Zum Inhalt wechseln


Foto

Slayers' Stronghold


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
20 Antworten in diesem Thema

#1 aeonflux Geschrieben 16. April 2012 - 18:21

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
:D: Add :blink:.
{U} :D {1}: Target creature gets +2/+0 Haste, Vigilance.


Angehängte Datei  Ass.jpg   128,11K   262 Mal heruntergeladen


Sehr nice. Will ich auf jeden Fall haben. :>



Edit: Name ist diskutierbar, MTGS meint es wäre im Alphabet weiter hinten. Ich editier den richtigen Namen rein, wenn er offiziell bekannt ist. (D.h. morgen früh oder so.)
Edit by Hippie: Name im Titel korrigiert.
Edit by aeonflux: Name korrigiert {U} (Slayers' statt Slayer's)

Bearbeitet von aeonflux, 17. April 2012 - 10:42.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#2 Helios Geschrieben 16. April 2012 - 18:27

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wizards kuschelt ordentlich mit den EDH-Spielern in letzter Zeit... Mein Kaalia-Deck wird sich darüber freuen.

#3 boenz666 Geschrieben 16. April 2012 - 18:28

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Also laut MTG Salvation heißt sie Slayers' Stronghold. Ist aber wohl noch nicht ganz sicher und auch völlig egal, das Land ist super und in meinem WR - EDH Deck sowas von gesetzt.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#4 Helios Geschrieben 16. April 2012 - 18:30

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Also laut MTG Salvation heißt sie Slayers' Stronghold. Ist aber wohl noch nicht ganz sicher und auch völlig egal, das Land ist super und in meinem WR - EDH Deck sowas von gesetzt.


Bis eben stand da auch noch Assassin's Stronghold.

Bearbeitet von Helios, 16. April 2012 - 18:31.


#5 boenz666 Geschrieben 16. April 2012 - 18:32

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Habe ich ja auch geschrieben, dass das noch nicht ganz sicher ist :blink:
Wie auch immer, bin übrigens voll deiner Meinung, was Wizards und EDH anbelangt, für mich wird das Format immer attraktiver, obwohl ich es eh schon sehr viel spiele. Gerade diese Edition bietet da einiges. Und für Kaalia ist es einfach DAS Land, was dann eher noch als eine Maze etc. die Strip Mine finden muss.

€: OK, hast ja schon editiert :D

Bearbeitet von boenz666, 16. April 2012 - 18:32.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#6 Abyss IR Geschrieben 16. April 2012 - 18:33

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
"Slayer" würde aber auch besser passen, da es ja vermutlich eher eine Festung von Katharen darstellt anstatt von Assassins O.o
Soweit ich weiß gibt es auch keine Assassins (tribe) in den Farben rot und weiß ^^

That song you heard somewhere... do you remember it?


#7 nina Geschrieben 16. April 2012 - 18:42

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

[...]
Soweit ich weiß gibt es auch keine Assassins (tribe) in den Farben rot und weiß ^^


Doch gibt es, dauert maximal 20 Sekunden das rauszufinden.

b2t:
Zum Glück ist das Land, bzw seine Ability, so günstig wie nur irgendwie möglich, sprich es kostet nicht noch zusätzlich farbloses Mana. 3 Mana zusätzlich für haste zu haben wird wohl außerhalb von EDH nicht so häufig vorkommen. Ob das vigilance so wichtig ist, wird sich noch zeigen, im derzeitigen T2 Meta würde das Land wohl in keinem Deck gespielt werden. Mal schauen ob sich da was entwickelt.

sers

Bearbeitet von nina, 16. April 2012 - 18:43.


#8 solring Geschrieben 16. April 2012 - 18:54

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich komme mir immer mehr so vor wie letztes Jahr zu den EDH-Previews, bevor diese Decks rauskamen (AVR = Kaalia Reloaded?) :blink:

Aber auf jeden Fall hier wieder eine starke Karte aus dem Cycle, wenn diese auch wohl eher Casualdecks bereichern wird. Schätze ich mal.
Im Limited super unfair, da der Gegner kaum mehr vernünftig blocken kann, wenn man +2/+0 und First Strike machen kann.
Und klasse Artwork!

#9 Quinten Geschrieben 16. April 2012 - 18:56

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Naja, da steht halt nichts von First Strike, da musst du dich verlesen haben.

#10 solring Geschrieben 16. April 2012 - 19:36

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Naja, da steht halt nichts von First Strike, da musst du dich verlesen haben.


Tatsächlich. :blink: Wie auch immer ich drauf gekommen bin.
Na dann ist es doch nicht so unfair (Limited wohlgemerkt) wie ich dachte.

#11 Fisch Geschrieben 16. April 2012 - 20:40

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Ich halte meine Magickenntnisse nicht für sehr berauschend.
Daher find ich diese Karte auch ein wenig übertrieben.
Wenn ich an die RW-Decks von Kollegen denke, die nun mit :blink: :D jede Runde eine frisch gelegte Kreatur dank diesem Land sofort mit Pump angreifen können und diese Kreatur dann noch als Verteidiger haben... find ich ein wenig übertrieben stark....

also son Herdfeuer-Hobgoblin find ich damit echt übel...

Bearbeitet von Fisch, 16. April 2012 - 20:42.


#12 Illum Geschrieben 16. April 2012 - 20:51

Illum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Ich halte meine Magickenntnisse nicht für sehr berauschend.
Daher find ich diese Karte auch ein wenig übertrieben.
Wenn ich an die RW-Decks von Kollegen denke, die nun mit :blink: :D jede Runde eine frisch gelegte Kreatur dank diesem Land sofort mit Pump angreifen können und diese Kreatur dann noch als Verteidiger haben... find ich ein wenig übertrieben stark....

also son Herdfeuer-Hobgoblin find ich damit echt übel...


Du darfst dabei aber halt nicht übersehen, dass der Goblin in dem Szenario quasi schon 6 Mana kostet. Wenn er jetzt nicht grade double Strike hätte und somit von den +2 des Landes nochmal doppelt profitieren würde wäre das gar nicht so berauschend.
Aber im EDH ist die Karte auf jeden Fall top.
Eingefügtes Bild

#13 Neokatan Geschrieben 16. April 2012 - 20:53

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Doch gibt es, dauert maximal 20 Sekunden das rauszufinden.

b2t:
Zum Glück ist das Land, bzw seine Ability, so günstig wie nur irgendwie möglich, sprich es kostet nicht noch zusätzlich farbloses Mana. 3 Mana zusätzlich für haste zu haben wird wohl außerhalb von EDH nicht so häufig vorkommen. Ob das vigilance so wichtig ist, wird sich noch zeigen, im derzeitigen T2 Meta würde das Land wohl in keinem Deck gespielt werden. Mal schauen ob sich da was entwickelt.

sers


Naja... gehen wir mal von T4-5 aus, sollte dein Gegner bis dato nicht tot sein, so legst du nen 1-2 Mana drop, gibst dem vieh Haste und das wars dann! Ich mein, weniger als :D :blink::D ging nicht mehr und ich finde das schon solide. haste +2/+0 und wachsamkeit...ist schon eine Ansage!

man nehme auch mal gerne T6 einen Mirran Crusader {1} der kommt dann mal für 8 hauen und bleibt ungetappt {U}

Bearbeitet von Neokatan, 16. April 2012 - 20:55.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#14 BieterDohlen Geschrieben 16. April 2012 - 20:55

BieterDohlen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Also Herdfeuer-hobgoblin mit haste auszustatten bedeutet, dass du 6 mana in dem Zug frei haben musst, 3 zum Ausspielen, 2 fürs aktivieren + das verlorene Mana von der Stronghold selber. Rot weiß kann zu 100% was besseres legen für 6 mana.

Für mich ist haste der schwächste aspekt der Karte. Sie ist eher in Runden stark wo du kein Top-deck hattest und du trotzdem aus nem mittelmäßigen Beater ne Gefahr machst.

Bearbeitet von BieterDohlen, 16. April 2012 - 20:58.


#15 Darkside Geschrieben 16. April 2012 - 21:19

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Für mich ist haste der schwächste aspekt der Karte. Sie ist eher in Runden stark wo du kein Top-deck hattest und du trotzdem aus nem mittelmäßigen Beater ne Gefahr machst.

Das Land wertet cc1 drops auf. Im mid-lategame aus nem Doomed Traveler ne 3/1 haster machen zu können ist definitv keine schlechte sache.
Das wird auch im T2 play sehen, je nach dem was noch so an Karten kommt kann WR durchaus spielbar sein. (Hat gute cc1 und carddraw bekommen)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#16 Bladewing26 Geschrieben 16. April 2012 - 21:23

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Richtig starkes Land, hätte für den Effekt eher 3-4 Mana erwartet. Entweder aufheben und den Combat richtig unfair machen oder nachgezogene Weenies beschleunigen - gefällt mir gut.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#17 Pee-Dee-2 Geschrieben 16. April 2012 - 21:47

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Also wenn man die Farben spielt ist das Land doch auf jeden Fall eine Option. Es kommt ungetappt rein und pumpt für 2 Mana + tappen eine Kreatur. Das alleine würde es schon limeted tauglich machen. Was das Ganze dann vielleicht constructed tauglich macht ist Vigelance und haste.
Früher wurden auch Karten wie Goblin Burrows gespielt. Diese Karte ist besser, braucht aber Weiß. Wir werden es sehen, aber ich kann sie mir auch in einem Borosdeck vorstellen!

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 16. April 2012 - 22:52.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#18 Xardas Geschrieben 16. April 2012 - 22:33

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Wie bis jetzt alle Länder von diesem Cycle sehr orderntlich bis genial.

Ist jetzt nicht ganz auf dem Level von Kessig, Moorland oder dem neuem U/R Land, aber genauso gut spielbar wie alle--> weiterer Casualstapel^^

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#19 Ghoul Geschrieben 16. April 2012 - 23:50

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Schließe mich der allgemeinen Meinung an:

Gutes Land, nicht übertrieben, nicht unbrauchbar, genau richtig.

Haste wird man wohl nur selten ausnutzen können (wenn man gerade nicht Limited oder EDH spielt).
Was ich ein wenig Schade gegenüber dem Kessig Wolf Run finde ist: Ich kann es weniger spontan einsetzen... ...d. h. könnte ich auch, aber dann verzichte ich auf vigilance.
Das schönste ist doch, wenn der Gegner die 2/2 Kreatur mit der Spellskite nicht blockt, weil er weiß, dass er diese verlieren würde, und wir dann das Land einfach nicht einsetzen, um mit dem Mana uns weiter aufzubauen.

Das Haste könnte relevant werden, wenn man da irgendeinen Token-Produzenten (Garruk? Sorin?) für hat.

Ob sich wegen dem Land jetzt Boros im T2 durchsetzt, wage ich noch zu bezweifeln... ...aber wie dem auch sei: Gutes Land.

Eingefügtes Bild


#20 nina Geschrieben 17. April 2012 - 00:01

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

[...]
Das schönste ist doch, wenn der Gegner die 2/2 Kreatur mit der Spellskite nicht blockt, weil er weiß, dass er diese verlieren würde, und wir dann das Land einfach nicht einsetzen, um mit dem Mana uns weiter aufzubauen.
[...]


Denkbar schlechtes Beispiel, denn das würde wohl mit so gut wie allen verteidigenden Kreaturen klappen, nur nicht mit Spellskite ^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.