Zum Inhalt wechseln


Foto

Previews 16. April


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
19 Antworten in diesem Thema

#1 aeonflux Geschrieben 16. April 2012 - 08:42

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Wundere mich, dass es gar keinen Thread gibt.


Angehängte Datei  AVR1.png   431,1K   204 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  AVR2.jpg   90,7K   258 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  AVR3.jpg   48,84K   201 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  AVR4.jpg   56,23K   205 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  AVR5.jpg   61K   195 Mal heruntergeladen


Alles so lala.

Edit: Einen vergessen.

Angehängte Datei  Appetite_for_Brains_e1334544170600.jpg   200,07K   211 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von aeonflux, 16. April 2012 - 08:43.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#2 maniac3000 Geschrieben 16. April 2012 - 08:50

maniac3000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
die einzige brauchbare für mein vampirdeck is dann appetite for brains. 2-3 mal im SB oder ganz rein ins Deck. Günstig ist sie auch ja auch noch
Eingefügtes Bild

#3 solring Geschrieben 16. April 2012 - 08:52

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Alles nette Karten, aber nichts was mich übermäßig vom Hocker reisst.
Der Wolfir ist sicherlich eine Maschine im Limited, aber nicht mehr.
Mit dem Smuggler lassen sich witzige Dinge anstellen, aber zumindest fürs Casual macht die Mistmeadow Witch diese Aufgabe noch ein Stück besser (von der Zweifarbigkeit mal abgesehen).
Der Champion allerdings klingt nach einem typischen "Workaround" um den ein Deck gebastelt werden will (Tokens mal wieder?)

Das Descent into Madness allerdings schaut recht cool aus. Ob cool == gut bedeutet, muss sich noch zeigen, da sie doch eine weile braucht um irgendwie großen Impact zu haben, aber designtechnisch gefällt mir die Karte sehr gut.

#4 Gast_Mishra_* Geschrieben 16. April 2012 - 08:53

Gast_Mishra_*
  • Gast
Ich mag Descent into Madness, super Artwork auf jeden Fall!

Leider ist die Karte vermutlich zu teuer um wirklich relevant zu sein wenn man bedenkt, dass man auch erst im Folgezug einen symetrischen Effekt hat.

Das Kartendesign erinnert mich aber wieder an frühere Editionen, find ich super.

1000 Posts! Hooray.

Bearbeitet von Mishra, 16. April 2012 - 08:56.


#5 dieinnerestimme Geschrieben 16. April 2012 - 09:55

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Hi!

Also der Schmuggler gefällt mir schon sehr gut!!
Der kann zwar im Gegensatz zu der schon angesprochenen Mistmeadow Witch nur eigene Kreaturen blinken und muss dafür auch noch getappt werden, dafür ist er einfarbig und kostet halt auch nur die Hälfte!

Wenn man den ungetappt liegen hat ist es halt so als ob man IMMER ein Momentary Blink im Grave liegen hätte.

Für Blinkdecks ist die möglichkeit gegnerischen Kreaturen zu Blinken meist ohnehin kaum relevant.

Also ich find den Top!
Allein schon weil er eine cc1 Kreatur ist, die einen top Effekt hat!

Der Gegner muss ihn auch IMMER zuerst abschießen, da er sonst - solange man :blink::D frei hat halt auch einfach eine Mother of Runes sein kann.


Der Lambolt-Typ (der total nach einem Elfen aussieht und auch einen sehr elfischen Effekt hat, imho) kann auch sehr mächtig sein. Ich meine wenns etwas ähnliches wie den Wolfir da gibt für cc3 oder 4 mit bissl schwächerem Effekt wären die schon ne super Combo, die einfach ziemlich alles unblockbar macht.
Aber mit cc3 und erstmal nur 1/1 ohe Protection ist der vermutlich zu anfällig fürs Constructed...

Das Discard-Spells nun anscheinen lieger gleich exilen finde ich auch eine interessante Neuerung, die recht relevant sein könnte, wenn sich das den so fortsetzt.


Ansonsten ist der "Hunger auf Gehirne" mindestens ne coole SB Karte.

so long,
MfG,
DiS

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#6 Baldude Geschrieben 16. April 2012 - 11:05

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
Descend into Madness ist wohl ne nette Sideboardkarte für Tokens gegen Control. Wenn das ding Resolved, huiuiui.....

#7 Choke Geschrieben 16. April 2012 - 11:59

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Der Smuggler kommt ziemlich sicher in mein Mono U Pirate Control, passt auch vom Style perfekt rein. Das Artwork ist ein richtiger Hammer.

Den Champion (und evtl. auch den Wolfir) kann man wohl ganz gut im Gr Warrior Tribal zocken, er sorgt für Unblockbarkeit, Descendant's Path für CA, und Lovisa Coldeyes für Pump und haste, da werd ich mich wohl ans basteln machen.

#8 flamedragons Geschrieben 16. April 2012 - 12:29

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Appertite for Brains - leider im jetztigen t2 Meta maximal SB Material gegen Ramp und Kontrolle, dafür aber auch richtig gut dank exile. MainDeck ist er eher net möglich, da Delver genau 0-2 4 Drops spielt. Aber vom Design i Like a lot :blink:

#9 Kratos Aurion Geschrieben 16. April 2012 - 14:21

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Descent into Madness und Mind Unbound ich komme! :D

Gemeinsam werden die Karten im Commander sicherlich nett sein, v.a. wenn man sie mit blau vor dem gegnerischen Removal schützt. Die Counter kann man sich ja mit der Zeit aus dem Deck fischen. :D Schwarz tutort noch auf die beiden Karten und es kann los gehen. Und wenn es zu viel wird, dann exilt Descent into Madness sich selbst und Minds Unbound. Etwas grün noch dazu und schon hat man das Mana für die beiden Karten. :blink:

Bearbeitet von KratosAurion1991, 16. April 2012 - 14:22.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#10 Pee-Dee-2 Geschrieben 16. April 2012 - 15:03

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Descent into Madness ist doch super mit Barren Glory oder The cheese stands alone.

Einfach alles loswerden und gewinnen. Ist natürlich nicht ganz einfach, da es ja genau passen muss und der trigger erst vollständig abgegolten werden muss, bis die Enchantments den Win prüfen können. Aber theoretisch geht das wenn ich nichts übersehe!

//Edit: Mit Barren Glory dürfte das sogar gar nicht funktionieren oder habe ich gerade was falsch im Kopf?

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 16. April 2012 - 15:05.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#11 Lim_Dul Geschrieben 16. April 2012 - 15:12

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Geht leider nicht.

Für Barren Glory wird die Bedingung 2x geprüft, 1x am Anfang des Upkeeps (Wenn die Bedingung nicht erfüllt ist, triggert nichts) und 1x wenn der Trigger verrechnet wird.

Das heißt, du musst in deinem Upkeep so Handkarten abwerfen und Permanents exilen, dass du nur noch Barren Glory kontrollierst, dann noch deine im Draw Step gezogene Karte loswerden und dann gewinnst du im nächsten Upkeep.

#12 AnnaB Geschrieben 16. April 2012 - 15:45

AnnaB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Also als immer noch Magic Neuling kann ich mir zu Descent into Madness nicht wirklich eine Situation vorstellen die mir zumindest im Standart einen großen Vorteil bringt. Immerhin muß ich ja genauso Karten ins Exil schicken. Natürlich weiß man nicht was noch kommt, aber ich muß zumindest zugeben das ich den Sinn bzw. den großen Vorteil den diese Karte mir bringen soll nicht erkenne.

Appetite for Brains könnte ich mir als Sideboardkarte sehr gut vorstellen. Gerade gegen die ganzen Titans, Elesh Norns und wahrscheinlichen Engel Decks. Find ich auch vom Artwork klasse.

Champion of Lambholt finde ich wirklich gelungen. Ich mag Karten auf die man das Deck abstimmen muß, diese dann aber auch wahrscheinlich ihre ganze Stärke entfalten. Artwork ist so lala. Wirkt etwas uninspiriert auf mich.

Nephalia Smuggler hat dafür ein wirklich tolles Design. Das trifft schon sehr meinen Geschmack. Und nachdem ich auch durch dieses Forum den Effekt einordnen kann, finde ich sie auch ziemlich brauchbar. Werde die auf jeden Fall testen.

Mit Goldnight Redeemer kann ich leider überhaupt gar nichts anfangen. Habe aber auch für diese Engel Karten nicht viel übrig. Klar wenn man tausend Tokens auf dem Feld hat sicherlich nett, aber brauch ich dann diese Karte um zu gewinnen? Ich denke nicht.

#13 Gast_Mishra_* Geschrieben 16. April 2012 - 15:57

Gast_Mishra_*
  • Gast

Also als immer noch Magic Neuling kann ich mir zu Descent into Madness nicht wirklich eine Situation vorstellen die mir zumindest im Standart einen großen Vorteil bringt. Immerhin muß ich ja genauso Karten ins Exil schicken. Natürlich weiß man nicht was noch kommt, aber ich muß zumindest zugeben das ich den Sinn bzw. den großen Vorteil den diese Karte mir bringen soll nicht erkenne.

Die Karte hat halt einen symmetrischen Effekt und an dieser Stelle ist der Deckbauer gefragt das zu seinem Vorteil zu nutzen. Death Cloud hat einen sehr ähnlichen Effekt (allerdings ist es in dem Fall opfern und discarden statt exilen, was sich leichter ausnutzen lässt.) und die Cloud wurde (wird? modern? ka..) viel und erfolgreich auf Turnierebene gespielt.

Wenn du zB ein WB Deck baust das aus fast jeder Karte mehrere permanents generiert (Gather the Townsfolk, Grave Titan, Blade Splicer, Geist Honored Monk, Increasing Devotion, Lingering Souls, etcetc.) ist die Chance sehr groß, dass dich der Effekt erheblich weniger behindert als deinen Gegner und er schnell an dem Punkt ankommt an dem er weder Handkarten noch Länder noch sonstwas hat während du noch Token ins Exil schickst. Von dem Moment an hast du extrem viel Zeit um deinen Gegner zu töten.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Variante mit Blau die massiv Kartenvorteil generiert und das Ding hier mit Handkarten füttert.

Bearbeitet von Mishra, 16. April 2012 - 15:59.


#14 AnnaB Geschrieben 16. April 2012 - 16:02

AnnaB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Die Karte hat halt einen symmetrischen Effekt und an dieser Stelle ist der Deckbauer das zu seinem Vorteil zu nutzen. Death Cloud hat einen sehr ähnlichen Effekt (allerdings ist es in dem Fall opfern und discarden statt exilen, was sich leichter ausnutzen lässt.) und die Cloud wurde (wird? modern? ka..) viel und erfolgreich auf Turnierebene gespielt.

Wenn du zB ein WB Deck baust das aus fast jeder Karte mehrere permanents generiert (Gather the Townsfolk, Grave Titan, Blade Splicer, Geist Honored Monk, Increasing Devotion, Lingering Souls, etcetc.) ist die Chance sehr groß, dass die der Effekt erheblich weniger behindert als deinen Gegner und er schnell an dem Punkt ankommt an dem er weder Handkarten noch Länder noch sonstwas hat während du noch Token ins Exil schickst. Von dem Moment an hast du extrem viel Zeit um deinen Gegner zu töten.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Variante mit Blau die massiv Kartenvorteil generiert und das Ding hier mit Handkarten füttert.


Ah okay. Da kann ich mir zumindest erstmal etwas vorstellen. Vielen Dank für die Info. Obwohl ich den Effekt der Karte dann doch nicht so stark finde das er unbedingt Mythic sein müßte, oder? Also klar ist das Ding schon ziemlich unangenehm. Aber ich muß ja selber auch ziemlich dafür arbeiten, das ich diesen Effekt gut für mich nutzen kann. Dachte Mythics wären eher so Dinge wie Wurmcoil, Elesh oder die Titans. Zack aufs Board, großer Impact, Ende! :blink:

#15 Macros Geschrieben 16. April 2012 - 16:03

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.803 Beiträge
Die Raritätsstufe sagt ja auch nicht unbedingt was über die Spielstärke aus.
Oder findest du, dass Vizzerdrix übermäßig stark ist? :blink:

Ding Ding Ding


#16 Gast_Mishra_* Geschrieben 16. April 2012 - 16:05

Gast_Mishra_*
  • Gast

Ah okay. Da kann ich mir zumindest erstmal etwas vorstellen. Vielen Dank für die Info. Obwohl ich den Effekt der Karte dann doch nicht so stark finde das er unbedingt Mythic sein müßte, oder? Also klar ist das Ding schon ziemlich unangenehm. Aber ich muß ja selber auch ziemlich dafür arbeiten, das ich diesen Effekt gut für mich nutzen kann. Dachte Mythics wären eher so Dinge wie Wurmcoil, Elesh oder die Titans. Zack aufs Board, großer Impact, Ende! :blink:

Die Karte sieht auf den ersten Blick ein wenig zu teuer aus um effektiv/schnell genug zu sein.

Ansonsten ließe sich derzeit damit ein ziemlich gutes Deck bauen.

#17 Tigris Geschrieben 16. April 2012 - 16:07

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Mythics sollten (eigentlich) halt so flavourmässige Karten sein die eigentlich nicht unbedingt durch spielstärke gänzen. (Leider macht man aber mehr Geld, wenn man gute Mythics printed...)
Daher passt diese Karte zum eigentlichen Sinn der Mythics schon. Es ist schon sehr Flavourmässig mit starken teurem Effekt. (Es wird ja alles weggemacht).
Ausserdem sind ja viele Mythics nicht unbedingt auf Turnieren spielbar.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#18 AnnaB Geschrieben 16. April 2012 - 16:43

AnnaB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Klar, ist mir auch schon aufgefallen, das viele Mythics eben einfach nur einen außergewöhnlichen Effekt haben und deswegen eben in diesen Slot rutschen. Aber trotzdem ist mir manchmal der Unterschied zwischen Nieschenkarte, Crap und eben einer Knallerkarte zu groß. Und das stelle ich eben gerade wieder bei Avacyn Restored fest. Anfänger verbinden eben mit Mythic eine spielstarke Karte. Und das wird ja nun auch gerne propagiert. Darum finde ich dieses ganze System etwas zweifelhaft. Aber ich denke hier soll es ja um die neuen Karten gehen und da wird dies zu sehr OT. Sorry dafür.

#19 Manifold Geschrieben 16. April 2012 - 16:58

Manifold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Descent into Madness + Griselbrand :blink:
Descent into Madness + Army of the Damned (obwohl man dann wahrsch. sowieso gewonnen hat)

Oder T4 Phyrexian Obliterator
T5 Descent into Madness und selbst exilen, sobald der Obliterator stirbt

Descent into Madness - genau auf sowas habe ich gewartet. Geniale Karte!
Auch super in einem Deck mit vielen Zombies. Nicht zuletzt kann sie sich selbst exilen.
Innerhalb von 5,84 Zügen 20 Permanents exilen.
In Zug 3 mit Schwarzer Ritus.
Aber ist wohl eher was für Casual.

#20 Quinten Geschrieben 16. April 2012 - 17:00

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Mindestens so kampfstark wie ein Trained Orgg!^^

Bearbeitet von Quentin Talentino, 16. April 2012 - 17:01.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.