Zum Inhalt wechseln


Foto

Glimpse of Nature


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 TheBrainless Geschrieben 11. April 2012 - 10:54

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge
He Leute,

Ich mache mir schon seit einigen Monaten Gedanken über ein Glimpse of Nature-Deck. Ich habe oft versucht es in Legacy zu spielen, jedoch konnte ich das Deck nicht auf ein gesundes Mittelmaß zwischen Geschindigkeit und Kontantität bringen. Nach mehreren Überlegungen und Internetnachforschungen hab ich jetzt eine Decklist zusammen gestoppelt und würde gerne von euch wissen wie man das Deck für Vintage Turniertauglich machen kann bzw. ob es überhaupt irgendwie Turniertauglich sein kann.

Hier erst mal die Liste:



Sideboard kann ich noch nicht genau sagen, wichtig ist auf jeden Fall etwas gegenTrinisphere

Deck sollte durch Glimps und Clamps einiges an Karten ziehen. Ritual und Culling lassen mich weiters die Clamps umrüsten und bringen Mana für Tendrils, Hymn und Therapy helfen gegen FoW etc und die Yawgmoth's + Necropotence lassen die Combo weiterlaufen wenns mal knapp wird.

würde gerne meine Cardcooses genauer beschreiben hab jetzt gerade leider keine Zeit mehr. Hoffe die Kurzerklärung reicht aus. Ich denke es sollte im Großen und Ganzen verständlich sein


Lg TheBrainless
Eingefügtes Bild

↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#2 Halbgott der Rache Geschrieben 11. April 2012 - 11:50

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Inwieweit lässt Necropotence die Combo weiterlaufen? Die Karten bekommst du erst am Ende des Zuges und das tut dem Stormcount nicht gut.

Dein Deck ist den anderen Stormdecks(TPS, Steel City Vault) insoweit unterlegen da es keinen Ersatzplan wie Tinker into Blightsteel/Whatever oder Vault+Key bzw. einfach Jace. Was machst du wenn Glimpse oder Scullclamp gecountert werden? Auf neue Warten kann nix :)
Weiter dürftest du gegen Mud ziemlich eingehen da das Deck Spheres spielt von denen dich alle 12 betreffen aber mit nur einer davon wird das Spiel schon schwerer wenn nicht ungewinnbar.

Hat der Mox Sapphire einen Sinn oder erhöht der nur den Stormcount?
Warum 12 Kobolde aber keine Phyrexian Walker? Können noch Mishra aufhalten xD
Ins Sideboard muss also unbedingt Artifacthate.

//E: Scullclamp und Walker geht nicht also lassen wir diesen Satz. Btw geht der Thopter auch nicht :)

Bearbeitet von Halbgott der Rache, 11. April 2012 - 11:54.

T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)

#3 TheBrainless Geschrieben 11. April 2012 - 14:45

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge
Thopter oder Walker ist glaub ich Geschmackssache. Beide kann ich in die Culling the weak opfern.

mit der Necropetence kann ich mich retten wenn der erste Versuch eine Glimpse oder die Clamps zu spielen scheitert.

Bsp.

1 turn: Land grant --> Bayou Land raus glimpse.... Fow..... Mox jet+Dark ritual= Necropetence --> besorge mit für turn 2 eine neue Hand....

das war eigentlich der Gedanke dahinter... Hab mich oben nur falsch ausgedrückt sorry...

lg robert
Eingefügtes Bild

#4 bisamratte Geschrieben 13. April 2012 - 09:59

bisamratte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 353 Beiträge

Dein Deck ist den anderen Stormdecks(TPS, Steel City Vault) insoweit unterlegen ...


Kleine Berichtigung: Steel City Vault ist kein Stormdeck.

@ Topic: Warum kein Vampiric und Demonic Tutor und Demonic Consultation? Und warum Hymne über gezielten Discard wie Duress oder Thoughtseize? Auch Gitaxian Probe wäre denkbar, damit du mit Cabal Therapy triffst und eventuell eine Combokarte nachziehst. Ein Plan, wie du gegen den omnipotenten Mental Misstep vorgehen willst, wäre auch nicht verkehrt.

Bearbeitet von bisamratte, 13. April 2012 - 09:59.

Vintageartikel auf mercadia.de - reinschauen lohnt sich!

#5 Halbgott der Rache Geschrieben 13. April 2012 - 14:32

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Wie auch immer ich auf SCV gekommen bin^^

Ich meinte Gush Storm...

Ich ab jetzt ein paar Spiele gegen competitive T1-Decks gemacht:
- gegen Mud gehst du tatsächlich ab der ersten Sphere unter
- man muss viel zu oft Mulligan auf 5-6 nehmen weil man entweder keinen Drawspell oder kein Grünes Mana für ne Glimpse hat
- Man fizzelt VIIIEEL zu oft
- Wie bereits angesprochen: MMS macht Kopfweh
- Hymn in 30 Spielen ganze 3 mal gecastet da das Mana nicht reicht um Clamp und Hymn zu versorgen ->TS oder Duress

Das wäre mal alles was mir grad einfällt.
T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)

#6 TheBrainless Geschrieben 15. April 2012 - 20:12

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge
Hmm....

Ihr habt bis jetzt eigentlich mit all euren Überlegungen recht...

Ich habe die Tipps jetzt mal versucht einzubauen:



Klar geworden ist mir auch, dass Xantid Swarm auf jeden Fall ins Sideboard muss
Eingefügtes Bild

#7 Halbgott der Rache Geschrieben 15. April 2012 - 22:53

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Ich würde nach wie vor(nachwievor?) Demonic Tutor spielen und dafür den Mox Emerald raustun, bzw sehe ich seinen Sinn nicht so ganz. Land Grant will man nie Hardcasten und Sapphire würde sogar noch ein bisschen die Probe supporten. Trotzdem nur 1 Mox, dafür den Tutor.
T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)

#8 bloppus Geschrieben 30. Juni 2012 - 23:35

bloppus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Den Mox evtl für glimpse? xD

Barney Stinson(awesomste Serienfigur ALLER ZEITEN): "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."


#9 xTen Geschrieben 01. Juli 2012 - 07:54

xTen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 622 Beiträge
Yo, die Mox offensichtlich für Glimpse und um die Skullclamp anzuschmeissen und den Storm Count anzukurbeln.

Bearbeitet von Storm 2k7, 01. Juli 2012 - 07:59.


 

The strongest play a BUG player can make is blatantly cheating. Be wary of this great move where they play Deathrite Shaman, float UG, throw your deck across the room and call a judge on you for slow play while you pick it up.

I forgot why I asked so I can't answer your question.

 

R.I.P. Storm 2k7 [wegesuicidet]





© 2003 - 2013 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | Erroria.
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.