Zum Inhalt wechseln


Foto

Token-Deck


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
2 Antworten in diesem Thema

#1 Shadowsong Geschrieben 19. März 2012 - 22:52

Shadowsong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hallo zusammen,

ich möchte mal ausprobieren wie sich ein Token-Deck spielt. Dazu wird das folgende Deck geproxt, Geld spielt also vorerst keine Rolle.
Format Legacy, dass das hier kaum ein Deck to Beat wird ist mir natürlich klar;)

Da ich jedoch schon bei der Farbwahl unsicher bin, möchte ich euch hier um Rat fragen.

Ich habe mich mal durch den kompletten Token-Primer gewälzt.
Ursprünglich wollte ich weiß mit Grünsplash für Finisher ala Beastmaster Ascension und Overrun sowie Manafixing spielen, also praktisch das klassische "Schnell-viele-kleine-Kreaturen-aufs-Feld-und-Überrennen-Deck" Jedoch hat der Primer mich auf die Idee gebracht, Opfereffekte mit Tokens zu nutzen, beispielsweise in Verbindung mit Falkenrath Noble. Tokens sind nunmal nicht teuer. Deshalb habe ich mir vorallem die schwarzen Karten mit angesehen und denke ich werde den geplanten Grünsplash vergessen und mit schwarz spielen. Gibt ja einige Karten die davon profitieren, Lingering Souls beispielsweise. Jedoch bin ich jetz hier beim Deckbau sehr unsicher, was ich ohne grün alles spielen kann. Da ich gerne mit Humility spielen würde, sollten die Tokens die ich erschaffe eigentlich keine Fähigkeiten haben oder besonders groß sein. Das hat auch den Vorteil, dass es viel weniger weh tut, sie für Opfereffekte zu nutzen.
Und dann noch mein Kernproblem: Im Primer werden kaum Opferkarten gezeigt, außer ich habe das was übersehen. Skullclamp und Spwaning Pit sind natürlich zwei gute Karten. Wie steht es aber mit Finishern? Wenn ich kein Grün spiele oder eine nennenswerte Combo, wie komme ich mit dem Deck dann zum Sieg? Da ich mit schwarz spielen möchte, fallen Pumpeffekte wie Honor of the Pure o.Ä. weg. Auch werden oft farblose Tokens erschaffen.

Ein paar Anregungen für ein möglichst spielstarkes Deck wären nett, sodass ich hier nach und nach eine Deckliste reineditieren kann.

Grüße
Shadowsong

Bearbeitet von Shadowsong, 19. März 2012 - 22:59.


#2 Der Schneider Geschrieben 20. März 2012 - 12:09

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Mir scheint Dein Deck einfach nicht legacytauglich zu sein. Falkenrath Noble ist viel zu teuer und wird dir von jedem x-beliebigen Removal weggeschossen. Bis Beastmaster Ascension ordentlich Counter draufhat vergeht auch zuviel Zeit, oder sie wird Dir ebenfalls gecountert bzw. zerstört, Qasali Pridemage läuft häufig rum, und fast jeder zweite spielt Force of Will. Da musst Du schon Geschwindigkeit reinpacken in Form von Dark Ritual, Lotus Petal, Birds of Paradise oder Noble Hierarch um einigermaßen schnell in die Pötte zu kommen.

Außerdem ist Skullclamp im Legacy verboten.

Bearbeitet von Der Schneider, 20. März 2012 - 12:12.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. März 2012 - 12:57

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge
Wenn Du ein gutes Tokendeck im Legacy Turnierformat spielen möchtest, schau Dir doch mal die Dredgelisten an. Grüne Tokenlisten halte ich nicht für absolut nicht legacyfähig und schliesse mich meinem Vorredner an. Einzig und allein in einer weissen Controlshell könnte ich mir Humility sowie 1-2 Tokenmacher als Finisher vorstellen (also im sogenannten Mighty Quinn oder Rabid Wombat). Lingerging Soul wird tatsächlich gespielt, aber als einzigste tokengenerierende Karte im BladeControl. Aber passt alles nicht zu dem was ich interpretiere, was Du Dir vorstellst :-/

Du solltest Dich imho erst einmal mit dem Format auseinandersetzen, denn Spawning Pit und Falkenrath Noble sind Karten, die ich nicht einmal im Casual (Tokendeck) spielen würde ;-) und von Legacy ganz zu schweigen ... also zumindest wenn es auch um das gelegentliche Gewinnen geht ;-)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. März 2012 - 13:03.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.