Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion: Verschieben ins "etablierte Decks"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#21 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. April 2012 - 18:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Established Decks
For "finished" decks: Decks which are optimized and thoroughly tested. A deck is not required to have proven itself in a competitive tournament environment to be included in the Open Forum, but it is recommended. A thorough writeup including card choices, strategy, and matchup descriptions is required.


Das ist die Definition von The Source und entspricht auch meinem Verständnis. Wenn ich mir die Vorstellungen so durchlese, sehe ich hier relativ starker Kongruenz zu Peedee oder Fyren. Aluren ist daher aus meiner Sicht klar ein established Deck, weil man ziemlich genau weiss, was einen erwarteten und welche Kreaturen der Gegner so auspacken wird, da die Listen relativ fest sind. Ich habe das Deck schon auf Turnieren gesehen, würde mich zwar nicht darauf vorbereiten, aber wäre nur mässig überrascht, wenn ich dagegen spiele. Das Aluren übermässig erfolgreich ist, würde ich auch nicht sagen. Aber das ist ja gerade der Punkt, der nicht alleinig für ein etB herangezogen werden sollte. Klar gibt es immer wieder Metagame Zustände, die solche Randerscheinungen häufiger in Erscheinung treten lassen, aber dafür sollte die Diskussion um die Decks auch nicht allzu vital geführt werden, sodass sie eher weit hinten in der Sektion sind.
Die Decks in dieser Sektion (Neue Kreationen) zu sticken, wenn sie eine gewisse Relevanz haben, finde ich ziemlich smart. Im etB Bereich fände ich es eher lästig, da man da sicherlich 15-20 Kandidaten hätte. Eigentlich sollte die Diskussion für relevante Kandidaten die Threads oben halten.

Es gibt natürlich Kandidaten, die nach bestimmten Formatänderung nicht mehr spielbar sind. Goblins zählen da mal garnicht zu, denn die sieht man immernoch häufig, auch wenn sie im Meta kein Tier 1 mehr sind. NO RUG zählt mit Sicherheit dazu, in jedem Fall aber, um mal ein klares Beispiel zu bringen, alle Decks, die Survival gespielt haben. Davon existiert zwar keins mehrim etB Bereich, aber das Beispiel ist denke ich klar.

Eine genauere Liste von In/Outs poste ich später, da ich a) nochmal wg. Primern schauen möchte und b) nochmal den Übersichtspost von Pharao checken möchte.

Zur BUG Diskussion: "UBgx Landstill" würde ich durchaus als etB bezeichnen (siehe TheCouncil: http://www.thecounci...p;format=Legacy wo das Deck häufig vertreten ist), allerdings sehe ich eher, dass der BUG Control Thread, nur eine Variante davon behandelt und nicht die Listen, die ich z.B. auf TheCouncil sehe. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem einführenden Primer, der hier Klarheit schafft bessere Chancen hat auch als etB durchzugehen ;-) Wie Fyren schon sagt, die Listen sind noch nicht einheitlich und wenn sich jemand die Mühe macht, den Kern herauszuarbeiten und mögliche Varianten darzustellen ... wenn man sich mal die zweite Bedingung aus der TheSource Definition anschaut, sollte nämlich für jeden etB Thread auch ein Primer oder zumindest eine gute Zusammenfassung existieren. ;-) Die Idee ist doch eigentlich sehr gut.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. April 2012 - 18:57.


#22 Einherjer Geschrieben 19. April 2012 - 18:57

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Ich habe es bereits vorne erwähnt, dass ich einen ausführlichen Eingangspost für BUG CONTROl schreiben könnte, keinen Primer da ich eigentlich nur Deedstill spiele, wenn dieser gewünscht wird, dann sagt mir Bescheid, und ich mache mich an die Arbeit.

Greetings

#23 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. April 2012 - 19:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Ich habe es bereits vorne erwähnt, dass ich einen ausführlichen Eingangspost für BUG CONTROl schreiben könnte, keinen Primer da ich eigentlich nur Deedstill spiele, wenn dieser gewünscht wird, dann sagt mir Bescheid, und ich mache mich an die Arbeit.

Greetings


Find ich super. Allerdings muss ein Mod die Entscheidung treffen. Das würde ich mal abwarten, bevor Du Dich reinstürzt.

Ich kann nicht glauben, dass BUG ein solch schwammiges Gebiet sein soll (okay der Thread wo wir diskutiert haben war zuerst auf Deedstill bezogen - ich habe ihn danach auf BUG Control umgeändert um auch andere Liste a'la Spagnolo-Listen mitdiskutieren zu können.

Wie bereits oben angesprochen gibt es einige Punkte, die BUG im Grunde schon grob umeißen dürften. Es ist zwar nicht so wie bei Canadian wo man 2-3 flex. Slots hat sonder da gibt es eben einige mehr inklusive vieler Möglichkeiten das Deck zu bauen. Ich könnte einen kurzen Eingangspost zu BUG verfassen (kein Primer da ich eig. nur Deedstill spiele) um so dem unbekannten Deck BUG Control ein Gesicht zu geben.

Wie bereits angedeuted ist die Win-Option meist Jace, der Weg ist oft der gleiche - ob er jetzt durch Cardadvantage a'la Standstill / Ancestral Vision generiert wird, oder durch Deedsweeps, oder durch proaktiven Discard, oder durch effektive Counter+Removal ist im Grunde ziemlich egal. Es würde mich wahrlich wundern, wenn BUG Control tatsächlich so unbekannt sein soll wie ihr es hier macht - wir könnten ja einen Poll dazu aufstellen?

Greetings

EDIT: Und dann würde ich mir noch diese "etablierten" Decks anschauen.

http://www.mtg-forum...izon-77728.html Ist wohl eher TheRock, unter DarkHorizon hätte ich dieses Deck nie eingestuft.

http://www.mtg-forum...zons-76997.html Auch NewHorizons sind atm wohl alles andere als etabliert?

http://www.mtg-forum...aman-81238.html Falls es davon eine neuere Version geben sollte, dann würde sie GWu Maverick heißen!

http://www.mtg-forum...edge-84552.html Wie passend von einem ehemaligen Member erwähnt wurde hat sich das Deck mit dem Ban von MentalMisstep wohl entgültig verabschiedet.

http://www.mtg-forum...empo-76355.html UW Tempo? So was gibts atm wohl wirklich nicht.

http://www.mtg-forum...uren-75303.html Kreatives Combo-Deck doch nicht wirklich etabliert würde ich sagen.

http://www.mtg-forum...fast-78517.html Ein weiteres lustiges Combo-Deck, doch ist es wirklich etabliert?

Dann haben wir noch Decks wie NO RUG, welches zwar nicht wirklich schlecht ist, aber immer noch so etwas wie ein wirkliches Deck darstellt (nicht wie die oben genannten).


So nach ein wenig Analyse und Threadstudium hier mal meine 2 cents:

- Dark Horizon: D'accord. Wenn dann kennt man New Horizon als etablierten Begriff für ein UGw Tempodeck daher würde ich ...
- New Horizon: ... auch weiterhin als etB sehen auch wenn es momentan nicht viel Play sieht.
- GWu Maverick: Keine Diskussion => No etB
- RUG Order: Das Deck ist in der Tat tot => No etB
- UW Tempo: Sehe ich ehrlich gesagt noch in etB, weil es die Fraktion der Fishdecks vertreten kann (als einziger Thread dazu)
- Aluren: Absolut etB. Du sagst Aluren und ich nenne Dir 30 nonland Cards die in dem Deck sind.
- Cephalid Breakfast: siehe Aluren. Ich habe das sogar Ende letztens Jahres nochaml auf nem kleineren Turnier gezockt. Nicht, dass das eine Referenz wäre, aber das Deck ist ausgereift und getestet. Weist derzeit halt keine guten Resultate aus, da Metagame mit Antidredge SB schlecht für das Deck, da es damit nur schwer umgehen kann. Entsprechend selten sieht man es.
- Spanish Inquisition: Eigentlich auch kein etB obwohl der Begriff ähnlich vorbesetzt ist wie Aluren. Hier ist es mehr, dass das Deck mittlerweile völlg überholt ist, was es aus meiner Sicht zu einem Non-etB macht. Da aber ein schöner Primer dazu existiert, tut es wahrscheinlich auch nicht weh es im etB Bereich zu belassen.

Decks ohne Primer:
  • Zoo (598 Decks)
  • Ad Nauseam Storm (314 Decks)
  • Reanimator (299 Decks)
  • Team America (278 Decks)
  • Affinity (181 Decks)
  • Pro Bant (168 Decks)
  • Thopters (128 Decks)
  • Painters (127 Decks)
  • Hive Mind Combo (113 Decks)
  • Bant Control (108 Decks)
  • UGR Faeries (103 Decks)
  • Deadguy Ale (93 Decks)
  • UR Burn (72 Decks)
  • Lands (69 Decks)
  • Patriot (66 Decks)
  • Faeries (66 Decks)
  • Unsorted Countertop (66 Decks)
  • Pox (51 Decks)
  • Dreadstill (38 Decks)
  • Threshold UGb (37 Decks)

Nicht wundern über die Anzahl an Decks ;) Das kommt von TheCouncil wo ich die Liste kopiert habe, um die Relevanz der einzelnen Decks in die Sortierung einzubringen.

Davon schlechte Startposts, die man mal anfassen sollte:

  • Reanimator (299 Decks)
  • Team America (278 Decks)
  • Affinity (181 Decks)
  • Painters (127 Decks)
  • UR Burn (72 Decks)
  • Dreadstill (38 Decks)
  • Threshold UGb (37 Decks)

Ich überlege mir mal, ob ich Zeit und Lust habe auf einen Primer zu Reanimator oder UR Painter habe, weil ich beide Decks schon mehrfach gespielt habe. Eventuell ginge auch noch Affinity.

Folgende (meist neuere) Decks sollte man der Legacy Deck Übersicht von Pharao hinzufügen:

  • Bant Aggro (286 Decks) => Aggro
  • Burn (199 Decks) => Aggro (oder Combo)
  • Hive Mind Combo (113 Decks) => Combo
  • UGR Faeries (103 Decks) => AggroControl
  • Nic Fit (88 Decks) => Control
  • UR Burn (72 Decks) => Aggro
  • New Horizons (67 Decks) => AggroControl
  • Patriot (66 Decks) => AggroControl
  • Pox (51 Decks) => Control

Folgende Decks sind imho falsch klassifiziert in der Legacy Deck Übersicht von Pharao oder sollten auf anderer Weise aktualisiert werden:

  • Sneak Show => Combo (nicht AggroControl)
  • Loam Control => Link fehlt obwohl Primer vorhanden
  • Loam Pox => Link fehlt obwohl Primer vorhanden

Folgende Decks sollten aus der Legacy Deck Übersicht von Pharao entfernt werden gemäss obiger Einschätzung:

- Dark Horizon
- RUG Order

Hier nochmal die komplette Analyse als sortierbares Excel Spreadsheet.

Klickst Du hart.

Legende:
Gelb: No Primer aber Startpost OK
Orange: No Primer aber Startpost NOK ODER Kein Primer oder Startpost obwohl das Deck einen haben sollte
Rot: No etB

Bearbeitet von LePorte, 20. April 2012 - 00:08.


#24 Garthman Geschrieben 19. April 2012 - 23:59

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge

Davon schlechte Startposts, die man mal anfassen sollte:

  • Reanimator (299 Decks)
    [...]
  • Dreadstill (38 Decks)



Da Dreadstill mittlerweile nur noch Selten mit Standstill gespielt wird, wird es meist Stiflenought genannt. Unter dem Namen findet man auch 48 Decks unter Council.

Ich halte mich in den beiden oben gennanten Decks nicht für einen Guru, aber habe mich mit beiden ausgiebig und über einen längeren Zeitraum beschäftigt und habe beide etliche Male auf Tunieren gespielt. Ich habe noch nie ernsthaft Primer oder ähnliches verfasst, aber ich wäre bereit zu den Decks wenigstens einen vernünftigen Einleitungspost zu verfassen. Wenn Interesse können mich entsprechende Mods ja gerne anschreiben.

Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#25 Taurelin Geschrieben 14. Juni 2012 - 09:48

Taurelin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge
Ich möchte gerne den Antrag in den Raum stellen, UW-Miracle in das Unterforum für etablierte Decks zu befördern (mindestens!).

Zur Begründung:

1) Auch wenn es ein relativ junges Deck ist, besteht eine deutliche Abgrenzung von verwandten Archetypen (UW Landstill, Blade Control etc).
2) Bis auf eine kleine Anzahl an Flexslots (Größenordnung <10 Karten) hat das Deck einen klar erkennbaren fixen Kern.
3) Das Deck ist anhand zentraler Schlüsselkarten eindeutig zu identifizieren (insbesondere CounterTop Engine, Terminus, Glacial Fortress und die "normalen" Control-Elemente)
4) Das Deck wird auf The Source (allerdings unter der Bezeichnung UW Control) als Deck-to-Beat aufgeführt.
5) Das Deck erreicht auch auf deutschen Turnieren (z.B. Iserlohn) mehrere Top8 Platzierungen (siehe Übersicht auf TC Decks).

"My sky is darker than thine!"

- SENTENCED (1993)
 


#26 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Juni 2012 - 12:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Ich unterstütze das definitiv. Ich wage zu behaupten: Es wäre eh passiert sobald ich die nächste Statistik gemacht hätte (irgendwann Anfang Juli). Es ist tatsächlich als DTB bei TheSource aufgeführt mit 121 Punkten auf Platz 5 (hat mich ein wenig überrascht, dass der Monat Mai alleine dafür ausreicht): http://www.mtgthesou...Selection/page3 . Zitat:

Grognards rejoice! After an obscenely long absence, classic U/W Control has returned to the top-tier of Legacy on the wings of a bunch of cheap angels and one-mana Wraths of God! And bringing Counterbalance with it, for those of us who missed that other bastard too.[...]
Yup. U/W Miracle Control has debuted straight in the top league. The cutoff is at 95 points, and the resulting DTB

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. Juni 2012 - 12:05.


#27 Der Schneider Geschrieben 14. Juni 2012 - 14:55

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ich möchte gerne den Antrag in den Raum stellen, UW-Miracle in das Unterforum für etablierte Decks zu befördern (mindestens!). ...

1) Auch wenn es ein relativ junges Deck ist, besteht eine deutliche Abgrenzung von verwandten Archetypen (UW Landstill, Blade Control etc).
...
4) Das Deck wird auf The Source (allerdings unter der Bezeichnung UW Control) als Deck-to-Beat aufgeführt.
5) Das Deck erreicht auch auf deutschen Turnieren (z.B. Iserlohn) mehrere Top8 Platzierungen (siehe Übersicht auf TC Decks).


Klar hat das Deck mindestens den etablierten Status verdient, das war mir auch schon beim Erstellen des Primers bewusst, da zu diesem Zeitpunkt, das Deck regelmäßig Topplatzierungen erreichte auf größeren Turnieren. Allerdings war es wiederum eine perfekte "Neukreation", da die Schlüsselkarten des Decks erst ein paar Wochen alt waren, und das Deck erst durch die neueste Edition, mit einer darin neu vorkommenden, noch nie dagewesenen Fähigkeit, entstand. Damit trifft es m.M. nach perfekt das, was eine "Neukreation" ausmacht. Mir war beim Erstellen aber durchaus bewusst, dass es spätestens durch Nekrataals aktualisierte Deckstatistik, die jetzt bald kommen dürfte, "aufgewertet" wird.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#28 I use Arch btw Geschrieben 19. Juni 2012 - 01:14

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Die Stickies bei den etablierten sind noch immer nicht aktualisiert. :/

I use Arch btw


#29 DonDiggy Geschrieben 19. Juni 2012 - 06:44

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Aus Sicht eines Legacy-Beobachter: Kann die Leute verstehen, die BUG als etabliert ansehen. Selbst mir als Aussenseiter ist das Deck ein Begriff. Sehe es öfter mal bei Magic-League.com in den Top-Platzierungen, und die Listen sind sich da recht ähnlich. Jace, FoW, Snappy, günstige Removal-, Counter-, Discardspells. Was halt wohl variiert sind die Quanitäten, aber vermute mal, dass so ein old fashioned Controldeck stets am Meta gebaut sein muss, was ja grundsätzlich ein gutes Zeichen für das Deck ist.

Hier mal ne Beispielliste die beim letzten Legacy Master auf M-L Top8 gegangen ist:
http://www.magic-lea...UG Control19371

lg Diggy

edit:
grad gesehen dass im Mai ein Startpost erstellt wurde xD. Selbstnotiz: Postdatum lesen

Bearbeitet von DonDiggy, 19. Juni 2012 - 06:47.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#30 Exelion Geschrieben 19. Juni 2012 - 08:41

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Das Problem ist, dass es halt 3 Arten von BUG gibt (Control, Tempo und Aggro/Control) und keines der Threads auch nur annäherend primerähnlich sind...

Bearbeitet von Exelion, 19. Juni 2012 - 09:32.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#31 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Juni 2012 - 15:41

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Die Stickies bei den etablierten sind noch immer nicht aktualisiert. :/

Stimmt, ich hau PeeDee nochmal drauf an. Wir als Forenhelfer haben leider (noch) nicht die Möglichkeit das selbständig zu tun.


Das Problem ist, dass es halt 3 Arten von BUG gibt (Control, Tempo und Aggro/Control) und keines der Threads auch nur annäherend primerähnlich sind...


Mh interessant, wo siehst Du denn die Unterschiede bei Tempo und Aggro/Control? Ich hätte jetzt in der Kategorie nur Team America gesehen, wogegen ich bei Control 2 Kategorien sehe, nämlich solche Builds die eher dem klassischen Ubgx Landstill Schema folgen, sprich zumindest dem "Land" aus "Landstill" noch gerecht werden und eine Manlandanzahl > 4 spielen oder solche die BUG Control sind und eher Utilitylandsspielen mit farbintensivere Spells.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. Juni 2012 - 15:52.


#32 Der Schneider Geschrieben 19. Juni 2012 - 16:53

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

... Mh interessant, wo siehst Du denn die Unterschiede bei Tempo und Aggro/Control? ...


Wahrscheinlich meint er beim Thema "BUG" einmal das BUG-Control, was wirklich keinen ausgeprägten Primer hat, sondern eher einen Startpost, und Dark Thresh, was ja auch {B} {U} {G} spielt und wovon noch kein Primer existiert, als Tempovariante. Und dann gibt's ja noch Team America als Zwischending.

Ich gehe mal davon aus, dass Du z.Z. an der Metagame-Statistik arbeitest, und bald Klarheit darüber herrscht, welches Deck in welche Kategorie verschoben wird, oder?

Bearbeitet von Der Schneider, 19. Juni 2012 - 18:04.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#33 I use Arch btw Geschrieben 19. Juni 2012 - 17:06

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Inwiefern ist BUG Tempo kein Team America?

I use Arch btw


#34 Blizzard96 Geschrieben 19. Juni 2012 - 17:59

Blizzard96

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
BUG Tempo wird mit Nimble Mongoose usw gespielt, Team America mit Jace, ggf Hymnen, Tombstalkern usw

Bearbeitet von Blizzard96, 19. Juni 2012 - 19:14.


#35 hagebutte Geschrieben 19. Juni 2012 - 18:24

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Als BUG Tempo kann sowohl DarkTresh als auch das klassische Team Amerika bezeichnet werden. Dabei definiert sich DarkTresh eher über Dark Confidant als über den Mungo, denn wozu sollte man sonst schwarz splashen und nicht gleich Canadian spielen.
Beide definieren sich über einen geringen Landcount und der Plan ist im Prinzip ähnlich des Canadian, nur das Bob eben mehr Karten zieht und TA einen stärkeren Manadenialplan spielt.
Das spielen von Jace und Hymn im Team Amerika hat aus dem Ganzen ein eher kontrolligeres Midrangedeck gemacht, was auch den Landcount hoch setzte und eigentlich nicht mehr als Tempodeck bezechnet werden kann.
Die Snapcaster/Goyf/Jace Listen, die vermehrt auftauchen und als Team Amerika bezeichnet werden sind mMn völlig falsch eingestuft, da es sich dabei um ein BUG Control handelt. Einfach selbst spielen und man erkennt es selber sehr schnell.

Grüßle

Ps.: Zu Darktresh und TA findet man im übrigen einiges hier im Forum ...

#36 Loose.Grip Geschrieben 19. Juni 2012 - 19:57

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
Und Dark Tresh ist seit MM Ban nicht mehr spielbar bzw es hat zu viel an Spielstärke verloren

#37 Der Schneider Geschrieben 19. Juni 2012 - 20:09

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

... Ps.: Zu Darktresh und TA findet man im übrigen einiges hier im Forum ...


Stimmt, war zu sehr auf den Namen Darkthresh fixiert, aber zum Thema findet man hier einiges. Team America hat hier seinen eigenen Thread. Aber beide Threads haben keinen wirklich ausführlichen Primer, wie hier bereits moniert wurde.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#38 hagebutte Geschrieben 19. Juni 2012 - 21:59

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Und Dark Tresh ist seit MM Ban nicht mehr spielbar bzw es hat zu viel an Spielstärke verloren


Find ich so eigentlich nicht richtig. Es ist von der Bildfläche verschwunden, weil Canadian einfach das bessere Tempodeck ist.
Dennoch ist es immernoch ein solides Tempodeck, dass sicherlich über Delver und Co genug Druck aufbauen kann während Confi fleissig Karten zieht.
Manchmal fehlt eben das kleine bisschen "Burn" für den letzten Dam. Aber das macht es nicht unspielbar.

Grüßle

#39 Taurelin Geschrieben 09. Juli 2012 - 16:35

Taurelin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge

Ich möchte gerne den Antrag in den Raum stellen, UW-Miracle in das Unterforum für etablierte Decks zu befördern (mindestens!).


Öhm ja.

3 Wochen Zeit, ein paar unterstützende Stimmen, statistischer Beleg in der aktuellen Metagameanalyse...

Was ist denn noch nötig, dass was passiert? -_-

"My sky is darker than thine!"

- SENTENCED (1993)
 


#40 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Juli 2012 - 17:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Ein Admin muss es tun. Direkt mit mehreren ... Threads ;-) PeeDee-2 ist am Strand, Ich habe mal Fyren angeschrieben ...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.