Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Kartenlistenverlinker


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
20 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 21. Mai 2005 - 22:30

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Wenn ihr keine Lust habt, jede Karte eurer Deckliste bzw. eures Tauschthreads manuell mit dem Card-Tag auszustatten, gibt es jetzt ein kleines Programm, das euch diese Arbeit abnimmt:

http://www.mtg-forum.de/verlinker.php
Kopiert einfach eure Kartenliste in das obere Textfeld und klickt auf "Kartennamen verlinken". Danach sollte unten ein zweites Textfeld mit einer komplett verlinkten Kartenliste erscheinen, die ihr dann wieder in euren Beitrag zurückkopieren könnt.


Damit das Programm eure Kartenliste richtig versteht müsst ihr allerdings ein paar kleine Regeln einhalten:
- Eine Karte pro Zeile.
- Vor dem Kartenname muss immer die Anzahl stehen, zum Beispiel so: "1x Black Lotus". Außnahme hiervon ist, wenn die Funktion "Keine Anzahl vor Kartennamen" aktiviert ist. In diesem Fall wird jede Zeile als Kartenname angesehen.


Noch ein Beispiel:

// Lands
1 Swamp
3 Polluted Delta
2 Flooded Strand
1 Tolarian Academy
3 Underground Sea
1 Badlands
1 Volcanic Island
2 Island

// Spells
1 Mana Crypt
1 Wheel of Fortune
1 Sol Ring
1 Mind's Desire
1 Mana Vault
1 Lotus Petal
1 Vampiric Tutor
1 Timetwister
1 Tinker
1 Yawgmoth's Bargain
1 Black Lotus
1 Necropotence
1 Tendrils of Agony
1 Rebuild
1 Mox Jet
1 Mox Sapphire
1 Mox Ruby
1 Mox Pearl
1 Mox Emerald
1 Memory Jar
1 Demonic Tutor
4 Brainstorm
1 Yawgmoth's Will
1 Ancestral Recall
1 Burning Wish
1 Chain of Vapor
1 Recoup
4 Dark Ritual
1 Time Walk
1 Mystical Tutor
4 Force of Will
2 Gifts Ungiven
4 Duress

wird zu:

// Lands
1 Swamp
3 Polluted Delta
2 Flooded Strand
1 Tolarian Academy
3 Underground Sea
1 Badlands
1 Volcanic Island
2 Island

// Spells
1 Mana Crypt
1 Wheel of Fortune
1 Sol Ring
1 Mind's Desire
1 Mana Vault
1 Lotus Petal
1 Vampiric Tutor
1 Timetwister
1 Tinker
1 Yawgmoth's Bargain
1 Black Lotus
1 Necropotence
1 Tendrils of Agony
1 Rebuild
1 Mox Jet
1 Mox Sapphire
1 Mox Ruby
1 Mox Pearl
1 Mox Emerald
1 Memory Jar
1 Demonic Tutor
4 Brainstorm
1 Yawgmoth's Will
1 Ancestral Recall
1 Burning Wish
1 Chain of Vapor
1 Recoup
4 Dark Ritual
1 Time Walk
1 Mystical Tutor
4 Force of Will
2 Gifts Ungiven
4 Duress



#2 AoW Geschrieben 22. Mai 2005 - 07:54

AoW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 745 Beiträge
das ist goch mal ein progie was sich sehen lassen kann
danke error

#3 Verdant Force Geschrieben 22. Mai 2005 - 11:02

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Das ist eine super Erfindung, macht das Posten von Decklisten und Tauschthreads viel einfacher.

#4 Anubias Geschrieben 22. Mai 2005 - 12:08

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
jaja error aber du kannst ja kaum php :)

Eingefügtes Bild


#5 Brimstonedragon Geschrieben 22. Mai 2005 - 13:25

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Hast du's selbst gemacht, oder gefunden?
Auf jeden Fall schönes Proggy :)

Eingefügtes Bild


#6 Zeldort, Elfen lord Geschrieben 22. Mai 2005 - 13:33

Zeldort, Elfen lord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.120 Beiträge
ja ist das nicht geils

#7 Nils Geschrieben 22. Mai 2005 - 16:56

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

jaja error aber du kannst ja kaum php :)


Wann hab ich das denn gesagt? Aber so ein einfaches Script ist ja auch wirklich nichts Schwieriges, insgesamt besteht das nur aus knapp 50 Zeilen.


PS: Da ich gerade dabei war habe ich auch endlich mal den [card]-Befehl so umgebaut, dass er bei Karten mit Apostrophen funktioniert. Wenn ihr noch irgendwo Fehler findet sagt bitte bescheid!

Bearbeitet von error, 22. Mai 2005 - 16:59.


#8 Tidal Kraken Geschrieben 22. Mai 2005 - 17:17

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Das ist einfach genial. So kann man viel schneller Decklisten etc. posten.

Eingefügtes Bild


#9 Anubias Geschrieben 22. Mai 2005 - 17:26

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
mensch das geht ja -_-
ich könnte das net ^^°
du meintest doch mal im chat (in den du ma wieder kommen soltest ;) ) dass du nicht sooooooo viel php kannst.

Eingefügtes Bild


#10 Firestorm Phoenix Geschrieben 23. Mai 2005 - 17:00

Firestorm Phoenix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Find ich voll genial, nur leider etwas zu spät entdeckt -_-
hab decklist und TT schon gepostet

#11 forestking Geschrieben 06. Juni 2005 - 18:33

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
wow geil, erst jetzt gemerkt aber cool!!! kannst du den link irgnedwo als button beim "post schreiben" reinsetzten (war des jetzt richtiges deutsch ;) , ??? ich hoff du verstehst was ich mein^^)
noch eine bitte oder frage habe ich: kannst du auch die deutschen kartennamen verlinken?

Bearbeitet von forestking, 06. Juni 2005 - 18:43.

***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#12 DarkTemplar Geschrieben 08. Juni 2005 - 21:17

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
hey, echt Klasse.
Damit ist es super einfach die Pics für dne Draft reinzustellen. Erspart mir viel Arbeit. Thx a lot! :lol:

#13 forestking Geschrieben 14. Juni 2005 - 16:04

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
danke error für das verlinken des "kartenlistenverlinker" beim schreiben :P ;)
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#14 Flinger Geschrieben 15. Juni 2005 - 14:49

Flinger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 575 Beiträge
Ich find das Ding auch voll genial.

Da schreibt sich ne' Deckliste viel schneller mit.
Und was ich bemerkt hab jetzt verlinken viel mehr Leute ihr Deck.
Error du bist unser Superstar :P

#15 Gaymer Geschrieben 18. Juni 2005 - 14:56

Gaymer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 176 Beiträge
Cool, den werd ich für mein nächstes Deck mal benutzen!
Danke error.
Meine Spielerdatenbankbewertung
GESUCHT:4x Swords to Plowshares,2xTest of Endurance. Wer das hat, bitte bei mir melden, per PM oder ICQ![/>>> TauschThread <<< Meine Bewertungen6/0
10. Mitglied der Spammerguilde

#16 Nils Geschrieben 26. Juli 2005 - 20:18

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Update:
Es gibt jetzt eine Funktion namens "Keine Anzahl vor Kartennamen". Sie ist dazu da, Liste von Karten, vor denen keine Zahl steht, zu verlinken. Bitte beachtet aber, dass dadurch jede Zeile als Karte angesehen wird - auch wenn sie eigentlich nur normalen Text enthält.

#17 christian82 Geschrieben 07. August 2005 - 15:17

christian82

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge


... einfaches Script ist ja auch wirklich nichts Schwieriges, insgesamt besteht das nur aus knapp 50 Zeilen.


lol 50 zeilen php
das hättest du auch in 5-10 zeilen perl haben können :-)

trotzdem nice, hab ich mir direkt mal arbeit gespart.
mein Tauschthread, mein Bewertungsthread

Versuche niemals, mit einem Dummkopf zu diskutieren.
Er wird dich auf sein Niveau hinunterziehen und schlägt dich dann mit Erfahrung.

#18 Nils Geschrieben 19. August 2005 - 23:09

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge


... einfaches Script ist ja auch wirklich nichts Schwieriges, insgesamt besteht das nur aus knapp 50 Zeilen.


lol 50 zeilen php
das hättest du auch in 5-10 zeilen perl haben können :-)

trotzdem nice, hab ich mir direkt mal arbeit gespart.


Zu meiner Verteidigung: Man kann ALLES in 5-10 Zeilen Perl machen. ;)

#19 Nils Geschrieben 17. Dezember 2005 - 22:18

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Ich habe mal das Script aktualisiert und das Design etwas verschönert.

#20 march Geschrieben 17. Dezember 2005 - 22:40

march

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 401 Beiträge
so ist beeser als vorher
gut gemacht {G}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.