Zum Inhalt wechseln


Primer: Sneak and Tell


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

#61 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. September 2013 - 11:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

In einem combostarken Meta würde ich genau das nicht machen, sondern Blood Moon (was ich momentan mindestens im SB spielen würde) später boarden, dann aber eher gegen Petals / Misdirection / Force je nachdem gegen was für Combo Du spielst. SneakShow ist auch in einem combostarken Meta stark, da es hier in den ersten Turns häufig die Kontrollrolle einnimmt und dann (i.d.R) ungestört abgeht (daher auch der Vorschlag Speed -> Petals etc. gegen Consistency / Control zu traden beim sidebaorden).

Discard kann man mit Brainstorm / Pierces / Flusterstorm begegnen. Force / Misdirection sind da eher zweite Wahl (wg. des Selbstdiscards).

Blood Moon boarde ich z.B. auch gegen Stormcombo. Die sind zwar langsam, aber wenn man soweit kommt diese zu legen, behindern sie den Stormspiele doch erheblich. Blood Moon finde ich im derzeitigen Standardmeta auch main vertretbar, wg D&T (Karakas) und Decks wie Shardless, BURG etc. die alle sehr anfällig dafür sind.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 26. September 2013 - 11:16.


#62 Pharao Geschrieben 27. September 2013 - 12:07

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Zum Standing im Combometa hat Nekrataal bereits alles gesagt.

 

Was den Moon hingegen anbelangt, würde ich ihn nur auf lokalen gierigen Mete spielen. Auf größeren und unbekannten Turnieren nicht. Zweifelsohne gewinnt die Karte alleine Spiele. Am DI erst gegen Canadian gehabt. Zum maindecken reicht es meiner Meinung nach aber nicht. Fakt ist, Moon ist in unbrauchbaren MUs noch nicht einmal pitchbar für die 5-7 Forcedirections. Ich erspare mir an der Stelle nun die Aufzählung für Pro und Contra bei Match Ups.

Will man aus persönlicher Präferenz doch Moon maindecken, dann doch in den Slots der 2 Intuition und dem Preordain. Andernfalls ist der CC3-Slot arg überbelastet und schränkt imho die Flexibilität zu sehr ein.
 

Wenn es Dir speziell um den Moon im Maindeck geht, bietet sich Dragon Stompy für Dich an.

 

Der Win-Option von Sneak Show ist aber stark genug, als dass man nun über Prisonelemente im Maindeck nachdenken sollte. Stattdessen gilt es über gegnerischen Maindeckhate nachzudenken, sonst muss man im ersten Spiel zusammenschieben. Cpt Obv. wird jetzt hier sicher Karakas und Moon ansprechen. Hate für Sneak Show wird aber auch in Nicht-Landform gelistet, man schiebt also auch weiterhin.

 

@Nekrataal: Kannst Du bitte dein Boarding gegen Stormkombo genauer beschreiben? Nach meiner Rechnung boardest du ca. 6 Karten (3x Moon, 3x Counter [Flusterstorm, Pierce und/oder Pyroblast]) für 2x Intu + 4 Petals?

 

 

Beste Grüße


Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#63 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. September 2013 - 15:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Prinzipiell: Ja, so würde ich es machen.  :D

 

Ich möchte noch anmerken, dass ich Blood Moon auch deswegen gerne spiele, weil es Karakas abschaltet, was mittlerweile in vielen Decks (Miracle, Blade, D&T, Maverick) mindestens als 1-Off standardmässig gespielt wird und was Gegner trotz der statistisch geringen Chance gefühlt immer viel häufiger auf der Hand haben ;-) Das kann man zwar umspielen, kostet aber mehr Ressourcen (da man zwei Kreaturen braucht, also Grisel + Emrakul) und damit Zeit, da man Karakas quasi "überladen" muss .


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. September 2013 - 15:13.


#64 Turandot Geschrieben 27. September 2013 - 15:30

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Ich spiele gegen Karakas Pithing Needle im Sideboard. Blood Moon sind geflogen. waren zu situativ und zu klobig und eigentlich nur T1-2 richtig gut. 

Allerdings spiele ich das Deck erst seit zwei Wochen im Real Ilfe. Kann gut sein, dass ich das Potenzial des Moons noch nicht erkannt habe.

Besonders Angst habe ich vor dem Death and Taxes Matchup. 3-4 Karakas, 4 Revoker, Thalia, Wasteland und Port machen das Matchup zur absoluten Hölle. Haltet ihr es für Sinnvoll 2-3 Progenitus ins Maindeck zu geben?


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#65 Pharao Geschrieben 27. September 2013 - 16:02

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Blood Moon ist nicht nur Turn 1-2 gut. Sie werden gelistet, weil sie ganze Deckstrategien vernichten. Man boardet die Moons auch nicht gegen monofarbende Decks. Das sie Karakas behindern ist ein netter Nebeneffekt.

Needle bringt gegen Decks wie dein Beispiel mit DnT auch Null bis garnichts, weil Mangara für klare Verhältnisse sorgt.

 

Du sagst, Moon ist zu situativ und möchtest gleichzeitig Progenitus maindecken? Den spielt man maximal im Board, eben für solche MUs wie DnT. Wastelands sind bei 4 Basics sowas von egal. Thalia stört mich erst, wenn man eine Hand mit mehreren Cantrips hat um sich den zweiten Teil der Kombo zu suchen oder die Controlhand hat, dann dürfte Thalia aber auch nicht kommen.


Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#66 Fyren Geschrieben 27. September 2013 - 16:16

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mangara sorgt auch gegen Blood Moon für klare Verhältnisse ;)

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#67 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. September 2013 - 19:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
.... und dann ist da immer die Angst nicht ueber Show and Tell abgehen zu koennen wg. Oblivion Ring, Fiend Hunter und Co.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. September 2013 - 19:41.


#68 Fyren Geschrieben 27. September 2013 - 19:55

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge

Mit anderen Worten: DnT ist ein Deck das bereits Mainboard mehr Hasskarten hat als sich jemals in einem SB befinden könnten. Klingt für mich nach einem MU das man als katastrophal abschreiben und ignorieren sollte.

 

Vielleicht kriegt man mit Through the Breach noch ein paar Prozentpunkte herausgeschlagen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.


aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#69 Lhumi Geschrieben 25. Oktober 2013 - 10:58

Lhumi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Hallo, ich möchte diesen Tread mal wieder bissl beleben.

 

Ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht bezüglich Stifle ob das nicht eine Option wäre, da mir aufgefallen ist wie oft ein Gegner nach meinem resolvten Show and Tell mit irgend einem hate gg meine Kreas da steht.

 

Oblivion Ring, Sower of Temptation, Karn Liberated, etc...

 

Natürlich kann man da auch Show->Sneak->Emra casten, aber wie oft hat man die combo schon am Start inc. 4 länder? Ein Stifle würde da statt dem Sneak aushelfen. Oder wäre dies ein verschwendeter slot eurer meinung nach.

 

Würde mich mal interessieren.

 

LG


Bearbeitet von Lhumi, 25. Oktober 2013 - 10:59.


#70 Fyren Geschrieben 25. Oktober 2013 - 11:12

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
1. mal: Karn? Wogegen spielst du denn bitte? Und wie kommt Karn ins Spiel?

Ansonsten:
Was macht Stifle denn? Klar, es unterbindet die gängisten Hatekarten gegen SnT, aber kann man die nicht einfach anders umspielen? Entweder über Sneakshow abgehen, oder den Dämonen ins Spiel bringen und unendlich Karten ziehen. Through the Breach sollte man mMn immer im SB haben, damit kommt man also auch um O.Ring und co drum herum. Oder man spielt Cliquen um vor dem Comboturn erst mal die Hand des Gegners anzusehen und problematische Karten loszuwerden. Die ist zumindest auch gegen Counter ganz gut und agiert im schlimmsten Fall einfach als Blocker/Angreifer. Ich denke es gibt genug Möglichkeiten derartige Situationen zu umspielen ohne gleich andernfalls vollkommen nutzlose Karten ins Deck packen zu müssen.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#71 Der Schneider Geschrieben 15. Dezember 2013 - 22:54

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Wenn Ihr Karten spielt, die im Deck nicht funktionieren, nur weil ihr eine "wahnwitzige" Idee hattet, dann belasst das bei Euch und postet hier nicht über diese (im Suff entstandene?) Geistesblitze, das bringt den Thread, nicht weiter. Desweiteren bitte ich die Beitragersteller auf richtige Text- Formatierung, also keine überflüssigen ....., auf Groß- und Kleinschreibung, Begriffe und Rechtschreibung zu achten. Ein Beitrag ist ein "Beitrag" und ein Diskussionsfaden ist ein "Thread" und kein "Threat" (Bedrohung) oder "Treat" (Leckerchen für'n Hund), benutzt also bitte deutsche Begriffe, wenn Ihr der englischen nicht so mächtig oder sicher seid.

 

Außerdem solltet Ihr Euch via kurz hintereinander verfasste Viertelzeiler im Chat unterhalten, hier in den Diskussionsthreads bitte nur durchdachte und ausgereifte Beiträge präsentieren.

 

Ach ja, die gerade bemängelten Posts wurden ausgeblendet, also nicht wundern, wenn Ihr sie nicht findet.


Bearbeitet von Der Schneider, 14. Mai 2014 - 07:57.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#72 Accendor Geschrieben 11. April 2014 - 20:11

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Für Anfänger haben wir mal einen kleinen Deckcheck gemacht - wer mag, kann ja mal reinschauen:

 


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#73 Juschel Geschrieben 12. April 2014 - 16:36

Juschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge

Karn wird im MUD momentan über den Greaves als 2-off gespielt.

 

Deshalb kann der MUD Spieler selbst on the Draw mit Cloudpost, go - > Vesuva/Cloudpost per SnT reinlegen, in seinem Zug dann Glimmerpost -> Karn -> Tschüß Emrakul, relativ "einfach" sogar ein Turn 2 SnT handlen.

Darauf wollte Lhumi denke ich raus.

Aber MUD wird so selten gespielt und die Karn´s auch eher in den USA ... da glaube ich kaum das Stifle von Nöten ist für solche Szenarien, die einmal in 100 Games auftauchen.

 

Wenn man ansonsten oft von O-Ringen, die eigentlich wenn auch nur DnT spielt (vllt Blade Decks noch eine Detention Sphere im Board), überrascht wird, ist es wohl einfach Pech bzw. Glück...

Und wenn du wartest um SnT zu casten + Stifle Mana oben zu haben, kannste auch direkt in dem Turn drauf Sneak Attack legen ...

 

Ansonsten kann bei viel DnT im Meta sowie den von dir genannten Karten Lhumi auch Progenitus im Sideboard helfen.


Wenn Ihr Karten spielt, die im Deck nicht funktionieren, nur weil ihr eine "wahnwitzige" Idee hattet, dann belasst das bei Euch und postet hier nicht über diese (im Suff entstandene?) Geistesblitze, das bringt den Thread, nicht weiter. Desweiteren bitte ich die Beitragersteller auf richtige Text- Formatierung, also keine überflüssigen ....., auf Groß- und Kleinschreibung, Begriffe und Rechtschreibung zu achten. Ein Beitrag ist ein "Beitrag" und ein Diskussionsfaden ist ein "Thread" und kein "Threat" (Bedrohung) oder "Treat" (Leckerchen für'n Hund), benutzt also bitte deutsche Begriffe, wenn Ihr der englischen nicht so mächtig oder sicher seit.

 

Außerdem solltet Ihr Euch via kurz hintereinander verfasste Viertelzeiler im Chat unterhalten, hier in den Diskussionsthreads bitte nur durchdachte und ausgereifte Beiträge präsentieren.

 

Ach ja, die gerade bemängelten Posts wurden ausgeblendet, also nicht wundern, wenn Ihr sie nicht findet.

 

Wer findet den Fehler? :D

 

Wahnwitzig ist es eigentlich auch nicht. Bei einigen SCG´s haben diverse Spieler 1 oder 2-off Stifles im Maindeck gespielt und nicht schlecht abgeschnitten.

Ob das nun wirklich an Stifle lag, sei mal dahin gestellt, aber man muss nicht gleich jeden hier niedermachen, wenn es durchaus bereits Resultate mit den angesprochenen Karten gibt.



#74 Hasran Ogress Geschrieben 28. Januar 2017 - 21:14

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hello. War heut in Freising am Gasiturnier und hab OmniSneakTell gezockt, weil mich Elfen letztesmal hart rangenommen haben und ich mit UR-Delver und Shardless dagegen wenig % hab.

 

> Folgenden Haufen angemeldet:

 

 

 

Habe meine Release the Ants nicht mehr gefunden und daher 1 Eladamri's Call gezockt. Hätte fast nen Unterschied gemacht, aber dazu später mehr. Mit Intuition ist 3 das neue 4 ... also wollte ich der Liste mal 1 Chongse geben.

Meta war so ca.: OmniSneak - Miracles - 4cLoam - Storm - Goblins - D'n'T - Aluren - Reanimator (mit Hypergen-Morphboard) - Jund-Depths - Grixis-Delver - noch paar andere Delver - Elves - Infect - Storm - Thopter-Combo - Junk - usw.

 

R1: Adrian mit Junk otp

G1: Ich spiele meinen Behindertenausweis ( Gitaxian Probe ) und sehe Stoneforgy Mystic - Library Dark Confidant ... Shield's down also recht schnell Omniscience into Grisel into Draw into Emrakul

G2: Boarde ich Blood Moon und 1 Kozilek's Return - den Moon spiele ich auch T2, was meinen Gegner recht rausnimmt. Gut, dass man Liliana nicht in's Show and Tell legen kann, so dass Emrakul das Match gut nach Hause fliegt.

 

R2: Stefan mit Jund Depths otd

G1: Ich staune leicht, als Entomb kommt, ich Reanimate auf Griselbrand force und er dann Life from the Loam castet und dredget. Ich suche aber auch hier schnell Basics, dann Omniscience und dann die Fatties

G2: Ich boarde Surgical und Flusterstorm für Dazes. Keinen Moon, da ich paar Basics gesehen hab. Turn2 kann ich protected meine Viecher auffahren > GG

 

R3: Jonas mit Lands

G1: Beide wissen, was der andere zockt und er meint, dass das Matchup nun nicht das angenehmste ist. Kann ich nicht widersprechen - es wird aber härter als gedacht. Nach 2 Mox Diamond kann ich ein Exploration mit Daze beantworten, was ihn etwas ausbremst. Nach dem ersten Grisel (durch SnT) kann ich keine Karten ziehen, da ich dann bereits in Vortex-Reichweite bin. Derweil dredget er sich im Gegenzug in Glacial Chasm und Tabernacle rein. Die Länder kommen auch nacheinander, so dass ich 1. kein Life gaine und 2. als seniler Greis meine Stiftkappe auf die Bib legen muss, um mit Island und Mountain (wurde schon etwas gequartert) das Upkeep zu zahlen. Das Team swingt, mit Annihilator-Trigger aufm Stack entappt Maze Grisel und Emre haut ihn auf 3. Durch Vortex bin ich auf ca. 2 Life und er zieht zum Glück nix nach.

G2: Surgical und Moon kommen für Daze. Ich ziehe mir ne ansehnliche Hand zusammen, während Wasteland und Ghost Quarter meinen Basicvorrat aufbrauchen. Mein schöner Moon fällt an Krosan Grip. mit Island Island Tomb Volcanic spiele ich eot Cunning Wish auf Through the Breach. Er wastet richtigerweise Tomb, ich habe aber (mit Fetch auf der Hand) Lotus Petal als Topdeck und Emre macht sein Board kaputt. Lucky me. Gegen leeres Board spielt es sich easy, so dass wenig später Sneak-Grisel das Match regelt.

 

R4: Kalle mit Storm otd

G1: Probe zeigt Ritual, Tutor, Tutor, Delta, Brainstorm, Top. Ich hoffe, dass Daze bis T2 als Protection reicht, da ich ihn T2 mit SnT into Omni into Emrakul wegfahren kann. Hat dann auch geklappt - Edit: den Versuch danach auf leerem Board kann ich glücklicherweise mit Force of Will unterbinden.

G2: 1 Surgical rein (wg Wish-Target) und Flusterstorm. Wir tauschen mehrere Turns Dazes, Therapies, Probes aus. Ich bekomme durch 3 Ponder 3 Mystery Cards, bis ich endlich Business finde um abzugehen. Auf SnT (habe noch 2 Volcanic offen) antwortet er mit Ritual into Ad Nauseam - was ich versuche zu forcen. Er Flustert, ich flustere zurück, so dass sowohl AdN und SnT resolven. Ich ging dabei relativ all-in und mische durch BS zuvor 1 Surgical weg, es klappt aber, da er auf 4 Life ist und ich ins SnT Sneak Attack lege und Grisel attacked.

 

8-0 in Games is eigentlich nice und meinen letzten Gegner (3-0-1) kenne ich auch sehr gut mit 4cLoam. Sollte machbar sein - aber mein altes Trauma sollte mich wieder einholen.

R5: Max mit 4cLoam:

G1: Ich force Chalice, Pondere etwas und lege Turn 3 Omni in  das S'n'T. Er nur Knight, da hol ich mir mit Intuition doch Emre und die neue türkische Welle fliegt ihn nieder.

G2: Boarde Moon und nochwas... Ich bekomme einiges an Disruption nun ab, meine Starthand war auch nicht Bombe und auf 1 Life liegt Lili und mehr so komisches Zeug. Ich kann Omniscience resolven, brauche Emre, habe nur Grisel > G3: Ich muss mich wieder mit Chalice, Lili und Wastelands herumschlagen. Auf 8 Life kann ich Omniscience ins Show and Tell werfen - was wirft er rein? Ja. Einen schäbigen Elf. Reclamation Sage mit Namen, der gleich mein schönes Enchantment antriggert. Jetzt wünsche ich mir Ameisen an Bord, ich kann noch als Response auf den Trigger BS casten, der aber eh keine Instant-Chain findet und so sterbe ich im nächsten Zug jämmerlich.

Naja immerhin unser Mitfahrer nach Prag - kann man ihm schon mal gönnen.

 

Werde also Platz 3, picke 20€ MKM Gutschein und lasse Top8 sausen weil meine Mettchen schon daheim hungrig auf Essen warten.

 

frg2.jpg

 

frg3.jpg

 

Ahjo: Kommt nach Freising: Alle Leutz tipptopp. Guter Laden. Bestes Format. :wub:


Bearbeitet von Hasran Ogress, 28. Januar 2017 - 22:47.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#75 Janchu88 Geschrieben 28. Januar 2017 - 22:19

Janchu88

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Kalle hier, ganz so einfach war es game 1 dann nicht, nach emrakul annihilator habe ich noch nen validen anlauf mit rituals, led, tutor gefahren, durch den BS zuvor wusstebich auch das land oben lag ... du hattest  dann nur auch die force :D


Bearbeitet von Janchu88, 28. Januar 2017 - 22:20.


#76 Hasran Ogress Geschrieben 28. Januar 2017 - 22:48

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Kalle hier, ganz so einfach war es game 1 dann nicht, nach emrakul annihilator habe ich noch nen validen anlauf mit rituals, led, tutor gefahren, durch den BS zuvor wusstebich auch das land oben lag ... du hattest  dann nur auch die force :D

 

Jo merci. Mein Hirn ist auch nicht mehr ganz das jüngste ... :]

Habt ihr Top8 noch ausgespielt? Wer hat das Rennen dann gemacht?


Bearbeitet von Hasran Ogress, 28. Januar 2017 - 22:49.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#77 Janchu88 Geschrieben 29. Januar 2017 - 10:45

Janchu88

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Ja, habe dann im Finale gegen goblins verloren... War zu sehr auf den permanent based hate fokussiert und warping wail hat mich dann im entscheidenden Moment erwischt. Man muss fairerweise aber auch sagen, dass ich meinen game Plan nicht zu sehr verwässern kann auf die Gefahr hin, dass der gegner vielleicht 1-2 warping wail im deck hat

#78 Barschrampe Geschrieben 02. Februar 2017 - 21:04

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Danke für den Bericht. Kurze Frage zur Liste, da ich selbst gerade an Sneak & Show schraube: Wie zufrieden bist du mit 4 Tombs/1 City?


Brumm Brumm


#79 Hasran Ogress Geschrieben 02. Februar 2017 - 21:40

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Danke für den Bericht. Kurze Frage zur Liste, da ich selbst gerade an Sneak & Show schraube: Wie zufrieden bist du mit 4 Tombs/1 City?

 

Fand ich besser als 3/2 Split. Aber ist wohl geschmacksache. Imho ist alles was aggro spielt eh gutes MU


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#80 Barschrampe Geschrieben 03. Februar 2017 - 12:39

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
Das sind natürlich aus finanziellen Gründen gute Neuigkeiten. Wobei ich zugeben muss, mit Omnilosen Listen beim Testen gegen Delver teils recht doof aus der Wäsche geschaut zu haben. Da fehlt dann schnell man der entscheidende Lebenspunkt, wenn RUG dich in Response auf den Angriff mit Erakul totbolten kann. Schiebe das aber erstmal auf mangelnde Spielpraxis mit dem Deck.

Brumm Brumm





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.