Zum Inhalt wechseln


Foto

Ajani, Caller of the Pride


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
26 Antworten in diesem Thema

#21 DSD-Steve Geschrieben 16. Juni 2012 - 12:31

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Auf dem Powerlevel eines Jace Beleren ist dieser hier bei weitem nicht! Jace Beleren hat sich direkt selber ersetzt und konnte danach Kartenvorteil generieren - alles für 3 Mana. Dies bekommen wir beim neuen Ajani nicht. Auch ist er nicht so stark, wie eine Liliana Veil.
Ob Idiot Life wirklich einen weiteren 3-Drop haben möchte, ist dann auch so eine Frage - wenn dann wohl nicht in hoher Stückzahl. In der klassichen Version macht er quasi nix, da wartet man lieber ein Mana mehr ab und hat Elspeth und in der Soul Sisters-Version kommt mir sein großer Bruder auch interessanter vor.

Er ist stark, ja. Aber insgesamt ist er eben auf Grund mangelnder selfprotection und nicht direktem Kartenvorteil "nur" im Mittelfeld der PW einzuordnen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#22 Gast_Mishra_* Geschrieben 16. Juni 2012 - 17:46

Gast_Mishra_*
  • Gast
Ajani ist ein Walker der in Kreaturendecks gehört, könnte er sich auch noch selbst beschützen wäre das mit der recht happigen Startloyalität doch etwas viel des Guten.

Ich denke, dass er sich nicht selbst beschützen kann wird hier allgemein etwas zu hoch bewertet.

#23 DonDiggy Geschrieben 16. Juni 2012 - 18:02

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ein weiterer Aspekt der noch nicht genannt wurde und Ajani interessant macht: Man kann mit der +1 auch gegnerische Kreaturen anzielen. Damit hat man zum einen ein weiteres Out auf Phantasmal Image, zum anderen kann man damit Undying-Viecher entwerten. Dem Gerfals Messenger ne +1/+1 Marke zu geben scheint mir kein schlechter Plan zu sein, wenn man dadurch mit nem Removal bzw. Blocker 1:1 traden kann.

Bearbeitet von DonDiggy, 16. Juni 2012 - 18:02.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#24 Xardas Geschrieben 16. Juni 2012 - 18:05

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Das Problem liegt doch dadrin, dass er nur gut ist in sehr aggresiven Decks, wo er dann erstmal besser sein muss als eine Kreatur an sich, die man in diesem Slot spielt. Ein Mirran Crusader/Silverblade Paladin macht doch vergleichsweise einfach mehr Druck.

Der Kommentar bezüglich des fehlenden Selbstschutz sollte man nicht überbewerten. Dies ist eher eine Aussage, dass er es wohl nicht auf seine Ultiemate bringt, was eine Else, Jace 2.0, Sorin usw "eher" hinkriegen konnten. Mishra hat schon recht, dass der fehlende Selbstschutz bei ccm3 mit der Startloyalität nicht zu schwer wiegt.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#25 burp Geschrieben 16. Juni 2012 - 18:16

burp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Ajani kann mMn alles:
Kreaturen pumpen
Schaden durchdrücken/ Lebenspunkte widerherstellen
Boardkontrolle herstellen (nach massremoval o.ä.)

Und zu der sich selbst verteidigen Diskussion: Wer legt schon nen Planeswalker ohne irgendeine Art von Verteidigung für ihn parat zu haben(mal Sorin Markov im EDH ausgenommen)?! Ob sich entsprechender selbst verteidigen kann oder nicht, finde ich, spielt nicht soo die große Rolle, sondern, ob er das Deck durch seine Anwesenheit besser macht.

Mein Ghave, Guru der Sporen fret sich auf jeden Fall auf das Kätzchen^^

#26 ElAzar Geschrieben 17. Juni 2012 - 04:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Und zu der sich selbst verteidigen Diskussion: Wer legt schon nen Planeswalker ohne irgendeine Art von Verteidigung für ihn parat zu haben(mal Sorin Markov im EDH ausgenommen)?! Ob sich entsprechender selbst verteidigen kann oder nicht, finde ich, spielt nicht soo die große Rolle, sondern, ob er das Deck durch seine Anwesenheit besser macht.


Ganz im Gegenteil, es ist fuer die meisten PW DIE entscheidende Qualitaet, dass eine Karte im cmc 3+ bereich einen Impact auf das Board hat oder einen herrrausragenden Vorteil generiert, niemand moechte einen PW als cmc 3, 4 oder 5 Mana pseudo-Fog legen und dem Gegner einen Timewalk schenken, fuer PW die in Controldecks gespielt werden ist es de facto sogar unabdingbar.

Walker die man nur egen kann, wenn man eh KOMPLETTE Boardkontrolle hat sind eben solange tote Karten und das will man fast noch weniger als den "fog".

Dass das hier aber insgesammt eher weniger ins Gewicht faellt ist v.a. der Tatsach geschuldet, dass die Karte ohnehin eher in Kreaturendecks gespielt werden wird.

Bearbeitet von ElAzar, 17. Juni 2012 - 08:31.

Eingefügtes Bild


#27 Thomy Lee Geschrieben 21. Juni 2012 - 12:10

Thomy Lee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
Also ich finde ihn neben Garruk den besten Walker des Sets. Gerade weil er früh ins Spiel kommt und ziemlich agressiv ist.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.