Zum Inhalt wechseln


Foto

[Planeswalker] Tibalt, the Fiend-Blooded


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
102 Antworten in diesem Thema

#1 Kratos Aurion Geschrieben 13. April 2012 - 05:22

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Quelle: mtgsalvation

Interessant, dass es mindestens 3 Züge braucht, bis er eine andere als seine erste Fähigkeit nutzen kann.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Tibalt.jpg   55,87K   628 Mal heruntergeladen

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#2 Dfxtreme Geschrieben 13. April 2012 - 05:40

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Ok, ein zwei Mana Walker hat zwar was aber die erste Fähigkeit ist negativ für uns und bis zur zweiten Fähigkeit hat der Gegner die Hand notfalls leer. Ich weiß nicht was ich mit dem anfangen sollte.

#3 Imunar Geschrieben 13. April 2012 - 06:22

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Niedlich...
mehr fällt mir zu ihm irgendwie nicht ein..
aber doch interessant das sie min. 2 Planswalker hinterher schieben
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#4 RE_Magic Geschrieben 13. April 2012 - 06:54

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge

Ok, ein zwei Mana Walker hat zwar was aber die erste Fähigkeit ist negativ für uns und bis zur zweiten Fähigkeit hat der Gegner die Hand notfalls leer. Ich weiß nicht was ich mit dem anfangen sollte.


Naja, er provoziert ein overextenden des Gegners, was erstens seine Ulti stärker macht und zweitens eine Chain Reaction richtig lustig macht.

Ich könnte mir so ein Konstrukt vorstellen:

4x Tibalt
4x Blasphemous Act
4x Volt Charge
4x Tezzeret's Gambit
etc.

Da kommt man zügig auf die Ulti, und wenn man denn den Gegner overextenden lässt, damit er nicht von der -4 Fähigkeit getroffen wird, ist die Ulti tödlich. Ein Angriff mit Titan und co. ist halt auch was.
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#5 Lord Darryll Geschrieben 13. April 2012 - 06:58

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
War ein 2-Mana-Planeswalker wirklich nötig? Ich weiß nicht so recht... ich habe lieber einen, der 5 Mana kostet oder so und dafür dann einen dicken Impact macht, wenn er das Board betritt. :/

Übrigens müssen wir bis nächsten Mittwoch warten, um zu erfahren, wer dieser Tibalt ist, woher er kommt, welcher Rasse er angehört usw. - also alles, was zur Story gehört...

#6 Drak Geschrieben 13. April 2012 - 07:11

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Ich find den ehrlich gesagt sehr schlecht.

Für RR will man irgendwas aggresives spielen und nicht so einen Walker der erstmal nix macht.
Seine erste Fähigkeit will man ja auch nicht unbedingt Zug 2 aktivieren, wer weiß ob sich dadurch die Qualität der Hand überhaupt verbessert oder man durch das Random abwerfen sogar an Qualität verliert.
Seine zweite Fähigkeit find ich auch nicht so pralle für den Aufwand den man dazu benötigt.


Naja alles in allem für mich nur ein weiterer schlechter roter Walker. Schade
Aber schön das sie sich an nem CC2 Walker versucht haben, ich hät mir aber lieber nen spielbareren mit CC3 für Rot gewünscht

#7 Darkside Geschrieben 13. April 2012 - 08:20

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Lol ne CrapMythic ...
Ohne das random in der ersten Fähigkeit wäre er spielbar gewesen aber so? Außer in decks die extrem dauf ausgelegt wird der wohl kein play sehen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 Michael W Geschrieben 13. April 2012 - 08:27

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
Ich finde den sehr gut gemacht. Auf jeden Fall eine Sideboardkarte gegen alle Controldecks. Turn 2 gelegt, haben die kleines Problem. Grade mit U/B bekommt den man nur schwer bis garnicht weg. Welchen Impact der auf Graveyardbasierte Decks, wie irgendwelche Loam decks, will ich nicht wissen, kann mir aber vorstellen, das da was geht.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#9 AsgarZigel Geschrieben 13. April 2012 - 08:33

AsgarZigel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Sie sind wohl lieber auf Nummer sicher gegangen mit nem 2 man walker. Einige werden sicherlich gern ein Deck um ihn rum bauen, ich bleibe erstmal auf Abstand. Sehe nicht wirklich dass ein rotes Deck ihn spielen will.

#10 Helios Geschrieben 13. April 2012 - 08:34

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Lol ne CrapMythic ...
Ohne das random in der ersten Fähigkeit wäre er spielbar gewesen aber so? Außer in decks die extrem dauf ausgelegt wird der wohl kein play sehen.


Naja, ohne das "random" wäre es halt eher eine blaue Fähigkeit gewesen. Aber ich gebe dir Recht. Ich finde den kaum spielbar. Der macht zwar was, aber im Slot halt immer noch zuwenig.

#11 Darkside Geschrieben 13. April 2012 - 08:42

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Control kann den auch mal countern.
Das Problem ist das +1 risky sein kann, besonders früh im Spiel (wenn man den spielen will um möglichst viel impact zu haben). Und man braucht min 2 Runden bis man irgendwas anderes machen kann. 3 Runden warten eventuell die eigene Hand zerstören um im besten fall 7 Schaden zu Schießen ist einfach nicht gut.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#12 Armarnis Geschrieben 13. April 2012 - 08:57

Armarnis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
schade, hätt mir irgendwie auch ein bisschen was nützlicheres erwartet. wenn man wenigstens gezielt hätte abwerfen können bei der +1

#13 dieinnerestimme Geschrieben 13. April 2012 - 09:34

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
1. Roter Walker: YEA!
2. cc2 Walker: YEA!
3. Das gute Bild ist ein Walker geworden: YEA!
4. Seine Fähigkeiten sind entweder nutzlos oder zu teuer: ;) ;) ;) :) {X}

Verdammt...

Wenn die +1 wenigstens folgendes könnte: "TARGET Player draws a card, then discards a card at random." Dann hätte man damit wenistens den Gegner ärgern können...
Auch okay gewesen wäre: "Discard a card at random, THEN draw a card."

Dann wäre er bei 0-1 Handkarten sogar ziemlich gut.

aber NEIN, er macht eine Fähigkeit, die man einfach nicht spielen will... Vor allem nicht jede Runde, was man aber muss, wenn man eine seiner sinvolleren Fähigkeiten jemals verwenden will.

Ich bin enttäuscht.
Er kann schonmal ganz nützlich sein, ja.
Aber man spielt halt keine Karten die "schonmal ganz nützlich sein können"...

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#14 Schimära Geschrieben 13. April 2012 - 09:47

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich finde ihn interessant. Er wirkt zumindest so auf mich, als könnte er im Modern was - fürs Legaysi ist er vmtl. schon wieder zu schlecht - kann ich nicht einschätzen. Aber im Modern gibts doch so einiges Rotes und Blaues was man kombinieren kann um durch Flashback sich Vorteile zu erwirtschaften (Past in Flames vielleicht?). Und gegen Control kann man sich hier quasi auch aufbauen, wenn es einem egal ist, wo die Karten genau sind - immerhin gibts nicht so viele Negation-Spells, die einen OTP-Turn 2 Tibalt wieder umgehend ausschalten können.

Außerdem - was erwartet ihr von einem Zwei Mana Planeswalker? Ich denke, dass er mit zwei sofort einsetzbaren Fähigkeiten, wobei die zweite der jetzigen relativ ähnlich ist, schon etwas zu stark geraten wäre... Das Ulti ist hingegen...crap ^^

#15 RE_Magic Geschrieben 13. April 2012 - 10:15

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge

Ich finde ihn interessant. Er wirkt zumindest so auf mich, als könnte er im Modern was - fürs Legaysi ist er vmtl. schon wieder zu schlecht - kann ich nicht einschätzen. Aber im Modern gibts doch so einiges Rotes und Blaues was man kombinieren kann um durch Flashback sich Vorteile zu erwirtschaften (Past in Flames vielleicht?). Und gegen Control kann man sich hier quasi auch aufbauen, wenn es einem egal ist, wo die Karten genau sind - immerhin gibts nicht so viele Negation-Spells, die einen OTP-Turn 2 Tibalt wieder umgehend ausschalten können.

Außerdem - was erwartet ihr von einem Zwei Mana Planeswalker? Ich denke, dass er mit zwei sofort einsetzbaren Fähigkeiten, wobei die zweite der jetzigen relativ ähnlich ist, schon etwas zu stark geraten wäre... Das Ulti ist hingegen...crap ^^


Naja, so ein Insurrection ist doch ganz lustig. Wenigstens nicht so schrottig wie die anderen Ultis von roten Planeswalkern (Chandra), im Vergleich dafür, dass er 2 Mana kostet.

Im EDH sicher nicht allzu schlecht, da man dort so richtig Schaden raushauen kann und er recht gut zum Ulti kommt.
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#16 Ghoul Geschrieben 13. April 2012 - 10:49

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich finde den recht stark.

Problematisch finde ich, dass der in Runde 2 die Fähigkeit evtl. nicht einsetzen will, da man evtl. das dritte Land discarden muss. Andererseits kann man mit dem eine 2-Land-Hand besser halten.

Ansonsten kann man mit der ersten Fähigkeit gut für Cardadvantage / -quality sorgen. Viele Flashback-Karten spielen, wenn ich später Länder nachziehe, die ich nicht mehr brauche, diese auf der Hand behalten und versuchen, zu ersetzen. Ist auch ein Walker, den ich viermal spielen kann, da der erste den zweiten auf der Hand (irgendwann) austauscht. Sprüche, die ich sprechen will, kann ich immer noch vorher sprechen:
Habt ihr zweimal Mist auf der Hand, setzt ihr ihn vorher ein und spielt dann die bessere Karte. Habt ihr eine Topkarte und der Rest ist Mist, spielt ihr die beste Karte und setzt ihn dann ein. Habt ihr nur Topkarten auf der Hand, die euch eh das Spiel gewinnen würden, setzt ihr ihn halt nicht ein...

Die +1-Fähigkeit ist immens stark, die anderen beiden Fähigkeiten sind mir fast schon egal. Aber mit der zweiten kann man mal gut den Schaden drücken und die Ultimate verhindert (wenn wir den hier in einem Control-Deck spielen), dass der Gegner überhaupt noch Kreaturen legen will, wenn der hier schon auf 4-5 Marken ist.

Finde die Karte äußerst interessant.

Auch mit dem blau-roten-Utilityland, könnte sich auch in Burning Vengeance gut machen.

Eingefügtes Bild


#17 Helios Geschrieben 13. April 2012 - 10:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ansonsten kann man mit der ersten Fähigkeit gut für Cardadvantage / -quality sorgen. Viele Flashback-Karten spielen, wenn ich später Länder nachziehe, die ich nicht mehr brauche, diese auf der Hand behalten und versuchen, zu ersetzen.


Ohne Flashback-Karten ist das halt unglaubliches Glücksspiel. Und wenn man gerade keine Handkarte hat, macht die Fähigkeit genau nichts...

#18 Illum Geschrieben 13. April 2012 - 11:08

Illum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
In einem durchdachten Deck sollte man sowieso nicht allzu oft so viel Mist auf der Hand haben, den man loswerden müsste.
In Sachen konstanz kann der halt imo einfach nix. Hab ich 2 Mountain auf der Hand und spiele die +1 Fähigkeit kann es immer noch sein, dass ich den Bolt ziehe und abwerfen muss und dann quasi "wegen" ihm nächste Runde schon wieder n Mountain topdecke.. Wenn man sich n Spot Removal auf der Hand halten will kann man die Fähigkeit noch weniger einsetzen.

Das alles wäre aber nur halb so schlimm, wenn es nicht die einzige Möglichkeit wäre ihm Marken zu geben,
Ihn nutzlos rumliegen zu haben, nur weil 1 wichtige Karte auf der Hand hat, suckt halt schon.

Das einzige womit ich ihn mir zumindest testweise vorstellen könnte sind eben wirklich Karten mit Flashback. Aber selbst dort wüsste ich nicht, ob der mir wirklich den Slot Wert wäre.
Eingefügtes Bild

#19 Ghoul Geschrieben 13. April 2012 - 11:17

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ohne Handkarten ist das doch ähnlich wie "Scry 1" jede Runde.
Am Anfang der Runde ziehe ich etwas und kann dann überlegen, ob ich das sprechen will oder lieber was anderes hätte.

Und natürlich wirft man den hier nicht einfach in irgendein Deck rein, sondern baut ein Deck um den herum, z. B. mit Flashback-Karten. Oder etwas anderes, was von gefüllten Graveyards profitiert, wie Unburial Rites.

Eingefügtes Bild


#20 Illum Geschrieben 13. April 2012 - 11:25

Illum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Scry lässt dir aber die Wahl, was du behalten möchtest. Und genau das ist der Knackpunkt.
Angenommen du hast 1 unnütze Karte auf der Hand und würdest mit ihm 1 nützliche Karte nachziehen, dann hast du exakt eine 50/50 Chance die Karte zu bekommen. Das ist zwar "theoretisch" besser, als zu 100% auf der nutzlosen Karten sitzen zu bleiben, aber es wird auch oft genug überhaupt nichts passieren. Und wie gesagt wenn du ne nützliche Karte auf der Hand hast, die du aber noch nicht spielen kannst/willst, dann tut er auch überhaupt nichts, weil es das Risiko die zu verlieren meist nicht Wert sein wird.

Deswegen die Frage ob sich der Slot für ihn am Ende wirklich rechnet.
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.