Zum Inhalt wechseln


Foto

Primer: RDW

RDW Aggro

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
434 Antworten in diesem Thema

#341 Macros Geschrieben 31. Oktober 2016 - 15:25

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Wenn hier nicht das "Discard your hand" stehen würde, dann würde ich dir voll und ganz zustimmen.

Legst du ihn aber T1 und greifst ein Mal an und der Gegner legt einen Blocker, dann verschimmelt er so lange auf dem Board, bis du nix mehr oder nur noch Mist auf der Hand hast. Und dieses Szenario sehe ich bei ihm als sehr wahrscheinlich, wenn man ihn früh legt.

Nachgezogen sind die meisten 1-Drops Mist (was kein Argument gegen ihn ist). In dieser Hinsicht wäre er tatsächlich besser, als die meisten anderen.

 

Ich bin gespannt auf die Erfahrungsberichte.


Ding Ding Ding


#342 Gast_-----------_* Geschrieben 09. Januar 2017 - 10:36

Gast_-----------_*
  • Gast

Es war soweit: JK Jahresendevent im Maintal

95 Teilnehmer, 7 Runden mit folgender Liste:

 

 

Runde 1: 1-2 gegen Eper Control

Game 1: Kann ihn mit Blood Moon schön ausbremsen und mit genug Burnspells finishen.

Game 2: Hab ihn auf 1 Leben und er kann sich mit Shambling Vent stabilisieren und mich mit eben diesem und einer Vendilion Clique tot hauen.

Game 3: Hab ihn auf 2 Leben und er kann sich stabilisieren und mich schließlich mit Monastery Mentor finishen.

 

Runde 2: 2-0 gegen Naya Aggro

Game 1: Ich kann sein Board mit Volcanic Fallout leeren und ihn mit Lightning Bolt und Fireblast killen.

Game 2: Er hat die Boardübermacht und würde mich im nächsten Zug killen. Er ist auf 13, tappt sein Horizon Canopy um Eternal Witness zu spielen, geht also auf 12.

Ich spiele EoT Urza's Rage, bringe ihn auf 9. In meinem Zug lege ich mein 6.Land, spiele Shard Volley, er geht auf 6. Für die 5 restlichen Mana Firebolt Flashback, er ist auf 4... Ich habe Fireblast auf der Hand.

 

Runde 3: 2-0 gegen Temur Control

Game 1: Er legt Planeswalker, ich habe Burnspells.

Game 2: Er legt irgendwie nicht so viel, ich habe irgendwie sehr viele Burnspells.

 

Runde 4: 2-0 gegen UR Burn

Game 1: Land, Lavamancer, go. Er Land, Lavamancer, go... Bitte keine Mirror... Turn 2 legt er eine Insel... Puh... Kein Mirror. Ich lege Turn 3 Vortex, er auch (!) und mein Zurgo raced seinen Goblin Guide. Lieblingsmove des Spiels: Reverberate auf Treasure Cruise :D

Game 2: Er hat Blood Moon und Back To Basics, ich habe Mountains und kann ziemlich ungefährdet gewinnen.

 

Runde 5: 0-2 gegen Abzan Pattern Rector Combo

Game 1: Halte eine viel zu langsam Hand und er kann schnell ihn die Combo gehen, die er mir auch sehr gut erklärt :D

Game 2: Werde trotz Blood Moon von Kitchen Finks und Konsorten outvalued.

 

Runde 6: 0-2 gegen Bant

Game 1: Er ist auf wenig Leben und spielt Thragtusk.

Game 2: Er ist auf wenig Leben und spielt Thragtusk.

 

Runde 7: 2-1 gegen 5 Colour Oath

Game 1: Ich kann ihn ziemlich easy Turn 4 ausbrennen.

Game 2: Er ist auf 2 und hat CoP: Red und Zuran Orb draußen und ich topdecke nicht den Sudden Shock :D

Game 3: Er ist ziemlich schnell auf 8 Leben und ich beende das Turnier stillecht mit einem Price Of Progress für 10 in Response auf Dig Through Time.

 

35.Platz (4-3)

 

Fazit: Hat riesen Spaß gemacht mein erstes Highlander Turnier zu spielen und ich hatte sehr nette Gegner.

Werde aber die Outpost Siege (die beim testen zwar immer gut performed hat, beim Turnier aber nicht) gegen eine auf dem Event erworbene Black Vise austauschen.


Bearbeitet von Die Assel, 11. Januar 2017 - 12:13.


#343 Macros Geschrieben 09. Januar 2017 - 12:47

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Danke für den Bericht. Kann mir die einzelnen Matchups ziemlich gut vorstellen ^^

Aber ein paar Choices verstehe ich bei dir nicht. Ich weiß aber nicht, ob das an einem Budget liegt oder ob es Pets sind.

Mit Black Vise kann man auf jeden Fall nix verkehrt machen ;)


Ding Ding Ding


#344 Gast_-----------_* Geschrieben 09. Januar 2017 - 12:59

Gast_-----------_*
  • Gast

Welche Choices genau? Ruhig fragen :D



#345 Macros Geschrieben 09. Januar 2017 - 13:27

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Magus of the Wheel

Ich weiß schon, warum du ihn spielst. Den finde ich aber einfach nur unendlich schlecht. Einen verzögerten Wheeleffekt für vier Mana, der von Sorceryremoval gecountert werden kann, ist halt total panne. Und 3/3 für cc4 ist in RDW untragbar.

 

Bedlam Reveler

Die Karte finde ich ja superinteressant. Aber verklobt dir die nicht brutal die Starthand? Du willst doch möglichst alles, was du auf der Starthand hast, bis T4-5 legen können. Kannst du das mit ihm zuverlässig?

 

Seal of Fire

Ich verstehe ja, warum man einen Firebolt spielt (auch wenn ich das nie mache). Aber warum das Siegel? 2Dmg für ein Mana Sorceryspeed ohne weiteren Vorteil? Da kriegt man doch Besseres.

 

Urza's Rage

3Dmg für cc3 finde ich auch nicht gut genug. Kicker wirst du wohl nie, nie, nie zahlen. Und ist das Countern wirklich so relevant? Ein Controlspieler kann es sich nicht erlauben, in seinem eigenen Zug 3Dmg zu countern, wenn im Zug des Gegners dann Mooneffekte, Prices oder Fleisch gelegt wird.

 

Hammer of Bogardan

Ich erinnere mich an eine Zeit, da war der unangefochten gesetzt. Aber wie oft willst du ihn wirklich zurückholen? Er wäre ein Fall fürs Lategame mit zu viel offenem Mana. Aber da wollen wir doch erst gar nicht hin. Daher würde ich ihn gegen was schnelleres austauschen.

 

Outpost Siege

Einfach nur zu langsam. Den Draw brauchst nicht.

 

1-2 Länder

Du willst aggro aggro aggro spielen. Da sind 34 Länder zu viel.

Würde auch Valakut cutten. Kommt getappt und die ausgelöste Fähigkeit darf bei dem Deck eigentlich nie, nie triggern, weil das bedeutet, dass du mindestens in T10 bist. Willst du das erleben? Da gehst du gegen jedes Deck ein, weil andere Decks einfach prinzipiell die besseren Einzelkarten hat.


Ding Ding Ding


#346 Gast_-----------_* Geschrieben 09. Januar 2017 - 13:34

Gast_-----------_*
  • Gast

Also... :D

 

Magus Of The Wheel: Kostet 3 Mana, nicht 4. Ist dann doch ziemlich okay, blockt, kann dann geopfert werden...

 

Bedlam Reveler: Sehr gut ! Kostet meistens 2-3 Mana und füllt die Hand auf.

 

Seal Of Fire: Kann man als Pet Karte bezeichnen, kein muss.

 

Urza's Rage: Uncounterbar finde ich ziemlich wichtig.

 

Hammer Of Bogardan: Wohl auch Pet, kein muss.

 

Outpost Siege: Hat zwar beim testen immer gut performed, war aber am Samstag nur nervig. Wird gecuttet.

 

1-2 Länder: War mit weniger als 34 Ländern eigentlich generell screwed oder musste Mulligans nehmen. Valakut ist auch kein muss, das getappt ins Spiel kommen hat aber eigentlich nie wirklich gestört.

 

Frage ist, was man anstatt den genannten Karten spielen kann (und ob das dann wirklich so viel besser ist).


Bearbeitet von Die Assel, 09. Januar 2017 - 13:36.


#347 Sterni Geschrieben 09. Januar 2017 - 14:03

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es gibt auf jeden Fall den neuen 1R Damage Spell mit Energie countern, der um Normalfall wohl ein searing spear ist.

Und statt des Jackal pup gibt es den Madness enabler, der auch 2/1 für R ist, nur ohne drawback.

Bearbeitet von Sterni, 09. Januar 2017 - 14:05.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#348 Gast_-----------_* Geschrieben 09. Januar 2017 - 14:09

Gast_-----------_*
  • Gast

Meinst du Harnessed Lightning? Der geht nur auf Kreaturen.

 

Jackal Pup ist auch so eine Petkarte, die man im Normalfall gegen den Vampir austauschen sollte.



#349 Sterni Geschrieben 09. Januar 2017 - 15:43

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jop, den meinte ich.
Fire Ambush fällt mir jetzt noch ein

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#350 Gaminth Geschrieben 09. Januar 2017 - 16:40

Gaminth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Ich war ebenfalls beim Jahresendevent und habe Folgende Liste gespielt:

 

Deck

 

Runde 1: 0-2 gegen 4C Blood

Runde 2: Freilos

Runde 3: 2-0 gegen Izzet-Control

Runde 4: 2-0 gegen RDW

Runde 5: 2-1 gegen Izzet-Control

Runde 6: 2-0 gegen RDW

Runde 7: 1:2 gegen Scapeshift

 

Leider hat es nicht für die Top 8 gereicht, der 10. Platz ist aber auch voll in Ordnung. Es war auf jeden Fall ein Riesen Spaß und ich werde nächstes Jahr definitiv wieder hinfahren! :)



#351 Anivis Geschrieben 22. Januar 2017 - 12:29

Anivis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge

 

Seal Of Fire: Kann man als Pet Karte bezeichnen, kein muss.

 

 

Du spielst mit Young Pyromancer, Guttersnipe, Chandra's Phoenix, Dualcaster Mage, Bedlam Reveler und Reverberate mehr als genug Gründe ein nicht-synergetisches Seal Of Fire sogar gegen einen Shock auszutauschen.

 

 

 

@ Gaminth: Wie sieht Deine Erfahrung mit den Fetchies aus? Sind sie reine Searing Blaze-Enabler oder hast Du tatsächlich das Gefühl, dass Dein Mana stabiler ist?

 

 

Allgemein: Was haltet ihr von Kari Zev's Expertise? Ich finde die Karte derart bestechend stark, dass ich mir erstmal vor Release ein Playset geordert habe und sie nun auf jeden Fall im Deck verwursten werde. Man könnte dank dieser Karte schon fast den kleinen Synergie-Bonus von Collateral Damage neu bewerten. In einem Meta mit viel Kreaturen-Removal und einem Kreaturlastigem RDW eventuell sogar mit entsprechendem Value spielbar (auch wenn die Karte nicht bedingungslos gut ist :rolleyes: ).



#352 Gaminth Geschrieben 22. Januar 2017 - 13:20

Gaminth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

@ Gaminth: Wie sieht Deine Erfahrung mit den Fetchies aus? Sind sie reine Searing Blaze-Enabler oder hast Du tatsächlich das Gefühl, dass Dein Mana stabiler ist?

 

 

Allgemein: Was haltet ihr von Kari Zev's Expertise? Ich finde die Karte derart bestechend stark, dass ich mir erstmal vor Release ein Playset geordert habe und sie nun auf jeden Fall im Deck verwursten werde. Man könnte dank dieser Karte schon fast den kleinen Synergie-Bonus von Collateral Damage neu bewerten. In einem Meta mit viel Kreaturen-Removal und einem Kreaturlastigem RDW eventuell sogar mit entsprechendem Value spielbar (auch wenn die Karte nicht bedingungslos gut ist :rolleyes: ).

 

Fetchies: Bisher bin ich mit den Fetchies sehr zufrieden. Hab sie zum einen für Searing Blaze drin zum anderen aber auch für Grim Lavamancer, außerdem Ziehen sie mir eben die Gebirge aus dem Deck so dass ich weniger Länder nachziehe.
 

Allgemein: Sieht wirklich stark aus. Dem Gegner was Klauen und dann auch noch nen Burn Spell hinterherschieben ist richtig gut meiner meinung nach. Ich werde die Karte auf jedenfall auch Testen. Nur sehr schade das es auf CC2 begrenzt ist, z.b. nen Ball Lightning dazulegen wäre richtig nice  :D . Collateral Damage werde ich deshalb aber nicht einbauen, bei 100 Karten ist es leider zu unwahrscheinlich beides immer dann zu haben wenn man es wirklich braucht.



#353 Macros Geschrieben 23. Januar 2017 - 08:48

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Kari Zev's Expertise wird assi gut. Act of Treason spiel ich ja eh schon, da ists ein guter Ersatz.

Noch inteessanter werden solche Karten natürlich, wenn man eh schon sowas wie Goblin Bombardment oder Collateral Damage spielt. Aber nur wegen der Expertise würd ich die jetzt nicht reinpacken.

Wie Gaminth schon sagt, ists recht unwahrscheinlich, beide zu ziehen. Noch dazu kommt, dass wir ja keine Tutoren oder CA Maschinen haben.


Ding Ding Ding


#354 Macros Geschrieben 06. März 2017 - 17:45

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Bin grad am Überlegen, ob ich Jackal Pub und Firedrinker Satyr gegen Reckless Waif und Village Messenger rauspacken soll.
Noch mehr 1-Drops krieg ich nicht unter. Transformed find ich die beiden im RDW besser. Waif bringt mehr Power und Messenger hat Evasion.
Aggro gibts bei uns fast nicht weswegen früh gelegt das Transformen halbwegs garantiert ist.

Meinungen?

Ding Ding Ding


#355 PaniKK Geschrieben 07. März 2017 - 21:22

PaniKK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Bin grad am Überlegen, ob ich Jackal Pub und Firedrinker Satyr gegen Reckless Waif und Village Messenger rauspacken soll.
Noch mehr 1-Drops krieg ich nicht unter. Transformed find ich die beiden im RDW besser. Waif bringt mehr Power und Messenger hat Evasion.
Aggro gibts bei uns fast nicht weswegen früh gelegt das Transformen halbwegs garantiert ist.

Meinungen?

 

Spiele noch nicht allzu lange Highlander (~6 Wochen) & mein Meta besteht aus vielen Kreaturendecks. Das waren meine Ausschlussgründe warum ich auf die Werwölfe komplett verzichte, die flippen praktisch nie bei mir. Wenn bei dir in den ersten Runden kaum was passiert beim Gegner dann find ich die 2 schon interessant! Den Satyr find ich aber besser, nicht als One Drop Turn 1 aber wenn ich denke dass ich den nachziehe im "Late-Game" dann will ich eher den Satyr als einen 1/1 Haste Dude?

Wie gesagt hab ich noch nicht viel Erfahrung im Format, also Gnädig sein :D

 

 

Muss mal meine Liste posten, sieht aber auf den ersten Blick sehr ähnlich zu der von Gaminth aus.



#356 Macros Geschrieben 16. März 2017 - 13:43

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Mir ist in der Zwischenzeit aufgefallen, dass wir diese Diskussion hier schon hatten und dass ich mich damals auch gegen die Wölfe ausgesprochen habe :D

Naja, ich muss es einfach mal beobachten. Vielleicht lohnen sie sich bei mir doch.


Ding Ding Ding


#357 PaniKK Geschrieben 20. März 2017 - 11:43

PaniKK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

So wie angesprochen mal meine Liste die ich zur Zeit spiele:

 

Deck: RDW

 

Im Großen und Ganzen eh nix aussergewöhnliches.

Die Miracles habe mir schon das ein oder andere Spiel gewonnen, die find ich super.

Spiele halt kaum Landdestruction, war mir immer zu klobig und mit Blood Moon, Magus of the Moon, Wasteland, Price of Progress sind ja ein paar Karten dabei die davon "profitieren" dass der Gegner viele Nonbasics liegen hat.

 

Bitte um Input was euch nicht gefällt, habe immer ein offenes Ohr für Verbesserungen bzw. werde ich meine Kartenwahl dann natürlich erklären :D



#358 h0lundermann Geschrieben 22. März 2017 - 12:17

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Hallo,

 

den Bomat Courier hat ich noch garnicht aufem Schirm, spiele selbst RDW. Wie ist der so mit seiner exile ability?

Invigorated Rampage müsst ich auch mal testen. Ich spiels zwar selber nicht, aber schonmal Reckless Charge getestet?

 

Scab-Clan Berserker find ich erstmal nicht so gut. Der ist erstmal nur 2/2 haste für 3cc, dann muss der noch durchkommen und der Gegner viele non creature spells spielen, mir zu viele Bedingungen, um gut zu sein.

 

Reforge the soul ist mir zu unsicher und situationsabhängig. Da würd ich lieber das richtige wheel of fortune spielen.

 

Chandra, Torch of Defiance spiel ich lieber in controlligeren Decks. Im rdw ist die mir zu schlecht für 4cc: die 1. ability macht nur 2 schaden, die 2. unbrauchbar und die 3. schießt 4 auf ne kreatur, aber das gibts ja auch für 3cc spells. Und das spiel soll ja keine 5 Runden mehr dauern^^

 

edit: anstatt der Chandra würd ich im 4er slot dann wohl noch eher Violent Eruption spielen

 

 

 


Bin grad am Überlegen, ob ich Jackal Pub und Firedrinker Satyr gegen Reckless Waif und Village Messenger rauspacken soll.
Noch mehr 1-Drops krieg ich nicht unter. Transformed find ich die beiden im RDW besser. Waif bringt mehr Power und Messenger hat Evasion.
Aggro gibts bei uns fast nicht weswegen früh gelegt das Transformen halbwegs garantiert ist.

Meinungen?

 

Reckless Waif und Village Messenger sind nur gut, wenn sie tranformieren. Du wirst in deiner Runde wohl fast immer was spielen und dein Gegner meistens auch in seiner. Gerade im rdw brauchst du zuverlässig maximalen damage, daher würd ich die nicht spielen:)


Bearbeitet von h0lundermann, 22. März 2017 - 12:18.


#359 krz32 Geschrieben 22. März 2017 - 13:50

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Hmm, dem stimme ich nicht so ganz zu. :)

 

Zuerst zu Reckless Charge: Habe ich ein paar Jahre gespielt, aber da es im Prinzip ein Burnspell ist, der mit Removal beantwortet werden kann, habe ich die Karte irgendwann gegen klassischen Burn ausgetauscht und noch nie vermisst. 3 in die Gegend brennen funktioniert halt unabhängig vom Boardstate und das wird besonders gegen Midrange-Decks interessant, weil die irgendwann wirklich gute Blocker legen können. Kurzum: Ich halte von den Pump-Sprüchen aus Verlässlichkeitsgründen nicht (mehr) so viel.

 

Zu Chandra, Torch of Defiance: Ich hatte sie auch zuerst mit Argwohn ins Deck geworfen und bin inzwischen restlos von ihr überzeugt. Kurios fand ich vor allem, dass ich sogar häufiger mal die Produktion von {R} {R} einsetze. Besonders wenn man sie direkt legt, finde ich diese Option recht gut. Man legt halt eine Karte, die einen eigentlich die ganze Runde kostet (Chandra) und kann dennoch einen weiteren Spell von der Hand spielen, weil man einfach noch 2 Mana 'geschenkt' bekommt. Die andere +1-Fähigkeit ist spätestens in der Runde danach super - entweder man deckt ein Land auf -> Shock auf den Gegner, oder eine andere Karte, die man mit Sicherheit spielen kann, weil man definitiv mindestens 4 Länder auf dem Board hat. Die Dame verhindert so, dass man zu viele Länder nachzieht, was man mit RDW definitiv nicht will, wenn man schon 4 auf der Tisch hat.

 

Chandra ist sicherlich eine der Karten, die am oberen Ende der Kurve stehen, aber da sie im Gegensatz zu fast allen anderen Dingen im Deck nicht einfach mit random Removal gehandhabt werden kann, halte ich sie für eine Bereicherung für das Deck. Sie mag nicht so schnell Druck aufbauen, wie Koth of the Hammer, aber dafür ist sie in ihrer Anwendung variabler.

 

Und Chandra, Torch of Defiance für Violent Eruption auszutauschen halte ich persönlich für absolut falsch - siehe meine Frage zu Violent Eruption unten. Kann daran liegen, dass ich den Vorteil von Violent Eruption irgendwie nicht erkenne... aber bei Chandra kann ich mir sicher sein, dass sie ungehandelt das Spiel in Kürze gewinnt. Violent Eruption macht... 4 Schaden?

 

Zu Wheel of Fortune / Reforge the Soul & Scab-Clan Berserker & Reckless Waif: Bin da ganz denier Meinung, h0lundermann.

 

@Violent Eruption: Irgendwie habe ich noch nie verstanden, warum man diese Karte spielen will. Ich habe sie schon in diversen, auch erfolgreichen, Listen gesehen, aber gerafft hab' ich's trotzdem nie. Für mich steht da drauf: 4 Schaden für 4 Mana. Ganz ehrlich - finde ich überhaupt nicht gut. Schön, dass man den Schaden verteilen kann, aber ist das auf einem cc4-Burnspell so wichtig? Man kann mehrere kleine Blocker wegbrennen, aber das ist doch eher ein Problem in den ersten Zügen des Spiels. Wenn ich auf 4 Mana bin, dann legt der Gegner doch eher fettes Getier, das mich dann vor das Problem stellt, dass ich's nicht mehr einfach umbrennen kann. Ok, im Idealfall ist das 'fette Getier' ein Deranged Hermit, aber ansonsten würde ich doch an jedem Tag des Jahres ein Char über Violent Eruption spielen. Kann mir mal jemand die Vorteile der Karte näherbringen? 

 

@Liste von PaniKK: Da sind ein paar Sachen drin, die ich anders machen würde... mal ein paar Karten, zu denen mich deine Meinung interessieren würde:

Lightning Berserker über Frenzied Goblin (der Gobbo wirkt schlechter, als er ist... glänzt vor allem im Mid- und Lategame... Lategame=ab Runde 5)

Whoooot Fetchländer?????

Magus of the Wheel

Kein Equipment?


Bearbeitet von krz32, 22. März 2017 - 14:00.


#360 PaniKK Geschrieben 22. März 2017 - 14:27

PaniKK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Hallo,

 

den Bomat Courier hat ich noch garnicht aufem Schirm, spiele selbst RDW. Wie ist der so mit seiner exile ability?

 

Bin etwas zwiegespalten mit dem Dude. Auf der Starthand ist er super, Turn 1 gleich mal eine Karte im Exil. Frisst dann gern auch gleich mal Removal vom Gegner, was dann für die weiteren Threats die aufs Bord kommen gut ist. Wenn er länger liegen bleibt kann er immer wieder mit angreifen wenn der Gegner gezwungen ist eben eine größere / bessere Kreatur zu blocken. Er bekommt halt selten mehr als 2-3 Karten ins Exil, und hin und wieder lass ich Ihne deshalb "unbenutzt" sterben da ich meine Hand halt nicht wegschmeissen will.

 

Invigorated Rampage müsst ich auch mal testen. Ich spiels zwar selber nicht, aber schonmal Reckless Charge getestet?

 

Mir gehts bei Invigorated Rampage eher um das Trample. Einfach noch den letzten Schaden durchzudrücken hat sich bisher immer bewährt. Da habe ich ein "Problem" mit Reckless Charge, da es "nur" Haste gibt. Ich kenne (und mag sie sehr gerne) aus meinem Pauper Cube, aber der Spell schaffte es nicht auf meine Highlander Liste. Wird aber bei Zeiten mal getestet.

Trample gewann mir halt schon Spiele, gegen Orzhov Aggro/Lifegain z.B.: Stigma Lasher Angriff -> Block von Archangel of Thune -> Invigorated Rampage -> No more Lifegain etc. :D

 

Scab-Clan Berserker find ich erstmal nicht so gut. Der ist erstmal nur 2/2 haste für 3cc, dann muss der noch durchkommen und der Gegner viele non creature spells spielen, mir zu viele Bedingungen, um gut zu sein.

 

Von seinen Stats her hast du auf alle Fälle recht, aber wenn er Renowened hat ist er (Sie?) halt eine Bombe. Hat mir mal das Spiel gewonnen gegen ein kontrolliges Jeskai Deck. Habe Ihn ehrlich gesagt aber noch nicht allzu oft gezogen um eine fundierte Meinung zum Berserker zu haben, werd aber mal genauer auf Ihn achten.

 

Reforge the soul ist mir zu unsicher und situationsabhängig. Da würd ich lieber das richtige wheel of fortune spielen.

 

Stimmt natürlich. Habe aber (noch) kein Wheel of Fortune in der Sammlung und ein Reforge the Soul in Foil rumliegen, also ist erstmal das Miracle gesetzt :D Auf der Starthand und gezogen in den ersten Turns natürlich Müll, aber später ists oft die "WinCon" da die Hand wieder gefüllt ist (für nur 2 Mana).

 

Chandra, Torch of Defiance spiel ich lieber in controlligeren Decks. Im rdw ist die mir zu schlecht für 4cc: die 1. ability macht nur 2 schaden, die 2. unbrauchbar und die 3. schießt 4 auf ne kreatur, aber das gibts ja auch für 3cc spells. Und das spiel soll ja keine 5 Runden mehr dauern^^

 

edit: anstatt der Chandra würd ich im 4er slot dann wohl noch eher Violent Eruption spielen

 

Stimmt, Chandra war bisher immer sehr klobig auf der Hand und ohne unmittelbaren "Bombeneffekt" wenn sie aufs Board geklatscht wird. War auch schon auf meiner Watchlist deswegen, werde Sie wohl ersetzten, und Violent Eruption sieht nach einer super Karte als Ersatz aus! :D







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: RDW, Aggro

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.