Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

BaldurŽs Gate Enhanced Edition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 MaRo89 Geschrieben 16. März 2012 - 01:12

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge
Gestern wurden Details zur Neuauflage des RPG-Klassikers Baldurs Gate I und Baldurs Gate II bekannt. Ich hoffe, dass sich hier noch andere Fans der Rollenspielreihe finden und diese Info für den ein oder anderen von Nutzen ist. Falls weitere Informationen bekannt werden einfach hier rein posten.

Wir veröffentlichen Baldur’s Gate: Verbesserte Edition™

Atari, Hexe der Küste, und Overhaul Games freuen sich bekanntzugeben, dass die Arbeiten an der verbesserten Edition von Baldur’s Gate und Baldur’s Gate II begonnen haben.

Seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 1998 hat Baldur’s Gate Millionen von Fans auf der ganzen Welt unterhalten und zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Diese klassische Saga von Mythen, Intrigen und Abenteuern hat seitdem den Standard für Computer-Rollenspiele wie Dungeons & Dragons™ gesetzt.

NEU ERFUNDEN VON OVERHAUL GAMES

Overhaul Games hat ein talentiertes Team von Künstlern, Programmierern und Designern zusammengebracht, um diesen zeitlosen Klassiker zu verbessern. Um dem Geist des Spieles treu zu bleiben, schließt das Team ursprüngliche Baldur’s Gate Entwickler mit ein.
ERLEBEN SIE DIE GRÖßTE EPISCHE GESCHICHTE ALLER ZEITEN WIEDER

Baldur’s Gate: Enhanced Edition™ und Baldur’s Gate II: Enhanced Edition™ wird über eine neu-überarbeitete Version der Infinity Engine mit einer Vielzahl an modernen Verbesserungen, verfügen.
DAS GRÖßTE ROLLENSPIEL ALLER ZEITEN, VERBESSERT

Für alle Informationen über Baldur’s Gate: Verbesserte Edition™ besuchen Sie www.baldursgate.com."



↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#2 Illia5 Geschrieben 16. März 2012 - 01:38

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Hab's schon gelesen, Fuck yeah! BG1 = Bestes Spiel aller Zeiten.


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#3 Oddsock Geschrieben 16. März 2012 - 11:26

Oddsock

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge
Weiss vielleicht schon wer ob das auch für Playstation 2 rauskommen soll? ;)

Eingefügtes Bild

A Jeder Is Glücklich, A Jeder Fühlt Si Wohl
Und Will Nur

Zugfoan - zugfoan - zugfoan
Weil Zugfoan Is Des Leiwandste
Was Ma Si Nur VorstellŽN Kann


#4 d0ner Geschrieben 16. März 2012 - 11:38

d0ner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich hab das gestern nach der Meldung für Diablo 3 entdeckt und mich ca. 1 Millionen mal mehr darüber gefreut. Beides Klasse Spiele die ich gerne mal wieder zocke ;)

#5 dunkle stille Geschrieben 16. März 2012 - 12:29

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 361 Beiträge
Hatte bei der Ankündigung zuerst Angst, dass eines der besten Spiele aller Zeiten im Remake verhunzt wird, aber puh, es wird weiterhin die Infinity Engine benutzt. Ansonsten wurde ja noch nichts groß gesagt und gezeigt, ich bin einfahc mal gespannt. Wenn es neue Quests und neue Gegenden gibt + D&D Edition Update ( wo sind die gerade, 4. Edition? ) kanns richtig gut werden. So gut, dass ich mal nicht über ein Spiel meckern würde, das in den letzten 5 Jahren erschienen ist ( abgesehen von diversen Pokemon Spielen und Minecraft war für mich nichts dabei, und die neueren RPGs wie Dragon Age und Skyrim sind alle für Konsolen entwickelter shit ).

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#6 DSD-Steve Geschrieben 16. März 2012 - 12:42

DSD-Steve

    Standardchamp 2011

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.297 Beiträge

Leider nur für den N64.


Solche Antworten kannst du direkt sein lassen. Die Frage von Oddsock war durchaus gerechtfertigt, denn für die PS2 sind in der jüngsten Vergangenheit durchaus noch neue Spiele erschienen. So gibt es FiFa12 für die PS2. Nintendo 64-Spiele werden dagegen schon lange nicht mehr produziert. An deiner Formulierung wird auch klar, dass dir dies durchaus bewusst war. Daher ist dein Beitrag einfach nur Spam. Siehe dich hiermit als verwarnt an.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#7 Moin Geschrieben 16. März 2012 - 12:56

Moin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Solche Antworten kannst du direkt sein lassen. Die Frage von Oddsock war durchaus gerechtfertigt, denn für die PS2 sind in der jüngsten Vergangenheit durchaus noch neue Spiele erschienen. So gibt es FiFa12 für die PS2. Nintendo 64-Spiele werden dagegen schon lange nicht mehr produziert. An deiner Formulierung wird auch klar, dass dir dies durchaus bewusst war. Daher ist dein Beitrag einfach nur Spam. Siehe dich hiermit als verwarnt an.

mfg Steve, DSD-Steve


... Viel besserer Beitrag als seiner, wirklich Steve. Zum Glück musst du dich nicht aufspielen.

Mal gucken ob ich von Illia5 zum spielen gezwungen werde. Dauernd muss ich mir irgendwelches Gesabbel von ihm anhören, wie geil das Spiel doch wäre.^^

#8 Schimära Geschrieben 16. März 2012 - 13:02

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

... Viel besserer Beitrag als seiner, wirklich Steve. Zum Glück musst du dich nicht aufspielen.


Dann mach ich auch mal mit: DSD-Steve hat als Moderator das Recht, andere User für Fehlverhalten zurechtzuweisen und das hat er getan. Das Offtopic ist und bleibt ein Teil des Forums. Wenn Steve nicht verwarnt hätte, hätte es ein anderer getan. Du solltest dich mit deinen Äußerungen mal etwas zurückhalten, wenn du keine Lust auf Konsequenzen unsererseits hast. Betrachte dich hiermit als verwarnt.

Die Beiträge verschwinden dann im Laufe des Tages.

Schimära

Bearbeitet von Schimära, 16. März 2012 - 13:02.


#9 Angrist Geschrieben 16. März 2012 - 13:35

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
@dunkle stille,
Also wenn sie auf die aktuelle DnD edition anpassen wäre das schlecht, dazu müssen sie komplett alles überarbeiten.
Ausserdem kommt bald die nächste edition, die im gegensatz zur jetzigen, die nicht so toll ist, wirklich gut zu werden scheint.

Und sorry, aber was "maulst" (passenderes Wort fällt mir hier nicht ein) du hier rum und flamst gegen Konsolen?
Konsolen sind inziwischen weit von "Pc Ersatz mit schlechterer Grafik" entfernt und sind eine in fast allen Genres gleichberechtigte Plattform, ohne die die Videospiele weit weniger verbreitet wären, als sie es heute sind.

Und Gerade deine Beispiele Skyrium und Dragon Age, sind nunmal mitnichten Beispiele für Konsolengames die schlecht portiert wurden, sondern sind eben einfach Multiplatformer die für alle Plattformen entwickelt wurden.

Bearbeitet von Angrist, 16. März 2012 - 13:35.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#10 Moin Geschrieben 16. März 2012 - 14:03

Moin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Dann mach ich auch mal mit: DSD-Steve hat als Moderator das Recht, andere User für Fehlverhalten zurechtzuweisen und das hat er getan. Das Offtopic ist und bleibt ein Teil des Forums. Wenn Steve nicht verwarnt hätte, hätte es ein anderer getan. Du solltest dich mit deinen Äußerungen mal etwas zurückhalten, wenn du keine Lust auf Konsequenzen unsererseits hast. Betrachte dich hiermit als verwarnt.

Die Beiträge verschwinden dann im Laufe des Tages.

Schimära


Ich weiß meine Aussage ist total beleidigend und sonstwas ich sollte mich wirklich was schämen...

Betrachte dich hiermit als albern und gib mir meine Konsequenz. -.-
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 2 Tage entfernt! mehr...

Bearbeitet von Schimära, 16. März 2012 - 17:26.


#11 Oddsock Geschrieben 16. März 2012 - 14:16

Oddsock

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge
Wollte halt nur wissen ob das Spiel auch für PS2 rauskommt weil ich früher immer Baldur's Gate: Dark Alliance II darauf gespielt habe. Anscheinend nicht, dann muss ich mir wohl oder übel eine N64 zulegen.

Eingefügtes Bild

A Jeder Is Glücklich, A Jeder Fühlt Si Wohl
Und Will Nur

Zugfoan - zugfoan - zugfoan
Weil Zugfoan Is Des Leiwandste
Was Ma Si Nur VorstellŽN Kann


#12 Soerael Geschrieben 16. März 2012 - 14:22

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.940 Beiträge

Kommt die Enhanced Edition auch für den PC oder wie so gerne nur als HD-Remake für Konsolen?


Zur Zeit ist einfach noch nicht klar, ob es nur für Konsolen, für welche Konsolen und/oder auch für Pc kommen wird.




//Ich verstecke mal den irritierenden Beitrag von Hygiene.

Bearbeitet von Schimära, 16. März 2012 - 14:59.
Usernamen korrigiert :)

zuberah4j8v.png

 

Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin

Avatar und Banner made by Demo

 

 


#13 Moin Geschrieben 16. März 2012 - 14:24

Moin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Achso, bevor hier irgendwelche Konsequenzen in Kraft treten, könnte man darüber nachdenken einen gesammelten Gamesthread zu erstellen. Sollte ein Spiel doch eine so hohe Resonanz erhalten, das ein eigener Thread gerechtfertigt ist, können Beiträge ja von den Moderatoren gesammelt und verschoben werden. Das fände ich sehr viel nützlicher als Oberlehrer zu spielen.

#14 Illia5 Geschrieben 16. März 2012 - 14:41

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Baldur's Gate wird selbstverständlich nicht für die Konsole kommen, die "Dark Alliance"-Serie ist was völlig anderes und steht in keinerlei Bezug zu den eigentlichen BG-Spielen oder deren Enhanced Versionen (mit Ausnahme der Welt in der diese spielen).

Und sorry, aber was "maulst" (passenderes Wort fällt mir hier nicht ein) du hier rum und flamst gegen Konsolen?
Konsolen sind inziwischen [nicht] weit von "Pc Ersatz mit schlechterer Grafik" entfernt und sind eine in fast allen Genres gleichberechtigte Plattform, ohne die die Videospiele weit weniger verbreitet wären, als sie es heute sind.

Und Gerade deine Beispiele Skyrium und Dragon Age, sind nunmal mitnichten Beispiele für Konsolengames die schlecht portiert wurden, sondern sind eben einfach Multiplatformer die für alle Plattformen entwickelt wurden.


Davon hat er auch nicht gesprochen. Er redet davon, dass viele Titel auf dem PC darunter leiden, dass sie als Multiplat. entwickelt werden und deswegen schon lange nicht mehr ihr volles Potenzial nutzen (z.B. die Art wie sämtliche Menüs in Skyrim gestaltet wurden, die Simplizität des Mass Effect-Kampfsystems oder der Schwierigkeitsgrad eines GTA). Du wirst nie erleben, dass ein God of War oder ein Tekken an Qualität einbüßen, weil die Entwickler meinen, dass es unbedingt auch mit (Maus und) Tastatur gespielt werden können muss. Und das ist kein hate gegen Konsolen (ich habe selbst meine "Next Gen" und bin mit dieser auch sehr zufrieden), aber es ist nunmal einfach ein Fakt, dass Spiele bewusst simpler (oder unhandlicher für PC-Spieler) Programmiert werden, damit sie auf der Konsole spielbar und identisch mit der PC Version sind und das Studio keine weitere Produktion kosten.


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#15 dunkle stille Geschrieben 16. März 2012 - 14:53

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 361 Beiträge
Danke für die Richtigstellung Illia5, genau das meinte ich - durch multiplatforming kommt es einfach zu Qualitätseinbußen. Deswegen wünsche ich mir mal wieder was, das vorranging für PC entwickelt wurde. Baldurs Gate weckt natürlich große Erwartungen in mir, aber das sollten die schon hinbekommen.

@Angrist:
Kenne mich mit D&D nicht so aus, zum letzten mal gespielt als die 3. Edition rauskam. Aber es würde mich dennoch stark wundern, wenn die Remakes auf einem Regelsystem aufbauen, dass es so nicht mehr gibt und das auch von Wotc nicht mehr verkauft wird. Abgesehen davon soll sich das Spiel sicherlich nicht nur an Spieler der Originale richten, sondern auch für Neukunden interessant sein, und ich weiß nicht wie sinnvoll da Rüstungsklassen sind, wo der niedrigere Wert einen höhren Bonus gibt, oder Sachen wie ETW0 die keiner versteht.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#16 dieinnerestimme Geschrieben 16. März 2012 - 16:35

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.432 Beiträge
Hi @ all!

Ich habe meinen Augen gerade kaum trauen können!!

BG I und BG II waren und sind meine absoluten Lieblingsspiele!!
NVN I und (v.a.) NWN II sind auch top und spiele ich auch zu genüge, dennoch kommt von der komplexen epischen Storywelt einfach NICHTS an BG I+II ran!

Vor ein paar Tagen habe ich erst wieder (nach längerer Abstinenz) BG II begonnen zum Xten mal durch zu spielen.
Und nach dieser Pause macht es wieder so viel Spaß wie am Anfang (kann mich nicht mehr 100% an alle Dialoge und so erinnern. Das ist wie wenn man ein total gutes Buch nach Jahren noch einmal liest).

Und meine Freundin fragte mich so:
"Was spielst Du da?"
- "Baldurs Gate 2"
"Hmmm... ist das nicht das, was Du immer wieder spielst..?"
- "Ja, aber es ist einfach zu gut!"
"Wie wärs denn mal mit was neuem..?"
- "Hab einfach noch nichts gefunden, was mich annähernd so fesselt."


Und wenn jetzt das Teil einfach neu kommt, dann hätte ich endlich mal was neues, was trotzdem das alte ist und dementsprechend (hoffentlich, hoffentlich) genauso gut! ;)



Best News Ever!!

Thank You!

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#17 Adunakhor Geschrieben 16. März 2012 - 20:33

Adunakhor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Das ist cool, da werde ich auf jeden Fall eine Auge drauf haben. Baldurs Gate war schon ziemlich gut und hat echt Bock gebracht.

Die etwas älteren hier im Forum werden sich sicherlich auch noch an Spiele wie Eye of the Beholder erinnern - wer an solchen Spiel Spass gehabt sollte mal nach Legend of Grimrock googeln, das ist ein im Geiste ähnliches Projekt, um ein altes Format mit neuer Technik wiederzubeleben. Sieht sehr vielversprechend aus
Mein Blog: alteration journey (Update 5.Juni 2012)
My galleryof altered cards

#18 Angrist Geschrieben 17. März 2012 - 18:00

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
@dunkle stille
Ich hab DnD nicht länger als 2 Monate gespielt (krieg aber Infos immer noch von Leuten die es spielen), aber als Ich BG1 und 2 spielte, hatte ich noch NULL Ahnung von Rollenspielen.
Klar, die erste Stunde in Irenicus Kerker denkt man noch höhere Rüstungsklasse =besser, aber das blickt man schnell, oder liest eben mal das Handbuch ;).

'BG war von der Waffenbeschreibung etc, nie so, dass jemand der das Handbuch gelesen hatte, nicht verstehen konnte, was das Teil nun konnte und ob es nun gut war oder nicht.


by the way, es gibt/gab, bin mir da jetzt nicht mehr sicher, ja dieses Fanprojekt, dass Baldurs Gate 2 !1 zu 1 übertragen hat, ich weis nur nicht mehr welches Spiel sie dazu genommen haben, Dragon Age, neverwinter nights, keine Ahnung, irgend sowas, und das war schon sehr interessant.

Es wäre eben schön, wenn die Charaktere mehr danach aussehen, wie sie eben aussehen, und das man Ausrüstungen am Charakter sieht etc.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#19 MaRo89 Geschrieben 17. März 2012 - 18:29

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge

by the way, es gibt/gab, bin mir da jetzt nicht mehr sicher, ja dieses Fanprojekt, dass Baldurs Gate 2 !1 zu 1 übertragen hat, ich weis nur nicht mehr welches Spiel sie dazu genommen haben, Dragon Age, neverwinter nights, keine Ahnung, irgend sowas, und das war schon sehr interessant.


Das ist richtig. Es handelt sich hierbei um Dragon Age 1. Allerdings ist glaube ich bisher nur das Gefängniss von Irenicus, also der Beginn von BG2 spielbar.

#20 Angrist Geschrieben 17. März 2012 - 18:32

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Was ich sagen will, nix gegen ne aufgebohrte Originalengine, aber 3D wäre doch auch nice, wird aber wohl nix.


Oder eben endlich mal BG3
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !




© 2003 - 2013 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | Erroria.
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.