Zum Inhalt wechseln


Foto

NicFit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
971 Antworten in diesem Thema

#41 Windux Geschrieben 01. Juni 2012 - 12:29

Windux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 225 Beiträge
Ich bin bei GBrw angekommen. W nur für Teeg und selbst den braucht man Postboard nicht gegen Miracle. 4 Tops sind einfach richtig für das Deck.Wer weniger spielt jetzt selbst Schuld. Habe nur den Punkt nicht klar ob ich zwei oder drei Huntmaster spiele. pws habe ich keine im Deck und es stört mich auch nicht. Evtl 1Valakut werde ich testen denke aber nicht dass der sich auszahlt, da ich dann mehr rote Duals zocken müsste, was mir überhaupt nicht passt. Habe gegen Miracle sehe gute Ergebnisse erzielt aber auch nur dagegen getestet. Postboard ist es so gut, dass man sagen kann,Miracle tut dem Deck gut wenn man es anpasst ;-)

#42 jensvonwachmut Geschrieben 01. Juni 2012 - 18:56

jensvonwachmut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge
Ich habe mich heute mal mit dem Matthias Frauenschläger zusammen gesetzt und eine Gbr Liste gebastelt. Das ist was dabei rausgekommen ist:



Habe gestern gegen ihn mit Gbw gezockt und habe mächtig alt ausgesehen gegen UW Miracle.
Heute lief es mit der neuen Liste deutlich besser. Man muss den UW Miracle Spieler unbedingt daran hindern CB/Top online zu bekommen. Das ist mehr als die halbe Miete. Danach wird alles von Fire gegrillt und die Tokens werden dank Deed und Bonfire unschädlich gemacht.
Windux' Idee mit rot unterstütze ich also vollkommen. Wie es gegen andere Decks aussieht kann ich nicht sagen, da er nur UW Miracle dabei hat. Werde aber nächste Woche noch gegen Maverick und anderen Krams Testen. Auf dem Papier finde ich die Liste aber schon sehr ansprechend.

Sideboard habe ich mir noch keins überlegt. Es werden aber bestimmt Blasts und Chokes enthalten sein. ^^

#43 MaRo89 Geschrieben 01. Juni 2012 - 19:57

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Reichen dir 2x Bonfire of the Damned oder wirst du evtl. noch 1-2 ins SB integrieren? Mir selbst schwirrt gerade eine GBrw Liste im Kopf herum, bei der ein Rotsplash aber nur für 3x Bonfire gedacht ist, da ich mich ungern von StP und Sigarda trennen möchte.

Wie es gegen andere Decks aussieht kann ich nicht sagen, da er nur UW Miracle dabei hat. Werde aber nächste Woche noch gegen Maverick und anderen Krams Testen. Auf dem Papier finde ich die Liste aber schon sehr ansprechend.


Dann bin ich mal auf nächste Woche gespannt und lass mich überraschen wie deine Liste gegen andere Decks abschneidet.

Nette Grüße

Bearbeitet von MaRo89, 01. Juni 2012 - 19:58.


#44 Windux Geschrieben 02. Juni 2012 - 06:59

Windux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 225 Beiträge
Mir fehlt in deiner Liste das Innocent Blood oder anderes cc 1 Removal. Behalte das beim testen mal im Auge.

#45 Chickenfood Geschrieben 02. Juni 2012 - 20:54

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge
4 Töpfe kommen mir nicht ins Deck.
Ich muss immer schon beim 3. viel zu sehr quetschen.
(btw, das gute an rot, fällt mir grad auf ist das Huntmaster Jace besiegt)
@ Liste: DEr Bird sieht irgendwie schlecht aus. Wann braucht man den denn.
Und die Tsunami Idee ist auch gut, weil man dann ungestörter Explorer cracken kann.

Bearbeitet von Chickenfood, 02. Juni 2012 - 21:08.

Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#46 Windux Geschrieben 02. Juni 2012 - 22:59

Windux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 225 Beiträge
Ich finde schwerer PWs ins Deck zu packen als Tops. Und Tops sind overall einfach besser als PWs imo.

#47 jensvonwachmut Geschrieben 03. Juni 2012 - 22:42

jensvonwachmut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge
@MaRo89: Ich würde vom Gefühl her auch lieber 3 Bonfire spielen, weil das wirklich unglaublich gut sind, aber es verliert in diesem Deck einfach an Stärke, wenn es auf der Hand ist, weil wir keinerlei Möglichkeit haben, Karten von der Hand in die Bib zu mischen. Deswegen habe ich mich erstmal für 2 entschieden. Ob noch welche ins SB landen weis ich nicht genau, aber mindestens eins kommt bestimmt rein.^^

@Chickenfood: 4 Tops sind einfach notwendig, weil man sie IMMER haben will, besonders wenn man Bonfire zockt. Weil man das nicht ziehen will, wenn man kein Mana hat. Außerdem ist es die einzige Möglichkeit die wir haben um im gegnerischen Zug ein Bonfire zu casten.
Der Bird ist ehrlich gesagt nur reingewandert, weil wir am Schluss noch einen Slot freihatten und den kurzerhand mit dem Bird gefüllt haben. Wir wollten endlich testen.^^

@Windux: Das Innocent Blood ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, aber du hast schon recht, dass man das aufjedenfall braucht. Denke gerade über dieses hier nach:
- Wooded
- Bird
- Zenith (oder ein PW)
+ 3x Innocent Blood

Mittwoch und Freitag werde ich diese Liste und die neue mit Innocent Blood testen. :)

#48 Mjuz Geschrieben 09. Juni 2012 - 09:41

Mjuz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Hab ein wenig mit gbwr Variante rumgetestet muss sagen Gen vs miracle ist das ganz nett dafür werden dadurch andere mu schwerer. Ich finde der Rot splash macht das ganze klobiger.
Gegen miracle stört uns doch so richtig "nur" etA. Statt des r Splash Teste ich Grade Engineered explosives. Die sind auch oft ganz nett gegen irgendwelche Weenie decks die man random auf einem Turnier auch immer mal abbekommt. Spiele derzeit 1 ee 3 deed 1 enlightenend tutor Main und im sb noch 2 ee und 1 Tutor und bisher in testgames gar nicht so Schlecht gegen miracle

#49 BlackMetatron Geschrieben 22. Juni 2012 - 08:55

BlackMetatron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Eingefügtes Bild

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Thragtusk (M13)?

Bei mir im 5er Slot würde er sich mit Deranged Hermit und Garruk, Primal Hunter streiten,
aber testen würde ich ihn dort sicherlich mal (und dazu noch nur ein grünes Mana teuer).

Wäre mit Green Sun's Zenith auch tutorbar.
Ebenfalls nett in Combo mit Eternal Witness oder Recurring Nightmare.

Man würde sogar noch sein Beast bekommen, wenn er ins Exil wandern würde *nice*

Bearbeitet von BlackMetatron, 22. Juni 2012 - 08:56.

Meine aktuellen Projekte - Spielmatten (work in progress):
http://blackmetatron...rt.com/gallery/

 

{B} The Gate {B} +++ {B} {W} {G} Nic Fit {B} {W} {G} +++ {B} {W} {G} Junk / Rock / Deathrite Ale {B} {W} {G} +++ {B} {W} {G} Dark Maverick {B} {W} {G}

 

863d-3t-0252.jpg


#50 Dryco Geschrieben 22. Juni 2012 - 09:51

Dryco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Find ich für 5 Mana viel zu fair. Den Hermiten spiel ich persönlich seit Avacyn nicht mehr, denn Sigarda ist einfach mein 5cc Slot(Shroud, solider Body und Hexproof, abgeshen von Pod-Listen, da sehe ich Hermit>Thragtusk).

Bearbeitet von Dryco, 22. Juni 2012 - 12:34.


#51 MaRo89 Geschrieben 22. Juni 2012 - 10:00

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Irgendwie weiß ich nicht so recht. Ich denke man kann das schon machen, aber dann nicht im Slot vom Hermit bzw einem Planeswalker. Fakt ist dass Thragtusk wenn er ins Spiel kommt ersteinmal nichts relevantes macht. Erst wenn er das Spiel verlässt ersetzt er sich selbst und das dann für 5 Mana. Da machen der Hermit und jeder für das Deck relevante Planeswalker einfach mehr. Selbst wenn du gegen viel Burn im Meta spielen musst, wird er doch meistens zu spät kommen. Ich denke also, dass er weniger relevant sein wird.

Was mich nun mal interessieren würde ist, wie es aktuell mit dem UW Miracle MU aussieht. Vor allem wenn man kein Rot splashen möchte. Ich bin nun dazu übergegangen den Academy Rector wieder zu integrieren um die virtuelle Deed anzahl zu erhöhen und sie uncounterbar ins Spiel zu bekommen (wenn Rector bereits liegt). Auch harmoniert er mit Recurring Nightmare.

#52 Blood Falcon Geschrieben 22. Juni 2012 - 19:35

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
Ich finde den neuen Thragtusk schon gut. Er wird in meinem Build auf jeden Fall den Hermit ersetzen.

Thragtusk ist sowohl gut gegen Control als auch gegen Aggro und ich denke nicht, das er zu spät kommt. 5 Mana hat man mit Nic Fit gerne schon im dritten Zug (und das nicht selten).

@ UW Miracle: Das MU ist wohl echt nicht so gut aber würde ich kein GBr spielen nur wegen Miracle. Im Moment habe ich einige Änderungen an meinem Deck vorgenommen (Meta bedingt). Dies betrifft vor allem den Maelstrom Pulse. Ich fand immer, das dies die schlechteste Karte im ganzen Deck ist, da sie in 90% der Fälle einfach nur 1:1 abtauscht und dafür viel zu teuer ist. Wirklich relevant ist sie sowieso nur gegen Planeswalker. Ich habe meine 3 Pulse gegen die 4te Deed (beste Karte im Deck) und 2 Explosives getauscht. Explosives treffen zwar kein Jace oder Else mehr, aber dafür hat man ja jetzt auch Sigarda, die den Job einfach nur richtig gut macht. Außerdem hat man so schon preboard 6 Outs gegen die nervigen Engeltokens von Miracle.

Allgemein ist es zur Zeit eh besser, mehr Planeswalker zu spielen. Sie sind einfach nur unglaublich effektiv gegen Miracle. Metabedingt habe ich mir deshalb noch 2 Sorins (BW) ins SB gepackt und spiele selbt MB 2 Garruks und ne Lili. Weitere gute Karten sind Nevermore und Memoricide, die auch gegen Combo noch zu gebrauchen sind. Nevermore kann man noch mit einem Rector suchen.

Bearbeitet von Blood Falcon, 23. Juni 2012 - 10:14.

Eingefügtes Bild

#53 Jokey2 Geschrieben 28. August 2012 - 14:49

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Warum wird das Deck im Moment eigentlich kaum bis gar nicht mehr gespielt? Ist das Macth Up gegen UW Miracle wirklich so schlecht. Immerhin sollte das Deck gegen die anderen DTB doch gar nicht so schlecht dar stehen, oder ?
Mfg

#54 Choke Geschrieben 28. August 2012 - 16:28

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Man steht auch, je nach Build, gegen diverse Show and Tell Varianten alles andere als gut da.

#55 Baldude Geschrieben 28. August 2012 - 16:41

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Weil das Deck Boardcontrol spielt, und UW Miracle den Job einfach zzt besser macht.

#56 Fyren Geschrieben 28. August 2012 - 17:30

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Weil alle die vorher NicFit gespielt haben jetzt Miracle spielen. Beide Decks sprechen die gleichen Spielertypen an wobei Miracle einfach die cooleren Sachen macht/neuer ist.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#57 DrakeHaiko Geschrieben 15. September 2012 - 22:30

DrakeHaiko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
So weil ja hier sonst nichts los ist, mal ein Tunierreport von mir.

War heute im ASL und habe folgende liste pilotiert:



Kurze Erklärung zum Deck:
Teeg, EE, und Enlightened Tutor sind ins Main gewandert, da ich gegen Miracle nicht total blöd dastehen will und so nen Teeg macht schon einiges :). Und durch die Milliarden von Shuffel-Effecten zieht man den Enlightened Tutor relativ oft, um sich auch mal nen Top oder nen Nightmare raus zu holen.
Thragtusk war probeweise im Deck und der macht sich ganz gut, zumal der mit der Nightmare einfach bloß lächerlich ist :).

Zum Sideboard ist nicht viel zu sagen: Chants, Duress, Canonist und Extraction kommen gegen Combo rein. EE für Tokens und klein Zeug, Damnation gegen Tribal Decks(Goblin, Merfolk, Maverick) und Choke gegen Blauen Mist.

Zum Tunier:
2-0 Goblins
0-2 UW Tempo
2-0 Esperblade
2-1 Zombardment
2-0 Canadian Threshold
damit 4-1(8-3) und somit 3. Platz von 30.

Da ich mir nicht sonderlich viel aufgeschrieben habe schreibe ich ein zwei Stichpunkte zu den einzelnen Matches.
gegen Goblins:
Er hat mir gleich am Anfang gesagt das es das erste Turnier für ihn ist und weil ich nicht wusste was er spielt, habe ich eine relativ langsame Hand gehalten mit Deed, Veteran, aber ohne Sac outlet. Im laufe der Runde ziehe ich dann noch eine zweite Deed und er kann dann nichts mehr machen, da mein Sun Titan permanent meine Deed wieder holt, aber er hatte es geschafft ihn einmal zu töten mit Hilfe von Pyrokinesis. Eternal holt ihn mir aber wieder :).
Zweite runde war auch unspektakulär da bei mit noch zwei Damnation und EE dazu gekommen sind. Ich habe hier aber einfach mal die Liliana drin gelassen die ihn ziemlich genervt hat, da er mit 4 Mountains,1 Extraction, Ringleader und einer Matron eine sehr langsame Hand gehalten hat. Matron hat natürlich nie das Spielfeld gesehen.
gegen UW Tempo:
Schon letztes Mal hat er mich ziemlich eindeutig fertig gemacht, so wie jetzt auch und durch ein sau dummen play vergeig ich auch dann noch die zweite Runde, aber hab im Top sowieso nichts besonderes gefunden. Erste Runde hätte ich vielleicht auch nicht die ein Land Hand halten soll(Mulligan 6), aber was passiert ist ist passiert.
gegen Esperblade:
In der ersten Runde zieht er die ersten 6 Runden nur Länder + die zusätzlichen die er sich durch den Explorer holen konnte. Dadurch konnte er aber dann auch ohne Probleme Batterskull bouncen spielen bouncen spielen und durch meine Schwerter kommt er dann auf knapp 40 Leben. Zu diesen Zeitpunkt habe ich auch Nightmare und Thragtusk am Start, das ist sau lustig in Fünfer-Paketen sich Leben zu machen :D, naja nen Sun Titan + Deed macht das dann.
Zweites Spiel haut ihn nen Thrun auf 6 Leben bis das Perish kommt und dann kloppt ihn der Sun Titan den Rest Runter.
gegen Zombardment:
Ich probiere mich in der ersten Runde am Leben zu halten, aber der Artist + Bloodghast + Carrion Feeder + Landfall-Trigger machen mich ziemlich schnell down, zumal er mir mit Sculler mein Thragtusk nimmt :(. Zweite Runde nimmt ihm am Anfang eine Cabal Therapy auf Carrion Feeder sehr viel Speed und ich kann ihn dann mit Ooze ziemlich den gar ausmachen :).
Dritte Runde ist er schnell Handkarten tot ohne so großen druck auf den Tisch zu haben. Er hält selber ziemlich viel Discard und meine Therapy machen den Rest. Ooze frisst seine Kreaturen und die Souls bzw. die Lootings und Sun Titan macht mit Deed den Rest (viertes mal das ich Deed+Sun habe :D).
letztes gegen Canadian:
Man kann hier nicht viel sagen, da das Matchup sehr positiv für uns ist. Tarmos werden geschwertert und der Rest macht dann Thrun und Ooze. Im zweiten Spiel habe ich dann auch noch ein Choke, was ihn total auseinander nimmt.

damit stehe ich dann 4-1 und werde 3. besser als letztes mal wo ich nur 2-3 gegangen bin.

Was würde ich verändern?
Bis jetzt gar nichts das Deck läuft bombe und macht sau viel Spass am SB würde ich am Combo-Hate nen bischen rumschrauben Thalia und so, aber durch RTR wirds sich sowieso ein bischen was verändern :D.

Das wars dann mal von mir.

Bearbeitet von DrakeHaiko, 15. September 2012 - 22:32.

We hold our rebel banners up with pride. The colour's crimson and the Hammer is the sign.
Einfach nur der ober hammer

Eigentlich sollte man das Deck ja komplett ohne Hüllen zocken und nur rifleshufflen, damit die Karten einfach wissen dass sie kooperieren müssen bevor sie vollends zerstört sind.


#58 Soma Geschrieben 21. September 2012 - 13:14

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Ich kurbel mal die Diskussion zu einigen RTRKarten an, da ich finde das diese NicFit extrem gut tun werden und noch niemand darüber geredet hat.

Abrupt Decay
Instant
{G} {B}
Abrupt Decay can't be countered by spells or abilities.
Destroy target nonland permanent with converted mana cost 3 or less


Nimmt fast alles böse im Format mit, uncounterbar und nur 2 Mana. Meiner Meinung nach 3-4x gesetzt!


Armada Wurm
{2} {G} {G} {W} {W}
Creature - Wurm
Trample
5/5
When Armada Wurm enters the battlefield put a 5/5 Wurm creature token with trample onto the battlefield.


Im BGW würd ich sagen kann es den Grave Titan oder Sun Titan ersetzten, vorallem mit Rekursion kann das Ding extrem abgehen.



Vraska, the Unseen
{3} {G} {B}
Plainswalker
5 Marken
+1: Until your next turn, whenever a creature deals combat damage to Vraska the Unseen, destroy that creature.
-3: Destroy target nonland permanent.
-7: Put three 1/1 black Assassin tokens onto the battlefield with "Whenever this creature deals combat damage to a player, that player loses the game."


Mit 5 Mana nicht billig, aber kommt mit 5 Marken, schützt sich selbst, kann zur Not egal was removen und ist nach der Deed absolute tödlich. Hat meiner Meinung nach neben Liliana wenigstens einen Platz verdient!



Was haltet ihr von den Karten? Seht ihr noch andere relevante Karten die NicFit oder auch JunkPod gut tun würden?

Bearbeitet von Soma, 21. September 2012 - 13:22.


#59 Tigris Geschrieben 21. September 2012 - 13:49

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Der Deathrite Shaman könnte vielleicht auch einen Platz als 1of im Deck finden. Er ist einfach vielseitig, er kann Manabeschleunigung machen, oder Graveyardhate mit Zusatzeffekt. Klar spielt das Deck nur etwa 8 Fetcheffekte, aber der Gegner spielt oft auch welche, oder Wasteland, und genau dann braucht man ihn und dann macht er auch was. Man kann ihn suchen und auch mit einem Sumpf spielen (anders als z.B. ein Birds of Paradise). Und als Graveyardhate ist er zwar schlechter als die Ooze kostet aber 1 weniger (so kann man ihn auch nur mit 2 Mana suchen).

Ist der Wurm wirklich besser, als ein Gravetitan? Beide haben 10 Power beim Gravetitan werden sie mehr und die 2/2er sind doch mit Recurring Nightmare besser.

Vreska ist wahrscheinlich ganz ok als ein one of zum mal testen sie macht halt nie gar nichts.

Was sind denn die wirklich schlechten Matchups von dem Deck?

Show and Tell und UW Miracle wird durch die Karten nicht unbedingt viel besser...

Vielleicht könnte man in einer Variante mit rot auch das neue uncounterbare Memoricide spielen?

Und eine Kreatur, welche gegen Emrakul Griselbrand und auch Engeltoken hilft wäre Angel of Serenity aber er kostet halt 7 Mana nicht nur 6. (und 3 weisse...)

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#60 Fropper Geschrieben 21. September 2012 - 14:44

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Wer gegen Show and Tell immer gewinnen will spielt ne BUG Liste mit Intuition und 3 Kederekt Leviathan.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.