Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion: Verschieben ins "etablierte Decks"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#41 Der Schneider Geschrieben 09. Juli 2012 - 19:51

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

... Was ist denn noch nötig, dass was passiert? -_-


Hast zwar recht, aber Nekrataal der 2. Analyse ist ja auch noch nichtmal einen Tag alt. Da muss man der Moderation schon ein wenig Zeit geben, dass sich die verantwordentlichen Mods ins Thema einlesen und noch beraten.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#42 Taurelin Geschrieben 10. Juli 2012 - 09:28

Taurelin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge
Ist ja nun mittlerweile doch geschehen. ;)

"My sky is darker than thine!"

- SENTENCED (1993)
 


#43 Fyren Geschrieben 10. Juli 2012 - 09:35

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Unsere DtB-Einteilung richtet sich immer nach Nekrataals Analyse. Insofern könnt ihr davon ausgehen das sich die Deckthreads auch entsprechend bei jeder neuen Analyse verschieben, aber auch als Mod sitzt man nicht 24/7 vorm Rechner und wartet das Forum. ;) Ein bisschen Zeit müsst ihr uns schon noch geben um reagieren zu können.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#44 Taurelin Geschrieben 10. Juli 2012 - 09:46

Taurelin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge
Ist klar.

In der ursprünglichen Anfrage von mir ging es ja auch (noch) gar nicht um ein Verschieben ins DtB-Unterforum, sondern (erstmal) nur in die etablierten Decks. Und da wären 3 Wochen doch eigentlich genug Zeit gewesen, um zu reagieren. Ich hab mich da nur am Startpost orientiert.

Wie der Titel sagt, kann hier angefragt werden. Am besten mit Link zum Startpost.

Dazu bitte auch erklären, warum es verschoben werden sollte. Da würde aber nicht nur eine Topplatzierung oder ein Satz reichen.

Normalerweise verlegen wir die Decks, da es uns auffällt und dann der Meinung sind, dass sie den Bereich wechseln sollten.


"My sky is darker than thine!"

- SENTENCED (1993)
 


#45 kaesezumwhine Geschrieben 01. August 2012 - 23:28

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge

Wie schon angemerkt sollten Pox-Listen als "etabliert" gelistet werden. Als Grundlage lassen sich mehrere Punkte anfüheren:
- Metagame-Analsen
- Bekanntheit solcher Decks hier im Forum
- Dauer des Bestehens (eigentlich gibt es solche seit Ice Age!)
- Beliebtheit des Decks abgewandelter Form im darmaligen Typ2 zu Zeiten des TimeSpiral-Blocks
- Das Deck hat einen sehr großen Kartenkern, über den kaum diskutiert werden muss
- Identifikation ist hier klar über die Karte (Small-)Pox

Das Problem des Einstiegsposts ist die vorgeschriebene Einfarbigkeit - dies müsste ich dann evtl. ändern falls es in die andere Kategorie sollte...


Das ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel für ein Deck, das auch "etabliert" sein sollte. Ich seh außerdem in den letzten Wochen/Monaten ständig mal wieder Poxdecks in den Top8/Top16.

Da gibt es bestimmt aber auch noch andere, die das evtl. verdient hätten; BUG Control allen vorran. Ich hab keine Ahnung unter welchem Stein ihr geschlafen habt, aber für mich ist das unter dem namen BUGstill oder BUG Control schon lange bekannt. Im Endeffekt hat sich nur die Engine von Standstill + Mishra zu Snapcastern verlagert, die sind nunmal einfach besser.

eine Liste würde für mich anfangen mit:

4 Brainstorm
4 Force of Will
3 Snapcaster Mage
3 Counterspell
n andere Counter
2 Jace2.0

3 Thoughtseize
3 Pernicious Deed
3 Maelstrom Pulse

... nun ja, und dann den Rest mit anderen guten Karten auffüllen.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#46 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. August 2012 - 23:28

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Mein Handzeichen hat's auf jeden Fall auch aufgrund der Analyse. ;-)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. August 2012 - 23:28.


#47 Fyren Geschrieben 03. August 2012 - 08:30

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Sobald das Deck einen brauchbaren Startpost hat der es klar definiert kann es gerne ins etablierte Forum verschoben werden.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#48 Einherjer Geschrieben 04. August 2012 - 21:06

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Das von euch keiner gemacht hat und ich BUG Control bis zum Druck von Griselbrand auch gespielt habe, habe ich nun einen Einstiegspost verfasst. Der liegt atm bei den Mods und wird hoffentlich bald durchgewunken.

Bearbeitet von Einherjer, 05. August 2012 - 09:58.


#49 Pee-Dee-2 Geschrieben 05. August 2012 - 11:14

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Da ich für ETB zuständig bin wäre es ganz gut, wenn Du mir das auch schickst oder mir der entsprechende Mod Bescheid gibt. Bin ab heute Abend wieder da!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#50 Einherjer Geschrieben 05. August 2012 - 11:44

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Oops ich dachte das macht Fyren! Entschuldigung - du bist bereits zur Unterhaltung hinzugefügt!

Greetings

#51 Akira Geschrieben 01. Juli 2013 - 19:09

Akira

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Ich bin zwar hier noch ein neuer Nutzer und weiß nicht, wie fortgeschritten man hier sein muss, um für eine Verschiebung zu plädieren, aber ich wäre dafür, dass der Pox Primer ins Forum für etablierte Decks verschoben wird. Es handelt sich bei Pox um einen sehr alten Archetype, der m.M.n. einen hohen Bekanntheitsgrad aufweist. Das Deck wird zwar nicht soo oft gespielt, ist aber wie gesagt vielen Spielern bekannt. Und wenn The Gate ebenfalls im anderen Forum zu finden ist, sollte Pox meines Erachtens nicht dort fehlen.

 

Leider ist der Primer nicht mehr ganz aktuell, was einige Choices angeht und insbesondere die vorgestellte Deckliste ist überhaupt nicht repräsentativ für den Archetype (überlicherweise spielt man z.B. nur Fetchländer in der mono schwarzen Version, wenn auch Bloodghast gespielt wird, Phyrexian Totem spielt man gar nicht mehr und die Zeiten, in denen das große Pox noch 4x gespielt wurde, sind auch längst vorbei, es sei denn, es handelt sich um Budgetlisten). Vielleicht könnte der Ersteller ihn ja nochmal überarbeiten.



#52 Pee-Dee-2 Geschrieben 01. Juli 2013 - 20:38

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Sofern der Primer dann mal aktualisiert wird, können wir ja über eine Verschiebung sprechen. Aber wie Du schon sagtest trifft man nicht häufig drauf und deshalb ist es auch vermutlich egal, wo es steht ;)
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.