Zum Inhalt wechseln


Foto

Misthollow Griffin


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
52 Antworten in diesem Thema

#21 Silver Seraph Geschrieben 19. April 2012 - 12:31

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Könnte mir schon ein witziges Kombodeck im Legacy damit vorstellen, v.a. weil man voll die Force of Wills und Misdirections als Protection maxen kann UND Chrome Mox als Acceleration, weil die ja hervorragend mit dem Griffin synergieren ;)
Ist offensichtlich nicht so einfach zusammenzustecken, weil ja, 3-Karten-Kombo und so. Aber ein Versuch wert ists schon.

End this. What I seek is far greater.


#22 Michael W Geschrieben 19. April 2012 - 12:35

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge

Könnte mir schon ein witziges Kombodeck im Legacy damit vorstellen, v.a. weil man voll die Force of Wills und Misdirections als Protection maxen kann UND Chrome Mox als Acceleration, weil die ja hervorragend mit dem Griffin synergieren ;)
Ist offensichtlich nicht so einfach zusammenzustecken, weil ja, 3-Karten-Kombo und so. Aber ein Versuch wert ists schon.


Die Idee mit dem Mox kam mir noch nicht, ist aber ganz nett {B} Dazu Ancient Tombs, Mulldrifter, Wall of Blossom und co, und schon gehts los :D Das Deck kann einfach mal Runde 2 Schicht im Schacht machen.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#23 Fropper Geschrieben 19. April 2012 - 12:36

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Dann muss man aber bedenken, dass der Mox kein Mana mehr macht, wenn der Greif nicht mehr im Exil ist ;)
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#24 StarFox88 Geschrieben 19. April 2012 - 12:40

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Man brauch den Mox mit dem Greif darin eh nur einmal, danach bekommt man sein Mana ja mit Food Chain ;)

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#25 boenz666 Geschrieben 19. April 2012 - 13:18

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Eben, was Silver Seraph damit meint ist, dass der Mox dadurch in der Art des Decks super genial wird, weil er im entfehrntesten Sinne keinen Kartennachteil mehr erwirtschaftet. Besser noch... er wird im Exil zwischengeparkt, wo er nicht mehr der gegnerischen Disruption zum Opfer fallen kann, womit er handelbar wäre, wenn der Friedhof nicht geexiled wird, was wiederum sowas von Relic of Progenitus (für das Sideboard) auf den Plan ruft.

Bearbeitet von boenz666, 19. April 2012 - 13:59.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#26 Darkside Geschrieben 19. April 2012 - 13:49

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ist offensichtlich nicht so einfach zusammenzustecken, weil ja, 3-Karten-Kombo und so. Aber ein Versuch wert ists schon.

Im endeffeckt reicht es die roots zu finden, alles danach lässt sich durch Carddraw Kreaturen finden.
Mulldrifter per evoke spielen in response auf den Effeckt opfern und die 6 mana in das nächste beste (Carddraw) stopfen. Irgendwan bekommt man schon die anderen Teile zusammen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#27 Muesli Geschrieben 19. April 2012 - 15:55

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Die sollen die Mythic slots ne so hart zumüllen, das ist locker ne einfache Rare. Wenn er ne 4/4 gewesen wäre, wärs noch halbwegs akzeptabel gewesen, aber so bolt>friedhof=keiner macht sich die Mühe den zu exilen, weil es sich einfach nicht lohnt.. >_>

Bearbeitet von Muesli, 19. April 2012 - 15:55.


#28 Silver Seraph Geschrieben 19. April 2012 - 16:28

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Im endeffeckt reicht es die roots zu finden, alles danach lässt sich durch Carddraw Kreaturen finden.
Mulldrifter per evoke spielen in response auf den Effeckt opfern und die 6 mana in das nächste beste (Carddraw) stopfen. Irgendwan bekommt man schon die anderen Teile zusammen.

Ich würde halt gerne im Legacy mein Deck nicht vollstopfen mit mittelprächtigen, z.t. teuren Kreaturen :D
Mulldrifter ist wohl noch das "beste" und der ist nicht gerade die sicke Carddraw-Engine. Man hätte auch noch Raven Familiar, der vllt. sogar n bisschen besser aussieht als Mulldrifter, aber das turned mich beides nicht sonderlich an ;)

Die sollen die Mythic slots ne so hart zumüllen, das ist locker ne einfache Rare. Wenn er ne 4/4 gewesen wäre, wärs noch halbwegs akzeptabel gewesen, aber so bolt>friedhof=keiner macht sich die Mühe den zu exilen, weil es sich einfach nicht lohnt.. >_>

Gut das sich die Leute beschweren wenn die Mythics zu gut sind weil sie dann zu teuer werden, und sich gleichzeitig die Leute beschweren wenn die Mythics nicht so richtig Constructed Applikationen haben. Ich finde die Karte ist eine perfekte Mythic, sie tut etwas was noch KEINE Magic Karte auch nur ansatzweise ähnlich konnte, generell gibt es in dem Gebiet halt so 2-3 Karten (so Pull from Eternity, Runic Repetition, Riftsweeper) die überhaupt irgendwas ansatzweise ähnliches machen, und selbst die machen was anderes. Die Karte hat ihre eigenen Potentiale, die nicht so einfach zu erschließen sind, aber das ist genau das was die Karte so interessant und mythic für mich macht.

Bearbeitet von Silver Seraph, 19. April 2012 - 16:30.

End this. What I seek is far greater.


#29 Darkside Geschrieben 19. April 2012 - 16:37

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Man hätte auch noch Raven Familiar, der vllt. sogar n bisschen besser aussieht als Mulldrifter, aber das turned mich beides nicht sonderlich an

Na ja mulldrifter rampt halt mit den Roots zusammen von 3 auf 6 mana. Das ganze ist und bleibt wohl trotzdem ne Spielerei, werd das ganze mal als crazy Faery Stompy variante versuchen.

Und wie gesagt Misthollow Griffin ist mMn ausserhalb combos einfach zu schlecht ihn irgendwo zu spielen.
Ne 3/3 flying für 2uu beeindruckt halt niemanden mehr. Der Effeckt ist zwar einzigartig aber wohl eher selten relevant.

Bearbeitet von Darkside, 19. April 2012 - 16:58.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#30 AnnaB Geschrieben 19. April 2012 - 16:55

AnnaB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Also auch wenn hier viele nicht unbedingt über die Relevanz einer Karte im Standart sprechen, finde ich das sie sehr gut mit dem Skaab Ruinator harmoniert. Werde da auf jeden Fall mal probieren etwas zu basteln.

#31 Xardas Geschrieben 19. April 2012 - 16:58

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Die Frage ist natürlich ob das ganze besser als Aluren.dec dann wäre, da sich die Decks in gewisserweise ähnlich sind und einen Infinite Kreaturenloop hinkriegen können.
Also bezüglich Legacytauglichkeit mit Foodchain Combo.


Ansonsten ist das defintiv "keine typische" Rare, siehe Serra's Ausführung.

Fürs Casual ist das Ding aber funny hoch 3. Manipulate Fate ist einfach zu nice damit und mit random Graveyardremoval aka Relic of Progenitus ( Mainboard ist das "zweite" immer noch ein mässiger Cantrip ;) ) hat man bis das Relic gehandelt wird unendlich oft Zugriff auf die Griffins. In einer U/G Shell mit bissl Speed damit man vll auch mal 2 die Runde spielen kann ist das schon eine gute Grundlage für ein spaßiges Deck.

Es muss nicht jede Mystic borderline behindert Goodstuff sein wie Huntmaster....

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#32 Macros Geschrieben 20. April 2012 - 08:05

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Die Frage ist natürlich ob das ganze besser als...

Nichts gegen dich xardas, aber genau diese Aussage stört mich immer wieder, wenn ich sie lese. Egal, auf welches Deck man es bezieht.
Klar, es gibt in Decktypen "bessere" und "schlechtere". Aber alle sind anders. Warum also nicht ein Deck spielen, dass man selbst viel interessanter findet und vermutlich nicht ganz so stark oder einfach noch nicht so ausgereift ist wie ein anderes?
Klar, wenn man von Turnieren spricht, verstehe ich es ja noch irgendwie.

Naja, egal. Musste ich mir nur mal kurz von der Seele reden, da ich den Satz in der Woche schon drei Mal gelesen hab. Sry ;)

Zum Thema:
Mythic seh ich ihn auch absolut nicht.
Was macht normalerweise eine Raritätsstufe aus (wenn man mal die pure Seltenheit nicht beachtet)? Entweder sehr gute Karten oder welche mit komplexen Fähigkeiten.
Das trifft beides nicht auf ihn zu.
Selbst als Rare hätte ich ihn nicht gern gesehen, da er nur mit genau einer Karte richtig was kann. Genauso wie Pestermite, Squirrel Nest....

Ding Ding Ding


#33 plong Geschrieben 20. April 2012 - 08:29

plong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Ehrlich gesagt habe ich schon lange drauf gewartet das mal was kommt wie der Griffin, also "Cast from Exile". Die Faehigkeit alleine ist schon Mythic genug. Sicherlich ist die Kreatur selbst nicht der Burner, wobei ... wenn ihm ein Lightbolt weg burnt dann schon! Lassen wir das mit den Wortspielen! ;) 4/4 haette sie schon sein koennen, dann waeren die Manakosten aber zu lasch gewesen!?

#34 DonDiggy Geschrieben 20. April 2012 - 08:35

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Mythic seh ich ihn auch absolut nicht.
Was macht normalerweise eine Raritätsstufe aus (wenn man mal die pure Seltenheit nicht beachtet)? Entweder sehr gute Karten oder welche mit komplexen Fähigkeiten.
Das trifft beides nicht auf ihn zu.
Selbst als Rare hätte ich ihn nicht gern gesehen, da er nur mit genau einer Karte richtig was kann. Genauso wie Pestermite, Squirrel Nest....


Da haben wir doch das Problem. Du weist einfach nicht, warum es eigentlich Rarities gibt. Vorrangig soll die Rarity die Einzigartigkeit einer Karte wiederspiegeln. Eine Kreatur die man aus dem Exil heraus wirken kann, das IST einzigartig. Noch wichtiger ist die Rarity aber, um das Limited-Play auszubalancieren. Du weist schon dass man diese Expansion allein drafted? Und dass ein 4 Mana 3/3 Flieger mit Recursion bzw. Synergie da unheimlich gut ist? Den willst du nicht so oft am Drafttisch sehen, und das würdest du bei 8x3 Boostern öfters wenn er nur ne Rare wäre, Uncommon mag ich mir gar nicht ausmalen... Das von dir aufgeführte Argument der Kartenstärke bzw. Komplexität ist da nunmal dritt- und viertrangig.

Für mich ist der Exil-Vogel die fairste Mythic seit langem.

Bearbeitet von DonDiggy, 20. April 2012 - 08:37.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#35 Macros Geschrieben 20. April 2012 - 10:04

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Aha....Einzigartigkeit.....daher ist auch Lucent Liminid common. Die IST einzigartig. Und Vizzerdrix ist auch einzigartiger als ein Harvest Wurm?

Wo hat der im Draft Rekursion? Wie viele Karten schicken ihn ins Exil? Ich finde da bisher nicht wirklich viele. Und ob nun Path, Ring oder sonst was reprinted wird, will ich im Moment nicht drüber spekulieren.

Dass im Draft ein 3/3 Flieger für 4 Mana gut ist habe ich nie bezweifelt. Aber das rechtfertigt in meinem Augen nicht, dass die Karte als Mythic gedruckt wird.

Ding Ding Ding


#36 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. April 2012 - 11:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Nur so gerade in den Sinn gekommen. Vllt im Faery Stompy (Legacy) spielbar.

#37 Schimära Geschrieben 20. April 2012 - 12:18

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Aha....Einzigartigkeit.....daher ist auch Lucent Liminid common. Die IST einzigartig. Und Vizzerdrix ist auch einzigartiger als ein Harvest Wurm?


Lucent Liminid ist gewissermaßen nicht einzigartig. In Future Sight kamen halt auch Karten raus, die - wie der Setname es schon sagt - vielleicht mal so in Erscheinung treten könnten. Und jetzt malt man sich mal aus, was passiert, wenn es irgendwann wirklich Enchantment Creatures gibt. Und genau in dem Fall ist dann Lucent Liminid 08/15 und nicht mehr. Kannst du nicht mit einer Kreatur wie Misthollow Griffin vergleichen.

Bezüglich Vizzerdrix - da gibts noch seinen Cousin Kezzerdrix. Beide haben bisschen was miteinander zu tun. Und sind mit noch zwei weiteren Karten die einzigen Rabbits im MagicUniversum. Harvest Wurm ist zum einen ein Wurm unter vielen und auch nicht gerade die erste und einzige Karte mit EtB-Effekt, der dich zum Opfern zwingt, wenn du nicht X machst.

Du siehst halso schon, dass der Griffin einzigartig ist. Die einzigen anderen Karten, die aus dem Exil gespielt werden können sind Rebound-Spells. Und da kann man sich den Zeitpunkt auch nicht aussuchen und es klappt auch nur einmal pro Spell. Und sie sind obv keine Kreaturen.

Wo hat der im Draft Rekursion?


Crypt Creeper ist derzeit die einzige Karte - was aber nicht bedeuten muss, dass dies so bleibt. Ist dies der Fall und es wird bspw. etwas wie Withered Wretch geprinted, dann kann der Griffin schon ganz schön nervig werden.

Bearbeitet von Schimära, 20. April 2012 - 12:19.


#38 boenz666 Geschrieben 20. April 2012 - 12:32

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Die einzigen anderen Karten, die aus dem Exil gespielt werden können sind Rebound-Spells. Und da kann man sich den Zeitpunkt auch nicht aussuchen und es klappt auch nur einmal pro Spell. Und sie sind obv keine Kreaturen.

Kleine kosmetische Verbesserung: Supend

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#39 Macros Geschrieben 20. April 2012 - 12:48

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Ich wollte ja auch nicht sagen, dass der Griffin nicht einzigartig ist. Ich wollte nur anhand der Beispiele (die anscheinend nicht so günstig gewählt waren) verdeutlichen, dass die Einzigartigkeit meiner Meinung nach nicht die Rarität begründet.

Aber Lucent Liminid IST definitiv einzigartig. Genauso wie Steamflogger Boss. Nur weil die Edition mehrere Karten rausgebracht haben, die zu dem Zeitpunkt einzigartig waren, heißt das ja nicht, dass eine dieser Karten für sich betrachtet nicht einzigartig ist.

Naja, die Diskussion ist auf jeden Fall müßig. Wir werden wohl nie erfahren, nach welchen Maßstäben Wizards WIRKLICH die Rarität festlegt.

was aber nicht bedeuten muss, dass dies so bleibt.

Das habe ich ja auch nicht gesagt. Im Gegenteil. Ich sagte ja nur, dass man IM MOMENT nicht sagen kann, ob der im Draft "Rekursion" hätte, die nennenswert wäre. Nach dem jetzigen Wissensstand ist es äusserst unwahrscheinlich, dass seine zweite Fähigkeit im Draft nennenswert wäre.
Wobei ich aber davon ausgehe, dass da noch was kommen wird bei den Commons und Uncommons.

Ding Ding Ding


#40 Sterni Geschrieben 20. April 2012 - 12:51

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
Das einzige, was mich an der Karte stört, ist das wotc sich damit mal wieder selbst verarscht hat. Es gab Zeiten, da war removed from game auch wirklich removed from game. Dann kamen die Wünsche, die diese Karten wiederholen konnten. Dann wurden deren Regeln geändert und exil war exil. Dann wurde das Exil zu einer Spielzone. Das gipfelt jetzt in dieser Kreatur. Ich glaube, ich will dass awol legal wird, wenn nichtmal exil ausreicht im eine Kreatur dauerhaft zu entfernen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.