Zum Inhalt wechseln


Favorable Winds


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_stephan1986_* Geschrieben 23. April 2012 - 14:48

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Favorable Winds 1U
Enchantment - Uncommon
Creatures you control with flying get +1/+1.
51/244

---

Klingt doch mal sehr solide! Wenn ich mir im Vergleich Honor of the Pure angucke, welche die selben CMC angucke, ist dieses Ding hier meiner Meinung nach sogar noch besser weil es farbübergreifend ist. Man kann es super in einem Ux-Fliegerdeck einbauen. Kreaturen mit Evasion die für gewöhnlich für ihre CMC etwas schwach auf der Brust sind kann dieses Ding hier super helfen. Vögel, Feen und andere fliegende Tribes haben hier eine tolle neue Karte dazubekommen.

Bearbeitet von stephan1986, 23. April 2012 - 14:49.


#2 Raitonkage Geschrieben 23. April 2012 - 16:33

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Naja, is eher so ne Karte, die manche Kiddies wegen deren Flieger in ihr Deck bauen und dann drauf kommen, dass die Karte echt mies ist.
Denn auch wenn sie nur zwei Mana kostet, macht sie imo einfach zu wenig, weil es, im Vergleich zu der HotP einfach nur flieger pumpt, und flieger sind, bis auf ein paar Ausnahmen, eher schlecht, da macht so ein Lord-Enchantment nicht wirklich viel.

Auch im Limited bin ich da der gleichen Meinung, weil die Karte einfach immer als First-Pick immer zu ner UW-Konstellation führt mit den vielen Engeln.

Für mich zwar eine schön designte Karte, die allerdings aufgrund der vielen Engel irgendwie in der "falschen" Farbe gelandet ist, auch wenn Flugfähigkeit ne blaue Ability ist.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#3 Schimära Geschrieben 23. April 2012 - 16:44

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
An und für sich ist die Karte sehr geil. Aber wie gesagt, derzeit braucht man sie (noch) nicht. Aber man beachte mal folgendes Deck: http://magic.tcgplay...p?deck_id=46623

Nur rein spekulativ - wenn mit RTR auch die Azorius Gilde mit einigen Fliegern wiederkäme (wie gern würd ich einen Pride of the Clouds Reprint sehen harhar), wäre die Karte klasse.

#4 Darkside Geschrieben 23. April 2012 - 16:51

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Im t2 könnte manns im Spirit deck spielen. Das hat ne menge token mit fliegend die dadurch gepumpt werden.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 Gast_stephan1986_* Geschrieben 23. April 2012 - 22:02

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Meine ersten intuitiven Gedanken zu der Karte waren Spectral Procession, Lingering Souls, Bitterblossom, Trauerthrull, Vault Skirge, Cloud of Faries, Pride of the Clouds, Aven Mimeomancer und Gravitational Shift .
Es gibt einige unendlich gute Tokengeneratoren die Flieger ausspucken. selbst welche die konstant welche ausspucken wie die Bitterblossom. Den Lifeloss kann man besser mit dem Trull und dem Skirge kompensieren welche wunderbar mit der Hymne synergieren. Cloud of Faries als Manafixer. Pride als undercosted Beater, Mimeomancer als dauerhafter Pumper und schließlich die Gravitational Shift als endgültiger Finisher.
Ist zwar wohl nicht turnierrelevant in modern, kann mir aber gut vorstellen dass das Deck am Küchentisch ganz gut ankommt.

#6 Oddsock Geschrieben 23. April 2012 - 22:17

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Im Casual wird die Karte sofort in mein Bird-Deck eingebaut. Super Unterstützung zusammen mit Soulcatchers' Aerie die eh jedes Removal fängt.

Das Artwork mag ich nicht.

#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Mai 2012 - 11:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Naja, is eher so ne Karte, die manche Kiddies wegen deren Flieger in ihr Deck bauen und dann drauf kommen, dass die Karte echt mies ist.
Denn auch wenn sie nur zwei Mana kostet, macht sie imo einfach zu wenig, weil es, im Vergleich zu der HotP einfach nur flieger pumpt, und flieger sind, bis auf ein paar Ausnahmen, eher schlecht, da macht so ein Lord-Enchantment nicht wirklich viel.

Auch im Limited bin ich da der gleichen Meinung, weil die Karte einfach immer als First-Pick immer zu ner UW-Konstellation führt mit den vielen Engeln.

Für mich zwar eine schön designte Karte, die allerdings aufgrund der vielen Engel irgendwie in der "falschen" Farbe gelandet ist, auch wenn Flugfähigkeit ne blaue Ability ist.


Ja, es ist wirklich schlecht, seine 1/1 Spirits von Lingering Souls, Midnight Haunting und Moorland Haunt zu pumpen oder seinen Delver of Secrets stärker zu machen...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.