Zum Inhalt wechseln


Foto

[Miracle] Reforge the Soul


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
43 Antworten in diesem Thema

#1 AyKay Geschrieben 15. April 2012 - 06:29

AyKay

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Und mal wieder eine Karte, die ziemlich gemein sein KANN :o

Rare
Sorcery

3 :D :)

Each player discards his or her hand and draws seven cards.

Miracle 1 :D

Angehängte Dateien


Bearbeitet von AyKay, 15. April 2012 - 06:31.


#2 Neokatan Geschrieben 15. April 2012 - 09:15

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Wheel of Fortune im T2.... nett! Da das eh abhängig ist wann man eine Miracle Karte zieht, gehe ich mal von dem Fall aus das wir Sie ziehen im sagen wir mal 4-5 Zug. Momo Rot hat die Hand da bereits leer. Dem Controlspieler nehmen wir eine Hand und schenken ihm eine neue, klingt doof, aber die Hand ist bei uns auch wieder voll. Und der Controlspieler hat auch nicht unendlich counter! Hinzu kommt, dass er dadurch vielleicht seinen fettie discarden musste. Ansich eine nette spielerei für Mono Rot.

Interessanter ist, wie wird U/R Delver aussehen wenn alle Karten gespoiled wurden? Mein U/R Delver freut sich mit 4 Ponder auf diese Karte :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#3 Raitonkage Geschrieben 15. April 2012 - 12:26

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Eine durchwegs interesante Karte, Die ganze Hand austauschen oder neu zu befüllen ist meistens gut. Zumindest im Burn/Aggro-Deck.

Hat auch ne gewisse Synergie zu Tibalt, da es mich nachdem ich die +1-Ability gemacht habe einfach auch das Wheel benutze um meine Hand zu ersetzen; Vorausgesetzt, Tibalt schickt sie nicht in den Grave :D
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#4 Oddsock Geschrieben 15. April 2012 - 12:32

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Hat auch ne gewisse Synergie zu Tibalt, da es mich nachdem ich die +1-Ability gemacht habe einfach auch das Wheel benutze um meine Hand zu ersetzen; Vorausgesetzt, Tibalt schickt sie nicht in den Grave :D


Eher nicht oder? Also dann ist es ja nicht mehr die erste Karte die gezogen wird und man kann Miracle dann nicht benutzen.

#5 Raitonkage Geschrieben 15. April 2012 - 12:35

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Ich habe nie die Miracleoption erwähnt, sondern wollte auf das normale Casten hinaus. Denn bis Turn 5 Kann man ja eh noch nicht so viel anderes machen mit Tibalt als... eben zu tibalten. (Oh mein Gott, Ein Kunstwort, ich verändere MTG!!!)

Aber auch mit Miracle ist dasTeil super, denn Turn 2 einfach den Controlspieler ne neue Hand vorsetzen kann auch richtig sick sein.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#6 Dfxtreme Geschrieben 15. April 2012 - 12:36

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Jap sehe ich auch so. Miracle geht ja nur bevor man es in die Hand tut, da muss sie aber sein um sie @random zu discarden. Irgendwie passen die Karten nicht zueinander. Weiß noch nicht genau wie es das Reglement vorsieht. Gibts jetzt eigntlich schon die FAQ zu den neuen Fähigkeiten?

Edit: Blödsinn....kann ja nie die erste gezogene Karte eines Zuges sein im Normalfall......vergesst den Schmarn von mir.

Wie seht ihr eigentlich die Möglichkeit eines Miracle-Decks wenn noch ein paar gute kommen in Zukunft? Speziell rot macht ja ne gute Figur. Klar ist die Hand erstmal tot aber viele nachgezogene können geilen Druck machen.

Bearbeitet von Dfxtreme, 15. April 2012 - 12:39.


#7 Helios Geschrieben 15. April 2012 - 12:42

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Bin ich eigentlich der einzige, der Reforge the Soul auch potentiell im Legacy sieht? Wheel of Fortune wurde dort ja gebannt... getopdeckt tut Reforge the Soul das selbe, und ist dabei sogar billiger. Sicherlich bräuchte man dafür den immer wieder erwähnten Brainstorm (oder Sensei's Divining Top oder Sylvan Library).


Wie seht ihr eigentlich die Möglichkeit eines Miracle-Decks wenn noch ein paar gute kommen in Zukunft? Speziell rot macht ja ne gute Figur. Klar ist die Hand erstmal tot aber viele nachgezogene können geilen Druck machen.


Ein Miracle-Deck im Sinne eines Decks mit vielen Miracle-Karten: Eher nicht. Das produziert doch viel zu viele tote Handkarten. Es könnte aber durchaus dazu kommen, dass Miracle-Karten im Legacy ernsthaft Play sehen, im Moment sehe ich dieses Potential für Temporal Mastery und für Reforge the Soul.

Bearbeitet von Helios, 15. April 2012 - 12:44.


#8 Darkside Geschrieben 15. April 2012 - 12:45

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Yea UR miracle Devler mit Noxious Revival, Snapcaster mage und discard in form von Reforge the Soul und Faithless Looting

Neben extraturns bekommt man jetzt auch noch extrakarten. besser gehts ja schon bald nicht mehr :-)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#9 Iavra Geschrieben 15. April 2012 - 12:46

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Sylvan Library gibt dir nicht die Wahl, welche der 3 Karten du zuerst ziehst, auch wenn es meistens so gehandhabt wird.

Da man Karten wieder oben auflegen kann, hat man durchaus die Wahl, welche man in der nächsten Runde zuerst zieht. 1.gif

Das geht natürlich.

Bearbeitet von Iavra, 15. April 2012 - 12:49.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#10 Helios Geschrieben 15. April 2012 - 12:47

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Sylvan Library gibt dir nicht die Wahl, welche der 3 Karten du zuerst ziehst, auch wenn es meistens so gehandhabt wird.


Da man Karten wieder oben auflegen kann, hat man durchaus die Wahl, welche man in der nächsten Runde zuerst zieht. :D

#11 Gast_timon_* Geschrieben 15. April 2012 - 14:39

Gast_timon_*
  • Gast
Bin ich der einzige, der findet, dass das alles nach einem Brainstorm Bann im Legacy riecht? Das Kombopotential der Karte ist ziemlich hoch, neben dem offensichtlichen nutzen für UR Delver Decks

#12 Helios Geschrieben 15. April 2012 - 15:48

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Bin ich der einzige, der findet, dass das alles nach einem Brainstorm Bann im Legacy riecht? Das Kombopotential der Karte ist ziemlich hoch, neben dem offensichtlichen nutzen für UR Delver Decks


Ich vermag nicht einzuschätzen, ob das passiert, aber krass wäre das allemal, weil ziemlich viele Decks den Brainstorm spielen und teilweise sogar darauf angewiesen sind.

#13 Xardas Geschrieben 15. April 2012 - 16:02

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
da faq o.o!!

Das Ding wird defintiv im RDW im T2 gespielt. Ich mein... Koth haben wir defintiv noch. Ergo Turn 5, auch ohne fünftes Land, können wir das Ding casten für eine neue Hand was DEFINTIV dem RDW Spieler einen massigen Kartenvorteil gibt und im zweifelsfalle einfach genug random Burn mit sich bringt für den WIn.
Das es über Miracle manchmal random "besser" sein kann ist ofc nice to have, aber hier muss ich auch wie Raitonkage halt gucken, dass ein 5 Mana Wheel of Fortune einfach immer noch ziemlich gut ist ( fürs T2 auf jedenfall) und das imho die spielbaste Miraclekarte von ihren normalen Kosten ist. WTF wieso ist die nicht Msytic anstatt diesem komischen Fireball? :D

Langsam könnte das Gespiele um Noxious Revival wirklich vielversprechend und interessant werden.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#14 Helios Geschrieben 15. April 2012 - 16:05

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Langsam könnte das Gespiele um Noxious Revival wirklich vielversprechend und interessant werden.


Völlig richtig. Bisher sprach gegen Noxious Revival, dass es Kartennachteil macht. Das scheint bei Reforge the Soul relativ irrelevant zu sein. :D

#15 pe5e Geschrieben 15. April 2012 - 16:14

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge
Langsam,Langsam. Ihr seht das alles durch die rosarote Brille. Klar können die neuen Miraclekarten sick werden und es werden auch bestimmt welche gespielt werden, allen voran natürlich der Timewalk. Aber ein Deck hat ja auch nicht unendlich Slots. Wenn man schon 4 Brainstorm, 3-4 Jaces , Top und Snapcastermage braucht um die Miraclekosten KONSTANT zu enablen und dazu noch Removel und Disruption für den Gegner sowie Länder, dann ist man ganz schnell bei 60 Karten. Außerdem dürfte sich dies nur in Kontrolldecks verwirklichen lassen , da es ziemlich manaintensiv ist. Viele Kontrolldecks haben, aber schon andere Engines(Punishing Fire, Stoneforge, etc) mit denen sich Timewalk und co demnach messen müssen.

Das Brainstorm dadurch gebannt werden soll ist schlicht Schwachsinn. Wenn überhaupt dann Top, der die Miraclefähigkeit auch konstant triggert. Aber eine Karte zu bannen die Null Boardimpact und dazu noch total manaintesiv ist, wird nicht passieren sonst wäre das schon bei Countertop passiert

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#16 Manifold Geschrieben 15. April 2012 - 16:36

Manifold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Das ist ne Rare und Time Reversal ist mythic. Alles klar -.-

#17 Gast_stephan1986_* Geschrieben 15. April 2012 - 17:25

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Die Karte ist sehr sehr gefährlich und zweischneidig.
Klar kann sie im Idealfall kommen wenn wir unsere Hand komplett leer gespielt haben und der Gegner ne randvolle Hand mit Countern oder er einen Zug davon entfernt ist seine todbringende Combo auszuspielen.
Schlimmstenfalls kommt sie aber in einer Situation in der wir noch irgendwas auf der Hand haben was wir brauchen oder der Gegner auch bereits im Topdeckmodus angekommen ist... Ich glaube nicht dass ich das Teil gegen einen leergespielten Weeniespieler haben möchte.
Dazwischen gibts natrlich unendlich viele Graustufen. Auf jeden Fall braucht sie, wie alle Miracle irgendwelche Deckmanipulation um optimal gespielt werden zu können. Sowas wie Brainstorm oder Sensei's Divining Top macht die Karte unendlich effektiver. Und spielen möchte man es wohl am liebsten in einem Burndeck oder irgendwelche Weenievarianten.
Da wird es wohl Play sehen. Alles andere halte ich für zu riskant.

#18 Helios Geschrieben 15. April 2012 - 17:27

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Die Karte ist sehr sehr gefährlich und zweischneidig.
Klar kann sie im Idealfall kommen wenn wir unsere Hand komplett leer gespielt haben und der Gegner ne randvolle Hand mit Countern oder er einen Zug davon entfernt ist seine todbringende Combo auszuspielen.
Schlimmstenfalls kommt sie aber in einer Situation in der wir noch irgendwas auf der Hand haben was wir brauchen oder der Gegner auch bereits im Topdeckmodus angekommen ist... Ich glaube nicht dass ich das Teil gegen einen leergespielten Weeniespieler haben möchte.


Das alles gilt allerdings auch für Wheel of Fortune, das immerhin broken genug war, um im Legacy gebannt zu werden.

#19 Morti Geschrieben 15. April 2012 - 17:32

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Schlimmstenfalls kommt sie aber in einer Situation in der wir noch irgendwas auf der Hand haben was wir brauchen oder der Gegner auch bereits im Topdeckmodus angekommen ist... Ich glaube nicht dass ich das Teil gegen einen leergespielten Weeniespieler haben möchte.


Was ist ein "Was wir brauchen" gegen 7 neue Karten?

Letztendlich wird die Karte doch eh in den Decks gespielt, denen egal ist was sie auf der Hand haben solange sie irgendwas zum auszocken haben. Ich stell sie mir im RDW ziemlich lustig vor, auch wenn sie auf der Hand total Klobo ist.

Edit: Bzgl. Klobo dann natürlich Looting, touché.

Bearbeitet von Mortiferus, 15. April 2012 - 17:38.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#20 Lero Geschrieben 15. April 2012 - 17:41

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
BGR Loam <3
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.