Zum Inhalt wechseln


Foto

UG Controll (Neueinsteiger)


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 Ausrastodon Geschrieben 10. Mai 2012 - 21:39

Ausrastodon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 409 Beiträge
Hey ho liebe Forengemeinde,

ich wollte mich mal am Standart Format versuchen und hab mir mal folgendes Deck zusammengebaut, bzw. bin dabei mir sowas zu bauen:

Deck


Der Sinn sollte, denk ich mir mal, klar sein:
Möglichst schnell die Birds und Elves aufs Spielfeld bringen um den Manavorrat in die Höhe zu treiben, wenn nötig mit Hilfe des Green Suns Zenith. Mit Ponder und Think Twice etwas Kontrolle über die nächsten Züge bekommen.
Das Solemn Simulacrum bringt uns nicht noch noch ein zusätzliches Land, durch sein Ableben dürfen wir auch noch eine Karte zeihen. Darf meines Erachtens in keinem Controll Deck fehlen.
Billiges Mana Leak natürlich um gefährliche oder störende Spells zu countern.
Wenn man dann genug Mana hat Kombinationen aus Wurmcoil Engine, dem Primeval Titan und dem Batterskull schaffen. Das Equipment je nach Lust, laune und Situation an den Titan anlegen und schön die Lebenspunkte einkassieren. Dazu dient auch nochmals der Green Suns Zenith um den Titan aus Feld zu bringen wenn man grade, trotz Ponder und Think Twice, nichts ordentliches zieht.

So das wars erstmal im großen und ganzen bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Hoffe auf gut gemeinte und konstruktive Kritik man(n) will ja schließlich besser werden.


MfG Halfmoon

Bearbeitet von Halfmoon, 05. Juni 2012 - 13:44.

bannerausastodob86axk2yhz.jpg

 

MKM: TribalChaos

Cockatrice: Tribcha

LoL: Tribcha

Overwatch: Tribcha

Hearthstone: Tribcha

Steam: Tribcha

Guild Wars 2: Syria Laight


#2 Kevon89 Geschrieben 10. Mai 2012 - 22:51

Kevon89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Warum spielst du nur 2 Birds und 4 Elfen? Wenn würde ich die slots switchen. bzw beide als playset spielen. Hinzu kommt statt Batterskull solltest du paar Swords of spielen. Und wenn du von einem UG Control Deck redest wäre der andere Garruk - Garruk Relentless auch eine überlegung wert, da du den draw durch ponder und think twice ( und getaxian evtl hast.

Zudem würde ich GSZ als playset spielen und think twice durch Gitaxian Probe ersetzen.

Bearbeitet von Kevon89, 10. Mai 2012 - 23:04.


#3 DSD-Steve Geschrieben 12. Mai 2012 - 09:58

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Think Twice ist in deinem Deck deutlich besser als Gitaxian Probe. Gitaxian Probe sollte man genau dann spielen, wenn du umbedingt die Hand des Gegners kennen musst, bzw. du durch Karten im Friedhof profizieren kannst. Da wir hier aber kein Combo- oder Delver-Deck haben und es dir auf den Draw ankommt, ist Think Twice besser.

Green SunŽs Zenith solltest du auch nicht im Playset spielen, außer du willst wirklich einen kompletten Pool um ihn drumerum aufbauen. Aktuell dient er dir vor allem dazu, Turn 2 rampen zu können und im Lategame Finisher zu finden. Einen 1-of Acidic Slime würde ich aber dennoch spielen, weil der eigentlich immer irgendetwas findet und auch zum blocken einfach genial ist.

Du spielst aber deutlich zu viele Finisher und zuwenig Länder. Du musst ja auch zuverlässig auf dein Mana kommen und deine Manatiere kann man abstellen. Wenn du die ersten 3-4 Turns nicht immer ein Land legst, hast du schnell verloren. 23 Länder sehe ich daher als Pflicht an. Fatties solltest du außerdem nicht mehr als 4 haben. Du hast Ponder und Think Twice, wodurch du eh auch noch einmal schneller an Kreaturen kommen wirst.

Wolfir Silverheart ist zwar grundsätzlich gut, aber in einem Control-Deck wohl eher unpassend. Wolfir Avenger unterstützt deinen Gameplan viel besser! Er erlaubt es dir, dein Mana im Gegnerischen Zug für Counter offen zu haben und wenn du keinen brauchtest, kannst du dann den Critter legen.

Vapor Snag passt im Übrigen nicht in dein Deckkonzept. Diese Karte sollte man lediglich in Tempo-Decks spielen, aber so eines hast du ja nicht, denn der Spruch ist nun einmal nicht ein Removal, sondern Bounce!

Das du Llanowar Elves und Birds of Paradise tauschen sollst, wurde dir ja schon gesagt. =)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#4 Ausrastodon Geschrieben 13. Mai 2012 - 20:56

Ausrastodon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 409 Beiträge
Ok dann danke erstmal für eure Vorschläge ich denke ich werde einiges davon umsetzten und meine Liste mal überarbeiten!

bannerausastodob86axk2yhz.jpg

 

MKM: TribalChaos

Cockatrice: Tribcha

LoL: Tribcha

Overwatch: Tribcha

Hearthstone: Tribcha

Steam: Tribcha

Guild Wars 2: Syria Laight


#5 Ausrastodon Geschrieben 05. Juni 2012 - 13:50

Ausrastodon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 409 Beiträge
So habs mal überarbeitet!
Vllt. möchte ja der ein oder andere nochmal drüber schauen?!?
Würd mich freuen :)
MfG Halfmoon

bannerausastodob86axk2yhz.jpg

 

MKM: TribalChaos

Cockatrice: Tribcha

LoL: Tribcha

Overwatch: Tribcha

Hearthstone: Tribcha

Steam: Tribcha

Guild Wars 2: Syria Laight


#6 Ghoul Geschrieben 05. Juni 2012 - 14:28

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Moin Moin,

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Ist allerdings ziemlich wenig Control, eher Ramp.
Strangelroot Geist und Wolfir Avenger spielt man auch eher in Decks, die auf Speed gehen. Wobei man den Avenger sicher spielen kann, um sich Counter-Mana offen zu halten.

Außerdem macht der Premival Titan in deinem Deck nichts, außer Unmengen von Mana zu suchen, die du aber dann gar nicht mehr brauchst. Da wären andere Finisher angebrachter.
Frost Titan oder Consecrated Sphinx wären in dem Fall besser.

Grün ist für Control auch eine ungewöhnliche Farbe. Gegen einen Entreat the Angel machst du nichts, wenn du kein Mana Leak auf der Hand hast.

Snapcaster, zwei weitere Counter, Frost Titan und Tamiyo sähen für mich eher nach einem Control-Deck aus... ...und grün für´s Rampen und Acidic Slime, wo man mit Tamiyo und Frost Titan dann auch mal auf Land-Destruction gehen kann.

Eingefügtes Bild


#7 KapitanoIglo Geschrieben 05. Juni 2012 - 16:45

KapitanoIglo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Eine sehr interessante Liste auf jeden Fall.
Solltest dich aber festlegen, was genau du mit dem Deck willst.
Da in M13 jetzt wieder viele Counter kommen, würde ich dir ein Deck in Richtung Konrtolle raten.
Da passt der Wolfir Avenger auch ganz gut rein dann.
Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.