Zum Inhalt wechseln


Foto

Die neuen Counterspells


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
8 Antworten in diesem Thema

#1 Morti Geschrieben 22. April 2012 - 14:27

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Second Guess {1} {U}

Instant {UNCOMMON}

Counter target spell if it was the second spell cast this turn.


Outwit {U}

Instant {UNCOMMON}

Counter target spell that targets a player.


MfG

Bearbeitet von Mortiferus, 22. April 2012 - 14:27.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#2 hug77 Geschrieben 22. April 2012 - 16:25

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
Sehen nach solidem Sideboardmaterial aus, sind sonst aber zu speziell, zumindest für Standard. Welches Deck spielt denn zuverlässig öfter mal mehrere Sprüche in einem Zug? Und selbst ann kann man den besseren ja noch zuerst bringen...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#3 DSD-Steve Geschrieben 22. April 2012 - 16:30

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Sehen für mich beide Modern-tauglich aus. Die Frage ist halt, ob Spell Pierce gegen Discard nicht einfach bevorzugt wird - dieser Spruch ist ja auch so deutlich flexibler. Dennoch sollte man man beide Sprüche wohl mit auf dem Radar haben.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#4 Accendor Geschrieben 22. April 2012 - 17:47

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge
2 richtig schlecht Spells, besonders der erste. Da gibt es einfach zu viele Alternativen, die deutlich besser sind. Der zweite sieht ganz ok aus, ist aber im Standard völlig unbrauchbar und in den anderen Formaten gibt es bessere Alternativen.

Gute Konter wären z.Z. notwendig gewesen, um Standard in der Balance zu halten - so wird das leider nichts.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. April 2012 - 17:58

Gast_Saberon_*
  • Gast
Der erste counter soll wohl gegen snapcaster arbeiten.
Den finde ich für die werwölfe sehr cool, die ich eh schon mit Blau spielen wollte für mehr Instants. Da will der Gegner sogar 2 Spells spielen. Leider kann er sich aussuchen, was er zuerst spielt :-(
Hat im lategame was von Mana Leak, weil dieser dann auch nur den zweiten spell countert, weil nach dem ersten noch 3 Mana verfügbar sind.

Das wirklich behinderte an dem Ding ist aber dass er nur den zweiten spell und nicht auch den dritten, vierten etc. countert.

#6 Gast_Lopaki_* Geschrieben 22. April 2012 - 18:07

Gast_Lopaki_*
  • Gast

Der erste counter soll wohl gegen snapcaster arbeiten.
Den finde ich für die werwölfe sehr cool, die ich eh schon mit Blau spielen wollte für mehr Instants. Da will der Gegner sogar 2 Spells spielen. Leider kann er sich aussuchen, was er zuerst spielt :-(
Hat im lategame was von Mana Leak, weil dieser dann auch nur den zweiten spell countert, weil nach dem ersten noch 3 Mana verfügbar sind.

Das wirklich behinderte an dem Ding ist aber dass er nur den zweiten spell und nicht auch den dritten, vierten etc. countert.

Naja man kann ja auch selber den ersten Spell casten {UNCOMMON}, son Think Twice in der gegnerischen Upkeep etc. geht immer.

#7 pseudo Geschrieben 22. April 2012 - 18:26

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Wenn der zweite Spruch noch am Mana Leak vorbeikommt, dann ist er eh so billig, dass er zu dem Zeitpunkt des Spiels kaum noch Relevanz haben wird.

Designidee ist sehr gut, Kosten sind {UNCOMMON} zu hoch.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 Plutoido Geschrieben 23. April 2012 - 13:39

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Gegen Combo ist der erste ganz nett, und der 2 gegen Burn, aber irgendwie reißen mich beide nicht grad vom Hocker

Ich glaub im Legacy werden die nie vorzufinden sein {UNCOMMON}

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#9 Drak Geschrieben 23. April 2012 - 15:28

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Gegen Combo ist der erste einfach nur super schlecht da er nur genau den zweiten countert.

Da ist Negate was bei Combo alles relevante trifft wenns nicht grad ne Kreaturencombo ist und nicht diese bescheuerte Bedingung hat einfach sehr viel besser.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.