Zum Inhalt wechseln


Foto

[PC2] Planechase 2 Spekulation/Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 21. Mai 2012 - 21:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Planechase Commander... Oh Mann. Das ist eigentlich immer mein Running Gag, wenn es um absurde, und langatmige Formate geht.

Am besten noch Planechase Commander Emperor mit 6 Leuten. Wann kommt wohl das erste offizielle Emperor-Set? :ugly:

ontopic: Ich werde mir auf jeden Fall eine oder mehrere Decks holen, da ich ziemlich viel Multi und Commander spiele.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 Imunar Geschrieben 21. Mai 2012 - 21:39

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Planechase Commander Archenemy
oder
Planechase Commander Horde
wären auch mal Versuche wert.

Bei den Decks werde ich mir sicherlich eines Kaufen, wie auch beim alten PC.
Kommt auf die Farben und den Inhalt an.
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#23 NeoJyhad Geschrieben 21. Mai 2012 - 22:24

NeoJyhad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Öhm,

was ist den jetzt verkehrt an Emporer mit 6 Leuten, Planeechase und Commander?!?!?!

Dauert zwar ein bissel Länger, macht aber extrem viel Spass

#24 Helios Geschrieben 21. Mai 2012 - 23:00

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

naja man könnte ja eine planechase-Commander Spiel spielen
düfte auch lustig werden


Ist gar nicht so schlimm, wie einige denken. Ich habe das schon ausprobiert, macht Spaß. Aber das macht Commander natürlich noch absurder und zufälliger als es eh schon ist.

#25 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. Mai 2012 - 22:49

Gast_Saberon_*
  • Gast
Um mal zu den Karten zu kommen:

Wow!
So viele Karten, die ich gerne mal zocken würde, ich hoffe in Ravnica 2 wird es auch so geile multicolorkarten geben wie diese,
Ich hab wirklich Lust mir so ein Deck zu kaufen für Casualdecks ist da wirklich viel Stoff bei. Ich glaub ich werde mir neben meinem "ernsten" LD Highlander noch irgendwas anderes bauen^^

Aber zu den einzelnen Karten (Ich bewerte sie in Hinblick auf Highlander/Commander):

Schattenhaft Raubkatze: So stell ich mir gute Auren vor! Je nach Wunsch kann man entweder die Aura oder irgendeine Kreatur schützen und der Kreatur Lifelink geben, die gerade den meisten Schaden macht. Gefällt mir sehr gut und wird sicher vor allem in Auradecks gut sein. Und das größte Plus an der Karte: Es ist ne Katze <3

Drachenhortspinne: Taugt eigentlich nur im Multiplayer wirklich was, aber dort sichernicht zu gebrauchen. Ansonsten haut sie mich jetzt auf dem ersten Blick nicht vom Hocker. Richtig eingesetzt aber wohl eine Bombe

Spross des Hollerwalds: Die Karte auf die ich mich am meisten freue! Sowas würde ich sogar schon im T2 ausprobieren wollen. Warum haben sie sich die KArte nicht für Ravnica aufgehoben? :( Einigermaßen vor Removal geschützt und auch hier wieder dank der ersten Fähigkeit prädestiziniert für Auradecks.

Krond, der Lichtumhüllte: Die manakosten kommentiere ich mal nicht :D Für 6 Mana ja eigentlich ziemlich stark aber diese Manakosten... Wenn man nicht komplett auf farblos utillityländer verzichten will selbst in puren GW-decks virtuell 1-2 mana teurer. Aber wieder sehen wir eine Karte die gut mit Auren ist. Ich hab das Gefühl, dass WotC mit den Auren da weiter macht wo sie M12 aufgehört haben.

Mahlstrom-Wanderer: Ich mag Kaskade nicht und doppelte Kaskade gefällt mir doppelt so wenig^^ Aber mit dieser KArte, mit der man sich 3 Kreaturen aus dem Deck suchen darf und aufs Deck legt ganz cool. Dann hat man sich ein Tooth and Nail für Kiki-Jiki und Pestermite gebastelt... Ansonsten wär mir das zu random.

Thromok, der unersättliche: Yay, Devor kommt wieder. Leider ist der ziemlich crappy weil der trotz seiner größe leider zeimlich vanillig ist. Da muss man noch selber etwas nachhelfen.

Vela, die Nachtumhüllte: Hmm, Evasion für alle und ein wenig Lifeloss? Da die Kreaturen nicht sterben müssen sondern nur das Spiel verlassen müssen aber sicherlich im richtigen Deck brauchbar.

#26 Imunar Geschrieben 23. Mai 2012 - 06:38

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Night of the Ninja

das wird wohl mein Deck werden ;)
UB genau meine Farben und da ich den ganzen Ninja Krams verpasst habe schaue ich es mir eben damit an.
andere PlanarDeck Karten werden dann per ebay nachgekauft wie auch bei PC1l
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Mai 2012 - 11:16

Gast_Saberon_*
  • Gast
Warum kaufst du dir nicht direkt alle Decks auf Ebay?^^

Neue Karten sind übrigens wieder bekannt;
http://www.wizards.c...012edition/cig#

Baleful Strix gefällt mir auch ernorm gut! Quasi ein kleines Removal mit Cantrip für 2 Mana - sehr fairer Deal.
Oh mann warum kann man all das nicht im T2 spielen? Der Strix würde sich wohl extrem gut in UB Control Varianten machen.

#28 Imunar Geschrieben 23. Mai 2012 - 11:24

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Die Strix wurde gestern schon auf einer anderen Seite gespoilter,
aber warum ich nicht alle 4 hole?
weil ich meist nur ein Deck benötige und die anderen Karten bei mir wohl nie Verwendung finden werden,
also nur das UB-Deck.
Nächsten Monat muss auch eigentlich noch eines der Commander Decks her...für ein paar stabs.. und dann ist das Pensum für mein
Kartenkaufkontingent schon gut ausgefüllt,
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#29 NeoJyhad Geschrieben 23. Mai 2012 - 11:27

NeoJyhad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Der Strix währe zur Zeit , wenn er es den währe , ein absolutes "Mustplay" für U/B Controll.
Ich denke ich werde mir auf jedenfall davon 4 stück besorgen, der ist ja mal mega stark!

Und die Planes sind ebenfalls sehr toll geraten, bisher.

Ich bin sowieso der Meinung das Wizard auch mal ein bissel das Teamplay von Magic Unterstützen sollte, nicht nur mit 2HG.
Und mit Solchen Planechase dinger zusammen ?

#30 boenz666 Geschrieben 23. Mai 2012 - 18:42

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Ich habe gestern so überflogen, was es für neue Paar Karten im Salvation Spoiler gibt und nicht schlecht gestaunt, als ich den Strix gesehen habe.
Ich habe mich sofort verliebt, weil er in ein neues Deck, welches noch nicht so recht fertig wurde perfekt ergänzend passt. Als Artefakt erhöht er den Artefaktcount für Tezzeret, Agent of Bolas, bringt Evasion mit und gilt gleichzeitig als solider Blocker, wofür man nur ungern Removal verschwenden möchte und dann ersetzt er sich auch noch selber. Playset ist gesichert

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#31 Schimära Geschrieben 24. Mai 2012 - 07:14

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Seltsam, alle Oni waren bisher Demon Spirits. Wieso sie jetzt auf einmal keine Geister sein sollen, entzieht sich meiner Vorstellung ein wenig...

#32 Imunar Geschrieben 24. Mai 2012 - 08:12

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Es gibt aber auch keinen Oni der Ninjutsu kann das ist eine Fähikgeit der Ninja
daher wohl der Kompromiss ;)
Oni = Dämon
Ninjutsu = Ninja

hätten aber auch Dämon, Geist, Ninja machen können.
wobei können Geister Ninjas sein?!
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#33 Schimära Geschrieben 24. Mai 2012 - 08:53

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

hätten aber auch Dämon, Geist, Ninja machen können.
wobei können Geister Ninjas sein?!


Wohl sogar noch viel bessere es sind ja...nun... Geister ^^ Aber eigentlich waren die Geister auf Kamigawa fleischlich, Naja das ganze ist schon etwas seltsam. Oni und Heimlichkeit als Ninja passen irgendwie so gar nicht zusammen ^^

#34 Lero Geschrieben 24. Mai 2012 - 12:42

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Darf man die Karten eigentlich im Modern spielen? Neuer Cardframe usw...

Btw ist Oni nur irgendein Asiatisches Wort für Dämon, wenn ich mich nicht irre, also warum solllten sie auch Geister sein? Nur weils bisher so war? :D

Generell gefällt mir aber der Stärkelevel der Karten sehr bisher. Nicht zu stark, nicht zu schwach, so soll es sein^-^
Eingefügtes Bild

#35 Lim_Dul Geschrieben 24. Mai 2012 - 13:30

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Darf man die Karten eigentlich im Modern spielen? Neuer Cardframe usw...

Nein, darf man nicht.
Modern bedeutet nicht "neuer Cardframe" sondern "alle regulären Sets ab der 8ten Edition".

Mit der achten Edition wurde das neue Design eingeführt, was halt mit der Grund für genau diesen Stichtag waren. Aber der Kartenframe an sich hat keine Auswirkungen auf die Legalität.

#36 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. Mai 2012 - 13:46

Gast_Saberon_*
  • Gast
Das sollte mal geändert werden -.-
Was bringen denn so viele coole neue Karten wenn man sie nicht einmal auf Turnieren spielen darf (Das Powerlevel im Legacy ist halt so kaputt, dass da so sachen wie die Strix schon nicht mehr gut genug sind)

Bearbeitet von Rakshasa, 24. Mai 2012 - 13:46.


#37 Dfxtreme Geschrieben 24. Mai 2012 - 15:01

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Gibt eigentlich die Möglichkeit, dass von den PC2-Karten welche demnächst reprintet werden um sie Turniertauglich zu machen?

#38 Schimära Geschrieben 24. Mai 2012 - 15:30

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Btw ist Oni nur irgendein Asiatisches Wort für Dämon, wenn ich mich nicht irre, also warum solllten sie auch Geister sein? Nur weils bisher so war? Eingefügtes Bild


Streng genommen ja, weils bisher so war. Onis sind die Dämonen von Kamigawa - charakteristisch eben durch den asiatischen Begriff dargestellt. Und dort sind sie eben auch Geister. Immer. Alle. (bisher). Daher kam auch meine Verwunderung, weil eben alles (sogar die Plane die es gibt) dafür Spricht, dass der Ninjadämon aus Kamigawa stammt, aber eben die Typenbezeichnung nicht korrekt ist.

#39 Imunar Geschrieben 24. Mai 2012 - 15:31

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Manches mal ja
also manchmal sind es karten von kommenden Editionen
wobei die Stix und der Hornochse eher EsperKreaturen sind.. also eher erweiterungen zu bestehenden...
Nunja sie sind immerhin auf
Küchentisch magic und allen Commander/PlaneChase/archenemy decks erlaubt oder?
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#40 Wambo91 Geschrieben 28. Mai 2012 - 10:26

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Moin, moin.

Heute wurden auf wizards.com, die Decklisten der anstehenden Planechase Decks veröffentlicht.
Hier mal der Link, für all die jenigen, die sie noch nicht gesehen haben ;-)

http://www.wizards.c...aily/arcana/981

Gruß
Dennis




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.