Zum Inhalt wechseln


Foto

Ajani, Caller of the Pride


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
26 Antworten in diesem Thema

#1 Morti Geschrieben 15. Juni 2012 - 19:02

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Eingefügtes Bild
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#2 Quinten Geschrieben 15. Juni 2012 - 19:09

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Dis I Like...mal wieder ein vernünftiger cmc3 Walker, wie ich finde.

#3 Clanker Geschrieben 15. Juni 2012 - 19:10

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Und nun ist auch der letzte PW bekannt. Im Gegensatz zu seinen Namensvettern scheint dieser Ajani mehr auf Aggro ausgelegt zu sein.
Die +1-Fähigkeit ist ganz in Ordnung, die -3-Fähigkeit finde ich persönlich zu teuer, dagegen finde ich den Ultimate weitaus besser als den von der neuen Lili, weil der in den meisten Fällen einfach gg ist. Ich denke aber im Legacy wird der nicht gespielt, weil er ohne eine Kreatur einfach nichts macht.

€dit: alles in allem aber ein gut balancierter Walker ;-)

Bearbeitet von Clanker, 15. Juni 2012 - 19:11.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#4 Armarnis Geschrieben 15. Juni 2012 - 19:12

Armarnis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
Bin ja eigentlich kein Katzenfan, aber für den Burschen alleine würde ich mich fast hinreißen lassen Weiß zu spielen. Top Artwork, die Fähigkeiten sind auch recht gut

#5 Quinten Geschrieben 15. Juni 2012 - 19:15

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Wegen Legacy: Ich sage nur Idiot Life...T3 ein Serra Ascendant, der für 12 reinhaut ist schon nicht schlecht, wie ich finde.

#6 Assimett Geschrieben 15. Juni 2012 - 19:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Wizards haben es diesmal echt mit -3 Fähigkeiten.. aber im Gegensatz zu Liliana macht der Effekt auch früh im Spiel etwas, wenn richtig eingesetzt. Und vor allem: Evasion!! Wenn man noch dazu bedenkt, dass Rancor gleichzeitig gedruckt wurde :D
Schade dass die Scars-Duals nur noch kurz im Standard sind. Wenn aber wirklich neue Duals kommen, sehe ich schon das GW Aggro Deck.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#7 Xardas Geschrieben 15. Juni 2012 - 19:21

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Eher nicht. Er macht alleine nichts, weswegen er den Alternativen wie Crusader/Finks/usw doch unterlegen ist. Die + Ability macht einfach zu wenig für das Deck und die Ultiy ist ja eher Nebensache, da er sich ja auch nit selbst beschützen kann.

Ist ganz nett, aber in nem aggresivem Deck sind ihm die 3 Drops die es so gibt wohl einfach überlegen. Imho sogar fast schwächer als die neue Lili, um die sich wenigstens ein Deck "bilden" kann.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 MaRo89 Geschrieben 15. Juni 2012 - 19:26

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge
An sich ein schöner Walker. Ich finde die -3 Fähigkeit ziemlich stark, zumal er das Einsetzen überlebt. Es gibt genug Kreaturen bei denen das GG bedeuten kann, z.B. Knight of the Reliquary oder eben im Lifegain (?). Ulti ist wie immer stark aber nicht wirklich relevant. Die +1 Fähigkeit ist nicht wirklich gut, aber was will man auch mehr für cc3. Außerdem ist er der erste cc3 Walker mit 4 Loyality Counters.

Bearbeitet von MaRo89, 15. Juni 2012 - 19:28.


#9 Lord Darryll Geschrieben 15. Juni 2012 - 19:50

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Okay, jetzt ist es also passenderweise wieder so, dass alle aktuellen Core-Walker vom selben Zeichner sind, freut mich. :)

Ich muss meinem Vorredner zustimmen, das ist ein schöner Walker geworden - aggressiv designte Kosten, sehr brauchbare +1-Fähigkeit, -3-Fähigkeit kann im richtigen Moment dem Gegner auch ordentlich wehtun, und als Ultimate gibt's ein multiples White Sun's Zenith - ich als Leoniden-Fan bin zufrieden...

Bearbeitet von Lord Darryll, 15. Juni 2012 - 19:50.


#10 Raitonkage Geschrieben 15. Juni 2012 - 20:57

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Ich finde ihn schon ganz stark, zumindest im richtigen Deck (wie aufallend), wie z.B. Weenie oder auch Token-Decks. Denn er ist wie ein kleiner Goldmane direkten Lifegain. Problematisch wirds nur auf nem leeren Board. Die Ulti is halt ne große Tokenkotzerei, die aber auch gewinnen sollte.

Nebenbei gefällt mir das Artwork sehr, Spielstärke muss man nach der Rotation schauen, aber er dürfte seinen Weg in so manche Decks finden.

Ich mag ihn. Wie alle Ajanis :)
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#11 DonDiggy Geschrieben 15. Juni 2012 - 21:42

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Heiliger Peter, ein guter Aggro-Walker nach Elspeth 1.0, dass ich das noch erleben darf...:) (Koth klammern wir mal aus, weil RDW only).

Der ist perfekt designed. Brauchbarer +1 Effekt, spielbrechender -3 Effekt, knalliger Ultimate. Und 4 Startmarken lassen das Argument der fehlenden Selfprotection wirklich verschmerzen. Wird im T2 viel Play sehen und einhergehend damit wohl die teuerste Karte im Set werden. Aber für Legacy und Modern logischerweise irrelevant, da er zu fair ist. Ausserdem hat man mit Elspeth, Knight-Errant da einfach den noch besseren Aggro-Walker.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#12 Mondi Geschrieben 16. Juni 2012 - 01:07

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Ajani <3

Bin ja sowieso Weiß-Spieler und liebe solche Spielereien im MartyrProc! :D
Besser als die Spielerei "Ajani Goldmane", da Flying + Double Strike der 6 ist und die Ulti einfach jeden eigenen LP in das Doppelte an Power umwandelt, die dazu nicht mit dem eigenen Life abnimmt. NICE

Also casualtechnisch ist der ubersexy!

Signaturensohn


#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Juni 2012 - 01:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Bin ja eigentlich kein Katzenfan


oO
STEINIGT IHN! :rage:

Ich spiele ja eh schon GW Aggro, wenn ich jetzt noch Rancor und mehr gute Katzen bekomme, bin ich mehr als zufrieden <3
Das tolle an ihm ist ist, dass er ne Katze ist (!) und dass man sich ja eigentlich auch freut, wenn der Gegner seine Blocker tappt um den PW weg zu machen.

Bearbeitet von Rakshasa, 16. Juni 2012 - 01:39.


#14 DSD-Steve Geschrieben 16. Juni 2012 - 01:38

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Schönes Artwork, schöner Walker und als Katzenliebhaber wirklich bekommt man also das was man will. Im Standard wird der auch sicherlich play sehen, weil sein Powerlevel recht hoch ist, nur fürs Modern wird es wohl einfach nicht reichen. Die Alternativen im CMC3-Bereich sind dort einfach sehr hoch und er kann sich selber nicht verteidigen, macht auf dem leeren Board aber auch nix.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#15 MeeZobaD Geschrieben 16. Juni 2012 - 07:30

MeeZobaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Seine +1 Fähigkeit sagt: up to one target. Dann kann ich doch, wenn ich keine eigenen Kreaturen liegen hab, einfach gar keinem eine Marke geben und er kriegt trotzdem Loyality+1, oder ?
Ich werde euch mal von einem anderen sogenannten gottlosen Menschen erzählen. Er hatte lange Haare und ziemlich außergewöhnliche Ideen. Und er hat nicht immer das gemacht, was andere Leute für richtig hielten. Und der Name dieses absonderlichen Mannes war... Hab ich vergessen. Aber worum es ging... Das hab ich auch vergessen. Marge, Du weißt doch, wen ich meine! Er fuhr so einen blauen Wagen..."

-Tribute to The Simpsons -

Suche Spieler in und um

97980 Bad Mergentheim

Bei Interesse meldet euch bitte !


#16 boenz666 Geschrieben 16. Juni 2012 - 07:36

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Korrekt, up to one target bedeutet, dass du eben auch null Ziele bestimmen darfst, wenn gewünscht.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#17 Ghoul Geschrieben 16. Juni 2012 - 09:16

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Der ist wirklich ziemlich gut und ich will davon drei haben, glaube ich.

Der ist ein 3-Mana-Walker, bringt dafür quasi 5 Leben/Loyalitätsmarken... ...und auch bei einem leeren Board oder nach ´nem Massremoval tickt der zur Ultimate hoch.
Die einzige Situation, in welcher er schlecht ist, ist wenn der Gegner viele Kreaturen hat und wir keine... ...aber das ist immer schlecht. Und man würde diesen hier eh in kreaturreichen Decks spielen wollen.

Eingefügtes Bild


#18 Lero Geschrieben 16. Juni 2012 - 11:08

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Günstig? Proof
Gamewinning Ultimate? Proof
Breaking -Ability? Proof
Acceptable +Ability? Proof
Can Protect himself? Fail.

Naaaja. Der letzte ist halt meistens einfach der wichtigste Punkt. Es werden eig keine PWs irgendwo außerhalb von t2 gespielt, die sich nicht selbst protecten können... Ich glaube Ajani wird nicht viel Play sehen.
Eingefügtes Bild

#19 Rolle Geschrieben 16. Juni 2012 - 12:10

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Hmm also Turn 2 gelegt, dem Bird ne Marke verpasst sind 5 Marken auf dem Ajani. Dann benötigt er noch 4 Runden für sein Ulti. Das ist dann Runde 6 wo er alleine das Spiel gewinnt. Finde ich für Standard auf jedenfall ne ordentliche Clock. Zumal der Bird dann auch schon jede runde einen Schaden mehr machen könnte und wir natürlich jede Runde noch weitere Kreaturen legen die der Gegner handeln muss. Also ich finde den schon ziemlich Stark. 5 Marken muss man ihm auch erstmal ziehen Runde 2 oder 3 ^^

#20 Ghoul Geschrieben 16. Juni 2012 - 12:14

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
5 Marken sind in Runde 3 sowas wie Protection...

Jace Beleren konnte sich auch nicht beschützen, Ajani Goldmane ebenfalls nicht. Koth und Venser ebenfalls nicht...

Natürlich sehe ich den auch hauptsächlich im T2, aber auch im Modern Idiot-Life ist der aus genannten Gründen mehr als spielbar und ein guter Finisher...

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.