Zum Inhalt wechseln


Foto

grün weißes leben deck


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
9 Antworten in diesem Thema

#1 Beer-Hunter Geschrieben 16. März 2012 - 22:56

Beer-Hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
Hi Leute,

ich hatte mir mal die tage Zeit genommen und ein paar Karten rausgesucht die ich mir vielleicht zulegen möchte (ein teil davon habe ich aber das ist der geringste^^)

zur Strategie:
Ich möchte über Lebensverknüpfung und Lebenszauber leben dazu erhalten. So hat es mein Gegner schwerer mich auf null zu bekommen und wenn ich ihm Schaden mache bekomm ich es gut geschrieben. Desweiteren habe ich Kreaturen im Deck die 1+1 marken bekommen sofern ich Leben dazu erhalte.

hier die Karten die ich rausgesucht habe:




meinungen und verbesserungswünsche sind gerne erwünscht ;)

Bearbeitet von Beer-Hunter, 17. März 2012 - 19:28.


↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#2 Aginor Geschrieben 16. März 2012 - 23:31

Aginor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 335 Beiträge
Ein Deck aus 47 Karten mit 0 Ländern? Wenn du auf 60 stockst sind das 13 Länder?

Zu den choices/Strategie: 50% der Karten hat nichts mit deiner Deckidee zu tun. Erklär doch mal Karten wie Ashas Gunst, Gallertentstehung ...

#3 Crackling Geschrieben 16. März 2012 - 23:54

Crackling

    Single Digit

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.216 Beiträge
Das ist eine der wenigen Threads, wo ich nicht so recht weiß wo ich anfangen soll.
Ich mach erstmal Aufbau und geh dann zu den anderen Problemen.

"Hallo, Liste, mfg" reicht hier nicht aus, um ein Deck vernünftig besprechen zu können bzw. in irgendeiner Form Hilfe unsererseits zu erwarten. Ein paarmehr Informationen müssen es schon sein, damit wir überhaupt etwas machen können. Deshalb sollen Startposts bei uns immer(!) nach diesem Schema aufgebaut werden. Wenn das nicht der Fall ist, werden die entsprechenden Threads geschlossen.
Dahingehend fehlt momentan quasi alles.

Länder gehören ebenfalls zum Deck und müssen entsprechend mit gepostet werden. Wenn du deine 47 Karten auffüllst, kommst du auf 13Länder. Wenn du denkst es reicht dein zweites Land im fünften-sechsten Zug zu legen, kannst du das zwar so machen, aber sinnvoll ist das absolut nicht.
Du hast deine Strategie ja kurz umrissen, aber der Großteil passt dazu einfach gar nicht.
Du willst Lifelink? Dann spiel Kreaturen, die das von selbst haben, statt so was wie Alabaster Mage.
Ajani's Pridemate ist gut, wenn man mit vielen kleinen Lifegaineffekten ala Essence Warden spielt. Von größeren profitiert er nicht mehr als von den kleinen.
Auren laden den Gegner dazu ein mit einem simplen Doom Blade auf die Kreatur direkt 2 Karten loszuwerden. Daher verzichtet man im Allgemeinen auf Auren. Dazu sind die Auren auch nicht einmal wirklich passend. Als Beispiel: Exoskeletal Armor will irgendwie supportet werden, das machst du aber in etwa gar nicht. Wie passt das in deinen Plan?

Auch wenn du sagst, dass du die Karten noch nicht hat, sieht es im Moment wirklich stark danach aus, als ob du einfach ein paar rumliegende Karten zusammengeworfen und mit ein bisschen Lifegain abgerundet hättest.
Mir ist bewusst, dass du das jetzt alles nicht hören wolltest und es durchaus hart klingt, aber anders geht es nunmal nicht. Manche Dinge kann man nicht schön reden.

Im Grunde genommen empfehle ich dir erst einmal alles grundlegende durchzulesen. Darunter fällt das Deckbau Tutorial(klare Strategie etc.), die Regeln und Informationen zum Posten von Decks und den Lifegain Primer.

Ich lasse den Thread hier mal für eventuelle Rückfragen offen, aber sei dir bitte im Klaren, dass wir dir momentan nicht weiterhelfen können. Dafür musst du wohl erst noch einmal den Aufbau und Inhalt überarbeiten/überdenken. Die Grundlage muss jeder schon selbst legen, wasmit den ganzen Anleitungen auch nicht übermäßig schwierig ist.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


#4 Beer-Hunter Geschrieben 17. März 2012 - 19:43

Beer-Hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
ja sry ich bin halt noch recht neu in der magic welt

die länder habe ich nun editiert

ashas gunst und exostelettrüstung waren einfach nur zum pimpen von meinen kreaturen gedacht

mit den lifelink kreaturen ist eine gute idee aber ich wollte nicht mehr als 30 euro für das deck ausgeben und viele gute karten mit lifelink kosten schon 5 euro +

Windbrisk Raptor könnte ich noch dazu editieren

Serras Aszendent die karte klingt ja auch recht gut, aber nun weiß ich halt nicht ob man immer gut auf 30lp kommt

sonst habe ich keine weiteren gefunden die schon auf anhib zu teuer sind

also am meisten spiele ich mit einem freund der ein blau/weißes deck besitzt und immer viele conter raushaut, aber ich wollte halt auch mal in einem spieleladen gegen fremde spielen, daher sollte das deck nicht direkt gegen blau ausgelegt sein

und die karten die ich bisher von der liste besitze ist
3x serra engel
2x ajanis rudelmitglied
1x alabastermagier

sollte man wirklich immer nur die 60 karten haben? ein paar mehr schaden doch nicht oder kommt das das mathematische raus das die warscheinlichkeit nicht hinhaut das man die passende karte zieht?
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 1 Tage entfernt! mehr...

Bearbeitet von Hailander, 17. März 2012 - 20:06.


#5 Aginor Geschrieben 17. März 2012 - 19:56

Aginor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 335 Beiträge
Hm, so kommt man nicht wirklich weiter. Ich könnte jetzt einfach alle Karten aus dem Primer herausschreiben und dabei sagen, dass Karten wie der bereits erwähnte (absolut geniale) essence warden KEINE 5€ kostet, aber das wird dir wenig helfen. Also warum schreibst du nicht einfach mal, warum du deine Karten nimmst und nicht Karten, die etwas mit deiner Deckidee zu tun haben?

//edit: serra ascendant ist gut, nicht unterschätzen
windbrisk raptor ist viel zu teuer. Du willst ja von Anfang an schon Leben bekommen, d.h. deine Kreaturen sollten bereits lifelink haben und nicht darauf angewiesen sein es erst noch zu bekommen

Bearbeitet von Aginor, 17. März 2012 - 20:28.


#6 Beer-Hunter Geschrieben 17. März 2012 - 20:05

Beer-Hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
ja ok, Essence Warden ist wirklich eine gute karte, aber welche sollte ich dafür rausnehmen? alabastermagier? lehmlöwe oder kriegspriester von thune? ich wär für den lehmlöwe

#7 Aginor Geschrieben 17. März 2012 - 20:30

Aginor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 335 Beiträge
Um es kurz zu machen: Von deinen "Kreaturen" würde ich ALLE bis auf Ajani raushmenen. Über zeitloses Etwas lässt sich streiten, ist leider sehr manaintensiv, vlt 2x.

//edit: oh... Schreibsperre? Habe ich ja noch nie gesehen. Na dann bis morgen, wenn sie vorbei ist

Bearbeitet von Aginor, 17. März 2012 - 20:33.


#8 ZuGuttenZwerg Geschrieben 18. März 2012 - 11:13

ZuGuttenZwerg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Du hast viel zu viele zu manaintensive Karten im Deck. Z.b. zeitloses Etwas würde ich komplett cutten und durch 4 mal Beutelauernder Kavu ersetzen. Der ist nicht nur billiger, sondern auch besser, da er trample hat.
Ansonsten kann ich dir zu Karten raten wie z.B. Serras Aszendent, life burst und damit du sicher schnell auf 30 life kommst Martyr of Sands.

Natürlich schätze ich im allgemeinen ein reines weißes Lifegain Deck stärker ein ...

Bearbeitet von ZuGuttenZwerg, 18. März 2012 - 11:14.


#9 hessejohannes Geschrieben 18. März 2012 - 11:35

hessejohannes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Beutelauernder Kavu ? Was hat das mit einem lifegain deck zu tun?
Er kann ja schlecht darauf bauen das der Gegner auch lifegain hat.

Bearbeitet von hessejohannes, 18. März 2012 - 11:35.


#10 Crackling Geschrieben 18. März 2012 - 13:23

Crackling

    Single Digit

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.216 Beiträge
Super Sache hier.
Was ist an "Ich lasse den Thread hier mal für eventuelle Rückfragen offen, aber sei dir bitte im Klaren, dass wir dir momentan nicht weiterhelfen können. [...] Die Grundlage muss jeder schon selbst legen, wasmit den ganzen Anleitungen auch nicht übermäßig schwierig ist. " so kompliziert zu nachzuvollziehen?
Das sag ich nicht zum Spaß, sondern damit sich ein Lernprozess entwickelt. Was bringt es jetzt bitte, wenn hier jeder meint irgendwas aus dem Primer(da steht das nämlich alles bereits drin, wie schon erwähnt), hier abzulassen. Jeder, der sich ein kleines bisschen bemüht, kriegt das auf die Kette. Wer das von selbst nicht schafft, muss eben dazu gebracht werden.
Das verhindert ihr hier aber grade grandioser Weise, so das es beim nächsten Deckpost nicht besser aussehen wird. Ich seh mich jetzt gezwungen den Thread doch zu schließen, damit ein Lernprozess entstehen kann.

Bearbeitet von Crackling, 18. März 2012 - 13:23.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.





© 2003 - 2013 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | Erroria.
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.