Zum Inhalt wechseln


Foto

Primer: RDW

RDW Aggro

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
434 Antworten in diesem Thema

#421 Macros Geschrieben 17. November 2017 - 13:54

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
In Zoo. Hier ist nur mono R

Ding Ding Ding


#422 schneemann Geschrieben 08. Januar 2018 - 15:02

schneemann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Moin, was haltet ihr von Blood Sun? Zusätzlich zum Blood Moon spielbar? Ersetzt sich selbst und stellt Fetchies etc. ab. Könnte natürlich auch nach hinten losgehen, wenn Schockduals etc. nicht mehr getappt reinkommen.

 

Viele Grüße



#423 Macros Geschrieben 08. Januar 2018 - 15:49

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Wenn ich das richtig verstehe, kommen Shockduals immer noch getappt, da sie ja nicht ins spiel kommen und dann getappt werden, sondern schon getappt das Spielfeld betreten. Daher wirkt da Blood Sun noch nicht.

Ich bin mir ehrlich gesagt sehr unschlüssig, tendiere aber dazu, sie nicht im RDW zu sehen.

Fetchies sind für den Gegner vor allem in den ersten drei Runden relevant - da liegt der Mond noch nicht. Wir opfern dann einen kompletten Zug, in dem wir keinen Druck nachlegen können und den Gegner nicht zurückwirft (er kann ja immer noch genauso viel Mana machen). Und der dritte Zug ist im RDW mit der wichtigste.

Natürlich stellt er auch ein paar Ärgernisse ab (hallo Maze). Aber viele Utilityländer werden erst im Mid- oder Lategame gut. Das stört uns ja nicht. Angefangen von den neueren Manlands, über Stronghold bis Ruins. Die braucht man nicht entsorgen.

 

Tendiere also eher dagegen.


Ding Ding Ding


#424 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. Januar 2018 - 16:01

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wenn ich das richtig verstehe, kommen Shockduals immer noch getappt, da sie ja nicht ins spiel kommen und dann getappt werden, sondern schon getappt das Spielfeld betreten. Daher wirkt da Blood Sun noch nicht.

 

vor dem Ixalan Rules Update hattest du recht. jetzt (sprich danach) nicht mehr :)

Shocks kommen unter Blood Moon Effekten ungetappt



#425 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. Januar 2018 - 16:02

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

dieses blöde Forum mit seinen blöden Fehlern heute -.-


Bearbeitet von Vistella, 08. Januar 2018 - 16:03.


#426 schneemann Geschrieben 09. Januar 2018 - 16:35

schneemann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

 

Ich bin mir ehrlich gesagt sehr unschlüssig, tendiere aber dazu, sie nicht im RDW zu sehen.

Fetchies sind für den Gegner vor allem in den ersten drei Runden relevant - da liegt der Mond noch nicht. Wir opfern dann einen kompletten Zug, in dem wir keinen Druck nachlegen können und den Gegner nicht zurückwirft (er kann ja immer noch genauso viel Mana machen). Und der dritte Zug ist im RDW mit der wichtigste.

Natürlich stellt er auch ein paar Ärgernisse ab (hallo Maze). Aber viele Utilityländer werden erst im Mid- oder Lategame gut. Das stört uns ja nicht. Angefangen von den neueren Manlands, über Stronghold bis Ruins. Die braucht man nicht entsorgen.

 

So würde ich die Situation auch eher bewerten. Der dritte Zug entscheidet bei mir zu 99%, wie das Spiel ausgeht. Und sei es, dass ein Blood Moon den Gegner handlungsunfähig macht (was die Sonne nicht kann).

 

Hier der Artikel mit den relevanten Regeländerungen (Rule 614.12, 614.16d): 

 

https://magic.wizard...nges-2017-09-28

 

 

Sonst ist Rivals of Ixalan für RDW ja eher nicht so toll oder ist mir da ein "must-play" entgangen?  :unsure:  :hammer:



#427 Anonymus Geschrieben 09. Januar 2018 - 20:24

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Naja, vielleicht kein must play, aber den 'roten Snapcaster' kann man auf jeden Fall spielen denke ich.
Wenn der Turn 3-4 nicht was schönes machen kann, dann sollte man eh gewonnen haben, da der Gegner nix relevantes gemacht hat.
Kann man durchaus auch mal für 2 legen, da first strike so gut mir burn zusammenarbeitet, nicht umwerfend aber auch nicht schlechter als Harsh Mentor in den meisten Fällen. (vielleicht muss der raus)

#428 Macros Geschrieben 09. Februar 2018 - 07:41

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Kann inzwischen jemand Feedback zum Bomat Courier geben? Habe ihn schon ewig im Ordner rumschimmeln, kann mich aber nicht überwinden, ihn ins Deck zu packen.

Taugt der was? Er macht ja so gar keinen Druck und von oben taugt er auch wenig meiner Meinung nach.


Ding Ding Ding


#429 Anonymus Geschrieben 09. Februar 2018 - 10:17

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hallo, mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber ich bin bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen den zu spielen.
Auf ein leeres Board mit keiner oder 1-2 schlechten bzw. noch schnell ausspielbaren Karten auf der Hand ist er gut. Aber das ist mir zu speziell.
Hallo, mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber ich bin bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen den zu spielen.
Auf ein leeres Board mit keiner oder 1-2 schlechten bzw. noch schnell ausspielbaren Karten auf der Hand ist er gut. Aber das ist mir zu speziell.

#430 QKey Geschrieben 09. Februar 2018 - 10:47

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Ich kann mit Erfahrung dienen: Die Karte ist in 60% der Fälle Winmore. Jede andere Kreatur macht in diesen Fällen genau das gleiche oder ist evtl sogar besser. In 20% hilft er wirklich. In weiteren 20% der Fälle exiled er 5 Karten, man möchte ihn aber dennoch nicht benutze.


www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#431 Anonymus Geschrieben 16. Februar 2018 - 17:31

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Kann jemand mit Erfahrungen zum Scab-Clan Berserker dienen? Manchmal frag ich mich warum ich den eigentlich nicht spiele.

#432 Macros Geschrieben 19. Februar 2018 - 12:53

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Hatte ihn mal kurz getestet. Da die meisten unserer 1on1 Highlander darauf eingestellt sind, gegen aggressive Decks zu spielen. Haben die Gegner T3 meist was zum Blocken liegen. Da funktioniert es oft nicht, Brutzel + Fleisch zu legen.

Also nur Fleisch. Aber eine 2/2 geht halt an allem ein. Hatte es nie (wirklich NIE) geschafft, ihn ein einziges mal durchzukriegen. Und dann ist halt ne Ram-Gang schon besser.


Ding Ding Ding


#433 Anonymus Geschrieben 16. April 2018 - 20:35

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hallo, vor zwei Wochen hab ich mal wieder auf einen Turnier gespielt. Es waren 14 Leute und 4 Runden.

Erste Runde verliere ich 1:2 gegen Scapeshift. In den zwei Spielen die er gewonnen hat hat er 3 mal Pulse of Murasa gespielt, 1x doppelt mit Snapcaster. 1x unterstützt von Obstinate Baloth und Tabernacle. Er hatte auch immer zügig die Kombo.
Knappe Spiele. Das Matchup ist recht ausgeglichen.

Zweite Runde gewinne ich 2:1 gegen UW Control. Gewonnen hat er mit diesem 3 Mana 6 Leben, 3 Token Spruch gefolgt von Moat.
Sehr gutes Matchup, er braucht schon eine sehr starke/spezielle Hand. Mein Gegner sieht das auch so und zeigt mir nach den Spielen Rule of Law, die er im Deck hat.

Runde drei gewinne ich 2:1 gegen UW Tempo. Auch ein sehr gutes Matchup. Er gewinnt sein Spiel weil ich einen Monocreature Draw habe, gegen das sein Thing in the Ice ganz gut ist.

Runde 4 gewinne ich 2:1 gegen 5 color Artefaktkombo.
Sein Deck ist schnell und der neueste Schrei. Artefaktbeschleunigung, alle spielbaren draw sevens und viele Kombos. Er gewinnt sein Spiel über Crucible + Zuran Orb + Fastbond. Er hätte das Match auch gewonnen, wenn er nicht in der falschen Reihenfolge getutort hätte. Er hat sich in dem entscheidenden Spiel mit liegendem Fastbond erst den Crucible gesucht, weil er nicht dachte, dass ich mit 2 Handkarten und 6 Damage auf dem Tisch 14 Schaden mache. Er hatte noch einen Tutor für den Zuran Orb. Andersrum hätte er zwar ein oder zwei Länder opfern müssen aber es hätte trotzdem gereicht um das Crucible zu legen.

Hab mich zwischen den Runden ein bisschen mit jemandem Unterhalten, der meinte zur Zeit wären Artefaktkombo, Scapeshift und Reanimator Tier 1. Monored sah er eher bei Tier 1,5.
Ich glaube beim nächsten großen Turnier spiele ich den Scab Clan Berserker2und nehme auch den Harsh Mentor wieder rein.
Oder ich spiele das schnellste Deck im Format, Naya Burn/Zoo.

Bearbeitet von Anonymus, 16. April 2018 - 21:23.


#434 Macros Geschrieben 01. August 2018 - 09:17

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Glaubt ihr, Varchild, Betrayer of Kjeldor könnte im RDW was reißen?

Ne 3/3 für cc3 taugt halt schonmal wenig. Wenn die aber ein Mal durchkommt, dann muss sich der Gegner gut überlegen, ob er sie entsorgt oder blockt.

Potentiell für Mid- bis Lategame meiner Meinung nach ne Silverbullet.


Ding Ding Ding


#435 h0lundermann Geschrieben 29. September 2018 - 13:56

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

macht mir zu wenig bzw ist mir nicht aggro genug. Das mit den Token ist Spielerei und zu kompliziert. Wenn der einfach gechumpt blockt wird von ner 1/1 Wurst macht der (fast) garnichts.

Mit trample wäre er etwas besser;)

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: RDW, Aggro

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.