Zum Inhalt wechseln


Foto

Sammelthread: Fragen, Kleinigkeiten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
247 Antworten in diesem Thema

#21 Taurelin Geschrieben 19. April 2012 - 05:34

Taurelin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge

Warum spielt Enchantress eigentlich keine Sylvan Library, aber teilweise 3 Mirri's Guile?


Wegen Solitary Confinement.

Skip your draw step.


"My sky is darker than thine!"

- SENTENCED (1993)
 


#22 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 20. April 2012 - 20:35

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
In unserer Runde kam das gespräch auf , dass Dredge eigentlich gar kein gutes legacydeck mehr ist.
Stimmt das?

Dafür soll Dark Horizons aktuell sehr gut sein. Ich persöhnlich finde es auch sehr stark.

#23 Einherjer Geschrieben 20. April 2012 - 20:37

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Dredge ist aktuell eines der stärksten Decks, das es gibt, auch wenn seine Stärke natürlich mit der Anzahl des gespielten Hates abnimmt ist dieses Deck fast immer sehr sehr stark. Ergo stimmt die Behauptung nicht.

Dark Horizons? WTF?

Sagmal soll das ein Scherzpost sein oder was?

EDIT: Sodala, erster "WTF-Effekt" vorüber... Auch wenn es Hilfsmodding ist:
Du solltest auf jeden Fall schreiben, warum du und deine Gruppe denkt, dass Dredge schlecht und DarkHorizons gut ist. Dredge kann in einem lokalen Meta stark gehated werden, und wenn es unwürdige Spieler pilotieren dann ist es ein schlechtes Deck. ABER in einer kompetitiven Umgebung, wo dieses Deck von guten Leuten pilotiert wird ist Dredge einfach richtig stark. Klar nimmt seine Stärke mit der Anzahl des gespielten Hates ab, doch ist es zur Zeit alles andere als schwach, sondern eher sehr sehr stark. Siehe dazu folgenden Artikel: http://www.mtgthesou.....-it-s-Dredge)

Was soll an Dark Horizon so gut sein? So weit ich weiß, ist dieses Deck eine Art TheRock mit Loam oder etwas in dieser Richtung. Klar ist dieses Deck gerade nicht das schlechteste doch wirklich gut? Warum? Welche DtBs besiegt es? Ich wüsste nicht wirklich warum dieses "Deck" zur Zeit wirklich gut sein sollte...Es ist doch einfach das schlechtere Maverick...

Greetings

Bearbeitet von Einherjer, 20. April 2012 - 20:55.


#24 Halbgott der Rache Geschrieben 20. April 2012 - 20:41

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Kommt denke ich stark auf den Spieler an.
Dredge muss meist um ne Menge Hate spielen, d.h. man braucht ab G2 mehr Skill als G1.
Dark Horizons ändert seine Spielweise G2 eben nicht und man muss seinen Plan nicht ändern.

Allgemein würde ich sagen dass Dredge stärker ist, wenn der Spieler gut ist.
T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)

#25 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 20. April 2012 - 20:52

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Naja , in der dort gespielten Variante war es sehr stark oder die Anderen hatten einen schlechten Tag.
Und wenn man ein Deck in Topform sieht , ist halt ziehmlich cool anzusehen.

Ich wollte denen ja auch kar machen, dass Dredge immer noch ein Top- Deck ist . Es hat halt nur etwas mehr Hate als andere Decks.
Aber jeder sieht das anders.

#26 Fyren Geschrieben 20. April 2012 - 20:53

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dredge ist prinzipiell immer nur so stark wie das Metagame unvorbereitet ist. Oder um es anders auszudrücken: wenn jemand gegen Dredge gewinnen will, dann kann er dank unzähliger verschiedener Hatekarten auch dafür sorgen, dass er gewinnt.

Auf der anderen Seite kassiert das Deck einfach free wins gegen Spieler die nicht vorbereitet sind. Und das sind in der Regel die meisten, weil niemand gerne gegen Dredge spielt, und dementsprechend auch niemand dagegen testet.
Ausserdem ist es billig (relativ zum Format) und wird demnach vor allem von Anfängern in die Hand genommen. Die gehen dann zumeist auch einfach Sang- und Klanglos unter. Das kann schon mal zu dem Eindruck führen das Dredge eigentlich gar nicht mehr so gut ist.
Ein fähiger Pilot wird aber den durchschnittlichen Legacyspieler einfach zerreissen, nur gibts davon leider nicht mehr als eine Hand voll in Deutschland.

Warum Dark Horizon aka Junk ein gutes Deck sein sollte wüsste ich allerdings nicht. GW macht irgendwie alles besser als der Haufen.

Bearbeitet von Fyren, 20. April 2012 - 20:53.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#27 Dryco Geschrieben 20. April 2012 - 21:01

Dryco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Wieso spielt man im EsperBlade Force of Will?

Klar es ist eine gute Karte, aber man hat doch einen viel zu geringen Blaucount um sich Force leisten zu können?

#28 Fyren Geschrieben 20. April 2012 - 21:07

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Weil man preboard die Flexibilität der Force braucht um auf die diversen Probleme des Formats reagieren zu können. In den meisten MUs wird sie rausgeboardet, weil man spezifischere Antworten für das jeweilige MU bekommt.

Im übrigen hat man 20 blaue Karten, das reicht locker um Force zu supporten. Man muss sich nur ein bisschen Gedanken darüber machen ob man den Snapcaster grade wirklich für den Brainstorm im Friedhof spielen will, oder ob man ihn lieber für die FoW auf der Hand behält.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#29 Chickenfood Geschrieben 20. April 2012 - 21:10

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge
Es ist ein notwendiges übel.
Ohne FoW spielt man im Prinzip ein Standarddeck mit gutes Manabasis und Brainstorm.[hint: das synonym für underpowered]
Ohne FoW wird man einfach von allem was ein Gegner macht überfahren.
Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#30 Sasori Geschrieben 22. April 2012 - 10:56

Sasori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Warum Dark Horizon aka Junk ein gutes Deck sein sollte wüsste ich allerdings nicht. GW macht irgendwie alles besser als der Haufen.


Warum sollte man meinen das es ein schlechtes Deck ist? GW hat das Stoneforge Package und ein paar kreaturen Mehr und kann damit recht gut in den Beatdown plan gehen. Dark Horizons kann über Loam eineren härteren Landdestructionplan fahren und hat mit Liliana und Loam eine starke Controlengine. Die Knights / Ooze / Pridemage sind in beiden Decks zu finden. Beide Deck benutzen Manabeschleunigung und Karten die CA erzeugen (GW: Sylvan Library, SFM DH: Confi, Loam) und das Removal ist auch ähnlich (DH hat sogar noch etwas mehr wegen Lili und Cabal Pit, das im übrigen grandios ist). Ich find GW ist ein grandioses Deck und mein Dark Horizons ist halt ein GW mit Lili, Discard und Confi und davon als "Haufen" zu sprechen finde ich mehr als unfair weil so schlecht fahre ich im allgemeinen nicht damit.

Zu Dredge: Ich stehe in den letzten Turnieren leicht positiv gegen Dredge, muss aber sagen das diese hart aggresiven Listen mit 1st Turn Crack LED, Flashback Looting ziehmlich krass sein können. Aber Bojuka Bog und Ooze sowie noch ein Bischen GY-Hate im board machens erträglich.

#31 m1racle Geschrieben 22. April 2012 - 11:03

m1racle

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Ich wollte mal fragen, warum manche Nic Fit Listen 3 Explorer und einen Bird spielen, statt 4 Explorern.

#32 Exelion Geschrieben 22. April 2012 - 11:06

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
@ Junk:
Allein die Tatsache, dass man Discard gegen Kreaturen eintauscht und den Landdestructionplan fährt macht Dark Horizon doch einfach schlechter... Klar, wenn es klappt, gewinnt man höchst wahrscheinlich, aber wenn nicht, geht man unter...

Und mal ehrlich 4 Wastelands + Loamengine, die vllt Runde 3-4 in Gang kommt, funktioniert doch niemals konstant und wenn auch nur gegen nen schlechten Gegner/in Spiel 1.
@Nicfit: Lies dir doch den Nicfitthread durch. Da gehts bestimmt in 30% des Threads um das Thema Explorer

Bearbeitet von Exelion, 22. April 2012 - 11:07.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#33 Soma Geschrieben 24. April 2012 - 14:37

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Mich würde interessieren warum Dueling Grounds [im GW Thread] mit keinem Wort erwähnt wird.
Sie spielt mit er Mother super zusammen, hilft gegen Massen und unterstützt den eigenen Angriffsplan und ist mit 3 mana auch nicht sehr teuer.

Oder überseh ich da was was hier nicht zusammen passt ?

Bearbeitet von Fyren, 24. April 2012 - 14:59.
Post aus dem GW Thread hierherverschoben und den Sinn entsprechend angepasst.


#34 Accendor Geschrieben 24. April 2012 - 14:44

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Ja, sie macht alleine praktisch nichts und wenn sie mal liegt, braucht sie ein großes Drumherum um wirklich gut zu sein. Ander als die Sylvan Library z.B., die alleine für CQ und CA sorgt.
Solltest du aber irgendwann mal in einem Meta mit viel Meerfolk oder Goblins (oder ähnlichem) unterwegs sein, ist die Karte im SB sicherlich nicht verkehrt. Aber die Situation ist erstmal nebensächlich.

Edit: Oh genau, @NicFit: Ich habe jetzt bei einer spontanen Suche nur 2-3 Listen gefunden, die einen Bird statt einem Explorer spielen und damit erfolgreich waren. Der Grund dafür ist klar, Tutortarget für GSZ, ich halte das aber einfach für richtig schlecht. Der Bird unterstützt den Deckplan in keinster Weise und ist als Manafixer nicht mal ansatzweise so gut geeignet wie ein Explorer (besonders nicht gegen Canadian ;-) )

Bearbeitet von Accendor, 25. April 2012 - 00:18.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#35 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 03. Mai 2012 - 19:02

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Ich hätte da mal ne Frage.
Haben die Nic Fit Decks, die Cloudpost , Glimmerpost , Vesuva und Karn und All is Dust eine Chance auf größeren Turnieren , oder gehen diese dort sang und klanglos unter?

#36 Choke Geschrieben 03. Mai 2012 - 19:23

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Wie jetzt, Nic Fit oder 12 Post?

Nic Fit, kann richtig gebaut und kompetent gespielt sicher eine Chance haben, auch wenns wohl verdammt anstrengend sein muss das Deck über viele Runden hinweg zu zocken.

12 Post ist zwar superwitzig, aber ein absoluter Haufen(habs schon einige Male auf kleinen lokalen Turnieren gespielt), den ich auf größeren Turnieren nie im Leben zocken würde.

#37 Accendor Geschrieben 03. Mai 2012 - 19:27

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
NicFit und 12post sind 2 völlig verschiedene Decks.
NicFit selbst ist inzwischen ein DtB, du kannst gerne in der entsprechenden Sektion nachgucken ;)

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#38 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 04. Mai 2012 - 20:28

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Als ich online gegen ihn gespielt hatte , spielt er bis auf die Posts, Karn und Dust alles gespielt,was Nic Fit auch spielt .
Aber danke für eure Antworten.

#39 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 10. Mai 2012 - 20:03

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Hab heute mal online mit GwB nicFit gespielt (gegen Sedris mit Espercontroll) und hatte folgende Situation: Mulligen auf 6 mit folgender Hand:-2 Explorer
-2 Zenith
-1 Deed
-1 Death- oder Suntitan

Ne Traumhand eben , nur OHNE Land. Sedris sagte im Nachhinein auch , dass kein Deck dagegen angekommen wäre, wenn ich noch nen Land hätte.
Ich dachte mir , dass ich ja ne meng Länder spiele und ich wohl schon eins ziehen werde. Was passiert? Ich ziehe die nächsten x Runden kein Land , dafür 2 Therapies und andere tolle Sachen. Erst als er mir per Inquisition einen Explorer nahm und er sich schon rihtig aufgebaut hatte und sein Sieg schon sicher wahr , ziehe ich nen Forest :) :rage: :rage: .

War ich nun zu gierig oder war es richtig, dass ich diese Hand gehalten habe?

#40 Mac54321 Geschrieben 10. Mai 2012 - 20:11

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
hmm kannst dir ja grob ausrechnen wie wahrscheinlich es ist in den ersten beiden runden kein land zu ziehen
da ich mal mit 22 Ländern auf 54 karten rechne ist das ca.(ohne gewähr) 17%.
musst du halt wissen ob dir das nicht zuviel ist,
denn trotz guter hand, 2 runden ohne land auf mull 6 (musst ja noch ne karte abwerfen) ist halt das gg.
klar deine alternative auf 5 zu mullen war au nicht prächtig, aber sowas passiert manchmal.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.