka

_______________________________________________________________________________
Edit:
So da die Spielerschaft so schnell Zuwachs bekommen hat. Teile ich es in Tische auf. Ein Tisch a 4 Leute.
Ein Tisch besteht aus einem "Spielleiter" der sich um die Organisation kümmert. Sprich die ganzen mit Spieler im Icq/Skype hat. Früher oder später hat man ja eh alle Leute im Icq/Skype.
(Wenn das soweit ist werden sich auch "Spontanere Aktionen von ganz alleine einfinden)

Da sich eine Runde gut zu vier spielen lässt wird auch ein "Tisch" aus drei Spielern und denn "Spielleiter" ergeben.
Der "Spielleiter" Kontaktiert mich dann via Icq/Skype und ich editiere das in denn Unteren Post rein.

Mfg Jace

Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 25. März 2012 - 21:09.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#2 Mr-Jace Beleren Geschrieben 13. März 2012 - 22:03

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
So da wir doch recht großen zuwachs bekommen haben werde ich die Gruppe nun auf teilen.
Da man so eine bessere Übersicht hat. Was für die "Spielleiter" Wichtig ist.

Spielleiter werden von mir in einer EDH Runde ausgesucht. Da sieht man wer kompetent genug ist^^

Spielleiter für Tisch #1 MJB
No Groupe Hug EDH
Spieltag wird der 2.9.12 Ca, ab Uhr: 16:00

Mit Spieler:
1:MJB
2:Kratos Aurion
3:Mucka
4:

Spielleiter für Tisch #2Matt Rose
Spieltag wird der XX.XX.XXsein. Ca. ab XXUhr

1:MattRose
2:
3:
4:

MELDET EUCH BEI MATTROSE.

Spielleiter für Tisch #3 Mucka

Spieltag wird der XX.XX.2012 ab ca XX:XX Uhr

1:Mucka
2:
3:
4:

Meldet EUCH BEI MUCKA.

Tisch #1:
Tisch#2:
Tisch#3:

Noch 3 Plätze frei.

Mfg Jace

Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 30. August 2012 - 21:54.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#3 Crackling Geschrieben 13. März 2012 - 22:49

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich meld mich hier schonmal an. Fang zugegebenermaßen aber gerade erst mit edh an und brauch noch ein bisschen um damit einigermaßen vertraut zu sein.
Ich hab bisher auch immer mws bevorzugt, werd dann bei Zeiten mal anfangen mich in Cockatrice einzuarbeiten.

Kann auch noch 'ne Woche dauern, ich habe im Moment einen relativ vollen rl Zeitplan(und noch diversen anderen Forenkram den ich erledigen sollte und ein bischen hinter meinem Zeitplan steckt). Das hier ist auch eine Erinnerung an mich selbst, ansonsten vergesse ich das nur wieder.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#4 Kratos Aurion Geschrieben 14. März 2012 - 00:34

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Sehr schön, da würde ich auch gerne mitmachen, mir muss nur jemand etwas bei Skype helfen, Skype mochte ich bisher nicht sonderlich. :)

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 spoinnoer Geschrieben 14. März 2012 - 00:35

spoinnoer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
Ich würde mich dafür auch interissieren. Leider bin ich im EDH eher unerfahren. Zudem hat sich auch niemand auf meine Deckidee im hiesigen Forum gemeldet. :)

Bearbeitet von spoinnoer, 14. März 2012 - 01:43.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#6 Mr-Jace Beleren Geschrieben 14. März 2012 - 05:19

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
So das freut mich schon mal das sich ein paar Leute dafür gefunden haben.
Zum EDH selbst. Denk ich mal das wir alle keine Profis sind oder gar Highcompetitive decks am Start habe.
Wäre ja auch langweilig wenn jedes mal Turn drei das game zu ende Wäre mit Azusa oder anderen.

Ich würde es einfach als Testplattform für EDH.dec sehen bevor man sie in RL baut bzw um einfach mal mit anderen Leuten zuspielen da man ja sonst immer gegen die selben Leute aus der Umgebung ran darf. Dadurch entwickelt man ungemerkt gewisse Vorurteile.
Was man nicht hat wenn man die Mitspieler und ihre decks nicht so kennt

Zu Skype: Das sollten wir hinkriegen. Es muss sich halt nur für die Runde ein "Spielleiter" finden der alle im Skype hat und das Cockatrice Spiel auf macht ect,ect,pp.

Denn zweit Post denn ich erstellt habe. Würde ich dann immer das Datum und die Mitspieler so wie das Datum posten. Sobald sich eine gruppe findet die man ja auch hier besprechen kann.
Ungefähres Datum für die erste runde wäre dann nächste Woche denn 24/25.3.

Sonst wer noch Ideen hat mich einfach anschreiben :)

Mfg Jace

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#7 Assimett Geschrieben 14. März 2012 - 05:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich würde mich auch gerne zu eurer Runde hinzugesellen. Ich hätte generell abends ab ca. 6 - 7 Uhr Zeit.
Ich fände die Idee gut, da ich im Real Life nur selten (Freitags oder Samstags) zum EDH-Spielen komme;
und mich die <2 Spielerrunden im Cockatrice bisher immer abgeschreckt haben aufgrund kommunikativer Probleme...


...nichtsdestotrotz, sagt Bescheid falls ihr noch Mitspieler braucht.

Meine Skypenkennung gibt es natuerlich nur per PN

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 VERTIKAL Geschrieben 14. März 2012 - 07:59

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Würde denke ich auch mal die ein oder andere Runde mitspielen, müsst mir aber vorher Bescheid geben

#9 SteelTycho Geschrieben 14. März 2012 - 20:36

SteelTycho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Bin auch dran interessiert. Ne gute gelegenheit ein paar neue tricks zu lernen und Decks zu testen. find ich ne gute Idee.

#10 Helios Geschrieben 14. März 2012 - 21:00

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich wäre auch dabei, auch wenn ich eine tiefe Abneigung gegen Cockatrice habe.
  • Demo hat sich bedankt

#11 Quinten Geschrieben 14. März 2012 - 21:58

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Würde mich auch dran beteiligen...auch wenn ich noch kaum EDH gespielt hab, Zeit hab ich eigentlich fast immer.

#12 Dulatus Geschrieben 14. März 2012 - 23:25

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Oh unser Kieler organisiert eine EDH Gruppe, leider dieses mal ohne Sub und endlos Drinks :)

Also ich gucke mir auch mal Cockatrice an und würde auch gerne mal mit unserem Jace am Sonntag zusammen spielen wollen.

Bearbeitet von Dulatus, 15. März 2012 - 00:08.


#13 Pascal3000 Geschrieben 15. März 2012 - 21:01

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Wäre auch mal dabei. kommt auf den Termin an =)

#14 Mr-Jace Beleren Geschrieben 17. März 2012 - 11:34

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
So da die Runde doch so langsam anklang findet. Mach ich mal auf die suche nach noch einem "SPIELLEITER"

Gesucht wird:

Ein zuverlässiger Spieler der Spass und Freude am EDH spielen hat.
Soll alles kein großer auf wann sein.
Ihr schreibt mich einfach und nennt mir eure Spieltage +Uhrzeit dann kann ich das für euch in meinen zweiten Post rein stellen und die Leute können sich bei euch melden.

Wichtig wäre dabei das es "regelmässig" wäre. Damit ich nicht zu viele Spielleiter habe.
Mein Gedanke wäre alle Vier Spieler einen Spielleiter, so wächst die Gruppe mit und man kann sich immer bei jemanden anderes Melden.
Um eine rotation zu haben.

Also im Klar Text 8 Spieler=2 Spieleiter,12 Spieler=3 Spielleiter, 16 Spieler=4 Spielleiter. usw usw
Die Spielleiter sind auch ganz normale Spieler also in der ersten zahl mit drin enthalten.

Mfg jace

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#15 Kratos Aurion Geschrieben 17. März 2012 - 14:15

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Wie ist eigentlich die Regelungen mit den Bannings? Richten wir uns da noch dem Gatherer oder nach mtgcommander.net? Beide haben verschiedene Bannings, z.B. ist der Riftsweeper im Gatherer banned. Kann der Spielleiter auch spezielle Bannings vorher ankündigen? Soll heißen: Kann der Spielleiter entscheiden, dass für dieses Spiel auch Sol Ring gebannt ist? Werden wir eigene Bannings erarbeiten?

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#16 Mr-Jace Beleren Geschrieben 18. März 2012 - 14:14

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Wie ist eigentlich die Regelungen mit den Bannings? Richten wir uns da noch dem Gatherer oder nach mtgcommander.net? Beide haben verschiedene Bannings, z.B. ist der Riftsweeper im Gatherer banned. Kann der Spielleiter auch spezielle Bannings vorher ankündigen? Soll heißen: Kann der Spielleiter entscheiden, dass für dieses Spiel auch Sol Ring gebannt ist? Werden wir eigene Bannings erarbeiten?


Um das einheitlich zu haben würde ich sagen wir richten uns nach mtgcommander.net Da ich in meiner runde auch nach der "Offizielen" Bannings gehe.
Was teil weise nervig sein kann aber denn für ok erachte.

Wenn jeder "SPIELLEITER" seine eigenen Bannings muss man ja als spieler immer sein deck an passen.

Wenn aber die Spielleiter merken das eine Karte zu krass wird auf allen Tischen und bei meheren Spielen in verschieden decks kann man ja über eine "Private" bannliste machen.


mfg jace

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#17 Mucka Geschrieben 18. März 2012 - 16:28

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Da wär ich doch auch glatt dabei!!!
Bei mir passt es immer am besten Sonntags, da ich mir den IMMER frei halte, außer es steht was großes an wie Wacken, Spectaculum oder Messen.
Muss mir nur noch ein Skype-Account und ein Headset anlegen^^.

Gruß Mucka

So Skype Acc zugelegt, Headset gekauft am Mittoch, heute ausprobieren...... Headset kaputt. ;) :P :D
Was zur ....???

Juhu Headset nr.2 funktioniert!!!

Bearbeitet von Mucka, 27. März 2012 - 16:41.

Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

#18 Ritus Geschrieben 21. März 2012 - 17:52

Ritus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Bin auch dabei!

MfG

#19 Assimett Geschrieben 24. März 2012 - 10:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
So, Als nächsten Termin habe ich den 29.03. ins Auge gefasst. Wer da kann, schreibt mir bitte eine PM.

Die Uhrzeit können wir ja noch genauer abklären, wenn der Tisch voll ist.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#20 Molimo, Maro-Hexer Geschrieben 24. März 2012 - 12:36

Molimo, Maro-Hexer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Bin gerne mal wieder dabei, macht echt Spaß




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.