Zum Inhalt wechseln


Foto

Rhox Faithmender


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 Kratos Aurion Geschrieben 11. Juni 2012 - 07:45

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Creature - Rhino Soldier
Lifelink
If you would gain life, you gain twice that much life instead.
1/5


http://forums.mtgsal...91&d=1339138662

Versucht Wizards Lifegain attraktiver, spielbarer zu machen? Seit einiger Zeit kommen ja immer wieder Karten raus, die von Lifegain profitieren. Serra Ascendant, Sanguine Bond, Exquisite Blood und Drogskol Reaver sind nur einige Beispiele dafür.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#2 Brennender_Mondi Geschrieben 11. Juni 2012 - 12:20

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Für Anfänger, vielleicht.
Die Karte kostet 4 Mana, da hat man schon viel Lifegain verpulverisiert. Vielleicht merken die, dass dieses Deckkonzept bis 2006 zu wenig Beachtung bekam.. :)

Signaturensohn


#3 Kratos Aurion Geschrieben 11. Juni 2012 - 17:39

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Du siehst das anscheinend aus Legacysicht. Ich seh das aber als Commanderspieler, und da sollte man lange Zeit Pulver haben. Und da meine Freundin unbedingt ein EDH-Deck haben möchte, das auf Lifegain basiert, fällt mir so etwas natürlich auf.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 DonDiggy Geschrieben 11. Juni 2012 - 19:42

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Was heist denn hier Lifegain spielbarer machen? Idiot Life ist ein etabliertes Deckprinzip in Legacy und ein Tier1-Deck in Modern (Hallo Ranger of Eos into Double Ascendant/Martyr), das mal am Rande.

Und nein, in diesem Deck macht das Rhino genau nichts besser. Ein Martyr macht im Schnitt so 12 Leben, das ist schon so unglaublich behindert dass eine Verdopplung schier sinnfrei ist. Und der Body ist für Lifegain-Decks auch egal. Wenn du 50 Lebenspunkte hast brauchst du wohl keinen Horned Turtle, du kassierst einfach. Und kloppst mit Ascendant fürn Baneslayer-Swing zurück.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#5 Kratos Aurion Geschrieben 13. Juni 2012 - 08:40

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Sorry, aber bevor ihr meinen Post mal so herablassend behandelt: Einer meiner Beispiele war Drogskol Reaver, eine Karte mit höheren Kosten als der Rhox Faithmender. Ihr seht das nur aus der Perspektive der Formate, die ihr spielt und geht davon aus, dass ich das gemeint habe.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 DonDiggy Geschrieben 13. Juni 2012 - 10:02

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Tolle Wurst.

DU bist derjenige, der es für seine Kartenbetrachtung nichtmal in Erwägung zieht uns mitzuteilen, in was für Formaten er den Faithmender sieht. Sorry so much dass man dann von Formaten wie Casual, T2, Modern und Legacy ausgeht...und nicht von Honululu Obama Blind oder wie sich die ganzen Randerscheinungen schimpfen.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#7 DSD-Steve Geschrieben 14. Juni 2012 - 12:46

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Das Problem sind einfach CMC4. Aktuell spielt man im Idiot Life schon Sword of Light and Shadow, sowie Ranger of Eos. Eine weitere teure Karte möchte man da wohl einfach nicht haben.

Ob die Karte nicht durchaus einsetzbar ist, kann man jetzt natürlich noch nicht sagen, ich sehe für das Modern-Format aktuell aber einfach keine Notwendigkeit, sie zu intigrieren. CMC4 ohne direkten Kartenvorteil ist selten wirklich gut.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#8 Thomy Lee Geschrieben 21. Juni 2012 - 10:44

Thomy Lee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
Wie sieht es Limited aus?
Die Karte wird wohl kaum first gepickt oder sehe ich das falsch?

#9 DonDiggy Geschrieben 21. Juni 2012 - 10:57

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
fehlen noch einige Karten im Spoiler, von daher kann mans schwer sagen. Aber für 4 Mana ein 1/5 Body mit Lifelink+Upside ist fair, gut für etwa das klassische UW Flieger-Deck. Würd ich schon Firstpicken wenn nicht grad ein Removal oder eine Semi-Bombe im Pack ist.

Bearbeitet von DonDiggy, 21. Juni 2012 - 10:58.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#10 Assimett Geschrieben 21. Juni 2012 - 11:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
In schwarz und weiß gibt es schon eine Menge karten, die von dem Rhox profitieren. Also denke ich dass man um den schon ein Deck bauen kann. Wie gut das dann ist, ist die andere Frage. Die Leben kann man gut nutzen, um zu überleben bis man den Gamebreaker-Fattie zieht, z.B. Ajani, Sublime Archangel, etc.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.