Zum Inhalt wechseln


Foto

Diabolic Revelation


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
30 Antworten in diesem Thema

#1 Kratos Aurion Geschrieben 18. Juni 2012 - 08:21

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Diabolic Revelation X3BB

Sorcery

Search your library for up to X cards and put those cards into your hand. Then shuffle your library.




Wahnsinn. :mellow: Annähernd jedes schwarze EDH will diese Karte spielen!

Quelle: Facebook

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#2 maSu84 Geschrieben 18. Juni 2012 - 09:28

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Nicht nur annähernd jedes schwarze EDH Deck, sondern wirklich JEDES :D

Verdammt mächtige Karte, die aber wohl zu großen Problemen führen wird, da sie in schwarzen EDHs eigentlich beliebig viele Combos enablen kann. Wobei ich im UB EDH Deck schon immer mal Senei' Divinign Top, Magus of the Future, Cloud Key und Brain freeze ausprobieren wollte um damit mal wirklich 4-5 Spieler zu millen, bisher ist diese Combo ja eher MonoU vorbehalten wegen der Azami, Lady of Scrolls+Mind Over Matter :P

Die KArte macht wirklich unverschämte Moves möglich, die man vorher einfach viel zu aufwändig hätte zusammensuchen müssen :/

Bearbeitet von maSu84, 18. Juni 2012 - 09:30.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#3 Schimära Geschrieben 18. Juni 2012 - 09:38

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Und da hat Liliana 3.0 ihren sink-in für ihr Ultimate :3

#4 DonDiggy Geschrieben 18. Juni 2012 - 09:53

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Increasing Ambition besser ist als Liliana und Diabolic Revelation. Und dass Diabolic Tutor den Küstenzauberern wohl immernoch zu gut war xD

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#5 DSD-Steve Geschrieben 18. Juni 2012 - 09:56

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Sicherlich nette Karte, wird aber wohl im T2, und im Modern, kein play sehen. Dafür ist die Karte einfach zu teuer. Dennoch nett designed. Vor allem, wie schon von Schimära erwähnt, im Zusammenhang mit der neuen Liliane ohne Schleier.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#6 Adigao Geschrieben 18. Juni 2012 - 10:02

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Aus welcher Sicht findest du Increasing Ambition denn besser?
Im Commander sollte es eigentlich kein Problem sein, schnell genug Mana für sie bereit zu haben. Das sollte eigentlich dann auch an Qualität reichen, falls man sich nicht nur Mist sucht. MBC kann einfach genug Zeit generieren, ohne wirklich in Gefahr zu geraten.

Sonst wird sie wohl zu teuer sein, das ist klar.
Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#7 ElAzar Geschrieben 18. Juni 2012 - 10:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
"EDH Bombe" ist scheinbar das neue "Limited Bombe", nachdem ersteres das neue "unplayable" geworden war...

Eingefügtes Bild


#8 Schimära Geschrieben 18. Juni 2012 - 10:17

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Das ist doch gut. Die Constructedrelevanz ist zwar durchaus wichtig, aber dabei wird oft vernachlässigt, dass es eben noch andere Formate gibt, in denen die Karten anklang finden können. Fehlprognosen hinsichtlich des Begriffes "Bombe" gibt es natürlich zuhauf, weswegen er mir auch etwas aufstößt,
Wenn ein Casualspieler sagt "die Karte wird klasse in mein Deck passen" hat er vermutlich öfters damit recht, als wenn es ein Constructedplayer über sein "Deck" sagt :)

#9 ElAzar Geschrieben 18. Juni 2012 - 10:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Es ist einfach nur unfassbar ermuedend, dass die ersten 15 Kommentare zu jeder cmc8+ Karte (was unplayable fast schon definiert, fuer constructed Belange zumindest) zu lesen und dann ist es auch noch in 99,9% der Faelle ein "pointing out the obvious", oder glaubst du ernsthaft, dass hier jmd. am PC sass und sich dachte "wow, jetzt wo sie es sagen, ein draw 7 wo man sich aussuchen kann, welche Karten man zieht fuer shitloads of mana, in einem Format dessen Beschreinbung mit "you build a 100 Card singleton Pile, with a General and shitloads of mana...". beginnt, das ist ja wirklich krass!!!!"

Eingefügtes Bild


#10 Assimett Geschrieben 18. Juni 2012 - 10:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Und was ist so schlimm daran, dass es ein Format gibt welches auf Turnierebene unspielbare Karten plötzlich spielbar macht? Wenn ich mir beim Prerelease 6 Booster kaufen muss und den ganzen Crap behalten muss, der dann in meiner Mappe versauert; oder sich doch noch Spieler finden, die die Karten haben wollen?

Aber ich versteh schon deinen Einwand. Hier im Rumor-Forum schreibt eben jeder seine Meinung, und da ist es doch klar dass für die Legacy Leute eine Karte der letzte Mist ist und für die EDHler der neue Messias und schon Kandidat für die Banliste (Siehe auch Weltbrand).

Und dass man im EDH in der Kritischen Phase eben mehr als 3 Länder hat wie im Legacy, ist eine Sache des Formats, und wem das nicht passt, der muss es nicht spielen.

Bearbeitet von MattRose, 18. Juni 2012 - 10:35.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#11 Schimära Geschrieben 18. Juni 2012 - 10:35

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Im Rumormill generell ist es doch so, dass Captain Obvious immer zugegen ist. Schlimm ist es imo nicht. Zumind. für Leute die sich nicht mit Casualformaten beschäftigen, ergeben sich manchmal noch ein paar Infos, falls diese ein wenig im Casual unterwegs sind. Die Karte hier hab ich z.B. generell als schlecht angesehen - eben weil ich mich nicht mit EDH auseinandersetze - da mach ich mir dann auch keine Gedanken dazu. :>

#12 Magic Gott Geschrieben 18. Juni 2012 - 11:04

Magic Gott

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Vor allem ist es imer wieder beeindruckend zu sehen wie manche Leute versuchen Diskussionen nur auf Turnierrelevante Formate zu beschränken und Magic besteht nunmal aus mehr als nur den 3 Grossen Formaten. Ich persönlich finde die Karte super und sollte man mit RTR wieder MBC spielen können ja warum dann nicht das ding mal austesten^^. Weltbrand hab ich ich mir zum Beispiel schon nur für den Flavour vorbestellt. Und Constructed hat schon immer mal wieder gezeigt das auch "obvious" unplayables ihren Weg in Decks machen können.

so far Time will tell

#13 DonDiggy Geschrieben 18. Juni 2012 - 11:31

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Naja, die großen drei Formate in Magic the Gathering sind nunmal Limited, T2, Legacy. Mit Abstrichen kommt dann Modern und Vintage und dann ne grooooße Kluft in Sachen Verbreitung. Von daher macht es halt mehr Sinn, über die Spielbarkeit in den bekannten Formaten zu diskutieren, denn die weniger gespielten Formate - Achtung jetzt kommt die Bombe - kennen nicht so viele Leute. Delver zum Beispel hatte seinen krassesten Impact nicht in Legacy, Modern, T2 oder so. Sondern in Pauper. Hat den Archetype direkt auf Tier1 gehoben und alle anderen Decks deklassiert. Aber diese an sich sensationelle Sache scheitert nunmal daran dass nur wenige Leute wissen was Pauper ist und noch weniger darüber diskutieren wollen. Also wird diskutiert, was die Mehrheit für relevant hält.

Bearbeitet von DonDiggy, 18. Juni 2012 - 11:33.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#14 Magic Gott Geschrieben 18. Juni 2012 - 11:50

Magic Gott

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Mag stimmen allerdings sollte man in einem offenen Rumor Mill Forum jedem auch seine Meinung lassen bezüglich spielbarkeit denn auch wenn jemand sagt er spielt die Karte auf jedenfall in Format X ist es völlig egal ob es nun ein grosses Turnierformat ist denn für diese eine Person ist die Karte dann spielbar völig egal was Lgacy, Modern oder T2 sagt und deshalb finde ich solche Kommis wie die von eLazar völlig fehl am Platz. In den Constucted Foren kann er sowas bringen aber hier sollte doch jeder Meinung dazu bringen können und man ist ja nicht verpflichtet jede Karte sofort an einem Constructed Format zu messen. Jeder hat seine eigenen Vorzüge was Spielbarkeit angeht.

#15 Adigao Geschrieben 18. Juni 2012 - 11:58

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Gibt´s da eigentlich zahlen zu?
Bei uns wird immer neben dem normalen FNM T2-Turnier immer Commander gespielt, praktisch jeder hat ein Deck und der ein oder andere investiert dort auch ordentlich.
Relevanz ist sicherlich da, auch wenn es nur eine Randgruppe ist.
Und eben diese Randgruppe hat auch ihr Berechtigung, weshalb manche Aussagen hier einfach nur völlig lächerlich sind. Aber das ist bei dem ein oder anderem User ja nichts neues.
Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#16 maSu84 Geschrieben 18. Juni 2012 - 13:27

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Es ist einfach nur unfassbar ermuedend, dass die ersten 15 Kommentare zu jeder cmc8+ Karte (was unplayable fast schon definiert, fuer constructed Belange zumindest) zu lesen und dann ist es auch noch in 99,9% der Faelle ein "pointing out the obvious", oder glaubst du ernsthaft, dass hier jmd. am PC sass und sich dachte "wow, jetzt wo sie es sagen, ein draw 7 wo man sich aussuchen kann, welche Karten man zieht fuer shitloads of mana, in einem Format dessen Beschreinbung mit "you build a 100 Card singleton Pile, with a General and shitloads of mana...". beginnt, das ist ja wirklich krass!!!!"

Besonders wenn schon Posting #7 und #9 von dir kommen... .

Und wenn dir EDH nicht gefällt, dann spiel es halt nicht, aber neue Karten werden immer in ihrem jeweiligen Kontext diskutiert und diese Karte ist ziemlich eindeutig für Casualformate wie zB EDH gedacht und gemacht. Verdammt viele Karten sind im Standard, Modern, Legacy, ... unspielbar oder eben ziemlich schlecht.

Praktisch gehe ich aber davon aus, dass die Karte durchaus Bannwürdig ist im EDH (siehe MattRose), denn sie sucht einfach für rel. wenig Mana div. Combos inkl. Protection heraus. Und Increasing Ambition ist deutlich schlechter als diese Karte - auch wenn die neue Karte kein Flashback hat (was wohl arg dreist wäre wenn das Ding das auch noch hätte), hat sie einfach das Potential, deutlich mehr impact zu haben. Idealer Weise: Comboparts + Force+Pitch+Pact of Negation raussuchen und nächste Runde mit minimum 2 Countern auf der Hand abgehen...
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#17 DSD-Steve Geschrieben 18. Juni 2012 - 14:07

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Es geht doch nicht darum, dass Commander keine Relevanz hätte. Nur dass wenn eine im Turniergeschehen unspielbare Karte geruckt wird, zu 99,9% hier einer kommt und sagt "EDH-Bombe".
Sprich: Unspielbare Karte = Knaller im EDH
Genau diesen Eindruck bekommt man, wenn man hier mal die letzten 2-3 Editionen im Forum durchschaut. Schau ich mir dann aber mal Hightlander/EDH-Artikel an, tauchen lustigerweise diese Karten alle nicht auf... Im Casual ist natürlich alles spielbar, aber hier wird von einigen immer ganz schön übertrieben, so dass eine Diskusion schon recht sinnlos wirkt.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#18 maSu84 Geschrieben 18. Juni 2012 - 14:23

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Es geht doch nicht darum, dass Commander keine Relevanz hätte. Nur dass wenn eine im Turniergeschehen unspielbare Karte geruckt wird, zu 99,9% hier einer kommt und sagt "EDH-Bombe".
Sprich: Unspielbare Karte = Knaller im EDH

Falsch.

Knaller im EDH ist alles, was das Spiel in extremer Weise beeinflussen kann. Anders als im Legacy hört die Kurve im EDH nicht bei 3 Mana auf, sondern beginnt meist erst bei 3-4 Mana, was eben direkt bedeutet, dass es ein Unspielbar kaum gibt. Ich spiele zB den blauen Praetor im EDH als normale Kreatur im Deck. Der liefert für 10 Mana einfach mehr als genug Boardimpact.

Ganz am Rande: "unspielbar" ist eine absolute Aussage, die ohne weitere Beschränkungen auch formatübergreifend gilt, dein "Unspielbar=Bombe im EDH" ist somit ein glatter Widerspruch in sich.

Genau diesen Eindruck bekommt man, wenn man hier mal die letzten 2-3 Editionen im Forum durchschaut. Schau ich mir dann aber mal Hightlander/EDH-Artikel an, tauchen lustigerweise diese Karten alle nicht auf...

Was auch daran liegt, dass die Decks dort nicht immer perfekt sind und dass nicht jeder Spieler jede neue Karte sofort auf dem Schirm hat. Ich sehe zB bei mir durchaus häufiger mal neue Karten aus neuen Edis im EDH Deck, kann dir somit also nicht wirklich folgen.


Und sind wir mal ehrlich: Alles was jenseits der 6 Mana liegt und nicht gerade auf dem Powerlevel eines Primeval Titans ist, wird in den meisten Formaten eben nicht gespielt. Das ist auch der Grund, warum ich zB immer mehr EDH-Spieler sehe. Es gibt einfach extrem gute und viele Karten die sonst nie gespielt werden.


Und ganz ehrlich: Sich X Karten aus dem Deck suchen zu können, das dürfte im EDH einfach mal ganz schnell das Spiel beenden. Wenn man diese Karte dann nicht mehr als EDH-Bombe bezeichnen kann, ohne dass man Leute "anlockt", die eigentlich nur kundtun wollen, wie scheiße sie EDH finden, dann läuft hier irgendwas falsch.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#19 DonDiggy Geschrieben 18. Juni 2012 - 19:48

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Die angelockten Leute verkünden halt auch nur ihre Meinung. Eine Karte als Crap zu deklarieren, weil sie in einem Crapformat mit noch viel crappigeren Crapkarten gehyped wird, das ist doch eine schlüssige Argumentation. Vergleichs mit dem umgekehrten Fall: Ist es verwerflich, Stoneforge Mystic als saustark zu betiteln, weil er in saustarken Formaten über andere saustarke Karten gespielt wird?

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#20 Assimett Geschrieben 18. Juni 2012 - 19:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

in einem Crapformat mit noch viel crappigeren Crapkarten

...wie z.B. Sol Ring, Mana Crypt und Timetwister :rolleyes:

Du redest, als hättest du eine allgemeingültige Definition von "Crap"-Karten gefunden. Aber wo sitzt denn da die Messlatte? Und wie soll man bitte Magickarten anders bewerten, als aufs jeweilige Format bezogen? Und außerdem hat niemand gesagt, die Karte ist gut, oder die Karte ist Crap, ohne sich auf irgendein Format zu beziehen.

[offtopic]Und Stoneforge Mystic ist auch nur "relativ" stark weil es so viele brokene Equipments gibt, sonst könnte man ja stattdessen einfach 3 mal Jitte spielen...[/offtopic]
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.