Zum Inhalt wechseln


Foto

Devastating Tide


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 18. April 2012 - 05:02

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
~Devastating Tide
3uu
Sorcery Rare
Return all nonland permanents to their owners' hands.
Miracle 1{U}

http://forums.mtgsal...mp;d=1334720452

Quelle: MTGS


Imho sehr gelungener Miracle Spell. Für die normalen Kosten ist der Effekt absolut normal (Evacuation kostet zb ja auch 5, ob die Beschränkungen besser oder schlechter ist kommt aufs Deck an ;) ). Ob man es überhaupt oft für Miracle casten will ist die andere Frage, hier ist die Sache aber mal klar:
Eine für sich brauchbare/gute Karte die manchmal ein kleines Gimick hat, wenn man sie zu einem guten Zeitpunkt zieht und halt den Manavorteil etwas nutzen kann um etwas gebounctes wieder zu spielen.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 Macros Geschrieben 18. April 2012 - 07:48

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Als Topdeck ists ja eigentlich schon net schlecht.
Wenn man gerade in Bedrängnis ist, kann man sie für Miracle casten.
Ist man im Vorteil, dann ist es nicht SO wild, wenn man eine unbrauchbare Karte zieht.
Nur bei ausgeglichenem Spiel kann man halt nix mit anfangen.

Ding Ding Ding


#3 Darkside Geschrieben 18. April 2012 - 08:27

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
All permanents ist so ne Sache. Man wills generell woh eher in controlligen Decks spielen und sich seine eingenen Planeswalker oder manaartifacte bouncen ist nicht unbedingt ne gute sache.

Das problem das ich sehe ist das gerade Bounce sowas von Situativ ist, da man nur wenig kontrolle über Mirakle hat wird die wohl schwer zu spielen sein.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 maSu84 Geschrieben 18. April 2012 - 08:31

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Die Karte ist wesentlich besser als Evacuation! Vgl: "all creatures" vs "all nonland permas"! Okay, immerhin ist es eine sorcery, was es wieder etwas ausgleicht. Dennoch ist die Karte verdammt unfair, weil man sie via miracle auch im gegnerischen EoT spielen kann.

Btw: ich sehe die Karte durchaus in manchen Combolisten als antihate. Nehmen wir mal ddft als Beispiel: Brainstorm und SDT ist drin, meist sogar noch mehr Biblio-Manipulation. D.h. der Combospieler kann die Karte sehr einfach im gegnerischen EoT spielen und JEGLICHEN Hate wegbouncen.
Einzig das die Karte via Miracle nicht ganz so flexibel ist wie Echoing Truth macht sie schwächer. Aber gerade durch Thalia spielen viele Decks nun Splits und auch das neue Enchantment stört ein wenig, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass man mit Echoing Truth nicht den ganzen Hate abräumt steigt.

Mal sehen ob sie gespielt werden wird... zumindest für testfähig halte ich die Karte aber schon.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#5 flamedragons Geschrieben 26. April 2012 - 17:05

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Ich sehe die Liste in einem UG Ramp Deck, bzw nur solange Ramp das Meta bestimmen wird bzw ein gewaltiger Mitspieler sein wird. Man stelle sich vor das Meta ist Delver + Ramp. Du bist natürlich selber Ramp und legst Runde 2 nen Rampant Growth, dein gegner Sphere of the Suns du ziehst es von oben in der dritten Runde spielst es hast nen Timewalk gegen deinen Gegner und kannst, falls vorhanden, mit einem weiteren 2 Mana Ramp Spell (Alles natürlich im Dream Draw Modus).

Aber gehen wir weiter du (UG RAMP) spielst gegen Naya Pod - Er Pilgrim, du Land, er Pod, du rampst, er Bladesplicer into Huntmaster du Tide er DOOF...

ich sehe viel in der Karte ~~

Bearbeitet von flamedragons, 26. April 2012 - 17:05.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.