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25 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Juni 2012 - 22:10

Gast_Saberon_*
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http://media.wizards...y5c8mhtx_de.jpg

Joa, das ist doch mal ein episches Teil^^
Leider ein bisschen teuer, aber der Effekt ist ja schon....krass oO
So typisch Rot wird das von dem eitpunkt an vollkommen random, wer dann das Spiel gewinnt.

Eine win-combo ist es aber zusammen mit Rift Bolt (Wobei man hier aber noch ein Mana mehr braucht)
oder random Burnspell + Quicken um diese Hexerrei instant spielen zu können.
Dann legt man den Burn einfach auf den Stack und man in Response den Worldburn.

Was sagt ihr dazu?

#2 Quinten Geschrieben 13. Juni 2012 - 22:11

Quinten

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Oder einfach Staggerschock..?

#3 Assimett Geschrieben 13. Juni 2012 - 22:13

Assimett

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Joar im Mono-roten EDH wohl gesetzt, solange man irgendwelche Instants oder Pinger spielt. Ansonsten wohl unspielbar, vllt am ehesten mit Galvanoth oder Spellweaver Helix.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Juni 2012 - 22:14

Gast_Saberon_*
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Oder einfach Staggerschock..?

Das kostet aber 2 Mana mehr als Rift Bolt.

#5 Quinten Geschrieben 13. Juni 2012 - 22:16

Quinten

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Ja ok, Suspend 1 übersehen...dachte 2, aber naja..im Grunde halt Spielereien..

#6 Drak Geschrieben 13. Juni 2012 - 22:17

Drak

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Im Jhoira EDH Deck find ich die Karte richtig gut, da könnte sie zum festen Inventar werden. Ein gewisses Potenzial hat sie auf alle Fälle.

#7 Serra the Plainswalker Geschrieben 13. Juni 2012 - 22:45

Serra the Plainswalker

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Oder ein Haster in der Runde davor mit Oblivion Ring oder Journey to Nowhere versehen.
Eingefügtes Bild

#8 I use Arch btw Geschrieben 13. Juni 2012 - 22:51

I use Arch btw

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Oder man spielt es einfach im Dream Halls mit Vela the Night-Clad und hat nen Instakill ohne Suspendkack.

http://magiccards.info/pc2/en/107.html

Bearbeitet von JDK, 13. Juni 2012 - 22:51.

I use Arch btw


#9 Hendrik Geschrieben 13. Juni 2012 - 23:13

Hendrik

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Auch nett: Man zündet Worldfire einfach mit Keldon Marauders im Spiel...
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#10 Xardas Geschrieben 13. Juni 2012 - 23:33

Xardas

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Wird wie zu 100% wie Biorhythm auf der Bannliste von EDH landen und außerhalb... ist die Karte halt einer von gefühlten 1000 viel zu teuren roten I Win Sorceries, wobei diese sogar noch eine gewisse Vorarbeit benötigt, zumindest mehr als "andere".

Schlecht designte Karte ist schlecht designed.
Die Karte die weder für EDH noch für irgendein anderes Format irgendwas taugt ist doch lame, zudem fürn Casualtisch die Karte genauso behindert ist. Da spielt man dann wohl doch lieber Warp World..

Bearbeitet von xardas149, 13. Juni 2012 - 23:37.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

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#11 I use Arch btw Geschrieben 14. Juni 2012 - 00:16

I use Arch btw

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Auch nett: Man zündet Worldfire einfach mit Keldon Marauders im Spiel...

Sie mein Post zuvor...nur dass die Marauders eben targeten.

Schlecht designte Karte ist schlecht designed.
Die Karte die weder für EDH noch für irgendein anderes Format irgendwas taugt ist doch lame, zudem fürn Casualtisch die Karte genauso behindert ist. Da spielt man dann wohl doch lieber Warp World..

Im Vergleich zu Primal Surge kann man sie wenigstens im Legacy spielen. Wie gesagt, im Dream Halls wäre sie vermutlich gar nicht schlecht.

I use Arch btw


#12 Ghoul Geschrieben 14. Juni 2012 - 04:03

Ghoul

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Ich sag dazu 9 Mana... ...und wenn der Gegner Burn spielt, verliert man (wenn man vorher keine der genannten "Combos" aufgebaut hat).
Und für Casual/EDH gäbe es dann halt den Random-Sieg, was ebenfalls nicht so spannend ist und nach dem ersten mal auch unwitzig wird.

Da finde ich Scrambleverse oder Warp World irgendwie noch witziger.

Eingefügtes Bild


#13 donjoe Geschrieben 14. Juni 2012 - 09:10

donjoe

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Ich werde die Karte mal in meinem Casual Galvanoth Multiplayer Deck testen, die Karte wird wahrscheinlich zum Glück nur um die 10 cent kosten :D

#14 Macros Geschrieben 14. Juni 2012 - 09:29

Macros

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Ich find die Karte witzig ^^
Auch wenn ich sie weder in mein Mono R Highlander, noch in mein WR Highlander einbauen würde. Ist einfach viel zu teuer.
Würde sie aber eher mit einem gepimpten Apokalypse vergleichen. Die spiele ich aber auch nicht, weil es da schon zu unsicher ist, wie man weiter zieht...

Ding Ding Ding


#15 Xardas Geschrieben 14. Juni 2012 - 12:29

Xardas

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Im Vergleich zu Primal Surge kann man sie wenigstens im Legacy spielen. Wie gesagt, im Dream Halls wäre sie vermutlich gar nicht schlecht.


Natürlich ist sie im Dream Halls schlecht.
a) Das Deck an sich ist schon nicht der Hammer
b) Wieso sollte man eine absolut miserable Karte spielen, die das Spiel NICHT alleine gewinnt und dem "bisher" gespielten Killkarten einfach nur in jedem Punkt unterlegen ist`?
Wir diskuturieren doch auch nicht ob 2/2er für 2 ohne Effekt für Zoo "gar nicht schlecht" wäre....

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

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#16 DSD-Steve Geschrieben 14. Juni 2012 - 13:00

DSD-Steve

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Ich sag mal so: Die Karte passt zu Rot, weil diese ja gerne I-Win-Sorcerys hat, mehr aber auch nicht. Das Problem an so einer Karte ist doch immer recht simpel: Solange man sie nicht abusen kann, ist sie schlicht und ergreifend zu teuer. Im Gegensatz zu manch anderen Karten in diesem Preisgebiet, gewinnt sie dann auch noch nicht einmal das Spiel!
Entweder es entwickelt sich irgend ein unfaires Kombo-Deck drumerum oder sie ist wohl unspielbar.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#17 I use Arch btw Geschrieben 14. Juni 2012 - 13:48

I use Arch btw

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Natürlich ist sie im Dream Halls schlecht.
a) Das Deck an sich ist schon nicht der Hammer
b) Wieso sollte man eine absolut miserable Karte spielen, die das Spiel NICHT alleine gewinnt und dem "bisher" gespielten Killkarten einfach nur in jedem Punkt unterlegen ist`?
Wir diskuturieren doch auch nicht ob 2/2er für 2 ohne Effekt für Zoo "gar nicht schlecht" wäre....

Bitte Zeig mir einen einzigen Finisher für Dream Halls, der mit einer Karte innerhalb eines Zuges gewinnt und bisher gespielt wurde.

Beacon + False Cure: Man braucht erstmal Bounce um durch Leyline of S. oder Sulfuric Vortex zu kommen.
Coalition Victory + Prismatic Omen + Progenitus: Man muss erstmal drei Karten auf den Tisch klatschen und ist anfällig für Krosan Grip (wenn das Prismatic Omen im Friedhof ist, kann man nur noch über Progenitus gewinnen - von Krosan Grip auf Dream Halls kann man sich theoretisch erholen, ist aber bei allen Finishern so).
Vela + Worldfire: Kein Bounce nötig (außer für so Sachen wie Gaddock Teeg, die alle Finisher beeinflussen), Removal hindert uns auch nicht allzu sehr, da wir sowieso auch nach Countern graben mit Conflux und die im Vergleich zu Krosan Grip counterbar sind.

Natürlich ist das Deck kein DtB, aber darum geht es auch nicht. Die Karte ist spielbar und das Deck ist nicht komplett unterm Radar. Es ist auch hirnverbrannt, die Karte in dem Deck als schlecht zu bezeichnen, nur weil du das Deck nicht "Hammer" findest.

Bearbeitet von JDK, 14. Juni 2012 - 13:50.

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#18 calavera Geschrieben 14. Juni 2012 - 20:59

calavera

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Greater Gargadon + Apocalypse sag ich dazu... ;)

#19 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Juni 2012 - 22:18

Nekrataal der 2.

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Oder man spielt es einfach im Dream Halls mit Vela the Night-Clad und hat nen Instakill ohne Suspendkack.

http://magiccards.info/pc2/en/107.html


.. und non targetted anstatt False Cure mit Beacon of Immortality.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. Juni 2012 - 22:19.


#20 I use Arch btw Geschrieben 17. Juni 2012 - 23:07

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Ich dachte, dass ich das mit dem und der Erwähnung von Leyline of Sanctity schon klar gemacht habe. :/

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