Zum Inhalt wechseln


[M13] Spekulationen/Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
526 Antworten in diesem Thema

#41 Schimära Geschrieben 29. April 2012 - 21:51

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Ravnica rechtfertigt meiner Meinung nach kein mehrfarbiges Hauptset.

Die Neunte Edition war auch klassisch einfarbig und Ravnica hat trotzdem prima funktioniert. Painlands sind zu kompliziert für Anfänger, erzähl das mal dem Bub, der den 3-farbigen Planeswalker aus dem Booster zieht.


Ist es bei den Painlands nicht eher das Problem, dass "Neulinge" nicht kapieren, dass Mana auch mal weh tun kann? Durch Legacy Weapon ist es zumindest nichts neues, dass irgendetwas mehrfarbige Kosten haben kann. Und die sind eigentlich ganz einfach zu beschreiben.
Wenn du :D:){W} damit beschreibst, dass du für diese Karte unbedingt zwei Weiße Mana bezahlen musst und drei Mana, bei denen es egal ist, ob sie farbiges oder nicht farbiges Mana sind, kannst du auch normal beschreiben dass du für :){G} einfach ein weißes und ein grünes Mana zahlen musst.

Bezüglich dem, dass man das schon hätte vorher machen können: Ja, natürlich. Aber WotC hatten ihre Gründe oder Befürchtungen, weshalb sie dies nicht gemacht haben. Aber die hatten sie bspw. auch bei DFCs etc. Verwerfen geht halt manchmal recht schnell ;)

Bearbeitet von Schimära, 29. April 2012 - 21:52.


#42 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. April 2012 - 22:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

Einen Bolas Reprint halte ich für unwahrscheinlich da es bisher noch NIE! eine mehrfarbige Karte in einem Coreset gegeben hat.


Und vor Innistrad hat es auch noch NIE! Karten gegeben, die keine normale Rückseite haben :D


Ravnica rechtfertigt meiner Meinung nach kein mehrfarbiges Hauptset.

Die Neunte Edition war auch klassisch einfarbig und Ravnica hat trotzdem prima funktioniert. Painlands sind zu kompliziert für Anfänger, erzähl das mal dem Bub, der den 3-farbigen Planeswalker aus dem Booster zieht.

Damals waren die Hauptsets aber auch keine Preview auf den kommenden Block.

#43 Morti Geschrieben 29. April 2012 - 22:38

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Überzeugende Argumente.

Spannend wäre dann noch in welchem Ausmaß sie die Mehrfarbigkeit einführen. Bis jetzt klang das alles für mich nach Bolas als einzige mehrfarbige Karte im Set.

Sollten sie mal mehr probieren wäre noch spannend ob die Karten irgendeinem "roten Faden" folgen. Davon ausgehend, dass sie die Monocolor-Lastigkeit des Sets bewahren wollen könnten sie ja nur ca. 20 random Karten reinpacken.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#44 aeonflux Geschrieben 29. April 2012 - 22:43

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Damals waren die Hauptsets aber auch keine Preview auf den kommenden Block.



Ja, ich warte auch immer noch sehnsüchtig auf die Illusionen aus dem Innistrad-Block. (Lord of the Unreal) :D

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#45 Schimära Geschrieben 29. April 2012 - 23:44

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich könnte mich damit anfreunden, dass sagen wir mal, pro Rare-Stufe in bestimmten nicht definierten Zweierkombinationen etwas kommt. Bsp: Watchwolf, Lightning Helix, Rumbling Slum.
Es stimmt schon - es gibt viele mehrfarbige Karten, die sehr komplex sind, aber eben auch das Gegenteil. Da nur Vanillas a la Watchwolf öde und unkreativ wären kann ich mir gut vorstellen, dass da etwas "leichtere" Karten, die relativ eindeutig sind, erscheinen können - daher Helix und Slum als Beispiel. Die sind knackig, eindeutig und gut.

Bolas als mehrfarbigen PW im Coreset kann ich mir damit erklären, dass er nicht komplizierter ist als andere Planeswalker. Er kostet halt statt zwei Mana einer Farbe und X eben verschiedene Mana und X. Die Effekte sind nicht komplexer als die anderer Walker.

Bearbeitet von Schimära, 30. April 2012 - 09:56.


#46 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. April 2012 - 00:04

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ja, ich warte auch immer noch sehnsüchtig auf die Illusionen aus dem Innistrad-Block. (Lord of the Unreal)


Die Rede war auch nicht von Illusionen sondern von Vengeful Pharaoh, Visions of Beyond, Jace, Memory Adept, Grim Lavamancer und Sutured Ghoul die alle viel mit dem Graveyard arbeiten. Ach und worum geht es in Innistrad nochmal?

Steel Overseer Phylactery Lich Hoarding Dragon und Voltaic Key gaben eine Preview zum Artefaktthema von Scars of Mirrodin.

In M10 war es nicht ganz so deutlich, da hat der Vampire Nocturnus lediglich das Kommen der Vampire angekündigt.

Logische Konsequenz wäre also ein Erscheinen von Mehrfarbigen Karten, die das Multicolorthema von Ravnica "anzukündigen"

#47 Visitor Geschrieben 30. April 2012 - 08:14

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Bleibt erstmal zu hoffen, dass ein Rachetbomb Ersatz kommt. Wenn die rausrotiert, werden wir in Tokendecks ersticken.

#48 Visitor Geschrieben 05. Mai 2012 - 14:21

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Hm wenn man drüber nachdenkt, die Länder können auch immer mehr.
-> ein Tectonic Edge oder ähnliches würde auch gut tun.
Geisterviertel ist ok, aber spielt man eher aus der Not heraus als aus Überzeugung.

Bearbeitet von Visitor, 05. Mai 2012 - 14:33.


#49 MaikGyver Geschrieben 06. Mai 2012 - 14:51

MaikGyver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Bleibt erstmal zu hoffen, dass ein Rachetbomb Ersatz kommt. Wenn die rausrotiert, werden wir in Tokendecks ersticken.


ja entweder ein reprint oder ein reprint von Engineered Explosives fuers t2 :rolleyes: passt zu multicolor cards duirch sunburst ;)

#50 Raitonkage Geschrieben 06. Mai 2012 - 15:46

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Bei den Explosives müsste dann aber Sunburst als Set-Mechanik wiederkommen, und das glaube ich eher nicht, da das ja in Mirrodin war und in SOM nicht kam...

btw: Was glaubt ihr, was für eine Mechanik wiederkommt? Könnte mir ja sowas wie Ausstrahlung, Dredge oder andere Ravnica-Mechaniken vorstellen.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#51 Ihsans Shade Geschrieben 06. Mai 2012 - 15:54

Ihsans Shade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge
Dredge wird genau wie Affinity nie wiederkommen. Das ist schon einmal jeweils in die Hose gegangen.

#52 tobiwahn Geschrieben 06. Mai 2012 - 16:06

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Ich glaube das ich irgend wo mal gelesen zu habe das Echo wieder kommen sollte. Ich meine auch das irgend was von Karten aus dem Urzas Zyklus drinnen sind.

Aber ich weiss leider nicht mehr wo. Ich glaub das war bei Wizard.

Bearbeitet von tobiwahn, 06. Mai 2012 - 16:06.

Eingefügtes Bild

#53 solring Geschrieben 06. Mai 2012 - 19:20

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Gut wäre eins der besten Keywords überhaupt: Flashback oder Scry....ah Moment...da war doch was....damn!

Ich glaube, es ist müßig darüber zu spekulieren. Denn die CoreSet Mechaniken hatten bisher nie groß Bezug auf die folgenden Editionen (siehe Bloodthirst oder Scry) und somit gibt es gar keine Anhaltspunkte. Zumal ja sowieso auch noch nichts über Return to Ravnica bekannt ist.

Falls tatsächlich mehrfarbige Karten in M13 auftauchen, lägen aber tatsächlich Sunburst, Radiance oder Chroma nahe. Ob das nun sinnige/starke wiederkehrende Fähigkeiten wären, bleibt wohl mal dahingestellt.

#54 Armarnis Geschrieben 13. Mai 2012 - 14:07

Armarnis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
wie kriegt man die bab promos eigtl? im lokalen laden hats sowas jedenfalls nich gegeben :)

#55 Evolution drums Geschrieben 18. Mai 2012 - 16:11

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Also das Nicol Bolas kommt ist ja keine Frage.
Ob das nun eine Andeutung auf return to Ravnica seien soll?
Wahrscheinlich, mit 100% Sicherheit können es nur n paar Leute sagen, und die sind wahrscheinlich nicht in dem Thread.
Und wenn das eine Anspielung seien soll, ist noch lange nicht „geschwätzt“ wie viel Multicolor kommen wird.

Ich für mein Teil finde es nicht gut Bolas zu bringen. Aber sei es drum.

mich würde viel mehr interessieren, woher Boberman sein Bild hat, und was es sagen soll???
Bolas Krone?
das wäre mal n Hammer, wen Bolas Ravnica eingenommen hätte, oder Bolas am ende gewinnen wird...

#56 RerNat Geschrieben 23. Mai 2012 - 07:26

RerNat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Bleibt erstmal zu hoffen, dass ein Rachetbomb Ersatz kommt. Wenn die rausrotiert, werden wir in Tokendecks ersticken.


Gibts doch schon: Sever the Bloodline

Was meint Ihr, wie es mit wiederkehrenden Karten aussieht? Die Doppelfarbigen Länder sind nun schon 3mal in Falge im Hauptset drin gewesen. Allerdings waren im Innistradblock bereits andere 2farbige Länder drin. Aus meiner Sicht kommt man nicht drum herum die Hauptset "Doppelländer" erneut zu bringen.

Was meint Ihr zu den Titanen?

Bearbeitet von RerNat, 23. Mai 2012 - 07:36.


#57 Serra the Plainswalker Geschrieben 23. Mai 2012 - 10:56

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Die Titanen werden mmn nicht mehr kommen. Letztes mal wurden die wohl nur noch mal geprintet, um die Preise zu drücken, damit Casualspieler sie sich auch leisten können. Sie waren auch eigentlich nur als Aushängeschild von M11 gedacht.
Sie belegen dazu gleich 5 wichtige Mythic Slots.

Die Doppelländer könnten noch ein weiteres mal kommen. Möglich aber auch, das andere kommen.
Eingefügtes Bild

#58 Shelby Geschrieben 23. Mai 2012 - 15:23

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Ich verstehe nicht, wieso niemand die Zendikarländer in Betracht zieht: Man hätte zwar deutlich schlechteres fixing, aber wie bekommen ja RtR, also auch die Länder, zudem würde das Leben gut mit den Shockduals harmonieren, dadurch hätten wir mehr Rar Plätze, die man für Multicolour nutzen könnte, oder einfach so und so würden mehr jüngere Spieler aufs Farbfixing aufmerksam, denn mal ehrlich als Anfänger ist das letzte was man ziehen will die Länder...

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#59 solring Geschrieben 23. Mai 2012 - 15:28

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Ich verstehe nicht, wieso niemand die Zendikarländer in Betracht zieht: Man hätte zwar deutlich schlechteres fixing, aber wie bekommen ja RtR, also auch die Länder, zudem würde das Leben gut mit den Shockduals harmonieren, dadurch hätten wir mehr Rar Plätze, die man für Multicolour nutzen könnte, oder einfach so und so würden mehr jüngere Spieler aufs Farbfixing aufmerksam, denn mal ehrlich als Anfänger ist das letzte was man ziehen will die Länder...


Was meinst Du mit "Zendikarländer"?
Die Fetchländer?

Halte ich für ausgeschlossen, dass die so schnell reprinted werden. Zendikar ist ja noch nicht sooo lange her, 2,5 Jahre, oder?

#60 Shelby Geschrieben 23. Mai 2012 - 15:43

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Ne ich meine die Uncommens, Sorry...

Deshalb auch das Harmonieren mit den Shockduals: Get 1, Lose 2...

Und wie gesagt Kiddies haben kein bock auf eine Rar die ein Land ist, dass soll lieber der Übermegasuperhyperunglaublichfettehammer Drache sein, der aber an sich unspielbar ist.


Und wie gesagt dadurch, dass es eine Uncommen ist haben mehr Leute zugang und dann ergeben Multicolour Karten auch mehr sinn.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.