Hmm, dem stimme ich nicht so ganz zu.
Zuerst zu Reckless Charge: Habe ich ein paar Jahre gespielt, aber da es im Prinzip ein Burnspell ist, der mit Removal beantwortet werden kann, habe ich die Karte irgendwann gegen klassischen Burn ausgetauscht und noch nie vermisst. 3 in die Gegend brennen funktioniert halt unabhängig vom Boardstate und das wird besonders gegen Midrange-Decks interessant, weil die irgendwann wirklich gute Blocker legen können. Kurzum: Ich halte von den Pump-Sprüchen aus Verlässlichkeitsgründen nicht (mehr) so viel.
Zu Chandra, Torch of Defiance: Ich hatte sie auch zuerst mit Argwohn ins Deck geworfen und bin inzwischen restlos von ihr überzeugt. Kurios fand ich vor allem, dass ich sogar häufiger mal die Produktion von einsetze. Besonders wenn man sie direkt legt, finde ich diese Option recht gut. Man legt halt eine Karte, die einen eigentlich die ganze Runde kostet (Chandra) und kann dennoch einen weiteren Spell von der Hand spielen, weil man einfach noch 2 Mana 'geschenkt' bekommt. Die andere +1-Fähigkeit ist spätestens in der Runde danach super - entweder man deckt ein Land auf -> Shock auf den Gegner, oder eine andere Karte, die man mit Sicherheit spielen kann, weil man definitiv mindestens 4 Länder auf dem Board hat. Die Dame verhindert so, dass man zu viele Länder nachzieht, was man mit RDW definitiv nicht will, wenn man schon 4 auf der Tisch hat.
Chandra ist sicherlich eine der Karten, die am oberen Ende der Kurve stehen, aber da sie im Gegensatz zu fast allen anderen Dingen im Deck nicht einfach mit random Removal gehandhabt werden kann, halte ich sie für eine Bereicherung für das Deck. Sie mag nicht so schnell Druck aufbauen, wie Koth of the Hammer, aber dafür ist sie in ihrer Anwendung variabler.
Und Chandra, Torch of Defiance für Violent Eruption auszutauschen halte ich persönlich für absolut falsch - siehe meine Frage zu Violent Eruption unten. Kann daran liegen, dass ich den Vorteil von Violent Eruption irgendwie nicht erkenne... aber bei Chandra kann ich mir sicher sein, dass sie ungehandelt das Spiel in Kürze gewinnt. Violent Eruption macht... 4 Schaden?
Zu Wheel of Fortune / Reforge the Soul & Scab-Clan Berserker & Reckless Waif: Bin da ganz denier Meinung, h0lundermann.
@Violent Eruption: Irgendwie habe ich noch nie verstanden, warum man diese Karte spielen will. Ich habe sie schon in diversen, auch erfolgreichen, Listen gesehen, aber gerafft hab' ich's trotzdem nie. Für mich steht da drauf: 4 Schaden für 4 Mana. Ganz ehrlich - finde ich überhaupt nicht gut. Schön, dass man den Schaden verteilen kann, aber ist das auf einem cc4-Burnspell so wichtig? Man kann mehrere kleine Blocker wegbrennen, aber das ist doch eher ein Problem in den ersten Zügen des Spiels. Wenn ich auf 4 Mana bin, dann legt der Gegner doch eher fettes Getier, das mich dann vor das Problem stellt, dass ich's nicht mehr einfach umbrennen kann. Ok, im Idealfall ist das 'fette Getier' ein Deranged Hermit, aber ansonsten würde ich doch an jedem Tag des Jahres ein Char über Violent Eruption spielen. Kann mir mal jemand die Vorteile der Karte näherbringen?
@Liste von PaniKK: Da sind ein paar Sachen drin, die ich anders machen würde... mal ein paar Karten, zu denen mich deine Meinung interessieren würde:
Lightning Berserker über Frenzied Goblin (der Gobbo wirkt schlechter, als er ist... glänzt vor allem im Mid- und Lategame... Lategame=ab Runde 5)
Whoooot Fetchländer?????
Magus of the Wheel
Kein Equipment?
Bearbeitet von krz32, 22. März 2017 - 14:00.