Weltbrand!
#21 Geschrieben 18. Juni 2012 - 00:51
Ich wage mal zu behaupten, das die Menge der rumlaufen Lightningbolts die Menge der rumlaufen Leylines of Sanctity stark übersteigt.
Und kommt BITTE nicht mit 'Conflux sucht nach Countern'. Wenn man die Combo mit einer Confluxchain einleitet, die nicht gecountert wird, gewinnt man gegen ALLES mit JEDER Combo, da man bis zu 12 beliebige antihate-/protectionkarten tutoren kann - jedes Conflux sucht ja nach 5 Karten, von denen halt eine das nächste Conflux ist, und offensichtlich hat der Gegner keine Counter auf der Hand.
#22 Geschrieben 18. Juni 2012 - 02:15
Worldfire exiled alle Handkarten und reduziert das Leben auf 1. Wie will dein Gegner dich da mit dem Randomburn "xyz" killen? Vorher/in Response spielen? Du gehst auf 1. Danach spielen? Too bad, keine Handkarten, keine Länder.Gut, dann hat man hier einen schwer(er) counterbaren kill mit Dream Halls.....und im gegenzug verliert man, wenn der Gegner Randomburn xyz auf der Hand hält. Ganz großes Tennis.
Guter Judge...
Bearbeitet von JDK, 18. Juni 2012 - 02:17.
I use Arch btw
#23 Geschrieben 18. Juni 2012 - 15:14
1) Counterspells gibt es ja auch noch
2) CMC9...halloooo? Ein Spell der 9+ Mana kostet kann das Spiel immer mal gewinnen, wenn keiner eingreifen kann (mit Counter o.Ä.), das beste Beispiel ist da wohl TnN auf Mikaeus und Triskelion.
3) Die Karte ist im Jhoira-Deck echt gut, keine Frage, aber Jhoira hat auch so ihre Macken, da das Deck ohne die werte Dame einfach in einer Art Winterschlaf verharrt, bis man die meist sehr teuren Spells, die man so spielen würde, hardcasten kann. Und per Hardcast klappt ein Weltbrand und direkt danach ein Eldrazi leider nicht mehr weil Handkarten und eigentlich alles weg ist
Auf jeden Fall witzige Karte. Btw: lustiger wird sie mit der blauen Leyline oder verdalken orrey oder so, wenn man vorher noch "1 damage to each opponent" auf den Stack werfen kann
Mono Rote EDH Decks haben aber von der Karte prinzipiell nur Vorteile:
1) viele Direct-Damage Spells, die dann auch mit wenig Mana finishen
2) gutes MassRemoval
3) stoppt Rekursion anderer Decks zuverlässig
Außerhalb von wenigen Jhoira"ich cheate dir T3 einen Ulamog ins Spiel und vorher gibt es noch ein Obliberate auf den Kopf".decs wird die Karte aber kaum Play sehen. Stylisches Stück Pappe aber mehr auch nicht.
Bearbeitet von maSu84, 18. Juni 2012 - 15:17.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.
#24 Geschrieben 29. Juni 2012 - 01:38
Dennoch wage ich zu bezweifeln, dass der Kill besser ist als Beacon-Cure. Beacon-Cure verliert halt wirklich nur gegen Leyline (und counter obviously) oder Dinge wie Solitary Confinement, Vela-Worldfire verliert gegen Instant-speed Removal (aka StP, Terminus im Topf, Pyrokinesis...), welches man diesmal wirklich einfach in resp zum Worldfire benutzen kann. Und Instantremoval gibts pro Deck im Durchschnitt wahrscheinlich immer noch weit mehr als es Leylines in allen Sideboards des Events zusammen gibt. Gegen Counter verlieren beide Combos gleich wenig/viel.
Und wie gesagt, wenn man die Combo mit ner Confluxchain einleitet, sollte man eh auch gegen Leyline gewinnen.
Ganz abgesehen davon, dass das Deck eh nicht deshalb schlecht ist, weil es in der Combo zu sehr an hate fizzled, aber darum geht es ja nicht.
#25 Geschrieben 29. Juni 2012 - 14:11
Das "Instant-Removal"-Argument ist immer lustig, wenn man doch von der "Confluxchain" angeblich weiß.
Maindeck False Cure + Beacon und SB Worldfire + Vela scheint für mich ein guter Kompromiss zu sein, da in G2 das Removal (abgesehen von eventuellen Edicten für Progenitus) rauskommt und so Zeug wie Leylines und Surgical rein.
I use Arch btw
#26 Geschrieben 01. Juli 2012 - 00:39
Wo du natürlich recht hast. Keine Ahnung, was ich in dem Moment gedacht habe, entschuldige bitte, auch wenn ich nicht weiß, was das mit meiner Position als Judge zu tun hat.
Dennoch wage ich zu bezweifeln, dass der Kill besser ist als Beacon-Cure. Beacon-Cure verliert halt wirklich nur gegen Leyline (und counter obviously) oder Dinge wie Solitary Confinement, Vela-Worldfire verliert gegen Instant-speed Removal (aka StP, Terminus im Topf, Pyrokinesis...), welches man diesmal wirklich einfach in resp zum Worldfire benutzen kann. Und Instantremoval gibts pro Deck im Durchschnitt wahrscheinlich immer noch weit mehr als es Leylines in allen Sideboards des Events zusammen gibt. Gegen Counter verlieren beide Combos gleich wenig/viel.
Und wie gesagt, wenn man die Combo mit ner Confluxchain einleitet, sollte man eh auch gegen Leyline gewinnen.
Ganz abgesehen davon, dass das Deck eh nicht deshalb schlecht ist, weil es in der Combo zu sehr an hate fizzled, aber darum geht es ja nicht.
Der Vorteil von Vela-Worldfire ist simple: "non-targeted" genau so wie Prismatic Omen / Coalition Victory / Progenitus. Beacon hat zusätzlich den Nachteil, dass derzeit Karten populär sind, die Lifegain verhindern können (Vortex). Ausserdem solltest Du nach der Conflux Chain mit einigen Countern auf der Hand gesegnet sein, sodass das Removal auf Vela auch gecountert werden kann.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser