Zum Inhalt wechseln


Foto

Lohnt Displaykauf?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
26 Antworten in diesem Thema

#1 0moe Geschrieben 18. April 2012 - 18:35

0moe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallöchen,
ich wollte nach sehr langer Zeit ( 5 Jahre ca. ) ein paar neue Karten kaufen. Da nun diese neue Edition rauskommt, dachte ich daran einfach hiervon zu kaufen, da es nicht eilt. Ich wollte dann einige Karten auch verkaufen, falls gute dabei sind und damit die Kosten etwas decken. Was meint ihr, lohnt sich diese Herangehensweise? Mir geht es hauptsächlich darum die Kosten etwas zu senken, denke an ein kleines Draft Spiel und dann eben verkaufen, wollte 2 Displays kaufen für 170€ und die Kosten dann so Richtung 100€ drücken. Nur kann ich aufgrund meiner Abwesenheit seit Mirrodin die Karten kaum noch einschätzen also würde ich euch bitten, mal zu schätzen, ob das funktioniert ;)
Viele Grüße!

PS: Wenn ihr ne gute Adresse für den Einkauf kennt würde mich das auch interessieren, gerne auch lokal in Berlin.

#2 phiha Geschrieben 18. April 2012 - 18:40

phiha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Guck am besten bei MKM nach den Preisen. Natürlich sind diese derzeit noch überteuert. Am meisten kann man wohl rausholen, wenn man die Karten direkt nach Verkaufsstart verkauft, da da die Preise noch hoch sein werden.

Es ist aber auch so, wenn du vorhast, die teuren Karten zu verkaufen, damit natürlich auch die guten Karten verkaufst, also wird es sich wohl kaum lohnen. Du hast dann immernoch Geld bezahlt und dafür größtenteils nur schlechte Karten.

Sehr günstig bekommt man Displays bei Games-Island

Edit: Ich habe überlesen, dass ihr draften wollt. Dann kann man das doch gut machen.

Bearbeitet von phiha, 18. April 2012 - 18:42.


#3 Hailander Geschrieben 18. April 2012 - 18:44

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Willkommen im Forum.

Displaykauf lohnt sich eigentlich nur dann, wenn du damit z.B. draften oder Sealed spielen willst, oder wenn du jede Common ~4 Mal haben willst, oder jede C und UC im Set einmal gesehen haben willst und Einzelkartenkauf dir zu umständlich ist. Ansonsten machst du mit Boostern auf jeden Fall geldmäßig Verlust. Aber wenn du eh draften willst, hast du ja auch gar keine andere Wahl.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#4 0moe Geschrieben 18. April 2012 - 18:50

0moe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Guck am besten bei MKM nach den Preisen. Natürlich sind diese derzeit noch überteuert. Am meisten kann man wohl rausholen, wenn man die Karten direkt nach Verkaufsstart verkauft, da da die Preise noch hoch sein werden.

Es ist aber auch so, wenn du vorhast, die teuren Karten zu verkaufen, damit natürlich auch die guten Karten verkaufst, also wird es sich wohl kaum lohnen. Du hast dann immernoch Geld bezahlt und dafür größtenteils nur schlechte Karten.

Sehr günstig bekommt man Displays bei Games-Island

Edit: Ich habe überlesen, dass ihr draften wollt. Dann kann man das doch gut machen.


Hi Danke, ja du hast Recht, man bleibt dann auf "schlechten Karten " sitzen aber das ist wirklich nicht so schlimm, will ja keine neue Karriere starten als Magicsammler und verkaufen werde ich nur sehr gute und nicht mehr als 5 Karten oder so alles andere wäre ja übertrieben, so teuer ist das ganze nun verglichen mit anderen Aktivitäten auch nicht ;)

Ich habe hier im Forum schon die bisher bekannten Karten inspiziert und das diese Edition mit Engeln zu tun hat, passt mir ganz gut, dazu habe ich eher einen Bezug als Vampiren.

Bisher sind ja nicht alle Karten bekannt, es könnte also auch noch eine unerwartete Topkarte in der Edition stecken, wer weiß ;)

Willkommen im Forum.

Displaykauf lohnt sich eigentlich nur dann, wenn du damit z.B. draften oder Sealed spielen willst, oder wenn du jede Common ~4 Mal haben willst, oder jede C und UC im Set einmal gesehen haben willst und Einzelkartenkauf dir zu umständlich ist. Ansonsten machst du mit Boostern auf jeden Fall geldmäßig Verlust. Aber wenn du eh draften willst, hast du ja auch gar keine andere Wahl.



Da hast du sicher Recht und so hoffe ich einfach mal 50 Euro oder etwas mehr durch den Verkauf zu bekommen und dann lasse ich mein Auto ne Woche stehen und mache sogar noch Gewinn dabei ;)

#5 Hailander Geschrieben 18. April 2012 - 18:57

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
@0moe:
Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.
Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.
Ich habe deine Beiträge verbunden.

Da hast du sicher Recht und so hoffe ich einfach mal 50 Euro oder etwas mehr durch den Verkauf zu bekommen und dann lasse ich mein Auto ne Woche stehen und mache sogar noch Gewinn dabei

50 Euro sind sicher drin, aber wie phiha schon geschrieben hat, hast du dann eigentlich alle guten/teuren Rares und Mythics verkauft und hast im Endeffekt 100 Euro für Commons und ein paar Craprares ausgegeben.
Und was dein Auto damit zu tun hat, verstehe ich nicht. Auch wenn du eine Woche lang nur Leitungswasser zu dir nimmst, ändert das immer noch nichts daran, dass 100 Euro für Commons und ein paar Craprares kein "Gewinn" sind.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#6 0moe Geschrieben 27. April 2012 - 08:29

0moe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
So, ich habe mir die Kartenpreise mal angesehen(mkm) und muss schon sagen, das ist eher eine schwache Edition, ich hoffe mal, die 50 €uro zu machen. Finde nur 5 Karten, die 10€ oder mehr Wert sind. Ich kann darum anderen nicht empfehlen, es so zu machen wie ich, es sei denn ihr draftet. Danke für die "Warnungen" der Leute hier, ich editiere später mal rein, was nun in den Displays war (spaßeshalber {U}) und hoffentlich klaut beim draft keiner die guten Karten ;) .

Bis denn!

#7 AsgarZigel Geschrieben 27. April 2012 - 10:26

AsgarZigel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

das ist eher eine schwache Edition, ich hoffe mal, die 50 €uro zu machen. Finde nur 5 Karten, die 10€ oder mehr Wert sind.


Warum schwach, ist das nicht normal so?

#8 phiha Geschrieben 27. April 2012 - 11:27

phiha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Die wahren Preise sieht man erst nach einiger Zeit, wenn man sieht, welche Karten wirklich gut und welche gehyped bzw. unterschätzt worden sind.

Wie in jeder Edition gibt es einige gute Karten und viel schlechtes.

#9 pseudo Geschrieben 27. April 2012 - 11:47

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Wenn man die Packs nicht draften oder für Sealed verwenden will, lohnt sich ein Display niemals. Das hat es noch nie getan.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. April 2012 - 12:24

Gast_Saberon_*
  • Gast

Eigentlich lohnt sich das nie, uneigentlich können sogar Displays sinnvoll sein
Allerdings nur, wenn man es nicht wirklich eilig hat, spielbare Decks zusammenzubekommen.
Ab und zu gibt es aber doch Displays, die sich definitiv lohnen, wenn man nur einen Grundstock zusammenbekommen will.
Zugegebenermaßen ist das sehr selten und man muss auch den richtigen Zeitpunkt für den Kauf finden.

2 Beispiele:

Ravnica: Kurz nachdem Modern offiziell announced wurde, kostete ein Ravnicadisplay vielleicht 60-70 Euro. Dafür hat man einen shitload an guten Karten in der Edition, sodass man mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens auf den Gegenwert kommt.
Jetzt kosten die RAV Displays fast das doppelte.

New Phyrexia. Ich meine, dass man vor einiger Zeit auch hier relativ günstig an Displays kommt. Dafür hat man auch hier extrem viele Karten von einem wert von über 10 Euro und eine ganze Menge an "kleinkram für 3-5 Euro, der sich dann auch mal summiert.
Jetzt kosten die Displays auch um die 120-130€

Das sid aber die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Im großen und ganzen kann ich nur der Aussage zustimmen, dass Boosterkauf = Geldverbrennung ist (Außer zum draften)


Zitat ich in irgendeinem anderen Thread

#11 the*flow Geschrieben 27. April 2012 - 12:33

the*flow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Können wir bitte die Unterscheidung machen, dass es sich FINANZIELL nicht lohnt?

Ob es sich "lohnt" oder nicht, dazu gehören wohl auch andere Faktoren. 36x ein Booster öffnen zu können, Vorfreude, was man denn so ziehen wird, eventuell den Anreiz ein Deck zu bauen, dass man sich sonst evtl nicht gebaut hätte, ...
Zudem hat man viele Karten, die _gut_ sind auch wenn sie nicht 10Eur kosten. Nicht jede Spielrunde spielt nur over-the-top-200€ decks. Also kann man die Karten, die man zieht sehr wohl für Decks benutzen. Je entspannter und normaler die Spielrunde, desto mehr kann man auch spielen.

Immer nur € zur Bewertung nehmen, und zu sagen "es lohnt sich nicht" ist genausoschlimm wie Unternehmen, die ausschließlich profitorientiert sind.
Außerdem: Selbst wenn ihr Karten einzeln kauft, ihr gebt über 5 Euro für EIN VIERECKIGES BUNTES STÜCK PAPPE AUS. Das lohnt sich NIE, auch nciht finanziell gesehen. Außer man "zahlt für den Spaß"- und dann sind wir in der gleichen Region wie beim Booster-/Displaykauf.

#12 Skaragorn Geschrieben 27. April 2012 - 21:50

Skaragorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Magic ist für mich Hobby! Das bewerte ich nicht nach finanziellem Gewinn oder Verlust. Da zählt für mich der Spaß an der Freude.

Wenn ich mir ein Display kaufe, dann steht für mich nicht im Vordergrund die Karten in Geld umzusetzen. Sondern weil ich mit den Karten einfach nur Magic spielen will und mir nicht jede (inbesondere common/uncommon) Karte die ich brauche einzeln besorgen möchte. Sollte mir eine Karte fehlen, so sind die Karten aus dem Dsiplay, welche ich nicht benötige, auch gut, um sie gegen andere Karten die ich suche zu tauschen.

#13 pseudo Geschrieben 27. April 2012 - 21:59

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ähm was wenn nicht den finanziellen Aspekt will man denn hier beleuchten?

Lohnt sich der Spaß den man mit einem Display haben kann?
Das muss doch wohl jeder selber raus finden. Wenn die Diskussion darum gehen soll, kann man auch zumachen hier, mit den Worten:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und so jung kommen wir nie wieder zusammen ausser wenn auf den Sonnenschein Regen folgt und es nachts endlich wieder kälter als draußen ist.

Mal im Ernst, woher soll man wissen, was jemand anderem Spaß macht?
Wollen wir ne Umfrage starten, wem Limited gefällt und wem nicht?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. April 2012 - 21:59

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wenn du nicht jede Karte einzeln kaufen willst, dann kauf dir direkt ein Komplettset, das kostet nur unwesentlich mehr und du kannst dir sicher sein, JEDE Karte ein mal zu haben.
Und falls du dir mit den Karten Decks bauen willst, dann kaufst du dir ein Komplett-Playset, sodass du alles 4 mal hast.

@The*Flow
Leider denken Menschen von Natur aus materialistisch. Wenn man nicht gerade einen Goldesel zuhause hat, achtet man eben immer zuerst auf den finanziellen Aspekt. Aber gut, wenn dir die 10 Minuten "Vorfreude" 50€ wert sind, die du durch den Displaykauf verlierst, dann ist das deine Sache und tolleriere das natürlich. :)


Immer nur € zur Bewertung nehmen, und zu sagen "es lohnt sich nicht" ist genausoschlimm wie Unternehmen, die ausschließlich profitorientiert sind.

Ein Unternehmen MUSS profitorientiert denken, wenn es überleben will oO
In Sezuan soll auch mal ein "guter Mensch" versucht haben, ein Geschäft mit reinster Nächstenliebe zu betreiben, von Erfolg gekrönt war es nur bedingt...

Oh mann, den Tag streich ich mir im Kalender rot an, da bin ich doch tatsächlich mit Pseudodespot einer Meinung ;)

Bearbeitet von Rakshasa, 27. April 2012 - 22:01.


#15 the*flow Geschrieben 28. April 2012 - 09:38

the*flow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Wenn du nicht jede Karte einzeln kaufen willst, dann kauf dir direkt ein Komplettset, das kostet nur unwesentlich mehr und du kannst dir sicher sein, JEDE Karte ein mal zu haben.
Und falls du dir mit den Karten Decks bauen willst, dann kaufst du dir ein Komplett-Playset, sodass du alles 4 mal hast.

@The*Flow
Leider denken Menschen von Natur aus materialistisch. Wenn man nicht gerade einen Goldesel zuhause hat, achtet man eben immer zuerst auf den finanziellen Aspekt. Aber gut, wenn dir die 10 Minuten "Vorfreude" 50€ wert sind, die du durch den Displaykauf verlierst, dann ist das deine Sache und tolleriere das natürlich. :)



Ein Unternehmen MUSS profitorientiert denken, wenn es überleben will oO
In Sezuan soll auch mal ein "guter Mensch" versucht haben, ein Geschäft mit reinster Nächstenliebe zu betreiben, von Erfolg gekrönt war es nur bedingt...

Oh mann, den Tag streich ich mir im Kalender rot an, da bin ich doch tatsächlich mit Pseudodespot einer Meinung ;)


Huhu,

nein, eben nicht so. Sie denken so, weil es Ihnen die Gesellschaft vorgibt, weil ihnen beigebracht wird, dass man immer nur aufs Geld achten sollte.
Wenn du dir es aber genau überlegst, denken und handeln Menschen so, dass sie den meisten Sinn in ihrem Handeln sehen. Das kann für sich sein, das kann für andere sein usw. Darum können Booster sehr viel mehr sein als 10Min Vorfreude. (Ein gezogener Sorin, Lord of Innistrad oder das Deckbauen aus den Karten die man boostert, können einen viel höheren Wert für dich haben.)

Warum meinst du würde sonst Bungeespringen funktionieren? 90€ für 10 Sekunden Spaß? Wer würde das machen, wenn es nur ums Materielle geht?
Dass der Geldgedanke immer so stark im Vordergrund steht, ist einfach dadurch bedingt, dass der Kapitalismus und das Geld unsere Welt regiert. Das ist nunmal so, und nein, ich bin kein Mitglied der Linkspartei.

Menschen handeln immer so, dass sie selbst mit sich und dem was sie tun zufrieden sind. Das nennt sich intrinsische Motivation.
Warum sonst gäbe es z.b. Forenmoderatoren? Oder andere ehrenamtlich Arbeitende? Die bekommen für ihre Zeit und Arbeit kein Geld, was nützt es ihnen also? Naja, es hat eben einen Nutzen der über das Materielle hinausgeht.

Darum gibt es mittlerweile auch Gegenmodelle zu den ausschließlich gewinnorientierten Unternehmen (beachte bitte das "ausschließlich", das hast du in deiner Antwort nicht berücksichtigt). Das sind beispielsweise L3C als Unternehmensform (ich kenne den deutschen bzw. einen aussagekräftigeren Begriff leider nicht). Aber am ehesten: Unternehmen, die nicht nach Gewinn- sondern nach Sinnmaximierung streben. Dort will man nicht "das meiste Geld machen", wie es der Kapitalismusgedanke vorgibt, sondern ein möglichst sinn-volles Unternehmen führen. Das wäre z.b. ein Unternehmen, dass seine Produktion nicht nach Asien verlagert, um Geld zu sparen. Stattdessen werden kleinere Gewinnmargen in Kauf genommen, hat dafür einen positiven Effekt im Ursprungsland der Firma, schafft Arbeitsplätze, verringert den Energieverbrauch und damit Umweltschädigung (Transportenergie und auch, weil die Umwelt-Gesetzesauflagen hier strikter sind), und, auch ein wichtiger Faktor: Die Menschen, die in einem Unternehmen arbeiten, das eben nicht nur das Geld, sondern auch höhere Ziele verfolgt, sind sehr viel glücklicher als in herkömmlichen.
Ein familiengeführtes Unternehmen kann das sogar recht einfach umsetzen. Börsennotierte haben das natürlich schwerer - weil der durchschnittliche Aktienheini nur auf die Zahl auf seinem Konto schaut. Das ist leider das Kreuz an der Sache

Ich bin jetzt ziemlich abgedriftet, darum versuch ich jetzt nochmal den Bogen zu schlagen:

Es geht nicht immer nur ums Geld! Ein Displaykauf kann eben auch ein Erlebnis sein, das nicht zu erreichen ist, wenn man Einzelkarten kauft.
Im Prinzip gibt es so vieles, das mehr ist als die Summe von Zahlen. Darum, wenn du Lust drauf hast, kauf dir das Display :) Dann hast du definitiv mehr Karten als wenn du die 200€ in ein einzelnes T2 Deck steckst {U}

Bearbeitet von the*flow, 28. April 2012 - 09:40.


#16 Leto Geschrieben 28. April 2012 - 14:04

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Ja, aber man kann nunmal schlecht darueber diskutieren ob etwas Spass macht oder nicht, da hat nunmal jeder seine eigene subjektive Meinung zu. Ueber den Gewinn oder Verlust den man macht, kann man hingegen sehr Wohl diskutieren, da ervsich recht objektiv beurteilen laesst. Deshalb ist es naheliegend darueber zu diskutieren ;)

Eingefügtes Bild


#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. April 2012 - 20:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich bin jetzt ziemlich abgedriftet, darum versuch ich jetzt nochmal den Bogen zu schlagen:

Genau das. Abgesehen davon, dass ich dir im oberen Teil des Posts zustimme, hat das nicht mehr wirklich was mit dem Thema zu tun.


Es geht nicht immer nur ums Geld! Ein Displaykauf kann eben auch ein Erlebnis sein, das nicht zu erreichen ist, wenn man Einzelkarten kauft.

Hier eben schon. Ich seh nicht, was daran Spaß machen soll, Booster aufzureißen oO
Vielleicht liegt das auch daran, dass ich schon tausende von Boostern aufgerissen hab...

#18 Visitor Geschrieben 05. Mai 2012 - 09:41

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Also ich öffne noch gerne Booster, allerdings ist in der Edition kaum etwas von Wert.
Wenn man die Chance hat halbwegs ok raus zu gehen (2 Sorins oder Lilliys) dann macht ein Displaykauf für mich durchaus Sinn. Diese Edition ist jedoch vom Wert als auch von den T2 Karten recht leer ->kein Kauf

#19 Accendor Geschrieben 05. Mai 2012 - 09:53

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Was?
Cavern of Souls Entreat the angels, vexing devil, Tamiyo, Temporal Mastery und der rote Planeswalker. Während letzterer nur etwa 9euro wert ist, liegt der Rest bei 12 bis 18 euro. Das finde ich schon ziemlich ordentlich.

Bearbeitet von Accendor, 05. Mai 2012 - 10:06.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#20 Visitor Geschrieben 05. Mai 2012 - 10:19

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Ich traue mich zu behaupten, dass der rote sogar noch weiter fallen wird. Klar ne 18 Euro Karte aufzumachen ist nett, aber nicht so nett wie eine für 35 Euro aufzumachen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.