Zum Inhalt wechseln


Foto

(Mythic) Primal Surge


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
18 Antworten in diesem Thema

#1 AyKay Geschrieben 19. April 2012 - 21:36

AyKay

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
{M}
(G) (G) 8
Sorcery
Exile the top card of your library. If it's a permanent caard, you may put it onto the battlefield. If you do, repeat this process.


Erster Gedanke: Boah wie schlecht ;)

Angehängte Dateien



#2 Oddsock Geschrieben 19. April 2012 - 21:40

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Wo ist das Miracle für 1 ?

#3 Atlan Avatar Geschrieben 19. April 2012 - 21:48

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Wo ist das Miracle für 1 ?

Hab ich mich auch gefragt ;)

Schade, dass nach einem guten Anfang es plötzlich Crap-Mythics hagelt...

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#4 Choke Geschrieben 19. April 2012 - 21:57

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Wall Ramp anyone? Also extrem crappig ist die Karte wohl nicht, aber im Turniergeschehen kann ich sie mir eher nicht vorstellen.

#5 itachi600 Geschrieben 19. April 2012 - 22:00

itachi600

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Naja man müsste diese Karte eben als 1-off spielen, vielleicht in Kessig Wolf Run? Dafür müsste man halt auf Rampant Growth verzichten, ansonsten hat man eh Solemn Simulacrum, Viridian Emissary, Spheres, Titans. Das Ding ist ja dann quasi ein I-win-button falls man mal 10 mana hat und es nicht gecountered wird, also interessant is das schon

#6 RastaGramsen Geschrieben 19. April 2012 - 22:23

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Ich fand sie auf den ersten Blick sogar eigentlich ganz gut... ;)
Es gibt Decks die kommen ohne Kreaturen aus, es gibt Decks die kommen sogar ohne Länder aus. Auch welche die auf Chimney Imp verzichten...(sowas wird dann obviously nur am Küchentisch gezockt).
Ein Deck ohne Spontanzauber und Hexereien büßt zwar viel an Möglichkeit und eventuell auch Qualität ein, mit der Karte hier hat man bei zehn Mana halt gewonnen. Dann müsste das ganze Deck halt darauf ausgerichtet sein. Ganz Stilvoll gewinnt man dann über Laboratory Maniac. {B}

€dit: Das mit dem 1off hab ich garnicht so richtig bedacht... :D
Eingefügtes Bild

#7 Dulatus Geschrieben 19. April 2012 - 23:14

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Wollte ich grad sagen, wenn man keine Instant/Sorcery/PW mehr im Deck spielt, ist man mit der Karte Decktot ^^ Also ich finde sie schlechter als genesis wave und ich glaube mit der Karte muss sie sich messen.

#8 DSD-Steve Geschrieben 19. April 2012 - 23:18

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Naja man müsste diese Karte eben als 1-off spielen, vielleicht in Kessig Wolf Run? Dafür müsste man halt auf Rampant Growth verzichten, ansonsten hat man eh Solemn Simulacrum, Viridian Emissary, Spheres, Titans. Das Ding ist ja dann quasi ein I-win-button falls man mal 10 mana hat und es nicht gecountered wird, also interessant is das schon


Warum sollte ich auf eine essentielle Karte im Deck verzichten - der CMC2-Ramp war auch schon im Valakut Ramp damals entscheidend - um dann eine Crap-Card spielen zu können, die 10 Mana kostet, obwohl ein Titan für 6 das Spiel auch schon gern beendet?
Ich sehe diese Karte als absolut unspielbar in so einem Deck an.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#9 RastaGramsen Geschrieben 19. April 2012 - 23:37

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Würde folgendes regeltechnisch funktionieren: Ich decke damit einen Rune-Scarred Demon auf, bring ihn ins Spiel und sein Trigger landet auf den stack, nun wird ja der Prozess wiederholt. Wie läuft das jetzt ab? Geht bei jeder Prozesswiederholung ein neuer Effekt auf den Stack oder bleibt die Karte "unten liegen?" und wartet zunächst auf die Verrechnung vom Dämon? Kann ich mir erst ne Karte lehrmeistern? Und so die anderen Exemplare von Primal Surge aus dem Deck ziehen?
Eingefügtes Bild

#10 Kratos Aurion Geschrieben 19. April 2012 - 23:48

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Auf den Stack geht garnix, während ein Zauber verrechnet wird, außer der Zauber verlangt dies (bspw. Word of Command). Nach Verrechnung des Zaubers können erst wieder Zauber/Fähigkeiten auf den Stack. Mein Riku freut sich über die Karte. ;)

Bearbeitet von KratosAurion1991, 19. April 2012 - 23:49.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#11 Xardas Geschrieben 20. April 2012 - 02:50

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
HOLY FUCK ist das Ding scheisse.

Ich mein... SERIOUS???
Für irgendwelche ins Spiel Cheats über die oberste Bib gibts einfach mega viel bessere Karten, zumal man ja eh die "oberste" Karte seines Decks irgendwie manipulieren müsste.
Ansonsten wegem dem Ding auf viel zu wichtige Karten verzichten ist wie sich selbst ins Knie schiessen [siehe Steve's Beispiel). Ich stells mir schon mega vor: 10 Mana: Deck Land, Land, Sorcery Bäm :D :D
Man kann ofc auch Elf oder Wall Ramp oder irgendsowas basteln... nur wer dann diese crappige Karte als Finisher braucht hat einfach mal hart versagt beim Deckbau.


Und das Ding wurde sogar extra angekündigt.... da ist ja Tibald eher der nächste Jace TMS als wie das diese Karte jemals Play in einem im Ansatz brauchbarem Deck sieht...

Bearbeitet von xardas149, 20. April 2012 - 02:52.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 Macros Geschrieben 20. April 2012 - 07:58

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Naja, soooooo furchtbar find ich die Karte gar nicht. Wohl bemerkt, fürs Highlander ;)
Man muss halt auf jeden Fall mit Manipulation wie Brainstorm, Ponder, Sensei's Divining Top oder Mirri's Guile zocken.
Stell mir aber halt sowas wie Land, Land, Avenger of Zendikar, Land, Naturalisieren :D
Das wäre natürlich eine bessere Situation. Aber da (ohne Manipulation) auch gleich ein Instant oder Sorcery kommen könnte, ist die Karte halt schlecht zu spielen.
Sehe sie in dem Fall auch schlechter als die Wave.

Ding Ding Ding


#13 maSu84 Geschrieben 20. April 2012 - 08:21

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Im EDH ist das eine kleine/schlechtere Genesis Wave. Okay, nur in Decks die zum größten Teil Permas spielen, aber hey, durchaus nette Karte.

Bei so einer Karte hatte ich btw auch mit Miracle gerechnet... nicht mit miracle ;) aber so 3-4 Mana Miracle wäre gut gewesen. Aber das wäre dann auch schnell zu stark (Worldly Tutor in Response, und schon kommt das Spaghettimonster...).
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#14 Atlan Avatar Geschrieben 20. April 2012 - 10:08

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Bei so einer Karte hatte ich btw auch mit Miracle gerechnet... nicht mit miracle ;) aber so 3-4 Mana Miracle wäre gut gewesen. Aber das wäre dann auch schnell zu stark (Worldly Tutor in Response, und schon kommt das Spaghettimonster...).

Für 11 anstelle von 15 Mana..wahnsinnig Effektiv :D und den Extrazug bekommt man dadurch auch nicht.

Mit Miracle hast du natürlich recht: da wäre es zu stark {B} (vor allem für 1, da hab ich oben ein wenig übertrieben)

Bearbeitet von Atlan Avatar, 20. April 2012 - 10:09.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#15 Pee-Dee-2 Geschrieben 20. April 2012 - 10:46

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Also für sich genommen ist die Karte furchtbar stark. Nehmt ein Landsdeck im Legacy oder so, was einfach mal alles hinklatscht oder auch das Aggrodeck mit 30 Kreaturen.

Als Balance haben wir dann 10 Mana und jetzt hätte ich gerne die "Zonkmusik von Geh aufs Ganze". Diese cc macht das Ding unspielbar!
Oder baut man sich nun doch das Dream Halls Deck? Aber das will normalerweise keine Permanents spielen.

Oh Mann...wofür Mythic Slots verschwendet werden. Könnte tatsächlich die erste Karte sein, bei der mn auf MKM Geld wieder bekommt, wenn man sie bestellt, weil sie einfach nur Lagerkosten frisst!

Ich glaube ich fang an, die Karte zu sammeln, einfach nur weil sie so scheiße ist!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#16 Oddsock Geschrieben 20. April 2012 - 10:52

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Hm... Hatte irgendwie "non-land permanents" gelesen. Dann ist die Karte zwar noch immer nicht gut, aber wenigstens besser als ich angenommen hatte. Das mit den Miracle-Kosten ist dann wieder so eine Sachen, weil wie meine Vorredner schon sagten, bei einem Deck das 30 Kreaturen spielt und öhm... 18 Länder ist es dann auch nicht so abwegig mal das halbe Deck mit der Karte auf den Tisch zu hauen (wenn man es zB mit Miracle 4 spielen könnte).

#17 Shelby Geschrieben 20. April 2012 - 16:08

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Ich habe mal ne Frage an die Experten:

Also, ganz am Anfang kam ja der Witz mit dem Wall Ramp und ich spiele tatsächlich ein solches Deck, was nur Mauern spielt(, dass übrigens sehr erfolgreich).

Nun zur Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei 10 Non Permanent eine bestimmte Anzahl an Karten zu ziehen, wie schätzt ihr es in der Realität ein?

PS: Es sind 4 Zenithe, also die dürfte man gar nicht raus rechnen :)..

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#18 maSu84 Geschrieben 20. April 2012 - 16:21

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Nun zur Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei 10 Non Permanent eine bestimmte Anzahl an Karten zu ziehen, wie schätzt ihr es in der Realität ein?

Die Realität hält sich interessanter Weise an die Statistik und bei ausreichend Wiederholungen kommt man auch sehr nahe an die statistischen Werte.

Nehmen wir mal an, in deiner Bibliothek sind noch 48 Karten (7 Handkarten und 5 wurden schon warum auch immer gezogen). Von deinen 10 nonpermas sind noch 9 da (eigentlich wären es nur noch 7 oder 8, aber Zenith...).

also
48 Karten
39 Permas
9 Nonpermas

Chance dass die erste Karte ein Perma ist:

39/48*100=81,1%

neue Situation:
47 Karten
38 Permas
9 non permas

38/47*100=80,6%


Die Chance dass beides nacheinander eintritt:
0,811*0,806*100=65,4%


Und so kannst du dir eine Exceltabelle anlegen, weil das ganze einem ganz einfachen Schema folgt und kannst nachdem die ersten beiden Zeilen angelegt sind, das ganze automatisch bis zum Ende durchrechnen lassen.

Aber die Chance dürfte schon nach der dritten gezogenen Karte bei 50% oder weniger liegen. Also wenn du dann 3 cmc1 drops für 10 Mana ins Spiel cheatest, dann ist das ... schlecht.

Kombiniere die Karte stattdessen lieber:
Worldly Tutor in response auf die Karte oder Sylvan Tutor vor dem dicken Spell gespielt und du kannst so ganz einfach Progenitus oder Emrakul spielen. Wobei progenitus selbst schon 10 Mana kostet, also... nunja... es würde nur Sinn bei Emrakul machen und auch da wärst du nicht mehr so weit vom Hardcast entfernt, der wesentlich besser ist :)


D.h. de Karte braucht viel Backup wie zB:

Footbottom Feast+viele Kreaturen im Grave.
Solchen Backup kann man allerdings abseits vom Casual vergessen. Eigentlich ist die Karte eher was fürs EDH. Dort ist auch der Aufbau durchaus machbar. Schwarz-Grünes Aggrodeck bauen und dann könnte die Karte durchaus Impact haben, wenn man einfach mal 10 Fatties aus dem grave holt, auf die Biblio legt und dann ins Spiel bringt.

Dennoch wäre mir auch das wohl etwas zuviel Aufwand und andere Karten würden bei weniger Aufwand einfach mehr machen.

Bearbeitet von maSu84, 20. April 2012 - 16:37.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#19 Bladewing26 Geschrieben 20. April 2012 - 18:12

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Schade, Tooth and Nail war immer eine meiner Lieblingskarten, aber das...1 Mana mehr und totale Glückssache, was man ins Spiel cheatet? Wenn man jetzt schon überlegt, vorher nen Tutor zu spielen, ist das im Prinzip nur eine völlig überteuerte Kombo, da gibts selbst im Casual viel einfachere und bessere Sachen. Wäre Miracle 4, 5 oder 6 zu viel gewesen?

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.