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Elderscale Wurm


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7 Antworten in diesem Thema

#1 Hummingbird Geschrieben 12. Juni 2012 - 10:03

Hummingbird

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So, mtgsalvation.com hat sich nicht lumpen lassen und jetzt auch die letzte grüne Mythic gespoilert:

Elderscale Wurm Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Trample
When Elderscale Wurm enters the battlefield, if your life total is less than 7, your life total becomes 7.
As long as you have 7 or more life, damage that would reduce your life total to less than 7 reduces it to 7 instead.

7/7


Oder hier als Scan: http://forums.mtgsal...01&d=1339474018

Weiß noch nicht so richtig, was ich von ihm halten soll. An sich schon sehr nett, fängt sich halt mal wieder jedes Removal. Netterweise hat Wizards bei ihm aber an Trample gedacht.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#2 » Arcanis « Geschrieben 12. Juni 2012 - 10:18

» Arcanis «

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In Analogie zu Angel's Grace ergibt sich:

  • 9/25/2006: If your life total goes below 1 7, being dealt damage will not increase it back up to 1 7.

=> Einmal Lebenspunke verlieren und weg ist der nette Schutz ;)

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#3 Hummingbird Geschrieben 12. Juni 2012 - 10:33

Hummingbird

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Finde ich auch. Zwar "erhöht" sich unser Lebenspunktestand auf ganze 7 wenn er ins Spiel kommt; in dieser Hinsicht ist aber jeder Pelakka Wurm besser.
Stinkt also im Vergleich zu meiner geliebten Primordial Hydra gehörig ab, auch wenn die Idee für Grün mal ganz nett ist. Außerdem hätte man ihm schon mal ne 8 für 7 Mana geben können, wir spielen ja schließlich grün ;-)

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#4 Silver Seraph Geschrieben 12. Juni 2012 - 10:40

Silver Seraph

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In Analogie zu Angel's Grace ergibt sich:

=> Einmal Lebenspunke verlieren und weg ist der nette Schutz Eingefügtes Bild

Die Effekte sind nicht wirklich analog, Angel's Grace verhindert immer das man Schaden kriegt, auch wenn man unter 1 ist; es setzt einen nur halt nicht wieder auf 1 hoch.

Bei dem Wurm ist das allerdings nicht der Fall, weil die zweite Fähigkeit wirklich nur dann was macht, wenn man auf 7+ Leben ist. D.h. bei dem ists dann wirklich so, dass, wenn man einmal durch Lifeloss auf <7 landet, man wieder ganz normal sterblich ist ;)

Der Effekt ist ganz okay. Ziemlich stark im Limited, aber halt auf so nem Fettsack mit dem man am Ende dann doch gar nicht so oft angreifen will. Aber ganz nette Idee.

End this. What I seek is far greater.


#5 » Arcanis « Geschrieben 13. Juni 2012 - 21:10

» Arcanis «

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Jetzt haben sie es vollbracht :D
Habe das Bild lange gesucht und endlich wiedergefunden :)

Ich finde so sollte eine Mythic sein: Epischer Effekt auf das Spiel solange >es< lieg und dazu ne passable Offensivkraft. Was will man mehr?
Besser als wenn ein Snapcaster Mage als Mythic gedruckt werden würde...

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#6 DSD-Steve Geschrieben 14. Juni 2012 - 13:11

DSD-Steve

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Auf Grund des Effektes eine klare Mytic, mehr aber irgendwie nicht. Insgesamt enttäuscht mich dieser Wurm. Dabei hat Wizard doch schon gezeigt, wie ein gut spielbarer Wurm für CMC7 aussehen sollte - Pelakka Wurm.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#7 donjoe Geschrieben 28. November 2012 - 11:56

donjoe

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Ich hab noch ne Rückfrage zu dem Wurm. Bzw. zu der 2. Fähigkeit. Wenn man gegen den Wurm antreten muss und der Spieler hat noch 7 Leben. Muss man den Schaden splitten um zu gewinnen? Also z.B. zuerst ne Pillar of Flame und direkt im Anschluss dann z.B. ein explosive impact auf den Spieler? Oder wie macht man es am geschicktesten vom Spielablauf?

Bearbeitet von donjoe, 28. November 2012 - 11:58.


#8 chris256 Geschrieben 13. Dezember 2012 - 20:34

chris256

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Ich verstehe die Karte nicht!
Dort steht:
Solange du 7 oder mehr Lebenspunkte hast, reduziert Schaden, der deine Lebenspunkte unter 7 reduzieren würde, sie stattdessen auf 7.


Ist man jetzt unsterblich bis der Wurm stirbt???
,,Es gibt keine größere Torheit, als sich gegen mich zu stellen.'' ---Nicol Bolas




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