Zum Inhalt wechseln


Foto

[Planeswalker] Tibalt, the Fiend-Blooded


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
102 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Mishra_* Geschrieben 14. April 2012 - 14:19

Gast_Mishra_*
  • Gast
Denke auch, dass man das nicht so einfach betrachten kann.. man spielt eben auch nicht immer sofort die besten Karten runter. Quasi alles was man gerne im gegnerischen Zug spielen möchte läuft Gefahr im Friedhof zu landen, wenn man nicht a.)darauf verzichtet seine +1 zu nutzen oder b.) aus dem instant eine Sorcery macht.

Das Deck das ihn spielen möchte müsste also wirklich eine so spezielle Auswahl an Karten spielen, dass die alleinstehend eigentlich kaum gut sein können.

Ich traue mich nicht zu sagen, dass man ihn nicht irgendwo irgendwie nutzbringend unterbringen könnte allerdings frage ich mich tatsächlich warum man nicht einfach Karten spielen sollte die die Aufgabe Karten in den Friedhof zu beförden zuverlässiger erfüllen.

Dass seine beiden weiteren Fähigkeiten überhaupt nicht zu seiner ersten passen bzw dem Deck in dem er gespielt werden müsste wiederhole ich auch nochmal.

#62 dieinnerestimme Geschrieben 14. April 2012 - 14:27

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
@Rakshasa: :-D sehr gut ^^

@Tibalt:
Je mehr ich mich mit ihm beschäfftige (und das tue ich sehr, da ein ROTER Walker cc2 einfach gespielt werden MUSS!), desto besser finde ich ihn!

Er ist halt genau das Gegenteil von Jace TMS, welchen man einfach in irgendein Deck tut, das dadruch dann besser wird.
Tibalt tut man in irgendein Deck und das Deck wird dadurch erstmal schlechter, dxa man für Tibalt ja etwas cutten musste.

Um Tibalt muss man komplett ein eigenes Deck bauen!

Und dazu bildet sich in meinem Kopf ein Konstrukt, dass mir mehr und mehr gefällt..!
Ob es rein rot wird, oder 2-farbig weiß ich noch nicht...

Es muss auif jeden Fall ein PROaktives Kontrolldeck mit der Hauptfarbe Rot werden.
Und folgende Karten müssen da rein:

Tibalt - obvious. So wird das Deck auch heissen.
Chandra's Phoenix - Synnergiert gleich 3 mal mit Tibalt!
...und weitere rekursive creas
Arc Trail und weiterer Burn mit CA-Potenzial
Sweeper die dem Gegner auch eins reindrücken (können)
Devil's Play und ähnliches Flashbackzeug (Looting, etc)
und sämtliche Roten Miracle-Karten! Denn die Mag Tibalt auch. Starthand mit ner unbezahlbaren Miracle-Karte? no Prob, Tibald ersetzt sie früher oder später.
Der Roten Schrein.
Keine Karte über cc4, vielleicht sogar 3! (dafür haben wir X-Kosten)

Das gefällt mir irgendwie total gut..!
Sachen wie Counter oder ähnliche Reaktive Sachen kann man halt nicht spielen. Auch Finisher wie in herkömlichen Kontrolldecks (z.B. Titan) kann man nicht spielen. Die "Hand" ist nämlich im ständigen Wandel und nur was auf dem Feld oder im Grave liegt ist erstmal "save". Ein Inferno Titan nutzt uns aber Herzlich wenig, wenn wir ihn einfach abwerfen... ^^
Finisher brauchen wir nicht. Das machen die ganzen Brenn-Sprüche und Sweeper, Tibalt und der Schrein und auch mal die wenigen creas

Die Randomness wird hier also quasi dadurch gebrochen, dass wir sie schlicht ignorieren.
Also während des Spiels - natürlich nicht während des Deckbaus :D
Tibalt Lootet halt jede Runde und nimmt uns gleich auch noch die schwere Entscheidung ab, welche Karte wird jetzt abwerfen. Danke Tibalt! :-)

Ich bin gespannt was für Character-Karten er bekommt! Die werden wahrscheinlich auf Seine Abilitys abgestimmt sein (hoffentlich nicht nur auf die unteren 2...) und dann vermutlich auch ins Deck wandern.



Ooooh Tibalt! Anfangs war ich so enttäuscht, doch jetzt erfüllst Du mein Herz wieder mit Hoffnung!!

Bearbeitet von dieinnerestimme, 14. April 2012 - 14:33.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#63 Drak Geschrieben 14. April 2012 - 14:46

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Wie sich manche einen illusorischen Traumwelt hingeben.

Die meisten geposteten Ideen enden doch in total unfertigen, unkonstanten Haufendecks.

Discardoutlets gibts halt um einiges bessere. Vorallem wenn in Rot Looting wartet seh ich irgendwie nicht ein Tibalt und Looting zu spielen oder gar Tibalt über Looting. Das Argument "irgendwann wird er schon das richtige abwerfen" find ich halt auch mies. Irgendwann sicherlich, nur der Gegner spielt mit. Irgendwann ist sicher zu spät wenn das eigene Deck erstmal nix macht als sich random die eigene Hand zu zerstören.

Wird nen Tibalt Deck irgendwann gut wird Tibalt halt umgehauen weil er langsam zu ner Bedrohung wird und ein CC2 Walker mit 2 Startloyalität (bzw effektiv wohl 3) der sich null beschützen kann ist einfach ein Futter.
Genug Flashbackkarten die irgendwie nen sinnvolles eigenes Deck mit ihm ermöglichen sehe ich derzeit auch nicht. Man muss auch sehen das ein Discard einer Flashbackkarte zwar nur halb so schlimm ist da sie nicht ganz tot rumliegt. Allerdings hat man dennoch nur einmal ihren Nutzen statt zweimal. Das Flashback grenzt halt nur den maximal angerichteten Schaden ein.
Weiterhin kostet er halt doppel Rot, so ziemlich das aggresivste überhaupt. Seine Art an sich ist aber alles andere als aggresiv, er braucht irgendeine Controllshell außenrum also entweder ne verflixte Manabase die Turn 2 RR supportet und dann jeweils die Controllspells bzw jeweilige Flashbackkarten oder man baut irgendwas monorotes controlliges was irgendwie nicht gut gehen kann da da absolut nicht Rots Stärke ist.

Ich will die Euphorie echt nicht bremsen aber sich seh da nirgends tatsächliches Potenzial für irgendwas das gut funktioniert.

#64 Gast_Mishra_* Geschrieben 14. April 2012 - 14:47

Gast_Mishra_*
  • Gast
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage warum ein Deck bauen voller Burnspells - damit es egal ist was Tibalt discarded - und nicht einfach ein solides UR Counterburn oder Delver? Ich gehe anhand der vorgeschlagenen Karten mal davon aus, dass du von T2 sprichst.

Ich befürchte auch, dass dein Deck in UR mit Looting und Ravings statt Tibalt besser funktionieren würde.

#65 TheGreatSlayer Geschrieben 14. April 2012 - 14:54

TheGreatSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Ich bin mal ein wenig polemisch:
Für 2 Mana kann ich auch nen Merfolk Looter spielen.
- Der kann zwar direkt noch nichts machen, hat dann aber ne Fähigkeit die ich im Gegensatz zu Tibalts +1 fast jede Runde spielen kann und wo ich nicht Pech haben kann und mir meine ganze Hand zerschiessen kann.
- Er ist zwar empfindlich gegen Kreaturen-Removal, kann dafür aber nicht direkt angegriffen werden.
- Er hat zwar keine anderen Fähigkeiten, kann aber Blocken und angreifen
- Er kann mit 1U auch leichter in Decks gespielt werden, die nicht nur eine Farbe haben.
- Ich kriege mein Playset gegen ne Packung Kaugummis getauscht :D

Discuss :)

#66 tol Geschrieben 14. April 2012 - 15:01

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Mein erster Gedanke ging in Richtung Countryside Crusher, LftL, Punishing Fire.

Was ihn imo "gut" (zumindest spielbar) macht, ist dass er ein Planeswalker ist :D
Der muss halt doch gehandelt werden (für nur cc2) da er ohne zusätzliche Investition (wie Level up) je länger je mehr leistet (vergleichbar mit zB Dark Confidant obv. etwas weniger broken). Creaturenbasierte Decks müssen, um einen PW zu entsorgen, Zeit und Energie aufwenden, da konventionelles Removal dafür nicht geeignet ist.
Leider ist er total unbrauchbar gegen jegliche Form von Combo Decks.

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#67 dieinnerestimme Geschrieben 14. April 2012 - 15:07

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage warum ein Deck bauen voller Burnspells - damit es egal ist was Tibalt discarded - und nicht einfach ein solides UR Counterburn oder Delver? Ich gehe anhand der vorgeschlagenen Karten mal davon aus, dass du von T2 sprichst.

Ich befürchte auch, dass dein Deck in UR mit Looting und Ravings statt Tibalt besser funktionieren würde.


Das mag sein. vielleicht wird das ganze ja auch UR. wie gesagt stehen die Farben noch nicht fest.
Looting kommt ja wohl eh rein oder Ravings natürlich, wenns denn UR wird.

Aber Ravings und Looting können halt nicht auf den Gegner schießen, Tibalt schon!




achja: ein Merfolk Looter kann das auch nicht ^^

Bearbeitet von dieinnerestimme, 14. April 2012 - 15:10.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#68 Xardas Geschrieben 14. April 2012 - 15:10

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Tibalt - obvious. So wird das Deck auch heissen.
Chandra's Phoenix - Synnergiert gleich 3 mal mit Tibalt!
...und weitere rekursive creas
Arc Trail und weiterer Burn mit CA-Potenzial
Sweeper die dem Gegner auch eins reindrücken (können)
Devil's Play und ähnliches Flashbackzeug (Looting, etc)
und sämtliche Roten Miracle-Karten! Denn die Mag Tibalt auch. Starthand mit ner unbezahlbaren Miracle-Karte? no Prob, Tibald ersetzt sie früher oder später.
Der Roten Schrein.
Keine Karte über cc4, vielleicht sogar 3! (dafür haben wir X-Kosten)


Ergo hast du automatisch verloren sobald jemand Tibalt handelt. Weil die fehlt der aggresive Kram wodurch Phönixe und Schreine "gefährlich" werden und halt wirklich das Spiel beenden können und du hast keinen wirklichen standalone Finisher in diesem Build der dir vorschwebt.
Ergo ist das nicht "ausreichend" um ihn zu brechen, da der Value ihn zu handeln und damit simpel zu gewinnen gigantisch wäre.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#69 dieinnerestimme Geschrieben 14. April 2012 - 15:20

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Ergo hast du automatisch verloren sobald jemand Tibalt handelt.


Versteh ich nicht. Wie kommst Du auf diesen Trugschluss??

Weil die fehlt der aggresive Kram wodurch Phönixe und Schreine "gefährlich" werden und halt wirklich das Spiel beenden können


Dann beenden Schreine und Phönixe, Sweeper und Burn und noch andere Kreaturen das Spiel eben ein paar Runden später als in einem Aggro-deck. Aber warum sollten sie das Spiel nicht beenden können..???

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#70 Oddsock Geschrieben 14. April 2012 - 15:20

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Eingefügtes Bild

Werd mir eventuell auch ein Deck um ihn basteln, wenn die Preise bis (hoffentlich) burzeln. Da ich öfters Multiplayer spiele ist seine Ultimate perfekt und das Aussehen der Karte gefällt mir auch wunderbar.

Bearbeitet von Oddsock, 14. April 2012 - 16:24.


#71 Xardas Geschrieben 14. April 2012 - 15:38

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Versteh ich nicht. Wie kommst Du auf diesen Trugschluss??



Dann beenden Schreine und Phönixe, Sweeper und Burn und noch andere Kreaturen das Spiel eben ein paar Runden später als in einem Aggro-deck. Aber warum sollten sie das Spiel nicht beenden können..???


Weil du einfach tot bist. Leute eure Gegner spielen mit und wenn ihr T2, Modern oder Legacy zockt dann kriegt ihr in der Regel auch sowas wie "Decks" beim Gegner vorgesetzt.
Ist ja nicht so das dein Gegner nichts tut...
Du verfolgst einfach 2 Pläne die nicht unbedingt zueinander passen und die im zweifelsfalle von einem 3 Loyalitätsmarken PW ohne eigene Schutzfunkttion zusammen gehalten werden sollen.
Ich mein, seit wann sind "ein paar Runden später" irrelvant geworden in Magic??? o.O

Bearbeitet von xardas149, 14. April 2012 - 15:39.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#72 dieinnerestimme Geschrieben 14. April 2012 - 16:12

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Ich mein, seit wann sind "ein paar Runden später" irrelvant geworden in Magic??? o.O


Schon immer..?
Ob ich Aggro spiele und Runde 4 gewinne oder Kontrolle spiele und Runde 8 gewinne, solange ich gewinne, sind die paar Runden später irrelevant.

Weil du einfach tot bist. Leute eure Gegner spielen mit und wenn ihr T2, Modern oder Legacy zockt dann kriegt ihr in der Regel auch sowas wie "Decks" beim Gegner vorgesetzt.
Ist ja nicht so das dein Gegner nichts tut...


Dir ist schon klar, was Controldecks so machen, oder..?
Natürlch spielt der Gegner mit.
Ist der Gegner Aggro legt er Bedrohungen auf den Tisch, die von mir gehandelt werden.
Ist der Gegner Kontrolle, lege ich bedrohungen, die der Gegner nicht zu handeln vermag.

Du verfolgst einfach 2 Pläne die nicht unbedingt zueinander passen und die im zweifelsfalle von einem 3 Loyalitätsmarken PW ohne eigene Schutzfunkttion zusammen gehalten werden sollen.


Das stimmt einfach nicht.

es gibt noch nicht einmal ein Deck, geschweige denn ein Meta - und schon sagst Du, dass man damit NUR VERLIEREN KANN?
Also wenn das nicht engstirnig ist...?

Lass mich doch ein Deck um Tibalt bauen. Und wenn DU der vorgefertigten Überzeugung bist, dass ich damit auf die Nase fallen und nichts reissen werde, DANN lass mich doch!
Und je mehr so denken, umso besser! Dann kosten die Karten nix, die ich dafür brauch, und das Meta brech ich auch ^^

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#73 Visitor Geschrieben 14. April 2012 - 16:35

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Wie sich manche einen illusorischen Traumwelt hingeben.

Die meisten geposteten Ideen enden doch in total unfertigen, unkonstanten Haufendecks.

Discardoutlets gibts halt um einiges bessere. Vorallem wenn in Rot Looting wartet seh ich irgendwie nicht ein Tibalt und Looting zu spielen oder gar Tibalt über Looting. Das Argument "irgendwann wird er schon das richtige abwerfen" find ich halt auch mies. Irgendwann sicherlich, nur der Gegner spielt mit. Irgendwann ist sicher zu spät wenn das eigene Deck erstmal nix macht als sich random die eigene Hand zu zerstören.

Wird nen Tibalt Deck irgendwann gut wird Tibalt halt umgehauen weil er langsam zu ner Bedrohung wird und ein CC2 Walker mit 2 Startloyalität (bzw effektiv wohl 3) der sich null beschützen kann ist einfach ein Futter.
Genug Flashbackkarten die irgendwie nen sinnvolles eigenes Deck mit ihm ermöglichen sehe ich derzeit auch nicht. Man muss auch sehen das ein Discard einer Flashbackkarte zwar nur halb so schlimm ist da sie nicht ganz tot rumliegt. Allerdings hat man dennoch nur einmal ihren Nutzen statt zweimal. Das Flashback grenzt halt nur den maximal angerichteten Schaden ein.
Weiterhin kostet er halt doppel Rot, so ziemlich das aggresivste überhaupt. Seine Art an sich ist aber alles andere als aggresiv, er braucht irgendeine Controllshell außenrum also entweder ne verflixte Manabase die Turn 2 RR supportet und dann jeweils die Controllspells bzw jeweilige Flashbackkarten oder man baut irgendwas monorotes controlliges was irgendwie nicht gut gehen kann da da absolut nicht Rots Stärke ist.

Ich will die Euphorie echt nicht bremsen aber sich seh da nirgends tatsächliches Potenzial für irgendwas das gut funktioniert.


Guter Beitrag und was ich auch meiner Meinung nach übersehen wird ist die Gesamtkarte im realen Spiel.
Was kann er den sonst noch? In der 5ten Runde kann der Gegner Schaden = Kartenhand bekommen. Klasse, in 90% der Spielen sind das fulmimante 1-3 Schaden.
Und sonst? Der Ultimate kann ein spiel gewinnen aber auch nur in der Theorie. Der Gegner sieht ewig lange was auf ihn zukommen könnte, im Klartext wenn er nennenswerte Kreaturen hat, hat er in in fast allen Fällen vorher totgeprügelt - oder - der Walker überlebt bis dahin, dann gibts aber sehr wahrscheinlich nichts oder fast nichts zu übernehmen.

#74 Survivor Geschrieben 14. April 2012 - 19:35

Survivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Ich bin mal ein wenig polemisch:
Für 2 Mana kann ich auch nen Merfolk Looter spielen.
- Der kann zwar direkt noch nichts machen, hat dann aber ne Fähigkeit die ich im Gegensatz zu Tibalts +1 fast jede Runde spielen kann und wo ich nicht Pech haben kann und mir meine ganze Hand zerschiessen kann.
- Er ist zwar empfindlich gegen Kreaturen-Removal, kann dafür aber nicht direkt angegriffen werden.
- Er hat zwar keine anderen Fähigkeiten, kann aber Blocken und angreifen
- Er kann mit 1U auch leichter in Decks gespielt werden, die nicht nur eine Farbe haben.
- Ich kriege mein Playset gegen ne Packung Kaugummis getauscht :D

Discuss :)


Merfolk Looter ist blau und besitzt daher zurecht den besseren Draw-Effekt, außerdem kann der sonst nichts außer Karten nachziehen.

OK, ist zwar ein schwächer Trost, aber du kannst die beiden Farben nicht anhand einer so fundamentalen Ability vergleichen.

Bearbeitet von Survivor, 14. April 2012 - 19:37.

[...]
Außerdem versucht Inn wohl kaum den aktuellen Vampirehype zu nutzen/kopieren, dafür müssten die Vampire keine menschenfressenden Bestien sein sondern schwul im Wald glitzern und den Subtype Fee besitzen....

[...]


#75 Ph03nix Geschrieben 14. April 2012 - 20:41

Ph03nix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Ich bin auch nicht wirklich überzeugt von dem Kerlchen, aber bevor ich ihn komplett verdamme warte ich lieber, was AVR noch so mit sich bringt was ihn unterstützen kann... vllt. ja eine enchantment -R- immer wenn du eine karte abwirfst darfst du dich freuen. :D
Vom gefühl her sehe ich ihn bei den beiden burning enchants mit flashback und/oder flayer of hatebound...
Abwarten und Tee trinken ^^

#76 Oddsock Geschrieben 14. April 2012 - 22:31

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Naja, wie gesagt im Multiplayer ist so ein Planeswalker schon ziemlich nett meiner Meinung nach. Die +1 Fähigkeit nervt zwar aber muss nicht unbedingt spielentscheidend sein. Bei der zweiten Fähigkeit kann man sich einen Spieler raus suchen oder einfach abwarten. Passt schon. Die Ultimate macht den Sack dann zu, da wird im Multiplayer nicht viel vorbei gehen und billiger als Insurrection auf jeden Fall.

Von den Turnierformaten habe ich nicht viel Ahnung, aber die wenigsten Karten sind ja potentielle Kandidaten dafür. Ich finde es gut, dass Planeswalker nicht zwangsläufig auch im Standard oder Modern oder Legacy Sinn machen müssen.

#77 TheGreatSlayer Geschrieben 14. April 2012 - 22:46

TheGreatSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Merfolk Looter ist blau und besitzt daher zurecht den besseren Draw-Effekt, außerdem kann der sonst nichts außer Karten nachziehen.

OK, ist zwar ein schwächer Trost, aber du kannst die beiden Farben nicht anhand einer so fundamentalen Ability vergleichen.


Den Looter kann ich allerdings ganz gut splashen. Bei Tibalt wird das Ganze schwieriger. (Zudem kann ich auch 4 Looter aufs Feld legen, aber nur einen Tibalt)
Schaden kann der Looter auch prinzipiell machen und wie hier viele angemerkt haben, wird Tibalts 2te Fähigkeit, wenn sie aufgeladen ist, auch keine großen Mengen davon machen.
Tibalt hat zwar eine Ultimate die theoretisch ein Spiel gewinnen kann, aber halt auch seine Probleme in der Umsetzung hat. Der Looter kann immerhin als ChumpBlocker funigeren und mich vllt. so die entscheidende Runde noch am Leben lassen... nur dass ich den Looter wohl öfters Blocken lassen werde, als ich Tibalts Ultimate einsetzen werde.

Generell vergleiche ich auch nicht die Farben, sondern 2 Karten die 2 cc haben. Ist natürlich generell nicht der beste Vergleich, aber ich versuche ja hier auch nur ein wenig zu polarisieren und kein Deck zu bauen. :D

Bearbeitet von TheGreatSlayer, 14. April 2012 - 22:46.


#78 Morti Geschrieben 15. April 2012 - 09:56

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Wow haben viele Leute die Karte nicht verstanden. Das fängt ja schon bei den allg. Fähigkeiten eines Planeswalkers an. Natürlich ist die erste Fähigkeit negativ für uns, aber das muss sie auch sein, schließlich bekommt man dann dafür Marken.

Dass das bei anderen Planeswalkern nicht so ist liegt ganz einfach an deren Kosten. Für 4 Mana ist auch ein Fateseal schlecht und rechtfertigt dafür aber die + Marke. Wenn dieser hier für zwei Mana auch noch was halbwegs brauchbares oder zumindest symmetrisches wie Jace 1 machen würde, wäre er total sick. Scheint ja schon eine Selbstverständlichkeit geworden zu sein, dass die + Fähigkeiten nichts negatives, sondern nur total schwaches machen.

Desweiteren vergessen wohl viele, dass uns mit dem Ravnica-Block wieder dicker :D:)-Support ins Haus steht. Dieser Typ macht Karten wie Skyscribing oder Vision Skeins richtig gut. Für 2 Mana schießt der im richtigen Deck mind. 4-5 Schaden und stellt außerdem eine Bedrohung dar, auf die der Gegner Ressourcen verwenden muss. Der random-Discard rechtfertigt entweder den Nutzen oder wird vom Deckplan abused.

Im Endeffekt ist dieser PW deshalb nur im richtigen Deck gut und im Gegensatz zu Garruk und Co. kein Allrounder für die ganze Farbe. Und dieses richtige Deck wird es schon noch geben. Ich bin außerdem extrem froh, dass sich Wizards traut mit den PW zu experimentieren.
Vielleicht kriegt man das Playset durch das ganze gehate von den Leuten ja für nen Zehner..
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#79 Ghoul Geschrieben 15. April 2012 - 11:08

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Wow haben viele Leute die Karte nicht verstanden. Das fängt ja schon bei den allg. Fähigkeiten eines Planeswalkers an. Natürlich ist die erste Fähigkeit negativ für uns, aber das muss sie auch sein, schließlich bekommt man dann dafür Marken.


Stimme dem Beitrag zu, muss mich allerdings nochmal wiederholen:

Die Fähigkeit ist nicht negativ.
Sie KANN negativ sein, ist aber wahrscheinlicher positiv, da ich das, was ich spielen will, einfach vorher spiele.
Wenn ich dann noch Karten spiele, die im Friedhof Sinn machen, wird der Fall "positiv" wahrscheinlicher.

Außerdem finde ich den Punkt mit den Ressourcen wichtig: Der Gegner will ihn irgendwann loswerden, zumindest wenn er einige Marken hat...

Und gerade eben ist ein "Wheel of Fortune"-Effekt als Mirakel-Karte gespoilert worden... ...ist also auch nicht so unwahrscheinlich, dass der mit der zweiten Fähigkeit 6-7 Schaden macht.

Eingefügtes Bild


#80 Dfxtreme Geschrieben 15. April 2012 - 11:17

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Die Fähigkeit ist nicht negativ.
Sie KANN negativ sein, ist aber wahrscheinlicher positiv, da ich das, was ich spielen will, einfach vorher spiele.
Wenn ich dann noch Karten spiele, die im Friedhof Sinn machen, wird der Fall "positiv" wahrscheinlicher.

Nein, sie ist negativ, kann aber positiv sein....so ist es. Du willst das was du spielen willst vorher spielen? Also lässt du den PW einfach die Hand verklumpen weil du ihn erst Runde 4-5 spielst?
Und wenn du Karten für den Friedhof spielst nur um den Walker stark zu machen, schwächst du dabei dein restliches Deck.

Natürlich kann der Walker mit dem neuen Block noch was werden aber das wissen wir nicht. Wir müssen mit dem planen was bekannt ist und da ist er nunmal zu schlecht für. Auch für 2 Mana, da er einfach Slots klaut.
Anders ausgedrückt......selber für :D würde ich ihn nicht spielen.

Bearbeitet von Dfxtreme, 15. April 2012 - 11:19.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.